Entschuldigung an die Community von Felix.

• Guten Abend liebe Community,

Wie soll man bei so einem großen Thema am besten anfangen, es gibt nie einen nachvollziehbaren Grund für Doxxing, egal wie.

Ich fange mal damit an, wie es dazu kam, und schildere die komplette Situation nach Gedächtnis. Alles ist am 27.07 an einem Sonntag passiert. Wir waren abends im Call, haben uns über ein paar dumme Videos lustig gemacht und hatten zwischendurch Auseinandersetzungen mit Tupac, die absolut zu weit gingen. Nach einer Zeit gab es im Download Ordner eine MP4, die ich anklickte, die mir beim Sound schon suspekt vorkam, aber durch den Blackscreen wusste ich es nicht. Wie dumm ich auch war, skipte ich zu einer Stelle, wo jemand zu sehen war (wer, weiß ich selbst nicht). Danach haben wir uns noch dumme Memes angeschaut und sind dann schlafen gegangen. Während des Abends habe ich Alkohol konsumiert, das möchte ich aber nicht groß an die Wand hängen, da dies einfach ein unwichtiger Faktor ist.

Ich hatte Höhen und Tiefen in der Community, und nun ist halt ein Tief angekommen, wo man sehr schwer rauskommt, geschweige denn, wenn man dort überhaupt rauskommt. Mein Ziel ist es mit diesem Beitrag nicht, Geschehenes ungeschehen zu machen oder jetzt einfach nur zu sagen: „Ja, sorry, kommt nicht mehr vor“ und fein raus zu sein. Mein Ziel ist es, mit einem überlegten Beitrag Klarheit über mein Handeln zu schaffen und mich bei Personen und der Community für Fehlverhalten von einem High TM zu entschuldigen.

Ich weiß leider bis heute nicht, wen ich gedoxxt habe. Falls sich die Person wiedererkannt hat, bitte ich sie, sich zu melden, damit ich privat nochmals eine Entschuldigung schreiben oder auch sagen kann. Es könnte egal welche Person sein Doxxing ist unglaublich ekelhaft.

Ich habe mich selbst mit dem Thema jahrelang beschäftigt und war selbst Betroffener von Doxxing und verstehe umso weniger, wieso ich es getan habe. Natürlich kann man immer leicht sagen „Ja, die anderen meinten: Zeig, zeig“, dennoch muss ich mir über meine eigenen Handlungen bewusst sein und auch in der Lage sein, diese zu verhindern – egal ob nüchtern, betrunken oder was auch immer. Doch anscheinend war ich nicht reif genug, dies zu erkennen.

Die Community versuche ich bestmöglich immer zu unterstützen und leiste seit 2 Jahren aktiv beim Development der Gameserver meinen Teil dazu. Ich hatte nie schlimme Intentionen, Leuten zu schaden, was nur mir selbst mehr schadet. Leute, die doxxen, machen dies, um Aufmerksamkeit zu bekommen, Leuten zu schaden – ich wollte nie jemandem schaden und habe es dennoch getan. Der Beitrag, der hysterisch kam und mit zusammengewürfelten Emotionen, war definitiv falsch. Ich wollte erstmal alles abwälzen, da ich es nicht fassen konnte, dass das öffentlich wurde. In meiner Lage hatte ich Stress und habe mir nicht den richtigen Gedanken zum Thema gemacht. Erst im Nachgang fiel mir auf, was für einen Mist ich da gebaut habe und nochmal Öl ins Feuer gekippt habe.

Vorfälle sind geschehen und ich kann nichts dagegen tun, außer hier zu sein und mich zu entschuldigen dafür, dass ich jemanden gedoxxt habe.

Nicht nur Doxxing ist komplett ekelhaft, auch die Beleidigungen gegenüber dem User Tupac waren mehr als respektlos und unangebracht. Ich habe einfach auf ihm herumgetrampelt, ohne an Konsequenzen zu denken, und dachte, er würde das nicht so ernst nehmen. Dabei hätte mir auffallen müssen, dass diese Art falsch ist, gerade wenn es eine ganze Gruppe macht. Ich war nicht einmal intelligent genug, mich in Tupacs Lage hineinzuversetzen und einmal den inneren Schmerz zu fühlen.

