Bewerbung zum O5 von Lux

• 1. Roleplay Name:

Mobile Task ForceMedizinerChaos Insurgency
    D5 980 "Audrey"
    Dr. Fiona Petrovski"Neko Ten"
    Sergeant Major
    (ehem.) OberärztinExperienced Renegade

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:532566126

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für einen Sitz im O5-Rat.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Oktober 2020 aktiv auf dem Server.

Mit ein paar Pausen zwischenzeitlich spiele ich seit einiger Zeit wieder aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Dazu kann ich keine genaueren Angaben machen, jedoch finde ich auf jeden Fall mehr als genug Zeit.

6. Gesamte Spielzeit:

Vor utime reset etwa 20w und nach dem reset 6w 0d 12h

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
    Kurzer Disclaimer zu Beginn warum jetzt der O5-Rat und nicht die Ziffern:
    Nach langer Überlegung bin ich schlichtweg zu dem Schluss gekommen, dass ich beim Rat besser aufgehoben wäre, und mich eben dieser mehr Interessiert, grad auch im RP-lichen Sinne etc.
    Entsprechend jetzt meine Bewerbung. Beim Rat wirds auch bleiben und ich werde mich nicht wild überall hin Bewerben.

Ich interessiere mich schon seit längerem für das RP rund um das Management der Foundation, und habe mich dabei nun doch dazu entschieden, hierbei den O5-Rat zu wählen, da dieser mich auch bereits schon längere Zeit interessiert und mir von Lore und RP-Möglichkeiten mit am meisten zusagen. An den vielseitigen Optionen für RP, die sich somit ergeben würden, hätte ich sicherlich viel Spaß und bieten zu meinen bisherigen Chars auf jeden Fall eine deutliche RP-liche Abwechslung.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich schon einiges an Erfahrung mitbringe durch meine Zeit auf dem Server (Alpha-1, ehem. Offi Posten und jetziger U-Offi Posten).

Zudem bin ich in der Regel eine ruhige Person, die Situationen mit bedacht angeht und nicht impulsiv entscheidet.
    Außerdem weiß ich auch wann eine gewisse Seriösität an den Tag zu legen ist, und wie man sich dann entsprechend zu verhalten hat.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Keine Verwarnungen

9b. Wurde ich bereits gebannt:

10. RP-Story:

[REDACTED]

11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:

Ich habe bereits Erfahrungen als Site Director, sowie als Alpha-1 innerhalb des Managements sammeln können.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?

Der Site Director ist die Person, die für eine Site oder Area verantwortlich ist und somit die höchste Autorität innerhalb dieser Einrichtung darstellt. In der Lore kümmert sich der Site Director unter anderem um die Sicherheit des Personals und die Instandhaltung der Infrastruktur. Auf dem Server ist er für den D-Trakt zuständig und sorgt für Recht und Ordnung innerhalb der Site. Darüber hinaus bearbeitet der Site Director auch einfache Korruptionsfälle und dient als Ansprechpartner für verschiedenste Anliegen.

Der O5-Rat besteht aus 13 Mitgliedern, die jeweils eine Nummer von 1 bis 13 sowie einen entsprechenden Codenamen tragen. Sie sind die höchste Instanz in der Verwaltung der Foundation. Der O5-Rat verfügt über eine eigene Leibgarde, die Alpha-1, die in der Lore auch verschiedenste streng geheime bzw. klassifizierte Aufträge im Namen der O5s ausführt. Auf dem Server ist auch der Administrator Teil des O5-Rates und bildet zusammen mit der Ethikkommission und den Zifferagenten das „Hohe Management“.

13. Meine Wunschnummer im O5:

Meine Wunschnummer wäre [O5-09] "The Secret Keeper".

14. Schlussworte:

Joa und zum schluss bedanke ich mich fürs Lesen meiner Bewerbung und wünsch euch noch n schönen welche Tageszeit ihr auch grad habt ^^

• Lux wäre sicher eine gute Wahl. Sie ist kompetent, recht streng denkt rational und besitzt Führungskompetenzen.

Jedoch sieht man sie nie im Management. Ich denke sie sollte in nächster Zeit viel mehr Präsenz als z.B. Site Direktor(in) zeigen.

• Lux wäre sicher eine gute Wahl. Sie ist kompetent, recht streng denkt rational und besitzt Führungskompetenzen.

Jedoch sieht man sie nie im Management. Ich denke sie sollte in nächster Zeit viel mehr Präsenz als z.B. Site Direktor(in) zeigen.

Ich bin der gleichen Meinung, Sie ist NIE negativ aufgefallen, fande sie als generelle Führung in jeglichen Jobs sehr kompetent. Dementsprechend #DAFÜR

• Meine Meinung zu Lux ist etwas einseitig. Im RP erscheint sie mir eher unsympathisch als streng. Allgemein habe ich OOC nicht viel mitbekommen, abgesehen von der Aufnahme.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein Tabuthema ist oder ob es angesprochen werden darf, aber wer die Aufnahme gehört hat, weiß, wovon ich spreche.

