Welches Handy soll es werden?

• Moinsen,

ich suche derzeit, bisher vergebens nach einem neuen Smartphone. Da der Charging Port meines derzeitigen S10+ absolut R.I.P ist und ich nur noch mit Wireless Charging laden kann. Dazu kommt dann auch noch die schlechte Akkulaufzeit, die mit den Jahren immer schlimmer wurde. Da ich seit längerem Arbeiten gehe und denke, ich kann mir mal was gönnen, suche ich nach einem neuen Smartphone.

Ich suche kein Iphone (IOS) sondern ausschließlich Android Handys, möchte auch hiermit keine Diskussion entfachen, ich hab einfach mit Android angefangen und will davon auch erstmal nicht weg.

Mein Umfeld empfiehlt mir bisher ein Google Pixel 7/Pro. Hat damit schon jemand Erfahrung machen dürfen? Geht auch Pixel 6 oder jünger. Ist das gut? Lohnt sich das? Welche Handys habt ihr sonst, mit denen ihr zufrieden seit und die ihr Empfehlen würdet. Mein Wunsch ist es egtl. ein Handy mit entsprechenden Tarif zu kaufen. Sollen wohl auch gerade viele NoName Marken gekommen sein, die aber sehr gut geredet werden.

Danke im voraus!

• Das S20 FE wäre (immernoch) eine gute Option zu einem guten Preis, falls du denn bei Samsung bleiben möchtest und mit dem S10 zufrieden warst.

• Spreche gegen das s20 fe. Wenig ram für diese Verhältnisse aber für die Preise eigentlich relativ ok. Google Pixel kann ich net viel drüber reden aber Freunde sagen es ist ok. Wenn du wirklich bei Samsung bleiben willst würd ich n S21 aufwärts nehmen. Man kriegt teils welche für 450€ noch

• Habs S22 Ultra damals im Vertrag von Vodafone vorbestellt und bin damit voll und ganz zufrieden. Preislich liegt dies aber mit ab 1100€ mit 128GB sehr hoch. Da alleine das System 50GB davon blockt habe ich die 512GB Variante.

Gut zu wissen was dein Budget fürs Gerät, oder Monatlich für einen Vertrag wäre.

• Ich selbst bin stolzer besitzer eines Google Pixle 6 Handys und würde es nie wieder gegen was anders tauschen wollen.
    Ich war langjähriger Samsung nutzter und damit auch immer zufrieden gewesen, doch als mein Handy den Geistaufgegeben hat habe ich mir die Selbe frage wie du dir stellst, gestellt.

Schlussendlich bin ich auf das Google Pixle 6 gestoßen und habe es mir nach mehrern Reviews auch gekauft.
    (Ich weiß nicht worauf du deine Wertigkeit legst, Aber) Das Handy besitzte eine meines sehr gute Innen sowie Außenkamera (Die beste die ich bislang hatte) Die Kamera Modi erlauben viele Spielerrein und gestochen scharfe bilder sowie eingefühgte Schärfe, tot und Teufel.

Die Google Handys an sich kommen mit ordentlichen packung Funktionen, die für den einen Nützlicher sind oder nicht, Wenn du viel am PC Arbeitest und Google dienste nutzt wie Drive o.ä. Fungiert dies wundervoll mit solch einem Handy,

Der Akku wurde desöfteren Kritisiert, da dieser Lange zum aufladen braucht und "Schnell" verschwindet.
    Ich bin einer andern auffassung, Ja, mit einem "Normalen" ladekabel dauert tatsächlich etwas länger als mit meinen zuvorigen Modellen, doch reicht es für mich als Schüler in der Ausbildung einen Kompletten Tag lang und läd mit einem Schnell ladekabel auch mit einer angemessenen Geschwinidkeit. Mit dem Energiesparmodus kannst du auch locker 2 Tage durchmachen.

Meine Mutter hat sich das neuer Pixle 7 Geholt und von den dingen die ich gesehen habe soll der Akku und die Kamera die wesentlichen dinge sein die sich gebessert haben.
    Das Google Pixle 6 Bietet dir auch noch für die nächsten jahre zuverlässige Softwar updates und neuerungen.

Ich würde mir immer wieder eins holen und werde sicher bei den Google Handys bleiben.
    Schau dir gerne nochmals Reviews an zu solch Topmodellen, doch verspreche ich dir das du damit sicher glücklich werden kannst.

Wenn du fragen zu den Modellen hast stehe ich gerne zur verfühgung.

• falls du denn bei Samsung bleiben möchtest

Ist mir relativ, hauptsache android, stehe zu Samsung relativ neutral.

Habe mir das S22 geholt, ist ein gutes Handy, mit dem Akku aber bin ich nicht so zufrieden

Hab ich jetzt auch schon das ein oder andere mal gehört, aber das S23 soll wohl nicht so viel besser sein als das 22 für den Aufpreis.

Wenig ram für diese Verhältnisse aber für die Preise eigentlich relativ ok

Ja 6 GB ist jetzt nicht so knorke, aber reicht denke ich für einen normalen Gebrauch noch aus.

Mein aktuelles Handy, bin sehr zufrieden damit.