Auch für die Beleidigungen möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, genaures habe ich mit Tupac geklärt dennoch gehört sich für mich eine Öffentliche Entschuldigung dazu eindeutig.

Nun bin ich in einer Community, die zurecht sehr wütend auf mich ist, und sehe nun viele traurige, enttäuschte, aber auch wütende Gesichter. Meinen Wohlfühlort, wo man mal abschalten kann, habe ich mir selbst zu einem ewigen Kampf gemacht, was einfach nur dumm ist. Ich verliere viel Vertrauen und es wird schwierig sein, wenn ich die Möglichkeit bekomme, dies wieder aufzubauen. Ich werde mein Bestes geben und dennoch versuchen, für jeden Einzelnen da zu sein. Vertraute wissen eigentlich, dass sowas bei mir noch nie vorgefallen ist und sowas ein absoluter Einzelfall bleiben wird. Natürlich werde ich mich bemühen, den selbst verursachten Schaden wieder aufzuräumen, und es ist in keinem Falle selbstverständlich, dass ich überhaupt noch in dieser Community sein darf. Natürlich bin ich in meiner Situation unglaublich dankbar dafür, dass mir das Vertrauen gegeben wurde, dass ich etwas Besseres kann, und ich niemals so etwas wieder machen werde. Natürlich war mir auch bewusst, dass einige echt dafür viel hinhalten müssen, was auf keinen Fall mit der Arbeit, die ich geleistet habe, gleichzustellen ist. Egal wie man es sieht, egal ob man es verdient oder unverdient findet dass ich hier noch sein darf, ist ein Wunder.

Ich habe mich mit Tupac Elsen ausgetauscht.

Des Weiteren werde ich mich erstmal etwas zurückziehen und mir Zeit geben, um über das Fehlverhalten nachzudenken.

Absolute Transparenz was das Thema angeht.

Natürlich kann ich verstehen wenn nicht jeder diesen Entschuldigung annimmt, und ich Respektiere dies auch. Dennoch werde ich jede mögliche Kritik/Rat nutzen um mich aktiv weiter fortzubilden, und den Fall Vernüftig abschließen zu können.

Felix.

• Auch für die Beleidigungen möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, genaures habe ich mit Tupac geklärt dennoch gehört sich für mich eine Öffentliche Entschuldigung dazu eindeutig.

Zu Tupac Elsen werde ich Kontakt aufnehmen und ein ordentliches Gespräch führen.

Du sagst du hast das mit Tupac geklärt, und sagst dann in den folgenden Absätzen das du eins führen wirst, das widerspricht sich etwas.

• Auch für die Beleidigungen möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, genaures habe ich mit Tupac geklärt dennoch gehört sich für mich eine Öffentliche Entschuldigung dazu eindeutig.

Zu Tupac Elsen werde ich Kontakt aufnehmen und ein ordentliches Gespräch führen.

Du sagst du hast das mit Tupac geklärt, und sagst dann in den folgenden Absätzen das du eins führen wirst, das widerspricht sich etwas.

Hab den Beitrag im nach hinein noch aktualisiert nach der Entschuldigung an Tupac habe diesen Absatz vergessen ich danke dir für den Hinweis.

• An C-Manager syntek / Toni ,

wie kann dieser Spieler noch nicht gecbannt sein, jeder der Doxxt wird doch sofort weggeschossen, also bitte euch, wie sehr wollt ihr eure eigenen Leute decken. "Das ist Tupac wenn er seine 3 Jährige Schwester verge******" Sowas ist nicht zu rechtfertigen, und hat sofortigen Rangverlust zu Folge. Das zeigt einfach nur wie Krank dieser Mensch ist und das er es absolut nicht mehr verdient hat.

