1. Art des Vorschlages:
In meinem Vorschlag geht es darum eine Regel abzuändern.
2. Beschreibung:
Im MRP Team ist die Meinung vorherrschend, dass ein Obdachloser sein selbst gebautes Konstrukt im Rahmen der RDM Regel (1b) verteidigen darf obwohl seine Jobregeln ihm genau dieses Verhalten verbietet.
Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung.
- darf keine Wertgegenstände, Grundstücke oder Autos besitzen
Ebenso ist es einem Obdachlosen aufgrund dieser Formulierung ebenfalls nicht erlaubt, KOS-Zonen aufzustellen.
KOS-Zonen ...
- dürfen nur auf dem eigenen Grundstück verlaufen
Mein Vorschlag ist es also, entweder die Jobregel des Obdachlosen oder die beiden Grundregeln abzuändern.
Formulierungen könnten z.B. sein:
Jobregel für Obdachlose & Obdachlosenkönig
- darf keine Wertgegenstände, Türen oder Autos besitzen.
oder
Grundregel - 1b – Wann ist eine Tötung legitim?
- Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks oder Konstruktes rechtfertigt eine Tötung.
Grundregel - 1e - KOS(-Zonen)
- dürfen nur auf dem eigenen Grundstück oder Konstrukt verlaufen
3. Begründung:
Die gewählte Formulierung widerspricht sich schlichtweg mit der Regelauffassung des MRP Teams.
Alleine in den letzten 2 Tagen kam das Thema zwei mal von verschiedenen Spielern auf.
Dabei ging es einmal darum, dass jemand in eine Obdachlosen Base gerannt ist und direkt umgebracht wurde vom Obdachlosen.
Der Nutzer beschwerte sich dann daraufhin, dass laut Regelwerk das ganze nicht erlaubt sei.
Heute ging es im gleichen Kontext um eine KOS-Zone in einer Wohnung eines Obdachlosen.
Die Problematik daran ist, dass beide Nutzer im Grunde (Sollte man sich strikt nach der Formulierung im Regelwerk richten) recht haben - jedoch nach der Regelauffassung des MRP Teams trotzdem im Unrecht stehen.
Die Umsetzung einer der beiden Vorschläge würde solche Supportfälle in Zukunft verhindern, eine unglücklich formulierte Regelproblematik beseitigen, dem MRP Team auch regeltechnisch den Rücken stärken und das zum Preis eines solch geringen Arbeitsaufwandes.
Vielen lieben Dank fürs lesen meines Vorschlages.