Würdet ihr auf dem Server Spielen? 119
-
Nein (60) 50%
-
Ich Enthalte mich (37) 31%
-
Ja (22) 18%
Hallo Liebe Community, Ich bin schon sehr Lange ein teil dieser Community und habe schon sehr viel Spielzeit in verschiedenen Servern von Modern Gaming Verbracht ?, heute würde ich euch gerne ein FiveM Roleplay Konzept vorstellen das es im Deutsch Sprachigen und kaum im Englisch Sprachigen Raum existiert so wie ich es mir gerne vorstelle.
Wie der Name es schon sagt: RoleplayZ oder auch genannt "Zombie Escape From Los Santos"
Die Geschichte
Es war das Jahr 2020, als sich das Unvorstellbare in der Stadt Los Santos ereignete. Eine mysteriöse Infektion begann sich wie ein Lauffeuer auszubreiten und verwandelte normale Bürger in blutrünstige Zombies. Die friedliche Stadt wurde von Chaos und Verzweiflung überwältigt.
Der Ausbruch begann in einem geheimen Labor am Rande der Stadt. Dort hatten Wissenschaftler heimlich an einem experimentellen Virus gearbeitet, das die menschliche DNA verändern sollte. Durch einen schrecklichen Unfall entwich der Virus jedoch und infizierte die Mitarbeiter des Labors. Die Infizierten verwandelten sich in aggressive Kreaturen, die nur noch nach Fleisch gierten.
Die ersten Opfer des Virus waren sich zunächst nicht bewusst, was mit ihnen geschah. Sie hatten grippeähnliche Symptome und dachten, es sei eine normale Erkältung. Doch innerhalb weniger Stunden wurden sie von einer unkontrollierbaren Wut ergriffen und begannen, andere Menschen anzugreifen und zu beißen.
Die Regierung versuchte schnell zu handeln und riegelte Los Santos ab, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die Straßen waren mit Menschen gefüllt, die vor den Infizierten flohen und verzweifelt nach Hilfe suchten. Panik und Angst beherrschten die Stadt.
Die örtlichen Polizeikräfte und das Militär kämpften verzweifelt gegen die heranrückenden Horden von Zombies an, aber es schien aussichtslos. Die Infektion verbreitete sich immer schneller, da jeder Biss eines Zombies eine weitere Person in einen von ihnen verwandelte.
Diejenigen, die noch nicht infiziert waren, versuchten, sich zu verbarrikadieren und Zuflucht zu suchen. Viele bildeten kleine Gruppen, um sich gegenseitig zu schützen und zu überleben. Einige wagten sich in die gefährlichen Straßen, um Vorräte zu suchen, aber jeder Ausflug war ein Kampf ums Überleben.
Die Stadt Los Santos, einst lebendig und pulsierend, lag nun in Trümmern. Die Straßen waren mit verlassenen Fahrzeugen und den Überresten der einstigen Bewohner übersät. Der Geruch von Verwesung und Tod lag in der Luft.
Währenddessen kämpfte die Regierung darum, das Virus einzudämmen und eine Lösung zu finden. Forscher und Wissenschaftler arbeiteten Tag und Nacht, um ein Heilmittel zu entwickeln, aber der Fortschritt war langsam. Die Zeit schien gegen sie zu arbeiten, da sich die Zahl der Infizierten unaufhaltsam erhöhte.
Diejenigen, die noch nicht infiziert waren, wurden zu Kämpfern. Sie lernten, wie man Waffen benutzte und sich gegen die Zombies verteidigte. Jeder Tag war ein Kampf ums Überleben, während sie auf ein Wunder hofften.
Die Geschichte von Los Santos im Jahr 2020 war eine Geschichte des Überlebens, des Muts und der Menschlichkeit. Trotz der Verzweiflung und des Verlustes kämpften die Menschen gegen die Zombie-Apokalypse an und hielten an der Hoffnung fest, dass es einen Ausweg geben würde. Ob sie es schafften, das Virus zu stoppen und die Stadt zu retten, bleibt im Dunkeln der Geschichte verborgen.
Das Konzept
Nach dem ERSTEN Joinen des Servers erstellt man sich einen Namen, Nachnamen, Körpergröße, Geschlecht und dazu das richtige und passende aussehen des Charakters.
Danach hat man die Wahl ob man als Outstrander oder als Normaler Bürger starten möchte.
1 Life Rule
Jeder Anfang hat nur 1 Leben, nach einem tot muss man als Zombie Respawnen und einen anderen Spieler töten, um wieder als Überlebender zu Spawnen.