Ich persönlich finde sowas Krank und dann noch Kinder mit in Mobbing Situationen oder Sexualitäten reinzuziehen, ist einfach nur Krank. Es ist zwar nicht durch ein Bild passiert, aber durch eine Aussage und die hat man ordentlich gehört bei dem BEWEISE Video. Also bitte ich auch dich Pudel, auch wenn es ein Waffen Developer Verlust ist, dein Gehirn einzusetzen und zu merken das das über das Limit geht. Und es ist mir egal wie hart es rüber kommt, es geht hier um Kranke Aussagen und um gewisse Familienmitglieder von Tupac. Ich habe die Schnauze voll, von euren Entscheidungen.

LG Perrz

• Ich würde evtl. empfehlen dass man sich auch bei den Personen entschuldigt, von denen erneut private Inhalte geleakt wurden. Wen das betrifft und wie viele das sind weiß ich selbst nicht mehr, jedoch sollte es hierbei noch immer auch um diese Personen gehen.

Das Gleiche geht übrigens an rscoenfl , Tupac Elsen und ItsDissrxpt . Auch wenn das unzensierte Video nur eine sehr kurze Zeit öffentlich zugänglich war, kann es gut sein dass dadurch die Inhalte weiter verbreitet wurden als man denkt. Die Kritik ist absolut berechtigt, aber wie ihr selbst bereits gesagt habt, war das ein sehr dummer Fehler, den man durch eine Entschuldigung an die Betroffenen zwar nicht komplett wieder gut machen kann, aber vielleicht würden diese sich dadurch etwas besser fühlen.

• wie kann dieser Spieler noch nicht gecbannt sein, jeder der Doxxt wird doch sofort weggeschossen, also bitte euch, wie sehr wollt ihr eure eigenen Leute decken.

Es ist erschreckend, wie leichtfertig hier über schwerwiegende Aussagen hinweggegangen wird, obwohl sie Kinder, Sexualisierung und persönliche Angriffe beinhalten. Es geht hier nicht um einen „schlechten Witz“ oder einen Ausrutscher – sondern um eine zutiefst verstörende Aussage, die öffentlich gemacht wurde und belegbar ist.

Dass so etwas nicht zu einem sofortigen Bann und Rangverlust führt, zeigt deutlich, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Jeder andere Spieler wäre bei so einem Spruch bereits Gecbannt worden – aber nur weil Felix der einzige Waffenentwickler ist laut Pudel, wird das offenbar unter den Teppich gekehrt. Das ist keine Entschuldigung, sondern ein Armutszeugnis für die Communityleitung.

Natürlich ist es schade, dass ohne ihn zukünftige Waffenupdates möglicherweise ausbleiben würden – das ist mir völlig bewusst. Aber wer solche Aussagen tätigt, muss mit Konsequenzen rechnen. Es kann nicht sein, dass Kompetenz oder Projektbeteiligung über Menschlichkeit und Anstand gestellt wird. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, und die wurde hier deutlich überschritten.

• Ich würde evtl. empfehlen dass man sich auch bei den Personen entschuldigt, von denen erneut private Inhalte geleakt wurden. Wen das betrifft und wie viele das sind weiß ich selbst nicht mehr, jedoch sollte es hierbei noch immer auch um diese Personen gehen.

Das Gleiche geht übrigens an rscoenfl , Tupac Elsen und ItsDissrxpt . Auch wenn das unzensierte Video nur eine sehr kurze Zeit öffentlich zugänglich war, kann es gut sein dass dadurch die Inhalte weiter verbreitet wurden als man denkt. Die Kritik ist absolut berechtigt, aber wie ihr selbst bereits gesagt habt, war das ein sehr dummer Fehler, den man durch eine Entschuldigung an die Betroffenen zwar nicht komplett wieder gut machen kann, aber vielleicht würden diese sich dadurch etwas besser fühlen.

Guten Morgen alle zusammen,

Da ich hier gepingt worden bin melde ich mich hier runter. Das mit dem Video war sehr dumm bin ich ganz ehrlich. Das Problem warum das Ganze Offline nehmen so lange gedauert hat war ganz einfach das ich schon im Bett war. Ich würde mich gerne Dabei bei allen die sich durch das Video angegriffen gefühlt haben entschuldigen. Ich werde Nix verteidigen wir haben nicht drauf geachtet und das war ein Fehler. Hiermit bitte ich um Vergebung. Ist vielleicht nicht der richtige Ort dafür aber ich hoffe das ist okay.

Zu dem Thema zu Felix. Ist ja super das du geholfen hast mit dem Development vom Server dennoch würde wahrscheinlich jeder andere einen C-Ban bekommen wenn man solche Videos hätte. Doxxing ist egal von wem und warum richtig kacke für betreffenden Personen. Eigentlich wurde unter diesem Beitrag schon alles gesagt, densprechend will ich mich nochmals für die Kacke mit dem Video entschuldigen da ich dort hoffentlich bei niemanden alte Wunden geöffnet habe wegen dem Doxxing.

Falls sich jemand wieder erkennt kann dieser sich gerne bei mir melden ich werde mich dann aufrichtig entschuldigen wollen. Ich weiß nicht wer das im Video ist dementsprechend Scheibe ich das.

• Also ganz ehrlich sowas gibt's nicht zu entschuldigen und auf eine seltsame Datei bzw Video drückt man auch nicht einfach drauf das sollte man aber auch als Developer wissen. Ich möchte darauf hinweisen das dass ein Perm Bann Grund ist und das hier kann man einfach nicht entschuldigen ich gehe aber mal davon aus das anscheinend gesagt wurde: "Jo mach eine Entschuldigung" also ehrlich jetzt davon abgesehen ob es von deiner Sicht absichtlich oder unabsichtlich war du hast als Dev auch eine Verantwortung und Dienst als Vorbild, aber ehrlich doxxing kann man nicht entschuldigen wenn die Person terrorisiert wird geht es auf deine kappe ich hoffe du weißt das.

• Ich meld mich mal zu Wort.

Wie ich grad erfahren habe geht es umd die Gedoxxte Person um mich.

Zu beginn will ich sagen, dass Doxxing scheisse ist und es einfach nicht geht. Und ich denke mal, dass Felix da auch wirklich jetzt gelernt hat.

Dass ein Bild von mir die Runde macht hab ich auch schon über eine Person erfahren, die ich jetzt nicht beim Namen nennen will (Denke aber die, die ich meine weiß bescheid)

Jedoch will ich dazu sagen, dass ich das Risiko wusste und ich auch eingegangen bin, als ich damals zum 1. Mal meine Facecam angeschmissen hab.

Für mich ist das bumsegal ob ihr jetzt was von mir habt oder nicht. Jedoch solltet ihr euch bewusst sein, dass das Thema Doxxing ekelhaft ist. Daten/Bilder über Personen zu verbreiten und sich lustig zu machen geht einfach nicht. Dazu begrüß ich auch den C-bann.

Grüße: Leon Stone | SCP-RP Admin

Edit: Die Entschuldigung nehme ich an, sofern das nicht nochmal passiett

• Ich melde mich hiermit noch einmal an die gesamte Community.

Mir ist bewusst, dass ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, der so niemals hätte passieren dürfen. Unabhängig von meiner Position trage ich als Hauptverantwortlicher die volle Verantwortung für das, was geschehen ist. Ich verstehe vollkommen, wenn man mich dafür stark kritisiert. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich diesen Fehler begangen und damit mehrere Menschen verletzt habe.

Tupac musste aufgrund meines Fehlverhaltens eine sehr schwere Zeit durchmachen. Meine respektlosen und harten Beleidigungen haben ihm mentalen Schaden zugefügt etwas, das unverzeihlich ist. Kein Mensch sollte so etwas erleben müssen.

Egal ob Alkohol, Gruppenzwang oder andere Umstände nichts davon rechtfertigt mein Verhalten. Ich hätte mir jederzeit bewusst sein müssen, was ich sage, wie ich es sage und welche Auswirkungen es auf andere haben kann. Dieser Fehler ist schwerwiegend, und dafür möchte ich mich erneut bei Tupac, den betroffenen Personen sowie bei der gesamten Community entschuldigen.

Ich habe mich auf Kosten anderer lustig gemacht, ohne über die Folgen nachzudenken. Auch das Doxxen, war allein mein Verschulden ob bewusst oder unbewusst. Für ein paar Minuten vermeintlichen Spaß habe ich großen und langfristigen Schaden verursacht. Gerade in meiner Position hätte ich Verantwortung übernehmen und ein Vorbild sein müssen. Das habe ich an diesem Tag nicht getan.

