Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Ränge und Einheiten

Folgende Ränge dürfen innerhalb des Regimentes nicht mehrfach besetzt werden:

• Lieutenant Colonel / Vize Emir +
    • Eine Ausnahme bilden hierbei die Infanterieeinheiten beider Koalitionen.

Da nun die Infanterie und die Almashaa aufgrund der Fusion 2 Stellv. Leitungen haben können, wäre es angebracht, dies auf den neuesten Stand zu bringen und im Regelwerk festzuhalten.

• Ränge und Einheiten

Folgende Ränge dürfen innerhalb des Regimentes nicht mehrfach besetzt werden:

• Lieutenant Colonel / Vize Emir +
    • Eine Ausnahme bilden hierbei die Infanterieeinheiten beider Koalitionen.

Da nun die Infanterie und die Almashaa aufgrund der Fusion 2 Stellv. Leitungen haben können, wäre es angebracht, dies auf den neuesten Stand zu bringen und im Regelwerk festzuhalten.

Füge ich gleich mit ins Regelwerk ein.

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

Das Tasern und Fesseln von Personen, welche eine Waffe oder ein Schild in der Hand halten
    -Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren oder die Waffe oder das Schild erst während des Fesselns ziehen.

Es ist schon mehrfach dazu gekommen, dass GDler während einer Infiltration, Personen die eine Waffe in der Hand hatten, getasert haben, fest genommen und exfiltriert haben. Man hat da keine Möglichkeit sich irgendwie zu verteidigen oder auch einen Notfunk abzusenden.

• Flagge

Die Information die erscheint, wenn man die Flagge erobert "Die Flagge von NATO wird durch Terroristen erobert" darf nicht im RP verwendet werden

Zivile Terroristen dürfen von der NATO als Terroristen enttarnt werden, wenn diese die Flagge einnehmen

Es darf nicht nur die Flagge gecalled werden, sondern der ganze Bereich der um die Flagge herum liegt

Es sind schon mehr als 3 Wochen vergangen wo das Flaggen System auf dem Server ist und es gibt dazu kein richtiges regelwerk, eher gesagt sind noch Fragen offen die nicht beantwortet werden können und hiermit soll das für die User auf dem Server einfacher gestaltet werden. Das soll als Anfang dienen und es können gerne verbesserungs Vorschläge gemacht werden

• ne irgendwie auch nicht weil jeder Teamler was anderes zu einen sagt weil z.B. die einen sage ist kein Meta weil ja die Terroristen Flagge so gesagt von den aufgehangen wird die anderen sagen dass Zivilisten ja auch ne Flagge einehmen könnten deswegen wäre dahin gehend mal eine feste Regelung gut.

Außerdem wäre sonst ja die Benachrichtigung gar nicht da weil dann dürfte man ja nicht auf die Flagge gehen wenn die eingenommen wird und man sowieso da ist wenn müsste man dann komplett die Benachrichtigung entfernen

• Die Information die erscheint, wenn man die Flagge erobert "Die Flagge von NATO wird durch Terroristen erobert" darf nicht im RP verwendet werden

Man kann die Notification auch theoretisch ausstellen. Aber empfinde es derzeit als nicht störend, da dadurch die Gegenpartie immer den Kontakt aufnimmt und so endlich was passiert, ansonsten würde jeder weiter in der NLR-Zone chillen und Zeit farmen.

Zivile Terroristen dürfen von der NATO als Terroristen enttarnt werden, wenn diese die Flagge einnehmen

Das würde mit deinem 1. Vorschlag zusammen wenig Sinn ergeben, wenn man die Flaggeninformation nicht fürs RP verwenden darf? Dann aber Zivilisten enttarnen soll.

Es darf nicht nur die Flagge gecalled werden, sondern der ganze Bereich der um die Flagge herum liegt

Ist mir bisher nicht einmal aufgefallen, das dies getan wird, es wird wenn, dann immer die Stadt, Dorf, Öl etc. gecalled.

Generell gelten gleiche Gefechtsregeln, wie auch ohne die Flaggen, die Flagge soll bloß symbolisch und entgeltlich dabei helfen, Aktionen zu machen. Ihr habt da nur einen kleinen verdienst, mehr ist es nicht.

• 9. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

Das Tasern und Fesseln von Personen, welche eine Waffe oder ein Schild in der Hand halten
    -Ausnahmen bilden Personen, welche mehr als fünf Sekunden nicht reagieren oder die Waffe oder das Schild erst während des Fesselns ziehen.

Es ist schon mehrfach dazu gekommen, dass GDler während einer Infiltration, Personen die eine Waffe in der Hand hatten, getasert haben, fest genommen und exfiltriert haben. Man hat da keine Möglichkeit sich irgendwie zu verteidigen oder auch einen Notfunk abzusenden.

Halten wir nicht für sinnvoll, somit abgelehnt.

