Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• 15. Gefechtsregeln

• Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!
    • Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.
    • Bei einem Raid/Angriff/Razzia auf eine Basis, ist kein Schusscall erforderlich.
    • Innerhalb der Basis ist kein Schusscall nötig, um auf feindliche Spieler zu schießen.
    • Beim Scouten der Feindlichen-Basis mit entsicherter Waffe wird keinen Schusscall benötigt.
    • Bei Ausführung eines Auftrages benötigt der Söldner keinen Schusscall.
    • Das Betreten oder Schießen in und aus Spawns ist im Gefecht untersagt.
    • In einem Aktiven Gefecht ist es untersagt die Waffe zu switchen um einen Vorteil gegenüber der anderen Person zu haben (Hauptwaffe zu Schweres Schild)

Meinst du schon das einmalige wechseln zwischen Schild und Waffe?

Es ist bereits Verboten mehrfach zwischen den beiden Gegenständen zu wechseln, weil es einfach einen Unfairen Vorteil bringt.(USV)

Das Einmalige wechseln kann fast garnicht extrem Ausgenutzt werden, entweder steht man unter Beschuss und nimmt sein Schild um aus der Situation zu entkommen oder man wechselt nach Erfolgreichen Push in ein Gebäude o.Ä. auf seine Waffe, finde beide Situation nicht besonders Unfair.

Wie würdest du dir das den Vorstellen, wenn deine Regel so Akzeptiert wird?

Sollen die Einheiten z.B. in einem Raid, keine Waffe mehr halten dürfen, weil die das Schild zum Toraufbrechen genutzt haben?

Sollen die dann auch kein Schild mehr benutzen dürfen wenn bei Raidbeginn gegen 2 vereinzelte gekämpft wurde, aber nun mit dem Schild das Tor nicht öffnen dürfen, weil es noch das selbe Gefecht ist?

Oder sollen die Einheiten von Waffe auf Schlüssel und von Schlüssel auf Schild wechseln?

• Meinst du schon das einmalige wechseln zwischen Schild und Waffe?

Es ist bereits Verboten mehrfach zwischen den beiden Gegenständen zu wechseln, weil es einfach einen Unfairen Vorteil bringt.(USV)

Das Einmalige wechseln kann fast garnicht extrem Ausgenutzt werden, entweder steht man unter Beschuss und nimmt sein Schild um aus der Situation zu entkommen oder man wechselt nach Erfolgreichen Push in ein Gebäude o.Ä. auf seine Waffe, finde beide Situation nicht besonders Unfair.

Es wird halt recht oft schnell geswitched, Waffe raus und direkt schild um zu blocken gegen Snipers/Schützen und das mehrfach hintereinander.

• Meinst du schon das einmalige wechseln zwischen Schild und Waffe?

Es wird halt recht oft schnell geswitched, Waffe raus und direkt schild um zu blocken gegen Snipers und das mehrfach hintereinander.

Das ist halt Verboten, einfach melden.

• Laut deiner Argumentation ist der Grundstein für die Taktikten der Spezialeinheit (Primär Quat Khasa) ein Hotkey um sich mit seinem Schild einen Vorteil gegenüber anderen Regimentern zu machen. Und nein man hat nicht "Genug Möglichkeiten" solch eine Person im 1v1 zu töten

Für was gibt es Spezialeinheiten sollten sie nicht von ihrem Schild auf ihre Waffe wechseln dürfen. Schließlich ist doch genau deswegen ein Cap für beide Spezialeinheiten im Regelwerk implementiert. Du hast es genau richtig getroffen, der Vorteil diesen du in bspw. der Quat Khasa hast, ist dass du ein Schild hast, durch welches du Bullets aufhalten kannst und den Damage auf dich vermindern. Es gibt sehr viele Möglichkeiten eine Spezialeinheit zu töten. Alleine durch taktisch schlaues Spielen, bspw. Kommunikation, Granaten, China Lake etc. es gibt endlos viele Möglichkeiten diese zu countern.

So ich äußere mich nun auch dazu, eine Spezialeinheit auf einem "SerousRP" Server sollte nicht durch das „ausnutzen“ von Spielmechaniken eine Spezialeinheit sein, sondern Aufgrund dessen besseren taktischen Verständnis und deren Möglichkeiten dies Umzusetzen aufgrund derer Grundausbildung.
    Und ich denke auf einem SeriousRP Server kann man wohl erwarten, dass die Einheitsleiter der jeweiligen Regimente das an die Mitglieder weitergibt und diese bestmöglich ausbildet, damit diese nicht nur eine Spezialeinheit sind, weil diese ihre Waffe in einem Gefecht schnell wechseln kann.
    Die Gefechte sollten dem Roleplay Standard angepasst werden.

• PowerRP ist verboten (z.B.: “/me befreit sich aus seinen Fesseln” oder “/me bricht dem Soldaten das Genick”).

ändern zu

• PowerRP ist verboten (z.B.: “/me befreit sich aus seinen Fesseln” oder “/me durchsucht ihn“).

oder das ganze bei FailRP hinzufügen, da es so ist das man nur mit dem Waffenchecker Leute durchsuchen darfst, allerdings ist dies nicht im Regelwerk vermerkt was Verwirrung bei manchen Usern aufkommen lässt.

• PowerRP ist verboten (z.B.: “/me befreit sich aus seinen Fesseln” oder “/me bricht dem Soldaten das Genick”).

