Was haltet ihr davon? 79
-
Ich finde diese Änderung sehr gut. (26) 33%
-
Ich unterstütze diese Änderung nur teilweise. (19) 24%
-
Ich möchte mich enthalten. (16) 20%
-
Ich äußere mich gegen diese Änderung. (19) 24%
| Hallo,
Ich möchte im vorhinein sagen, ja es ist viel und ja, es sind Änderungen die vielleicht nicht jedem gefallen, aber hier ist eine Idee hinter, also liest bevor ihr an der Umfrage teilnimmt und lasst euch nicht von der Mehrheit leiten, sondern vertritt eure Meinung. |
| Es handelt sich um eine Neuerung im allgemeinen Ablauf des Servers, eine Änderung der Waffenkits und Verteilung und eine hoffentlich positive Entwicklung die sowohl PVP verändert, als auch den Fokus wieder von D-Klassen die tagtäglich das RP geschehen in der Foundation zerstören zurück zur Oberfläche bringt, wo keiner davon gestört wird, die Spieler, die sowas jedoch gerne haben, dies dort ausleben können, ohne sich an RPlern abzufarmen. |
| Um zum ersten Punkt zu kommen, hierbei möchte ich die Waffenkits etwas anpassen und eine Neuverteilung ansetzen, welche nach einem neuen Muster geschehen solle, dieses wäre: 1. Heavy Einheiten (N7,KR,ENF,DEF,PIO): - Deren Kit sollte zukünftig aus Leichten/Mittelschweren Maschinengewehren und teilweise Sturmgewehren bestehen (hierbei gilt bei den Containment Team Pionieren die Ausnahme, dass sie auch Shotguns tragen können). 2. (Sonder)-Infanterie (D5, A1, INF, ASS, OSA): - Deren Kit sollte zukünftig aus Maschinenpistolen, Sturmgewehren und rangaufsteigenden Shotguns bestehen. ...zu den Shotguns sei noch gesagt, dass sollte man diese halten, dass zukünftig eine Jump Boost Verringerung einsetzen sollte, um USV in der Movement Kombination zu verhindern, diese Verringerung sollte dafür sorgen, dass man maximal so hoch/weit springen könnte, wie es Heavy Einheiten (DEF, N7 und KR) aktuell können. 3. (Reguläre)-Infanterie (E6, CT): - Deren Kit sollte zukünftig aus Maschinenpistolen und Sturmgewehren bestehen (mit Ausnahme der E6, welche DMRs haben sollte). 4. Medizinische Kampfeinheiten: - Deren Kit sollte zukünftig aus Maschinenpistolen (mit Ausnahme des SH Supporters) und Scharfschützengewehren bestehen. 5. Leitungs Einheiten (B7, CTL, CMO, CMD): - Deren Kit sollte eine Art Allrounder sein, weshalb deren Kit zukünftig aus Granatenwerfern, Scharfschützengewehren, Maschinenpistolen und Sturmgewehren bestehen sollte. 6. Extras (FA, SHD, SHK, SHL, ZA, ZD): - Deren Kits wären eher individueller, weshalb ich hier weniger drauf eingehe 7. Granaten: - Ich würde die Granaten Verteilung jedoch so lassen, wie sie aktuell ist. Ebenfalls mit diesem Vorschlag würde die "Wiedereinführung der "24h" Flagge" dazukommen, aber eher als Flagge ab 40 Spielern auf dem Server wobei die Zonen die selbigen wie davor umfassen würde, sprich: - Reichenviertel (A14), Polizeiwache (S05), Feuerwache (S09) und Plaza (S85). |
| Zu den Waffenkits sei gesagt (ich nutze die obigen Zahlen): 1. Aktuell haben diese Einheiten auch die Shotguns, aber wenn wir das so betrachten, dann ist das schon ziemlich unfair, sie sind eine "One Man Army", da sie viel mehr aushalten, gleichzeitig aber normale Einheiten One-shoten können, ohne sich großartig Sorgen machen zu müssen zu fallen, weil sie ja nun mal so viel HP haben, dies sehen wir ja aktuell auf TDM, wo dies auch wirklich gut funktioniert. 