Bei den Betroffenen (Tupac und die gedoxxte Person) habe ich mich bereits persönlich entschuldigt. Ich stehe jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung, um offene Fragen oder Unklarheiten zu klären. Außerdem werde ich am Gespräch mit der Community Leitung teilnehmen, um mein eigenes Verhalten kritisch zu hinterfragen und gemeinsam mein Fehlverhalten zu erleuchten und mögliche Lösungen sowie Konsequenzen zu ziehen.

Unabhängig von den Umständen gilt: Das, was passiert ist, hätte niemals passieren dürfen. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung und werde alles daransetzen, aus diesem Fehler zu lernen und sicherzustellen, dass so etwas nie wieder geschieht.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

• Meine respektlosen und harten Beleidigungen haben ihm mentalen Schaden zugefügt etwas, das unverzeihlich ist. Kein Mensch sollte so etwas erleben müssen.

Ich hab damit eigentlich nichts zu tun und will auch nicht groß meinen Senf dazugeben aber aus meiner Sicht, Jeder sollte fair behandelt werden und sowas geht gar nicht. Ich verstehe nicht warum man Screenshots oder Videos von Leuten macht nur um sich besser oder cool zu fühlen das ist einfach abwertend. mein spruch: Zeigt euch nicht im Internet und gebt keine privaten Daten preis dann passiert sowas auch nicht. Es gibt immer welche die Mist bauen und sich dann feiern weil sie ein Foto oder Video haben was bringt das? Oft kennt man die Person nicht mal aber macht ihr Leben kaputt. Lasst die Leute doch einfach leben oder doxt euch selbst statt andere fertigzumachen. Für mich sollte so ein Verhalten dauerhaft Konsequenzen haben selbst mit einer Entschuldigung. Hört sich hart an aber Felix hat auf gut Deutsch Pech: Bau keine Scheiße dann passiert auch nichts!

Mal hoffen dass dieser Vorfall das letzte war.

• Hallo,

ich möchte mich garnicht wirklich stark zur Situation äußern, aber einfach um etwas bitten.

Ich denke das man den Unmut gut genug zu spüren bekam von Seiten der Community und das noch X Personen bestimmt gerne so ein „wie ekelhaft ist diese Person“-Beitrag kommentieren möchten, doch ich glaube es reicht. Er möchte sich entschuldigen - er sieht seine Schuld ein, sieht einen Bruch im Vertrauen ein, dass er erhalten hat, aber viele treten noch weiter auf „dem am Boden liegenden“-Felix ein (Nein er ist nicht das Opfer, sondern der Täter, doch Personen die jetzt hier Moralaposteln wurden und mit ner großen Masse draufhalten, sind nicht viel besser).

Das Doxxing wurde soweit ja sichtlich bereits geklärt, sollte zwar nicht verharmlost werden - doch das Opfer ist bereit dem Täter zu vergeben, sowas ist essenziell bei einem Doxxing Fall!

Ich weiß nicht in wie weit ein Gespräch mit Tupac und Felix bereits geschah (EDIT: klingt zumindest so, als ob es keines gab), doch ich möchte euch persönlich anbieten, dass wir eins führen, in einem vertrauten Umfeld (so hoffe ich zumindest das ihr mich seht), da ich der Ansicht bin, dass ich euch beide Freunde nennen darf. Dort spricht man sich hierüber aus und klärt es mündlich, statt schriftlich, den schriftlich ist nicht persönlich und aufrichtig.

Ihr seid nicht gezwungen oder sowas es anzunehmen, ich denke nur das ist der beste Weg es zu klären - besser zumindest als diese „Entschuldigungsbeiträge“.

Die Communityleitung wird diese Situation abgewogen haben - so wie bei jedem C-Bann. Man kann nicht sporadisch jeden der sowas tut in einen Topf werfen, man MUSS vorherige Mühen, Arbeiten und Leistungen (die hier unbezahlt geschahen!), berücksichtigen bei der Entscheidungsfindung einer Sanktion.