1 Zombie hit ist ein tot ohne schwere Rüstung.
Normaler Bürger
Man steht nach dem Auswählen in einem Militär Lager auf das "sicher" Verteidigt wird von dem Militär. Und kann dort seinen Alltag verbringen wie zum Beispiel Kochen gehen, Gartenarbeit machen, oder die Verteidigung der Mauern zu Reparieren um Geld zu Verdienen und Erfahrung zu sammeln um sich dann beim Militär oder Medical Treatment anzumelden. Dazu erwähnt wird das Lager permanent unter Bewachung von dem Militär Präsent sein und somit auch oft Geschlossen sein. Man kann von dem Verdienten Geld auch versuchen zu Flüchten, indem man Eingeschleuste Outstrander hat die Waren Verkaufen um Auszubrechen. Oder eine Meuterei anstiftet wodurch das Militär nachgeben muss. Kleine Apartments stehen im Militär Lager zum Kauf und bieten sich an um Waren sowie Waffen und andere wichtige Gegenstände einzulagern. Den Platz vom Lager kann man mit dem Erfahrungs Leveln Erweitern lassen.
Safezone Events
Safezone Events werden angekündigt und bieten eine Möglichkeit für "Normale Bürger" eine Flucht zu bieten die keinerlei Geld oder Werkzeug benötigen, indem das Lager von einer Horde Zombies Angegriffen wird oder andere passende RP geschehen fortgesetzt werden.
Outstrander
Als Outstrander Steht man zufällig in Los Santos in einem Apartment auf, man hat ein Küchenmesser, wenig Trinken und wenig Essen. Es gibt sogenannte Outstrander Lager die der perfekte Ort für ein Neuanfang in der Gefährlichen Stadt Los Santos ist. Jedoch ist jeder auf sich Alleine gestellt, und kann dort sich ein Zuhause Aufbauen, Das Lager Bewachen, Drogen Herstellen, Autoteile die in der Stadt verteilt sind auf dem Schwarzmarkt weiter Verkaufen. Um Waffen, Rüstung, Autos, oder Keycards für Bunker und Laboren zu Erwerben. Die Outstrander sind bekannt das sie eigene Gemeinschaften Bauen, wie Fraktionen um das Militär zu Stürzen, oder von der Fraktion Unterdrückt werden um für sie zu Arbeiten um nicht umgebracht zu werden.
Fraktionen / Gemeinschaften
Das Militär
Beschützt die Bürger in der Safe Zone vor Zombies und schaut das Ordnung herrscht. Geht auf Rettungsmissionen von Vermissten Bürgern, sammelt Ware wie Essen, Trinken, Munition, Westen, Waffen und geht auf die Straßen um Zombie Horden zu verringern.
Medical Treatment
Das Medical Treatment auch genannt MT, Spezialisiert sich auf Behandlungen des Militärs und den Bürgern die außerhalb oder innerhalb der Safezone Hilfe benötigen.
Die Outstrander
Können Fraktionen unter sich Bilden oder zusammen mit Geld und Beute sich kleine Anwesen / Lager aufbauen lassen. Sie können frei entscheiden was sie zu tun und lassen haben.
(Gerne würde ich weitere Ideen zu Fraktionen mir anhören und eventuell auch dazu aufzählen. z.b Laboranten die Tests an Menschen machen oder einen Presidenten wählen können innerhalb der Safezonen Outstrander oder Militär Lager)
Letzten Worte meinerseits
Danke schonmal falls du bis hier hin alles Durchgelesen hast!
Gerne würde ich das ganze verwirklichen und hoffe dir gefällt die Idee soweit. Ich bin für Kritik gerne offen und solltet ihr Vielleicht noch Ideen haben die man hinzufügen kann könnt ihr gerne Kommentare hierdrauf posten ?
Das ganze hat noch sehr viel Spielraum um noch mehr Möglichkeiten für RP zu bieten, mit Eventplanern und Eventleitungen für Verschiedene Fraktionen und Spielern. Sollte dieser Vorschlag und die Idee positiv bei euch ankommen würde ich gerne weitere Infos preisgeben die ich mir auf dem Server vorstellen könnte. Ich bedanke mich nochmals fürs Lesen und Wünsche jeden einen schönen angenehmen Tag.
Und bleibt Gesund Q_Q ?
Das Video das mich ein wenig für das ganze Konzept inspiriert hat: