Änderung der Waffenverteilung

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir, dass die AK-12 aus den Spawnwaffen komplett entfernt wird. Mein Vorschlag ist, dass man als Kämpfer bis Gottes-Kämpfer die AK-74 bekommt und als Krieger die AK-47. Die AK-101 ab Dabit bleibt gleich. Falls dies zu Unfair seien sollte, kann man auch andere Waffen nehmen. Ich würde auch gerne die Meinung von Pablose hören, ob es bei den Navy Seals auch der Fall seien sollte.

3. Begründung:

Es gibt sehr viele Beschwerden von den Mannschaftlern, da die AK-12 egal mit welchem Build, komplett wenig Damage macht egal ob auf Close, Mid oder Long Range. Die Feuerrate ist noch eine etwas bessere Sache aber selbst mit Damage Multiplier (wenn der Oberkörper sehr gedamaged ist) macht die AK-12 äußerst wenig Damage. Ich habe viele Builds der AK-12 getestet und das einzige Build, welches noch etwas gut ist, ist mit HK Kugeln und AK Holzgriff aber dort geht die Feuerrate sehr flöten, weshalb Fights auf Close und Mid Range sehr schwer sind. Ich weiß nicht wie es bei den Navys aussieht aber ich habe von verschiedenen Mannschaftlern auch sehr negatives über die M4A1 gehört. Meiner Meinung nach ist die AK-12 viel zu schlecht für eine ,,Spezialeinheit'' und so wie ich die M4A1 kenne, ist sie auch für die Navys zu schlecht. Außerdem finde ich, wenn man als Kämpfer eine mittelmäßige bis gute Waffe hat, hat man viel mehr Motivation für die Einheit und das Engagement steigt in den meisten Fällen. Die AK-74 ist gut aber keine OP Waffe, weshalb ich denke, dass diese der perfekte Ausgleich ist. Wie eben schon angesprochen, kann man auch andere Vorschläge bringen, falls die AK-74 und AK-47 zu unfair seien und falls dieser Vorschlag angenommen wird, sollte man die Waffen der Navy Seals ebenso anpassen, damit man eine gewisse Balance schafft.

WICHTIG!!!: Ich möchte generell mal ein paar Meinungen von anderen Leuten hören

4. Inhalte:

///

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Änderung der Spawnwaffen von der Quat Khasa“ zu „Änderung der Waffenverteilung“ geändert.
  • Hallo,

ich kann nur für meine SEALs sprechen und muss zustimmen, dass die M4A1 eine für unsere Einheit schlechte Waffe ist. Alles an dieser Waffe ist suboptimal, und viele SEALs regen sich deswegen auch auf. Selbst die HK-416 ist im Vergleich zur AK-47 nicht wirklich überlegen, und die M4A1 kann auf jeden Fall nicht mit der AK-12 mithalten.

Um auch für die SEALs eine bessere und fairere Waffenverteilung zu ermöglichen, haben wir uns (ich und ein paar Offiziere) eine neue Waffenverteilung überlegt:

• Mannschaftler = M16A4
    • Uoffizier = ACR
    • Offizier+ = M16A3/M4(oder aug geht fit)
  • Sollen die Unteroffiziere der Infanterie dann ebenfalls die M16A4 behalten oder würde diese geändert werden nach deiner Idee?

das Problem was ich sehe ist das es sonst keine gleich gute waffe gibt für uns außer eine schlechtere oder bessere zu geben. Wenn würde ich sagen beide die gleichen oder wir finden dann eine andere gleich gute

• Eine neue Waffenverteilung finde ich nicht schlecht, jedoch keine AK47 für die Quat Khasa, das wurde damals entfernt da es viel zu stark war (du weißt es ja genau so gut, dass bei den Quats nur diese Waffe verwendet wurde, sie war und ist zu op für die Einheit als Standartwaffe)

Würde dann eher AK74, dann Imbel, und AK101 bleibt machen, damit ihr bei jeder neuen Stufe eine bessere Waffe bekommt die für euch optimaler ist (nur ein Vorschlag)

• Eine neue Waffenverteilung finde ich nicht schlecht, jedoch keine AK47 für die Quat Khasa, das wurde damals entfernt da es viel zu stark war (du weißt es ja genau so gut, dass bei den Quats nur diese Waffe verwendet wurde, sie war und ist zu op für die Einheit als Standartwaffe)

Ja die AK-47 ist schon sehr OP ist mir auch eben nachdem ich den Vorschlag geschrieben habe aufgefallen. Finde den Vorschlag mit der Imbel gar nicht schlecht. Noch eine Option mit der AK-47 wäre vllt sie ab Dabit zu bekommen aber ich glaube das würde auf dasselbe hinauslaufen. Mir ist nur wichtig, dass falls eine Änderung vorgenommen wird, dass es bei den Navys und bei den Quats gebalanced wird.

• Mein Vorschlag wäre:

Quat Khasa:

• Mannschafter = Ak74
    • Unteroffizier = Imbel
    • Offizier+ = Ak47

Navy Seals:

• Mannschafter = M16A4 oder Hk416
    • Unteroffizier = ACR CQB oder ACR
    • Offizier+ = AugA3 oder M4A4

Ak47 und M4A4 sind schon zwei sehr starke Waffen daher würde ich persönlich innerhalb der Quat Khasa und Navy Seals ein Limit in der Offiziersebene setzen damit diese nicht zu sehr gefüllt ist und die Waffen nicht zu sehr Dominiert. Ebenfalls wären es dann auch nicht zu viele China Lakes.

Ja die AK-47 ist schon sehr OP ist mir auch eben nachdem ich den Vorschlag geschrieben habe aufgefallen. Finde den Vorschlag mit der Imbel gar nicht schlecht. Noch eine Option mit der AK-47 wäre vllt sie ab Dabit zu bekommen aber ich glaube das würde auf dasselbe hinauslaufen. Mir ist nur wichtig, dass falls eine Änderung vorgenommen wird, dass es bei den Navys und bei den Quats gebalanced wird.

Verstehe. Macht auch Sinn, ich bin der Meinung, dass wenn die LT die Aug A3 haben, ihr die AK103 oder 101 haben solltet wie es bei euch ja ist und da gibt es auch keine beschwerden weshalb eine Änderung ab Dabit nich von nöten ist. Viel wichtiger wie ich es hier herausgelesen habe, sind die Uoffis und Mannschafter die eine Änderung brauchen. Offiziere können ja so bleiben, Aug A3 und ak101 sind doch beide stabile offiziers Waffen.

Würde das selbe wie bei Falkos Vorschlag sagen (außer die Offiziers Änderung, die macht für mich keinen Sinn) und den Mannschafter die M16A4 bei Navy, und AK74 bei Quat

Unteroffiziere bei Quat die Imbel und bei Navy Seals die ACR.

Beide Waffen der Mannschafter können gut umgebaut werden (in dem Fall die AK74 mehr) sowie verfügen beide die Option ein großes Magazin zu verwenden oder kompakt zu machen.

Die Unteroffi Waffen passen auch (hier hat dann die ACR den Vorteil, da man mehr Attachments hat) was es dann abwechslungsreicher macht. Die Offiziere haben jetzt weniger Priorität, da die Waffen da schon gut passen (Aug A3 und AK101)

PVT - CPL = M16A4

SGT - SGM = ACR
    ----------
    K - GK = AK-74

KR - OKR = Imbel Ia2

EDIT: Ich habe mir nochmal die Waffenverteilung angesehen und bemerkt, dass die ACR schon bei der MP ist und auch dass die M16A4, bei der Infanteriedivision. Ein weiterer Vorschlag den man machen könnte (jetzt NATO Seite, bei Terror passt es eigentlich) wäre dass man die M4A1 den Mannschafter weg nimmt und die HK416 gibt, und den Uoffis die ACR CQB, damit die Waffenverteilung nicht ganz unbalanced wird. Ansonsten müsstet ihr das mit den anderen Einheitsleitungen abklären, da Waffen ungerne doppelt verteilt sind (also so war es halt zu meiner Zeit)

PVT - CPL = HK416

SGT - SGM = ACR CQB
    -----------
    K - GK = AK-74

KR - OKR = Imbel Ia2

Die HK416 könnte gegebenenfalls mit der M16A4 bei der Infanteriedivision ausgewechselt werden, damit es basically ein Waffentausch wird, jedoch müsste sowas dann mit der Einheitsleitung besprochen werden. Ich habe hier grob nur paar Vorschläge gemacht.

3 Mal editiert, zuletzt von NopzY () aus folgendem Grund: Rechtschreibung | Update weil hab was übersehen und schöner gestalten

• Marvin.

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Maaali

Hat das Thema geschlossen.
  • Maaali

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.