Dennoch steht mein Angebot - wenn Ihr Interesse habt (besonders du Tupac) meldet euch gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

• Hallo miteinander!

Ich möchte gerne zu der gesamten Situation mich äußern, wenn das ok wäre. Ich habe auf keinen der Personen hier einen subjektiven Bezug, was für eine etwas „neutrale“ Ansicht man hier verstehen & lesen kann. Also mögen wir beginnen.

Ich werde jetzt nicht wie viele hier jetzt Feuer und Flamme ran gehen, ich glaube, dass haben hier einige gut veranschaulicht bzw. wird es natürlich nach dem gesamten Unglück hier darüber Tage/Wochen/Monate weiterhin passieren. Ein sehr hilfreicher Satz für alle in MG: „Modern Gaming vergisst nie!“

Jedenfalls Felix, Balu und andere Mitschuldige – vor allem Felix, bist du der Auslöser der gesamten Thematik hier, habt die Würde eines Menschen Massivs verletzt mit Beleidigungen, Geläster, Veröffentlichung von persönlichen Daten und über die Familie zu reden mit obszönen Kommentaren usw. – dies hat die Person zusammenbrechen lassen. Das ist das unethischste und skrupelloseste was man je machen kann einen Menschen von seiner Würde zu rauben/anzugreifen. Ich hoffe euch ist WIRKLICHST bewusst, was man hier überhaupt getan hat, denn eine Entschuldigung und Ermahnung wird diese extremst aufgerissene Wunde nicht heilen! Vor allem wird diese Situation noch weitergehen und es wird andere Widerspenstige geben, die darüber sich ein ablachen und nun von eurem Beginn es abusen werden. Hier wurde mehr als nur ein Fehler begangen wie oben schon angemerkt, das Menschliche von einem wurde geschädigt! Und ich sehe es so, dass die Arbeit von Felix und Balu jetzt nicht dem Schädigen eines Menschens vorankommen können. Nämlich einen Menschen angegriffen zu haben in seiner psychischen und sozialen Welt ist 100x schlimmer als das einige Jahre Arbeit ausmachen können. (In der Realität ist das genauso btw.)

Ich hoffe Felix (natürlich auch die anderen, aber wie schon gesagt – Auslöser), du bist jetzt mit Schuld vollgefüllt, denn wenn du das Opfer in der Situation wärst oder einer der aufgebrachten Leute hier, würdest du genauso wie alle anderen hier für eine harte Bestrafung sein. „In den Schuh des anderen gehen.“- wie man so schön sagt. Was ich damit sagen bzw. dir und den anderen appellieren möchte ist:

Wenn es euch wirklich Leid tut, ihr WIRKLICH euren Fehler sieht, spürt und mit reinster Schuld gefüllt seid, würde ich meinen Rang abgeben sowie für einen C-Bann sein (keine Ahnung, was es noch für andere harte Bestrafungen gibt heutzutage!). Denn ein Mensch, der voller Einsicht und seiner Schuld bewusst ist, würde alles in der Obhut tun, um es richtig zu machen bzw. seinen „gerechten“ Platz nun wissen, wo er liegt! Dieser Mensch würde vollständige Verantwortung übernehmen und sich jeder Sanktion widmen!

Wenn ICH nämlich in der Situation wäre, ich hätte mich zu Tode geschämt – kein Witz! Und würde mit diesem Hass mit mir selbst und den wiederkehrenden miesen Gefühlen hier keine schöne Zeit mehr verbringen können.

Und hätte es mit mentalen Schmerzen getan schlussendlich – weil sowieso euer Image ruiniert ist. Viele werden über euch lästern, kein Vertrauen mehr schenken, ihr würdet für andere eine „unangenehme“ Umgebung sein und was alles noch so kommt. Ich glaube nicht, dass keiner hier in Modern Gaming mit solch einen Image die Tage/Wochen/Monate (vielleicht auch Jahre?) Spaß haben könnte, ganz im Gegenteil.