Abgesehen vom Verhalten des Users ist mir aufgefallen, dass du dich bereits vor einem Jahr als Zifferagent beworben hast und vor sechs Tagen erneut beworben hast. In deiner Bewerbung erklärst du jedoch, dass du schon seit längerem Interesse an der O5-Position hast. Das wirft für mich die Frage auf: Möchtest du einfach nur in das hohe Management aufsteigen oder bedeutet dein "bereits schon längere Zeit interessiert" tatsächlich nur sechs Tage?
    Ich bin demgegenüber
    Dagegen.

• Meine Meinung zu Lux ist etwas einseitig. Im RP erscheint sie mir eher unsympathisch als streng. Allgemein habe ich OOC nicht viel mitbekommen, abgesehen von der Aufnahme.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein Tabuthema ist oder ob es angesprochen werden darf, aber wer die Aufnahme gehört hat, weiß, wovon ich spreche.

Abgesehen vom Verhalten des Users ist mir aufgefallen, dass du dich bereits vor einem Jahr als Zifferagent beworben hast und vor sechs Tagen erneut beworben hast. In deiner Bewerbung erklärst du jedoch, dass du schon seit längerem Interesse an der O5-Position hast. Das wirft für mich die Frage auf: Möchtest du einfach nur in das hohe Management aufsteigen oder bedeutet dein "bereits schon längere Zeit interessiert" tatsächlich nur sechs Tage?
    Ich bin demgegenüber
    Dagegen.

Das Video wurde von jemandem aus der "C-Bann Gruppe" gemacht und verbreitet.
    Vieles wurde in dieser Aufnahme außer Kontext genommen und generell nur gemacht, um meinem Ruf zu schaden.
    Außerdem war ich auf dem Video offensichtlich nicht "Herr meiner Sinne".
    Besagtes Video war entsprechend schon bei der TL und auch bei Pudel, und das Thema hat sich eigentlich schon lange erledigt. ^^
    Weiteres will und werde ich dazu nicht äußern.

Der O5-Rat interessiert mich schon, seit dem ich dem Server beigetreten bin, jedoch hatte ich immer das Gefühl das ich "eh nicht reinkommen würde", selbst wenn ich es versuchen würde.

Fakt ist, dass ich nun nach den 3 Jahren, die ich auf dem Server spiele, endlich den Entschluss gefasst habe, es beim O5 zu probieren, weshalb ich diese Bewerbung gemacht habe

All in all: Wie du mich im RP erlebst ist halt Ansichtssache, vielleicht hast du mich auch mal aufm falschen Fuß erwischt, aber ich bin eigentlich nie absichtlich unfreundlich. ^^'

• Ist es nicht eigentlich egal, wer das Video erstellt hat? Letztendlich ist entscheidend, dass das Geschehene faktisch passiert ist. Auch wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, meiner Meinung nach ist das kaum relevant. Falls du anderer Meinung bist, können wir gerne darüber privat auf Discord sprechen. Was die Aussage "ich war nicht Herr meiner Sinne" betrifft, finde ich persönlich sie als eine kühne Ausrede.

Vieles wurde in dieser Aufnahme außer Kontext genommen und generell nur gemacht, um meinem Ruf zu schaden.
    Besagtes Video war entsprechend schon bei der TL und auch bei Pudel, und das Thema hat sich eigentlich schon lange erledigt. ^^

• Ist es nicht eigentlich egal, wer das Video erstellt hat?

Wenn man das so sehen will, Ja es wäre egal wer das Video erstellt.

dass das Geschehene faktisch passiert ist. Auch wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, meiner Meinung nach ist das kaum relevant.

Ich verstehe hierbei natürlich deine bedenken, und klar ist natürlich dass diese Aussagen nicht okay waren, aber denk doch wirklich mal an das Menschliche, Alkohol ist nunmal eine Droge welche Leute zu Sachen verleitet, welche jeder mit einem simplen Menschenverstand nicht machen würde, dies kann man auch nicht unterdrücken.

Ich weiß und bin mir Sicher dass Lux nicht diese Meinungen mit klarem Verstand unterstützt, es war lediglich ein Fehler, und jeder macht diese.

Sonst noch zu meiner Meinung damit mein Beitrag nicht nur eine Diskussion anzettelt:

Lux ist eine sehr Sympathische und schlaue Person, sie kann sich in die Situation anderer setzen, bevor sie handelt.

Ich bin auch von ihrer Fähigkeit überzeugt dass diese nunmal ein gutes RP führen kann.

Sprich ich könnte eine Annahme nur Raten.

• Kam mir eigentlich immer sympathisch rüber, das Video ist belastend klar aber ganz ehrlich Alk macht dich halt irre im Kopf. Keine große Ausrede aber eine mittelmäßige Rechtfertigung. Abgesehen davon ist Lux Kompetent und nett, ist sehr fleißig. Bin dafür das sie eine chance bekommt.

