Was haltet ihr von der Legalisierung von Cannabis? 158
-
Ich bin für die Legalisierung. (105) 66%
-
Ich weiß es nicht / enthalte mich (36) 23%
-
Ich bin gegen die Legalisierung. (17) 11%
Halli, Hallo, Hallöchen meine werten Freunde der virtuellen Welt.
Da die Legalisierung von Cannabis in letzter Zeit immer wieder ein großes Thema in deutschen Medien ist, wollte ich aus reinem Interesse eine Umfrage machen, um ein größeres Gesamtbild der verschiedenen Meinungen zu bekommen.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Mitglieder im Forum, vor allem die jüngeren, nicht ausreichend über das Thema Cannabis informiert sind und nicht wissen, was der Konsum und die Legalisierung für Folgen mit sich bringen.
Deshalb lege ich euch wirklich allen ans Herz, euch ausreichend über das Thema zu informieren, bevor ihr euch eine Lunte anzündet!
Des Weiteren wollte ich die Chance nutzen und einige Meinungen und Erfahrungen mit euch teilen und hoffe auch viel von euch zu hören.
Ich persönlich habe leider viel zu früh mit dem Konsum von Marihuana angefangen.
Es ist wichtig zu wissen, dass der Konsum vor allem für Jugendliche, deren Gehirn noch in Entwicklung ist, sehr schädlich ist und bleibende Schäden hinterlassen kann.
Wenn ihr also noch nicht volljährig seid, LASST DIE FINGER DAVON!
Glücklicherweise habe ich nach kurzer Zeit wieder aufgehört und habe erst später im Alter von 17 bis 18 Jahren zum Teufelskraut zurückgefunden.
Heute bin ich mir der Folgen und Gefahren bewusst, aber dennoch nicht abgeneigt mal einen durchzuziehen.
Es lässt mich entspannen und ich genieße die Zeit in der ich "hoch schwebe" gerne mit viel Lachen und guten Freunden.
Ich würde nicht sagen, dass ich regelmäßig konsumiere, das liegt aber eher daran, dass mir das Geld fehlt und die Zeit sich immer was zu besorgen.
Was die Legalisierung des Krauts angeht, bin ich sehr positiv eingestellt.
Meiner Meinung nach, ist es nicht schwer an Cannabis heranzukommen, weshalb ich finde, dass Leute die es wollen, es auch bekommen, egal ob Legal, oder nicht.
Durch die Legalisierung kann ich mir in Zukunft aber sicher sein, dass ich keine verunreinigte Substanz zu mir nehme und brauche mich auch in Zukunft nicht mehr vor den Gesetzeshütern zu verstecken, wenn ich gemütlich im Park sitze.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Aimen ♕
WICHTIG!
Die Umfrage ist nicht anonym und jeder kann die Ergebnisse sehen!