2. Zu den normalen Sachen (MPs und ARs) muss ich nicht viel zu sagen, aber zu den Shotguns, hierbei würde ich gerne rangaufsteigende Shotguns haben, welche je höher der Rang ist, desto stärker wäre die Shotgun, es sein würde. Dadurch würde sich das Spiel Geschehen komplett drehen, da sie schnell rennen können und so gute Hits machen könne, aber auch eher was riskieren müssen um den guten Schaden am Gegner zu machen, während man gleichzeitig vorsichtig sein muss, da man sonst schnell mal wegen seiner eher niedrigeren HP stirbt, sprich würde dies viel Zusammenarbeit der Einheiten erfordern. 3/4 und 7. Diese drei muss ich glaube ich auch nicht erklären, sofern gewünscht, gerne hier drunter melden. 5. Es ist bewusst, dass hier nur so wenige Granatenwerfer im Umlauf wären, dies wäre aber auch bewusst so, da man diese "Spam"-Meta stark einschränken würde und diese Einheiten eher vorsichtiger sein müssten, da sie dann auch keine LMGs (mit Ausnahme des CMDs [mit einem schwachen LMG]) mehr hätten, welche sie leichter peaken lassen. 6. Die Waffen hierbei wurden passend nach Job vergeben (wie in einem Dokument, was ich dann mit der TL und Usern ausarbeiten will zur Verteilung, dann einsehbar). Nun aber zur Flagge, ja, wir hatten es schon "ein paar mal", aber erneut möchte ich die Wiedereinführung der Flagge erbitten, davor gehe ich aber auf Argumente von Personen ein, welche GEGEN die Flagge sind (auch wenn einige kaum noch am Server Geschehen mit ihrer wirklichen Anwesenheit im RP/PVP-Alltag, sich eine wirklich "realistische" Meinung bilden können [hierzu sei gesagt, ich habe sowohl: KEINE Flagge, "24h" Flagge und 1/2h Flagge selbst erlebt, weshalb ich mir die perfekte Meinung hierzu bilden kann, als eine Person die diese auch als Teammitglied erlebte [wegen der Supportsituation]). Aber um auf alte Argumente einzugehen: |
Ehrlich gesagt macht mir selbst das Kämpfen auf der Flagge überhaupt keinen Spaß mehr.
Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr sind die Fraktionen meist voll besetzt. Sie kämpfen mit voller Mannschaft auf der Flagge, während am Ende dann doch die Fraktion gewinnt, welche als letztes raufgeht. Dies geschieht oft bei 24 Spielern auf engem Raum, bedingt durch die Positionierung der Flaggen. Entweder stirbt man direkt, weil an jeder Ecke jemand steht, oder man schafft es, ein paar Gegner zu töten, indem man selbst backstabbed. Gelegentlich fallen dann toxische Bemerkungen wie: "Die Waffe ist ja absolut OP!", "Das war ein Regelbruch!" oder "Nur backstabben könnt ihr!".
Diese Meinungen hörten wir alle und fühlten da auch ziemlich mit zu dieser 1h Flagge, wieso? - Es war ein riesiges ´Tryharding darum, wer die Flagge gewinnt und diese hält, Backstabbing, Nade Launcher spamen, 30-40 Mann an der OF, Barrikaden in jeder Ecke all das war einfach der Alltag, man wollte gewinnen und diese Gewinnermentalität hat es zerstört.
Doch wieso? - Das Problem war das es nur 1h dauert und danach derjenige der sie am Ende hat, den ganzen Tag lang dort passives Einkommen generiert, was er ab und an mal abholen musste, weshalb alle darum am tryharden waren, deswegen war es so toxic, deswegen musste man es entfernen.
Ich bin wirklich kein Fan der Flagge, weil die Rolle der Flagge einfach viel mehr Einfluss genommen hat als sie haben sollte, anfangs war sie gedacht als netter Zeitvertreib der ein wenig Abwechslung bringen sollte. Mittlerweile ist die Flagge das Ding an der Of, es dreht sich gefühlt nur noch um dieses blöde stück Stoff und es gibt mehr Diskussionen wegen ihr als es nötig ist.
Erneut, wie oben zu sehen, ein typisches Problem dieser kurzen Flagge, da alle gewinnen wollten, waren es auch solche Massen an Spielern und in dieser 1h (als es kurz testweise 2h waren, in diesen 2h) drehte sich alles darum.
Hausgemachtes Problem, weil die Flaggenzeit damals verkürzt wurde.