• Lux zeigt seit einer langen Zeit starkes und Vorbildliches Verhalten in und außerhalb der CI, ebenso im MTF hat Audrey sich mit paar SGMs hingesetzt und MGboards gemacht. Das ist eine Arbeit die nicht jeder "Bock" drauf hat.

Im Team fällt Lux auch nur positiv auf und geht steht's ihren "Aufgaben" nach. Daher #dafür

• Ist es nicht eigentlich egal, wer das Video erstellt hat? Letztendlich ist entscheidend, dass das Geschehene faktisch passiert ist. Auch wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden, meiner Meinung nach ist das kaum relevant. Falls du anderer Meinung bist, können wir gerne darüber privat auf Discord sprechen. Was die Aussage "ich war nicht Herr meiner Sinne" betrifft, finde ich persönlich sie als eine kühne Ausrede.

Frage mich um was für ein Video es sich hier handelt. Sollte das im privaten Raum entstanden sein, dürfte man es nicht mal verwenden oder alleine darüber reden.

Dazu gehören auch Discordgruppen, usw.

Frage mich um was für ein Video es sich hier handelt. Sollte das im privaten Raum entstanden sein, dürfte man es nicht mal verwenden oder alleine darüber reden.

Es geht um ein Video wo Lux nicht bei Sinn war bzw. betrunken war und dumme Aussagen wie das "Nwort" gedroppt hat, und weiteres soweit ich weiß war es auf einem privaten Discord

• Frage mich um was für ein Video es sich hier handelt. Sollte das im privaten Raum entstanden sein, dürfte man es nicht mal verwenden oder alleine darüber reden.

Es geht um ein Video wo Lux nicht bei Sinn war bzw. betrunken war und dumme Aussagen wie das "Nwort" gedroppt hat, und weiteres soweit ich weiß war es auf einem privaten Discord

Sofern das halt privat passiert ist, hat das hier eh nix zu suchen.

Das Leaken von Aufnahmen ist höchstgradig asozial und keinerlei Aussage aus einer geleakten Aufnahme, sollte als Beweis für irgendwas benutzt werden.

Erst recht nicht, wenn es um die Beurteilung einer Person geht.

Klar haftet jeder für das, was er sagt, aber seien wir mal ehrlich:

Wie viel abgefuckten Scheiß haben wir alle privat schon gesagt oder zumindest gedacht?

Es ist quasi unmöglich nicht irgendwann mal Scheiße zu labern, daher ist das deplatziert andere dafür hier öffentlich zu diffamieren, erst recht, wenn es eine private Aufnahme von einem GeC-bannten war. Wieso gebt ihr dem so viel Macht über euch?

• Ja. Einfach nur ja.

Wisst ihr, was mich am meisten an allem stört, unabhängig davon, ob ich nun beteiligt bin oder nicht? Dass es immer das selbe Muster ist und immer wegen absolut unabhängigen Themen Trubel entsteht. Dass von mal zu mal Videos oder Sprachaufzeichnungen privater Natur herangezogen werden, um Leute schlechtzureden. Und das allerschlimmste daran, dass man dann auch noch so tut nicht sagen zu wollen worum es geht, dann aber doch genau den ziemlich abwertendsten Inhalt ggü. der Person aus der Aufzeichnung rauszuziehen, in " zu setzen und das als Begründung anzusetzen.

Wenn die Person solches Verhalten auch im Bezug auf den Server an den Tag legen würde könnte man diese 'Beweise' respektieren, so werden sie mehr oder minder lediglich zur Diffamierung genutzt. Ohne hier etwas unterstellen zu wollen, aber wie Anti-Gönnung kann man sein dass das das Mittel der Wahl ist? Schreibt doch lieber, dass ihr aus privat begründeten Themen gegen die Person seid und teilt es ihr dann mit, wenn überhaupt.....

Und obligatorisch damit der Beitrag stehen bleibt:

Lux ist mir bisher (auch wenn ich natürlich länger nicht mehr auf dem Server selber anwesend war) fast immer positiv aufgefallen. Auch wenn bei Zeiten die Freundlichkeit nachlässt und die Seriosität vermisst wird (was aber auch viele andere haben, dementsprechend nicht wirklich negativ anzusehen I suppose) ist sie eine gute Rollenspielerin, wenn sie sich fokussiert und kann Autorität ausstrahlen.

• Lieber Anwärter,

im Namen des O5-Rates teile ich ihnen hiermit mit, dass wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, Sie zu einem Gespräch einzuladen. Den Termin finden Sie in ihrem Postfach.

Mit freundlichen Grüßen,

im Namen des O5-Rates | [O5-06] The Puppet

• Sehr geehrter Anwärter,

im Namen des O5-Rates teile ich ihnen hiermit mit, dass wir uns gemeinsam dazu entschieden haben Sie anzunehmen.

Melden Sie sich bitte in nächster Zeit bei ein Ratsmitglied Ihrer Wahl für eine Einweisung und Whitelist.

Mit freundlichen Grüßen,

im Namen des O5-Rates | [O5-06] "The Puppet"

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.