1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung für den Großteil der vorhandenen Breach-SCP's
2. Beschreibung:
Ich schlage vor die vorhandenen gefährlichen zu buffen da diese selbst bei einem leeren Server in den meisten Fällen einfach viel zu schwach sind.
SCP-173: Hat einen Cooldown von 15 Sekunden wenn er Leute zum blinzeln zwingt und kriegt für einen Kill einen Refund von 6 Sekunden, das Fesseln dauert ohne Skills ~6 Sekunden.
Änderung: Er sollte 8 Sekunden refundet kriegen um 173 die Möglichkeit zu geben (wenn er perfekt spielt was verdammt schwer ist da Schilder sein Genick brechen behindern) Leute zu töten ohne direkt im Käfig zu landen.
SCP-1048: Er hat aktuell 3000hp, macht mehr Schaden auf Distanz und heilt einen gewissen Wert vom ausgeteilten Schaden. Leider bringt ihm das heilen und auf Distanz spielen nicht viel da er in 99% der Fällen(selbst bei einem "leeren Server) sofort in eine Ecke gepusht und getötet wird. Dinge die man als 1048 auf Papier kontern könnte, aber in der Realität kriegt man nicht die Möglichkeit sich von den Kampfeinheiten zu distanzieren und stirbt meistens gegen nur 2 Heavy-Einheiten elendig in einer Ecke.
Dementsprechend schlage ich eine HP Buff von mindestens 3000 auf 4000 vor damit er die Möglichkeit kriegt seine Stärken auszunutzen ohne direkt in eine Ecke geschossen wird.
SCP-3199: Konnte ich wegen meiner verringerten Freizeit nicht einmal spielen jedoch waren sich alle befragten Nutzer einig seine HP pauschal auf 6k zu erhöhen. Aktuell ist er einfach nur eine schwächere Version von 939 und kriegt selbst bei komplexeren Karten mit mehr Versteckmöglichkeiten oder geringeren Gegnern nicht die Möglichkeit seine Fähigkeiten auszunutzen.
SCP-682: 682 wird beim betreten einer Gasgranate für 10 Sekunden betäubt was bei jeder der Maps leicht zu erreichen ist da diese größtenteils aus engen Gängen bestehen.
Ich schlage vor seine Betäubung von 10 Sekunden auf 7 Sekunden zu verringern, seine HP von 6000 auf 7000 und seinen Schaden an Schildern beträchtlich zu erhöhen(z.b. auf 4 Bisse für ein Riot Schild, Platzierbares und Schweres Schild sollten auch schneller zerstört werden).
Außerdem sollte Sicherheitspersonal für schlechte Kommunikation/Verzögertes handeln bestraft werden weshalb 682 einen Cooldown für das erneute betäuben durch Gasgranaten von 10 Sekunden verdient.
SCP-106: Ist theoretisch das stärkste SCP auf dem Server jedoch fühlt es sich als 106 oder Sicherheitspersonal (wenn es nicht tryharded und die Zelle abcampt) als eins der schwächsten an.
Es gibt kaum einen 106 Breach der mehr als den ersten Femur Breaker aushält. Und da man extra D-Klassen holen muss um den Femur Breaker zu aktivieren ist es einfach viel Aufwand für nix.
Mein Vorschlag wäre es seinen Cooldown für das teleportieren von 15s auf 10s, das platzieren von Schlünden von 30s auf 20s und das teleportieren nach einem Femur Breaker zu einem Schlund von 2m:25s auf 2m zu verringern
SCP-966: Die kriegen einfach nicht die Möglichkeit um zu einer respektablen Gefahr zu werden, beide werden selbst wenn sie zusammen bleiben recht simpel eingedämmt. Die HP mit denen die starten sind einfach zu niedrig und die Zeit um Personen einzuschläfern ist zu lang(verbuggt?).
Die Zeit um Leute zum schlafen zu bringen beträgt aktuell 20s, laut Changelog den ich nachverfolgen kann sollte die Zeit niedriger sein wenn beide Instanzen eine Person stalken was laut meinen Tests einfach nicht der Fall ist.
Dementsprechend schlage ich vor dass die HP von 966 zu anfang von 4000 auf 5000 erhöht werden und seine Stalkdauer von 20s auf 15s gebufft werden.
SCP-939: Wurde zwar erst vor kurzem gebufft jedoch ist es trotzdem einfach zu schwach da es einen simplen konter hat; einfach nicht bewegen.
Ich schlage vor seine HP von 7,5k auf 8k zu erhöhen und den Cooldown für das verzehren von Leichen zu entfernen.
SCP-096, 457 und 049 lasse ich raus da die viel mit Glück zutun haben und mir nicht einfällt wie man die balancen könnte.
096 hat von beiden Parteiien nix mit mit Skill zutun, 457 wird easy eingedämmt wenn 2 Türen geschlossen werden bevor er einen Ort erreicht wo er Dinge anzünden kann und 049 verlässt sich darauf einzelne patrouillierende Einheiten rauszupicken um Instanzen zu haben bevor er gecallt wird.
3. Begründung:
Mir ist bewusst dass wir hier auf keinem Breachserver spielen und Breaches die zu lange dauern oder jedes mal eine Nuke auslösen sich negativ auf das Klima des Servers auswirken da nicht-Sicherheitspersonal im Bunker und im Fall der D-Klassen in den Zellen feststeckt.
Trotzdem bin ich der Meinung dass das aktuelle Balancing zwischen Foundation und SCP's ein Rework braucht. In 99% der Fällen reagiere ich als MTF nicht einmal auf einen Breach da dass SCP sowieso schon in Fesseln und zur Zelle gebracht wird bis ich da bin.
Eine Tatsache die sich nicht nur für mich als Sicherheitspersonal frustrierend anfühlt, sondern sicherlich auch für die Person die mindestes 2 Stunden ihres Lebens im SCP-Job aufgibt nur um in 2 Minuten stumpf eingedämmt zu werden.
Problem ist auch dass die Leute nicht wirklich die Möglichkeit kriegen die SCPs zu lernen da ein Breach einfach so selten ist und Stunden an AFK Zeit in irgendeiner Zelle kostet nur um die Möglichkeit zu kriegen Erfahrung zu sammeln.
4. Schlusswort
Die oben genannten Änderungen sind nur die welche mir nach meiner Erfahrung und heutigen Tests der Fähigkeiten(Danke Quisam2342 ) in den Kopf kamen, Feedback von anderen Nutzern würde mich sehr glücklich machen; jedoch müsst ihr bedenken dass der Server nicht immer voll ist und niemand Lust auf gezogene Code-Reds/Nukes hat.