Hab ich jetzt auch schon öfter gehört, bist du denn mit dem Akku zufrieden und wie lange hast du das Handy jetzt schon. Schaue es mir nacher nochmal genauer an.

Gut zu wissen was dein Budget fürs Gerät, oder Monatlich für einen Vertrag wäre.

Ihr müsst nicht unbedingt dann extra nach einem guten Tarif gucken, mir ist es schon Genugtuung das ihr überhaupt eure Erfahrungen mit mir teilt, ich würde einfach schauen, was mich von den Handys so überzeugt und dann davon den günstigsten Tarif nehmen. Aber generell Peile ich die Grenze von 40€ monatlich an, mit min. 15 GB Datenvolumen.

Danke fürs mitteilen, vom Google Pixel bin ich bisher am meisten überzeugt, aber noch nicht ganz sicher.

Hab das Pixel 7 Pro und bin sehr zufrieden Akku Laufzeit top Kamera ist auch top

Habe ich jetzt schon öfter gehört

Vielen Dank euch erstmal für eure Kundgebungen. Ich werde mich weiter informieren und werde die bereits gesagten Dinge hier, mit in meine Entscheidung einspielen lassen, vllt. kommen ja noch mehrere Erfahrungen, speziell vllt. auch mit den Google Pixel.

• Hab selbst das S20FE und das wird dir im Alltag sicherlich ausreichen, wenn du jetzt nicht unbedingt die aktuellste High-End Hardware möchtest.

Hast ein 120hz Display (leider nicht adaptiv), 4500 mAh Akku, 8GB Ram (so viel haben die meisten Schul-PCs nicht), Wasserdicht, Kamera geht fit bla bla

Es ist halt trotzdem ein nicht wirklich altes Handy der S-Reihe.

Also damit solltest du im Alltag glücklich werden. Nur zieht der Akku bei viel aktiver Nutzung und 120hz ziemlich dolle.

Bekommst mit dem sogar noch Android 13

Hab es jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und der Akku hat bisher nicht wirklich nachgelassen.

Und 8 GB Ram sind für ein Handy definitv ausreichend, habe nie ein Problem, wegen zu hoher Auslastung

Preislich startest du für ein refurbished (wiederaufbereitet) Handy um ~250€. Für ein neues ca. ~400€

Für einen Vertrag schaust du am besten mal auf Check24

• Ich benutzt das S22 Ultra und es ist in mehreren Hinsichten echt gut. Die Kamera ist für Samsung verdammt gut, der Akku hält den ganzen Tag, es hat sogar einen Pen, mit dem man u.a. Notizen machen kann; auf Screenshots zeichnen kann; markierte Texte überarbeiten kann, etc.

Mein großen zwei Probleme mit dem Handy sind allerdings folgende:

- Es hat eine einen Button direkt neben dem Komma (insofern man mehrere Sprachen eingestellt hat), der zwischen Sprachen swittcht. Er ist so blöd platziert, dass man da sehr, sehr oft draufkommt.

- Es ist zu breit für eine Hand. Ich habe, würde ich sagen, relativ durchschnittliche- bis große Hände und ich habe Probleme, auf den Shift Button zu kommen, oder auf den Button für Sonderzeichen.

Bis auf die zwei relativ kleinen Punkte ist das Handy eine dicke Empfehlung, besonders, wenn man mal relativ gute Fotos machen möchte, ohne ein Vermögen für Kameras und das Equipment auszugeben.

2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

• Würde ebenso das S23 Ultra empfehlen. Ich hole es mir auch (wird leider erst ab 17. Februar bei mir geliefert)

Das kam gerade frisch auf den Markt und wird daher dir eine gute Zeit halten. Ist mit guter moderner Technik ausgestattet wo man sagen kann, dass man das erstmal die nächsten Jahre nicht brauchen wird.

Samsung bietet auch sowieso mittlerweile mehrere Jahre Support für Sicherheitsupdates, weswegen du auch immer auf der sicheren Seite sein wirst.

• Ich danke für die zahlreichen Empfehlungen. Ich habe mich nun für ein Google Pixel 7 entschieden, da mich einfach die KI, die den Verbrauch steuert überzeugt hat, sie senkt den Akkuverbrauch und steigert die Performance. Knapp dran war das S20 FE, aber ich möchte auch einfach mal was neues probieren und weg von Samsung, die anderen wie S23 Ultra o. Ä. waren mir zu teuer mit einem Vertrag und ich finde die neueren Handys immer mehr kloppiger außer ein paar.

Für euch, falls jemand auch Interesse am Handy hat, ich zahle 34,99 € ohne Anschlussgebühren für ein Google Pixel 7, mit einem Tarif von Vodafone, 55GB 5G/LTE Flatrate, bis zu 500mbit Download und Allnet & SMS Flatrate. Ist ein anständiges Angebot. Das bis zu 500 mbit/s ist zwar immer nur nh Klausel und am Ende sind es dann "nur" 100 mbit/s, aber selbst das reicht mir vollkommen, ebenso wie die 55 GB. Tarif heißt Smart Life Young für unter 28 Jährige glaube.

Thema kann geschlossen werden, Kuss.

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.