Bewerbung zum Communitymanager von Harrison
1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name lautet Harrison.
1b. Realer Name:
Mein echter Name ist Kjell.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:244580066
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 19 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktuell spiele ich aktiv auf Modern Roleplay.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich besitze seit 7 Monaten den Teamleiter Rang auf Modern Roleplay
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele wieder seit Oktober 2022 aktiv auf Modern Roleplay.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Meine Motivation, Communitymanager für Modern Gaming zu werden, gründet sich auf meiner tiefen Verbundenheit zur Community. Ich durfte hier unzählige Menschen kennenlernen, die ihr Herz am rechten Fleck haben. Seitdem ich hier wieder aktiv in der Community präsent bin, konnte ich mit Freude vielen Menschen weiterhelfen, sei es bei technischen Problemen bis hin zu Privaten, die mir anvertraut wurden. Natürlich gibt es auch anstrengende Momente, wäre gelogen, wenn nicht, aber selbst in solchen Momenten, wenn man plötzlich im Support angeschrien wird und man dem Gegenüber erstmal klarmachen muss, dass man ihnen helfen möchte, lässt mich trotzdem am Abend wissen, dass ich für die Menschen da bin und etwas Gutes geleistet habe.
Ein weiterer großer Punkt ist, dass ich durch die Community viel lernen durfte, was sich auch auf meine Persönlichkeit sehr positiv ausgewirkt hat. Mir ist mittlerweile egal, wenn jemand meint mir unbegründete verletzende Wörter an den Kopf zu schmeißen oder auch meine Kommunikationsfähigkeit, wie ich was sage und vor allem wann, konnte ich bei verschiedenen Situationen in der Community stärken. Wenn ich mal Probleme hatte oder einfach mal was loswerden musste, waren die Menschen für mich da. Das klingt jetzt wie jede beliebige Bewerbung, aber ich möchte das ganze einfach zurückgeben. Ich strebe deshalb danach, diese Erfahrung und meine Fähigkeiten in einem erweiterten Rahmen einzusetzen, um die Community zu stärken, Konflikte zu lösen und den Spielspaß für alle zu bewahren, nicht nur für Modern Roleplay.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Warum ich, wenn es auch andere gibt, die Communitymanager gerecht werden? Mein Engagement für die Community ist stark, und ich bin überzeugt, dass ich als Communitymanager einen positiven Einfluss haben werde. Ich zeichne mich durch meine hohe Kommunikationsfähigkeit, mein offenes Ohr und meine Bereitschaft zur Selbstkritik aus. Ich verstehe die Bedeutung von Fairness und Respekt in der Community und arbeite hart daran, diese Werte zu bewahren und zu verkörpern. Seitdem ich Teil des MRP-Serverteams bin, insbesondere in meiner Rolle als Teamleiter seit Februar, konnte ich bereits einen positiven Einfluss auf die Community nehmen und zur Weiterentwicklung des MRP-Servers beitragen. Ich habe über ein Jahr Modern Roleplay als Teammitglied hinter mir und kann mit Stolz sagen, dass ich immer meine Arbeit mit vollem Einsatz ausgeführt habe.
Wie oben schon erwähnt konnte ich viel Erfahrung sammeln und diese würden mir als Communitymanager zugunsten kommen. Nachdem ich von mehreren Community-Mitgliedern eine Empfehlung zum Posten bekommen habe, bin ich in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich durch meine Persönlichkeit und meiner Sichtweise auf die Dinge geeignet für den Posten bin. Im Privaten habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich, somit bringe ich auch aus dem echten Leben Erfahrung mit. Vielleicht kommt nun die Frage auf, inwiefern ich von den anderen Servern mitbekomme und mich auf anderen Servern engagiere: Ich informiere mich aktiv bei wichtigen Themen rundum der Community, da ich mich nicht nur für die Menschen auf Modern Roleplay interessiere, sondern für die ganze Community, außerdem komme ich aktuell häufig mit anderen Servern in Kontakt, indem ich mit deren Teammitgliedern und Usern ins Gespräch komme.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bisher nur auf Modern Roleplay Teammitglied.
Dort konzentriere ich mich seit über einem Jahr auf meine Arbeit.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern, wenn jemand ein Problem mit mir hat,
kann er mich immer gerne privat anschreiben, sodass man sich an ein Tisch setzten kann.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Teammitgliedern, wenn jemand ein Problem mit mir hat,
kann er mich wie oben erwähnt immer gerne privat anschreiben, sodass man ins Gespräch kommt.
11. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank das du dir die Bewerbung bis hierhin durchgelesen hast, ich habe echt lange mit schreiben und überlegen verbracht, sodass ich mich und meine Absichten ausführlich vorstellen kann. Falls ich die Ehre bekomme, Communitymanager zu werden, werde ich alles daran setzten für euch dar zu sein und die Community zu repräsentieren! Wenn du Kritik, fragen oder sonstiges hast, gerne ein Kommentar verfassen oder mich privat anschreiben.