Es war lange absolut kein Problem, als die Flagge für eine längere Zeit auf dem Server war und sich die Spielerschaft so verteilt hat.Ich selbst war lange als Feldagent aktiv und damals gab es wenig Probleme mit der Flagge und Regelverstößen. Das ist erst in der Masse aufgetaucht, als die Zeit verkürzt wurde und es die GOIs so deutlich ernster mit der Flagge gemeint haben.
PvP wird es auf dem Server immer geben und wenn man keine Möglichkeit gibt, das ganze in einem geregelten Umfang auszuleben, verlagert sich das nur auf andere Berufe und insbs. den D-Trakt.
Bin insofern gegen eine ersatzlose Entfernung. Ich finde man sollte die Zeit einfach wieder verlängern auf 12-22 Uhr oder so, dann gehen viele Probleme von selbst weg.
Hier stimme ich einfach nur zu, es war kein Problem, es haben nur gewisse Leute wie bspw. McCord als Teamleiter damals zum Problem gemacht, dass schlimmste was man damals mitbekam war "Nade Launcher"-Spam und wie sich darüber aufgeregt wurde, aber dieses Problem bekämpfe ich ja mit diesen Waffenkits, weshalb man weniger Spamming möglich gemacht hätte, aber ansonsten gebe ich Sako einfach nur recht.
Alles anzeigenDenkst du wirklich, dass die Flaggenzeit verkürzt wurde, weil wir so viel Spaß daran haben, euch einzuschränken?
Die Flagge war immer ein Problem, schon seit ihrer Einführung.Ansonsten hätten wir sie nicht angepasst. Sie hat das Gameplay von ihrem Brennpunkt an einen unwichtigen Ort gebracht. Das hatte logischerweise große Folgen, wie das SCPs in der Foundation ungestört eine Zeit lang gut speisen konnten.
Ich will jetzt keine riesige Diskussion entfachen, aber egal wie sehr es versucht wird, es wird keine erneut ziellose Einsetzung dieses Elements geben.Macht euch lieber Gedanken darum, wie man die jetzige Situation verbessern kann, als uns die alte Hölle wieder einzubescheren.
Ihr könnt denken, dass ihr es besser wisst, aber es wird trotzdem nicht geschehen.
Doch der letzte Satz lässt mich ein wenig verzweifeln.
Ich glaube dir, dass sich die Probleme um dieses Thematik irgendwann lösen, wenn wir die Flagge wieder einführen.Wenn die eine Seite, die andere vertrieben hat, sodass es nur noch eine Meinung gibt, was bei der Impulsivität eines PvPlers gegenüber der Zurückhaltung eines RP-Spielers kein schweres Spiel sein wird.
Zum verkürzen weil man Spaß dran hat, muss ich nicht viel sagen, ist klar das es deswegen nicht gemacht wurde.
Das SCPs ungestört in der Zeit lang gut speisen konnte, wäre mir neu, hab ich zumindest in meiner Zeit in der MTF und in ca. 2 Jahren im SCP-Team so nur bei der 1h Flagge mitbekommen, aber bei der ganz alten Flagge nicht, weil dort waren es auch nur max. 4-6 Leute der FD gleichzeitig oben (einer davon der Feldagent der das meistens sowieso tat). Aber wenn Code Red war, kamen diese eigentlich immer direkt wieder rein um gegen das SCP zu agieren.
Ich möchte die Flagge gezielt wieder an der Oberfläche eingesetzt haben, als eine kontrollierte PVP Zone an der OF, die sowohl ein paar MTFlern, paar D-Klassen als auch GOIlern, die Möglichkeit gibt, wenn sie mal Langeweile haben, an die Flagge (ab 40 Spielern [um gegen Money Farming zu agieren]) zu gehen, kurz ein, zwei Gefechte zu haben und danach wieder dem Alltag mit neuer Energie nachgehen. - Wenn wir dies testen wäre es "offensichtlich" am Anfang eine deutlich aktivere Zone, würde aber mit der Zeit wieder abkühlen (da sie dann nicht wieder "neu" ist sondern eher was normales (wie es immer bei Updates ist) und deutlich angenehmer sein. - Das wäre deutlich besser als die unkontrollierte PVP Zone (die Foundation), wo meist ab 22 Uhr es zum Kriegsgebiet wird, da D-Klassen die Zonen mit mächtigen Waffen "patrouillieren" und das PVP so quer auf dem Server verteilen, wodurch das Tryhading nur mehr Raum hat und die Spieler die stärker am RP und gar nicht am PVP interessiert sind, drunter leiden müssen.
