Sollen die Flaggen wieder entfernt werden? 180
-
Ja (60) 33%
-
Nein (81) 45%
-
Ich habe keine wirkliche Meinung dazu, dahingehend enthalte ich mich (39) 22%
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Info: Diesen Vorschlag habe ich bereits intern innerhalb des High-Teams gestellt, wobei das HT einstimmig dafür war.
Mein Vorschlag handelt davon, wie man am Titel unschwer erkennen kann, die Flagge (Capture The Flag) wieder von SCP:RP zu entfernen.
3. Begründung:
Mittlerweile ist die Flagge nicht mehr das, was es einmal war.
Wie ich selbst mitbekommen habe, verliert die Flagge immer mehr an Popularität. Als Beispiel ist das innerhalb der SH der Fall, aber auch in anderen Fraktionen. Viele würden es entweder befürworten oder würde es nicht kümmern, wenn die Flagge morgen einfach weg wäre.
Dass die Flagge seit jeher ein Problemkind auf dem Server ist, sollte auch Jedem bekannt sein. Ja, das PvP dort kann spaßig sein, aber das überwiegt in keiner Weise die Nachteile: Etliche Regelbrüche, Toxicity, Fragen ob man dies und das machen kann/darf und, vor Allem, das Vernachlässigen des sonstigen Servers. Auf der Flagge sind meistens 20+ Spieler dabei, die genauso gut bei anderen Machenschaften mitmachen könnten. Dass das für Viele nicht so viel Spaß macht wie CTF ist mir klar, aber die eine Hälfte des Servers könnte sich vermutlich nicht weniger um die Flagge scheren.
Der Gewinner des Flaggenkampfes wird dadurch bestimmt, wer entweder mehr backstabbed oder ganz am Ende angreift und somit den letzten Kampf gegen eine bereits geschwächte feindliche Partei gewinnt. Davor ist es einfach nur ein grundloser Kampf, der nicht wirklich etwas bringt, außer dass man evtl. Kills macht und beim Sterben dann Geld verliert.
Selbst wenn man gewinnt hat sich das nur gelohnt, wenn man danach einfach nur AFK an der OF rumsteht und alle 5 Minuten zur Flagge rennt, um sich das Geld und XP abzuholen.
Wir wollten dazu auch einmal eure Meinungen sammeln. Oben findet ihr eine Umfrage.
(Bitte stimmt ab wenn ihr könnt. Wenn es euch egal ist, stimmt damit ab!)