• Mein Vorschlag wäre es, dass man Autobomben ohne Attentats Erlaubnis in Kampfsituation an Panzern anbringen darf, ich habe jetzt zwar keinen Regel Punkt gefunden wo es verboten ist jedoch weiß ich, das es aktuell so ist deswegen, würde ich sagen sollte man es erlauben, daher dass Autobomben viel zu selten benutzt werden und selbst dann werden sie nicht übermäßig genutzt weil sie immer noch 20kg Sprengstoff kosten und man auch um sie anzubringen nah an den Panzer ran muss wodurch es meiner Meinung nach gebalanced wäre

• Mein Vorschlag wäre es, dass man Autobomben ohne Attentats Erlaubnis in Kampfsituation an Panzern anbringen darf, ich habe jetzt zwar keinen Regel Punkt gefunden wo es verboten ist jedoch weiß ich, das es aktuell so ist deswegen, würde ich sagen sollte man es erlauben, daher dass Autobomben viel zu selten benutzt werden und selbst dann werden sie nicht übermäßig genutzt weil sie immer noch 20kg Sprengstoff kosten und man auch um sie anzubringen nah an den Panzer ran muss wodurch es meiner Meinung nach gebalanced wäre

RE: Military Roleplay - Regelwerk Changelog
    also ist somit erlaubt

• Spielregeln

1. “RDM” (Random Deathmatch)

Unter dem Begriff “RDM” versteht man das grundlose Verletzen oder Töten von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund und einen Schusscall gemäß der Gefechtsregeln, damit eine Tötung oder Verletzung anderer legitimiert ist.

• Absichtliche Provokation von anderen Spielern, um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen ist verboten.
    • Die Person die eine Schussfreigabe erteilt ist Alleinig verantwortlich für das Richtige ausführen eines Schusscalls
  • Ränge und Einheiten

• Das Betreten derselben Einheit auf mehreren Charakteren ist verboten, Ausnahme ist hierbei die Infanterie beider Koalitionen.
    • Das Betreten von beiden MG-Schützen-Einheiten ist verboten.
    • Man darf zu jedem Zeitpunkt lediglich ein einziges Regiment führen.
    • Unteroffiziere (bis einschließlich Sergeant / Krieger) müssen keine Aktivität aufweisen und dürfen erst nach 1 Monat Inaktivität aus der Einheit geworfen werden. Ausgenommen von dieser Regel sind die Spezialeinheiten sowie alle Spezialcharaktere.
    • Die von der Serverleitung festgelegten Regeln für Fraktionen und Fraktionsleitungen müssen eingehalten werden.

Begründung:

Jede Einheitsleitung kann mir zustimmen das es übertrieben nervig ist, wenn Personen nach Monate langer Inaktivität erneut ihren Weg auf den Server finden und dann keinen Plan haben was in den letzten Monaten alles geändert wurde. Tbh meistens wird von Leuten die nach Monaten wieder kommen eh nur getrollt

• Khazaan und Panzerdivision

Die Einheit hat verschiedenste Panzer zur Auswahl. Sie unterstützen die vorderste Front der jeweiligen Fraktion. Es müssen folgende Regeln beachtet werden:

• Nur die Khazaan und die Panzerdivision dürfen das Hauptgeschütz der Panzer nutzen.
    • Das Geschütz des APCs darf von jedem benutzt werden.
    • Schießen gegen jegliche Art von Wänden und Gebäuden, um innerhalb Schaden anzurichten, ist verboten.
  • Khazaan und Panzerdivision

Die Einheit hat verschiedenste Panzer zur Auswahl. Sie unterstützen die vorderste Front der jeweiligen Fraktion. Es müssen folgende Regeln beachtet werden:

• Nur die Khazaan und die Panzerdivision dürfen das Hauptgeschütz der Panzer nutzen.
    • Das Geschütz des APCs darf von jedem benutzt werden.
    • Schießen gegen jegliche Art von Wänden und Gebäuden, um innerhalb Schaden anzurichten, ist verboten.

Also dein Vorschlag ist es ja das jeder die Panzer fahren darf aber nur die Khazaan / Panzerdivision damit schießen dürfen?

Das macht für mich vorne und hinten keinen Sinn weil das die Hauptaufgabe der beiden Untereinheiten wegnimmt. Dann könnte man auch gleich sagen das jeder Helikopter fliegen darf

Einmal editiert, zuletzt von Atomgamer ()

• 2. “RDT” (Random Taser)

Unter dem Begriff “RDT” versteht man das grundlose Tasern von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Nutzung des Tasers legitimiert ist.

• Der Taser ist eine Waffe und somit muss vor Benutzung zunächst eine Schussankündigung ausgesprochen werden.

Kann und wird in Zukunft noch exzessiv ausgenutzt.

• 2. “RDT” (Random Taser)

Unter dem Begriff “RDT” versteht man das grundlose Tasern von anderen Spielern. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Nutzung des Tasers legitimiert ist.

• Der Taser ist eine Waffe und somit muss vor Benutzung zunächst eine Schussankündigung ausgesprochen werden.

Kann und wird in Zukunft noch exzessiv ausgenutzt.

Ist nun im Regelwerk, siehe hier.