Also, wir haben uns intern beraten und sind zu einer völlig anderen Schluss gekommen. Die Flagge wurde heute auf unbestimmte Zeit entfernt. Ein Ersatz direkt dafür wird es nicht geben. Die GoIs sollen außerhalb ihre Raids bzw. Counterraids nicht wirklich aktiv GoI spielen bzw. bekommen sie dafür kein gesondertes System bereitgestellt.
Um aber an der Oberfläche mehr Leben zu erzeugen, arbeiten wir daran, mehr Zivilistenleben einzubringen.
Wir haben uns dazu entschieden, den Fokus mehr auf die Foundation zu legen. Schließlich ist es SCP:RP und nicht OberflächenRP. GoIs haben die primäre Aufgabe zu raiden. Nichts anderes. Die Flagge fördert nur PVP. Geht auf TDM.
Naja, dass Zivilisten Leben hat jetzt in gut 3 Monaten nicht wirklich mehr Einfluss bekommen, steht vielleicht noch aus, aber mich stört hier eine Aussage: "Geht auf TDM", tut mir leid das ich das so sage, aber von einer Person die nicht auf TDM gespielt hat und damit den Vergleich gar nicht bringen kann, ist so eine Aussage Schwachsinn, weil TDM nicht "dieses" PVP hat, TDM ist euer klassischer Team Gegen Team "Run And Gun" COD Modus, wo es weder um Taktik geht, noch jemand seinem Leben einen Wert gibt, es wird stumpf reingepuscht, weil in 10sek kann ich eh wieder kämpfen, also muss ich mir da keine Sorgen machen zu sterben, aber so war die Flagge weder auf SCP noch auf NVT. Die Spieler dort haben deutlich bedachter agiert, sie waren vorsichtiger, haben mit Taktik gearbeitet und viel mehr Wert auf ihre Klassen und dessen Stärken gelegt - Habt ihr auf TDM mal Medics gesehen die aktive Leute defibrillieren, statt das diese respawnen? Selten oder? - TDM Spieler werden es verstehen und mir zustimmen können oder auch das Balancing der Waffen, kennst du das? - Waffen machen da teilweise 50 Schaden mit einem Schuss oder One-Hiten dich (ich rede von Sturmgewehren) das mit dem PVP hier zu vergleichen ist schwachinnig.
Was das toxische Verhalten angeht, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich komisch zu sagen 'kommt vor', ohne dass man dabei irgendwie darauf eingeht, dass in der Vergangenheit so ziemlich alle Änderungen für Flagge gemacht werden mussten, aufgrund von Spielern.
Änderung müssen an etwas neuem gemacht werden, aufgrund der Spieler? - Man möge meine passive aggressive Schreibweise entschuldigen, aber das ist normal? Das sollte man als Teamleiter wissen, wenn etwas neu ist und die Regeln eher provisorisch sind, dann kann es sein das man sie öfters anpassen muss, ich meine bei der 1h Flagge war das kein Wunder, jeder wollte um alles gewinnen und bei dieser Mentalität wirst du egal ob PVP oder RP Spieler immer dazu bringen so zu denken.
Alles anzeigenDa muss ich wiedersprechen, es würde nichts aufteilen, sondern die Probleme ggfs. einfach nur ausdehnen.
Backstabbing, instant weg pushen und sonstige Taktiken wurden von den Usern aus bemängelt und es wurde sich darüber beschwert.
Ich glaube eher, dass sich dass dann in diesem Zeitraum anhäufen wird und wir einfach nur mehrfach die oben genannten Taktiken sehen werden.Die Leute sehen die Flagge derzeit als etwas, das man unbedingt gewinnen muss... durchaus würde dieser Punkt sich vielleicht auflösen, doch dann wird man schauen wollen, dass man so oft wie möglich die Kämpfe gewinnt, innerhalb dieser gewissen Zeit.
Es würde sich im Vergleich zu jetzt nichts ändern, sondern es würde sich einfach nur in die Länge ziehen und anstatt 1 mal viel Schwitzen, hast du dann 3, 4 mal etwas Geschwitze an der Flagge.
Die Vergangenheit hat mir leider nicht das Gegenteil bewiesen.