So oder so werdet ihr aus der Situation nicht mehr rauskommen, da sollte man sich wirklich die Frage seines eigenen Ichs stellen, ob man wirklich denkt noch hier einen Platz zu haben? Wie gesagt – wenn ihr eures eigenen Mannes würdig seid, würde ich eine „gerechte“ Strafe mir geben (Kein Wenn oder Aber)

Übrigens hoffe ich sehr, dass dem Opfer so gut es geht Hilfe und Unterstützung geleistet wird (wenn die betroffene Person es sieht – kann sie mich gerne kontaktieren und wir reden ein wenig). Denn jetzt für das Opfer da zu sein, ist das aller Wichtigste jetzt! Mistgabeln und Fackeln können später dazwischenkommen.

Ich hoffe Felix, Balu und die anderen, dass ihr auf meinen Vorschlag zugreift, denn raus kommt ihr sowieso nicht aus der Lage – und mit Scheiße und negativen Auren umgeben zu sein und zu arbeiten…da glaube ich net, dass ihr lange durchhaltet mental…

Noch einen schönen Tag/Abend!

Mögliche gute Besserung an die betroffene Person!

Euer Jokermeister!

Einmal editiert, zuletzt von Jokermeister () aus folgendem Grund: Extra Recherche

• Noch bevor wir dann den Kontakt zu Felix oder den anderen aufgenommen haben, haben sich schon Felix und Balu bei uns gemeldet, Reue gezeigt und

waren Geständig.

Ich habe mal eine Frage diesbezüglich.

hast / Hättest du (und Balu) dich auch ohne die Beschwerde bei Pudel gemeldet?`

Aufgrund der Tatsache, dass das eigentliche Vergehen nun schon mehr als 2 Wochen her ist aber die Beschwerde erst gestern kam, kommt das alles für mich als Außenstehender nämlich so vor, als hättest du 2 Wochen darauf gehofft, dass das keine Konsequenzen haben wird- Aber als dann die Beschwerde reinkam, hast du dich schnell bei Pudel gemeldet um eben diesen "Er hat sich von sich aus gemeldet" Bonus zu bekommen, was scheinbar auch funktioniert hat.

Aber vielleicht gab es ja schon vor der Beschwerde im Hintergrund Aktivitäten diesbezüglich, was die Community einfach nicht mitbekommen hat?

Wäre mal interessant zu wissen, ansonsten wirkt das alles wie eine Art "Ein mal freies Doxxing (und pädophile Aussagen) für jedes Highteam Mitglied" Karte, für welche man sich einfach zuerst melden muss, um diese zu benutzten.

Oder halt einfach 2 Wochen gar nichts machen in der Hoffnung, dass es keiner mitbekommt.

• Allein schon, dass dort Geschwister bzw. Familienmitglieder gezeigt wurden, ist eine reine Schweinerei – so etwas geht gar nicht. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, und du bist weit darüber hinausgegangen. Ein solches Ausmaß ist einfach nicht in Ordnung.

Veröffentlichung von Familienkram mit obszönen Kommentaren usw.

Habe ich etwas verpasst? Ich hab bis jetzt eigentlich alles mitverfolgt, welche Geschwister oder Familienmitglieder wurden gezeigt? Es kann sein dass ich den Kontext nicht gecheckt habe oder etwas übersehen habe. Soweit ich mitbekommen habe ist mittlerweile bekannt wer erneut geleaked wurde, wo waren da Familienmitglieder involviert?

• Allein schon, dass dort Geschwister bzw. Familienmitglieder gezeigt wurden

Veröffentlichung von persönlichen Daten

Ich glaube, hier liegt ein großes Missverständnis vor: Tupac wurde nie gedoxxt.

Er wurde von uns massiv beleidigt was absolut nicht in Ordnung ist. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen und zu Herzen genommen. Es handelt sich um einen Einzelfall und wird nicht mehr vorkommen. Ich werde erneut versuchen, mit Tupac zu reden. Ich kann nachvollziehen, dass man in dieser Situation sehr wütend ist an eurer Stelle würde ich genauso reagieren. Mir ist bewusst, dass eine bloße Wiederholung der Worte „Ich habe daraus gelernt und werde es nicht mehr tun“ für euch nicht ausreicht. Das ist verständlich, und ich würde an eurer Stelle genauso reagieren.

Mit Freundlichen Grüßen