Eure Meinung zu Counter-Strike 2?

• Heyho Forumfreunde,

Vor circa einer Stunde des Verfassens dieses Beitrags wurde Counter-Strike 2 mit Videomaterial angekündigt.

https://www.counter-strike.net/cs2

Ich persönlich muss sagen, dass ich komplett geflashed und gleichzeitig echt gehyped bin, wenn es diesen Sommer 2023 soweit ist.

Aber ich möchte dieses Thema nutzen um euch zu fragen, was ihr von dem gezeigen Material haltet.

• Endlich mal ordentlich Grafik, wurde langsam Zeit

Ich hoffe sie fügen John Wick und Rick Sanchez als Charaktere hinzu.

Sieht eigentlich ganz cool aus, weiß nicht ob sich da viel ändert tbh, aber eigentlich Bock auf Office in High Quality und weniger Nerds die seit 2016 stuck sind. Das mit den Smokes finde ich interessant, endlich Window auf Dust 2 smoken :love:

• Die Frage ist wie gut CS:GO mit Source 2 dann aussehen wird wenn man alles auf low gestellt hat, weil ja viele trotzdem möglichst viele FPS rausholen wollen.

Freue mich aber auf das Spiel. Ein paar neue Waffen wären ehrlich gesagt ganz nice und ich hoffe dass da ein paar wilde Community Game Modes rauskommen, ich würde bspw. sehr gerne mal Akimbo P90 auf Office spielen x)

• Jawohl ich freu mich auf die Cases die mich in die Insolvenz schicken

Ich hoffe es werden faire MM's geben und ein besseres ELO System und freundlichere Teammates ;)

• von dem bisher gezeigten Bildmaterial, also hauptsächlich die Grafik und wie sich Smokes Verhalten, sind die Gefühle etwas gemischt, ich weiß nicht wie OP das sein wird, mit den Smokes, wenn du alleine gegen 2 spielst und der eine durch die Smoke ballert, dann hat man ja wieder Sicht dadurch und der andere, haut dich mit der AWP weg, wird glaube viel schwieriger sein, ein 2vs1 oder 3vs1 zu machen. Aber mal schauen, was da auf uns zukommt, mal was neues ist ganz geil bei CS.

EDIT: Das mit der Tickrate hört sich auch sehr spannend an.

• Basically Reskin des Spiels, sehe jetzt nicht warum das so ein riesen Ding ist, sind halt paar Updates in eins gepackt und Counterstrike 2 draufgeschrieben.

Gibts halt für jedes Game, also ja, wirds auch dafür geben.

In anderen Games ist es wenigstens nicht so von den Publishern gewollt.

• Counter Strike: Source war meine einzig große Liebe.

Konnte mich leider nie großartig auf Langzeit mit CS:GO anfreunden, zumindest nachdem Valorant raus kam aber die Sache mit der Tickrate klingt trotzdem ziemlich interessant.

• 128 Tick ✅

überarbeitete Maps

(Belichtung, Sättigung usw.) ✅

keine ekelhaften & elendigen one-way's✅

denke aber dass die Smokes nicht so bleiben wie im Video gezeigt. Das kurzzeitige Fading scheint schon sehr stark zu sein, insofern man eine HE hineinwirft oder mit 'ner Negev durch sprayed.

Hoffe dennoch zumindest, dass es ca. so implementiert werden kann, wie im Video.

• Reine Interessensfrage von mir, der von CS marginal Ahnung hat:

Behält man dann seine Skins etc. für CS2 oder sind die quasi obsolet, weil es ein "neues Spiel" ist?

• Reine Interessensfrage von mir, der von CS marginal Ahnung hat:

Behält man dann seine Skins etc. für CS2 oder sind die quasi obsolet, weil es ein "neues Spiel" ist?

Man behält sie