Ich will nicht sagen, dass deine Punkte nicht auch valide sind, doch bitte ich, nicht nur das 'vielleicht' Positive zu sehen, sondern einfach mal das Negative der letzten Monate zu reflektieren und sich zu überlegen, was das für eine Erweiterung bedeuten könnte.
Die Flagge würde, zumindest wenn es nach mir geht, auch kein weiteres Mal wieder kommen, dafür bringt sie dem Server viel zu wenig.Und ein 'man hat ja dann was Anderes zu tun' ist eben kein wirkliches Argument... wenn mir langweilig ist, gehe ich eben auf einen anderen Server und komme nach paar Stunden wieder, wenn ich überhaupt keine Lust auf RP oder dergleichen habe, bin ich auf einem RP-Server vielleicht nicht ganz richtig.
Ich würde mir halt wünschen, dass die ganzen Spieler, die so viel Kraft in Taktiken stecken, um sich gegenseitig den Spielspaß zu nehmen, auch mal diese Kraft anwenden würden, um der Allgemeinheit Spielspaß zu bringen.
Zum ersten Abschnitt sei gesagt, dass diese Aussagen meiner Ansicht nach völligster "Unsinn" sind, es wird sich nicht so in die Länge ziehen mit lauter Tryharding, sondern es wird deutlich, deutlich lockerer aufgefasst, wenn man verliert, weil man kann ja eh nochmal gegen seinen Gegner agieren, ohne Zeitdruck oder sonstiges, der einem das Adrenalin innerlich zum kochen bringt und man deswegen "unbedingt" jede erdenkliche Methode nutzen muss um zu gewinnen. "Die Vergangenheit hat mir leider nicht das Gegenteil bewiesen." - Musst du mir mal erklären, was es mit dieser Aussage auf sich hat, hast doch nie wirklich aktiv Flagge gespielt, zumindest nicht seit ich auf dem Server bin und sowohl CI, MTF und SH war, bezieht sich wohl eher auf "Hören-Sagen". "Und ein 'man hat ja dann was Anderes zu tun' ist eben kein wirkliches Argument... wenn mir langweilig ist, gehe ich eben auf einen anderen Server und komme nach paar Stunden wieder, wenn ich überhaupt keine Lust auf RP oder dergleichen habe, bin ich auf einem RP-Server vielleicht nicht ganz richtig." - Diese Aussage stört mich ziemlich stark in Kombination mit dem Posten den du inne hast, sollten Spieler nicht stets was haben was sie beschäftigt? - Sollen sie nicht aktiv auf dem Server spielen? - Sollten sie nicht Spaß auf "unserem" Server haben? - Wieso sollte man sie forcen auf einen anderen Server zu gehen, nur um dann Spaß zu haben, dass ist doch völliger Unsinn.
Alles anzeigenIch melde mich mal als jemand, der schon seit der Einführung damals stehts gegen die Flagge war.
Für mich sieht die Sache so aus, dass Personen die Flagge haben wollen, einfach nur um ihre 1h PvP Spaß haben zu können.
Das man im Allgemeinen ein bisschen Abwechslung haben will, kann ich auch komplett verstehen und da muss ich mir selber an die Nase fassen und gestehen, dass die Alternativen, RP an die OF zu bringen, nichts wurden da ich nichts gefunden habe, was wirklich passt.
DENNOCH muss ich sagen, dass die Flagge nichts ist, was unseren Server großartig unterstützt oder gar in einer Richtung fördert.
Das Einzige, was wir durch die Flagge erhalten haben, waren Kopfschmerzen und den Beweis, das manche Spieler wirklich alles nutzen werden, um sich einen Vorteil zu schaffen, selbst wenn es nur um einen kurzen Kampf geht, welchen man einmal am Tag hat.
Die Leute sagen man möchte Ersatz haben, doch frage ich mich, was genau man sich vorstellt und wo das Interesse liegt.PvP sollte nie im Fokus sein, dennoch höre ich bei vielen Vorschlägen heraus, dass es einen PvP Aspekt geben MUSS, wo ich mich frage... wieso?
Klar ist es schon lange her und wurde von mir die letzten Tage zu oft erwähnt... doch gab es damals durchaus Möglichkeiten einfach so zu chillen und seine Zeit im GOI Job zu verbringen.Bahnfahrer hat eine Suppenküche auf gemacht, Ich habe einen Kiosk eröffnet oder die GOIs haben komische 'Clantreffen' an der Oberfläche veranstaltet und auch wenn viele jetzt sarkastisch sagen werden ''Wow... was ein 'tolles' RP'', hat es uns damals Spaß gemacht und war 0 PvP.