ändern zu

• PowerRP ist verboten (z.B.: “/me befreit sich aus seinen Fesseln” oder “/me durchsucht ihn“).

oder das ganze bei FailRP hinzufügen, da es so ist das man nur mit dem Waffenchecker Leute durchsuchen darfst, allerdings ist dies nicht im Regelwerk vermerkt was Verwirrung bei manchen Usern aufkommen lässt.

Die Regel ist doch vollkommen unnötig. Mit einem Akt oder so kann man ja keine Waffe abnehmen, vor allem wenn man gefesselt ist.

• Wäre dafür das man eine Regel einführt, das auch NATOler die keine Erkennungsmerkmale als Soldat bei sich tragen nicht als Soldat erkannt werden dürfen.

Hatte heute die ungünstige Situation das ich mit hauptsächlich ziviler Kleidung ohne Waffen rumgelaufen bin und trotzdem als Soldat angesehen wurde und festgenommen wurde. Natürlich könnte man dies abusen allerdings reicht ein Helm oder ähnliches um dies wieder aufzuheben.

• Wäre dafür das man eine Regel einführt, das auch NATOler die keine Erkennungsmerkmale als Soldat bei sich tragen nicht als Soldat erkannt werden dürfen.

Hatte heute die ungünstige Situation das ich mit hauptsächlich ziviler Kleidung ohne Waffen rumgelaufen bin und trotzdem als Soldat angesehen wurde und festgenommen wurde. Natürlich könnte man dies abusen allerdings reicht ein Helm oder ähnliches um dies wieder aufzuheben.

Grüße,

wir haben uns dazu entschieden jenes nicht zu implementieren, da uns die Begründung nicht schlagfertig genug ist. Es macht aus unseren Augen wenig Sinn jemanden was zu erlauben und den anderen Einheiten, welche evtl. keines solcher Models haben nicht. Zudem ist die NATO in dem Kriegsgebiet öffentlich und nicht auf geheimer Mission, dass jenes begründet genug, für jenen Vorschlag wäre.

LG Janes

• Es sollte verboten werden mit den Lenkraketen des Second-Gunner auf Personen zu schießen. Es macht im gesamten einfach keinen Sinn das ein Pilot über einer Menge hovern darf und einfach seine 20 Lenkraketen auf die Spieler schießen darf.

Einmal editiert, zuletzt von Louis. ()

• Irgendeine Regel was das ändern von Funk Frequenzen betrifft (Jede Stunde oder 1x Pro Mapchange), weil gerade ist es ziemlich useless die Frequenzen zu klauen werden eh alle 10 min geändert

Es ist der Literarische Sinn, die Frequenz zu ändern, wenn sie geklaut wurde. Dies zu verbieten würde ungewünschte Spielmechaniken eröffnen, da dann offensichtlich gestohlene Funkfrequenzen nicht geändert werden dürften und somit ein Essentielles System unbrauchbar machen.

• Irgendeine Regel was das ändern von Funk Frequenzen betrifft (Jede Stunde oder 1x Pro Mapchange), weil gerade ist es ziemlich useless die Frequenzen zu klauen werden eh alle 10 min geändert

Es ist der Literarische Sinn, die Frequenz zu ändern, wenn sie geklaut wurde. Dies zu verbieten würde ungewünschte Spielmechaniken eröffnen, da dann offensichtlich gestohlene Funkfrequenzen nicht geändert werden dürften und somit ein Essentielles System unbrauchbar machen.

Dann ist das Frequenzen klauen einfach Useless und ein großer Teil des Aufgabengebietes fällt weg

Ich sage ja auch nicht das man es verbieten soll aber wenigstens durch das Regelwerk "einschränken" ne bestimmte anzahl pro Mapchange oder nen Cooldown

Einmal editiert, zuletzt von Magsermilch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomgamer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Oder man schafft das Frequenzen System komplett ab und man muss es per hand entschlüsseln (A=E, O=U) wenn du verstehst was ich meine

• Grüße,

ich äußere mich nun zu unseren Entscheidungen.

Es sollte verboten werden mit den Lenkraketen des Second-Gunner auf Personen zu schießen. Es macht im gesamten einfach keinen Sinn das ein Pilot über einer Menge hovern darf und einfach seine 20 Lenkraketen auf die Spieler schießen darf.

Hierbei haben wir uns entschieden jenes nicht umzusetzen, wir werden allerdings den Schaden auf Personen reduzieren, um es nicht unnötig stark zu lassen. Wir haben es nicht ins Regelwerk implementiert, da es grundlegend recht schwierig ist, mit den Lenkraketen zu treffen und es so mit unserer Entscheidung gut gebalanced sein sollte.

Verhöre vom Geheimdienst sollten nicht länger als 20 bis 30 Minuten andauern.

Jener Vorschlag wird von uns ebenfalls nicht umgesetzt, da wir nicht in das RP eingreifen wollen und es so für uns keinen Anlass gibt, jenes zeitlich zu unterbinden.

Dann ist das Frequenzen klauen einfach Useless und ein großer Teil des Aufgabengebietes fällt weg

Ich sage ja auch nicht das man es verbieten soll aber wenigstens durch das Regelwerk "einschränken" ne bestimmte anzahl pro Mapchange oder nen Cooldown

Hier werden wir keinen Cooldown einfügen, sondern eine systemseitige Anpassung. Wir werden noch überlegen, inwiefern das aussehen wird. Jenes wird dann vorher angekündigt.