Und das Beste an all dem? Man konnte als Foundation oder GOI dabei sein, ohne dass man Angst haben muss als Geisel genommen zu werden oder zu sterben.Raiden wurde immer als ein 'Privileg' angesehen, als etwas Besonderes, das von der, für viele langweiligen, Norm abweicht, doch sollte es nie einen großen Fokus darstellen, was es leider derzeit doch tut.
Wir sind nun mal auf einem RP Server und ich nehme an, viele joinen diesem, weil man sich für das SCP Universum interessiert, zumindest war das damals bei mir so... ansonsten könnte man doch genau so gut DarkRP oder MilitaryRP joinen.
Wieso braucht man unbedingt eine PVP Alternative und versucht nicht, RP zu fördern oder auch in der Foundation ein wenig was zu machen?
Wenn ihr keine Lust darauf habt, sei es eben so... aber bitte versucht dann nicht etwas zu fördern, was gegen das spricht, wofür dieser Server eigentlich da ist.
Für Personen, welche gerne auf die Flagge gehen wollen und PvP machen vielleicht, doch für uns fangen einige Probleme damit erst an.
Heutzutage müssen wir als TL alles mögliche regulieren und vorbestimmen, da man oft gesehen hat, dass die Leute alles mögliche ausnutzen wollen und werden.
Sollten wir die Flaggenzeigt erhöhen haben wir längeres PvP und wir müssen regeln wer drauf darf und wann man drauf darf, was die Regeln sind und wie diese für einen längeren Zeitraum sind. Dabei werden so viele wie möglich drauf wollen, man möchte natürlich die Regeln so locker haben wie es nur geht, aber nur solange man nicht selber durch unfaire Vorteile den Spaß verliert.
Ich will gar nicht mit dem Finger auf die Spieler zeigen und sagen, dass alles komplett ihre Schuld ist, das wäre nicht fair und dies spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung wieder.Einige mögen dies als einen einzigen Mimimi Text ansehen, doch wollte ich einfach mal sagen was dafür sorgt, dass ich gegen die Flagge bin und was mich derzeit ein wenig an der PvP Szene stört... natürlich habe ich nichts gegen die Spieler selbst und verstehe mich auch mit vielen von denen recht gut.
Die Sache sieht so aus als ob Personen nur 1h PVP haben wollen? - Ja, natürlich wollen sie etwas PVP haben, aber daran ist nichts falsch, keiner will 3h lang den selben Gang bewachen und dann vielleicht mal einen SCP Breach haben und da kommt die Flagge als Ding für zwischendurch ins Spiel. Wir sind nicht mehr in 2020, wo Leute spaß an den Sachen haben, an denen DU Spaß hast, jeder hat an anderen Sachen spaß, doch das (zumindest kommt es mir so vor) ist anscheinend nicht gut und alles falsch und wird wenig verstanden.
"Wir sind nun mal auf einem RP Server und ich nehme an, viele joinen diesem, weil man sich für das SCP Universum interessiert, zumindest war das damals bei mir so... ansonsten könnte man doch genau so gut DarkRP oder MilitaryRP joinen." - Wenn wir hier die richtige SCP Lore hätten, wow dann gäbe es deutlich weniger Regeln und deutlich mehr Gefechte (aber egal), die Abwechselung bei Tests ist zumindest ohne TMs mittlerweile für langzeitige Spieler so ziemlich 0, also ich habe glaube schon zum 120x die Zelle von 173 putzen lassen, habe zum 50x 096 vor einen Spiegel gesetzt etc. etc. ihr versteht mich und deswegen möchte ich, wie so viele andere auch mal etwas Abwechselung für zwischendurch.
| Die Inhalte sind sowohl auf den Servern, als auch bereits im Besitz von Moderngaming. |
| Bitte, liest alles und wenn ihr anderer Meinung seid oder etwas anpassen wollt, dann macht den Mund auf und äußert euch hier drunter. Likes und Dislikes zu begründen würde hierbei gut helfen um so das allgemeine Bild eher zu verstehen und zu sehen ob gewisse Personen sich ihre Meinungen teilen! Ist nur eine Idee, weswegen Meinungen mich freuen würden. Ich freue mich auf eure Meinungen und werde auf diese selbstverständlich auch eingehen! |