Military Roleplay - Waffenbalancing

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung von Startwaffen ab Offizier vom Militärischen Abschirmdienst und dem 136. Pionierregiment.

2. Beschreibung:

LaHmU ([COL] Vakant) und ich ([COL] Kowalski Stoff) würden gerne die Offizier Waffen tauschen. Das MAD hat ab Offizier die AR-15 und das 136. Pionierregiment hat die FN FAL.

3. Begründung:

Einerseits finde ich die FN FAL für die Pioniere nicht wirklich passend. Die Feuerrate ist schlecht und das größte Magazin hat 40 Kugeln. Sie hat zwar einen hohen Schaden, jedoch finde ich, dass ein Pionier eine Waffe mit hoher Feuerrate und viel Munition haben sollte, wie auch das L86A2 um Barrikaden gut zerstören zu können.
    Andererseits gefallen uns die Waffen die wir haben generell nicht aber die jeweils andere Waffe gefällt uns. Deswegen würde der Tausch perfekt passen.

Von Seiten des MADs wurde gesagt, dass keine Waffe wirklich passt weil keine brauchbar ist fürs Intruden, sie nichts gegen die FN FAL haben, nicht ganz zufrieden sind mit der AR-15 und keinem im Weg stehen wollen.

4. Inhalte:

Spawnwaffen ab Offizier tauschen

• Versteh mich nicht falsch aber es ist doch extra so gemacht das ihr nicht mit den Waffen spawnt die ihr mögt?

Das gilt für Shopwaffen o.ä, aber nicht für einen unbedingten Waffentausch, die Verteilung würde sich ja nicht unbedingt ändern, wenn man auf die Menge schaut.

Das MAD kann ab Offizier weder die Pistole noch die Standardwaffe (Ar15) zum intruden verwenden, entsprechend spielt es für uns keine Rolle, welche Waffe wir zum spawnen kriegen, da wir uns sowieso neue Dinge kaufen müssen, wenn wir intruden wollen.

Er hat mich gefragt, ich hatte nichts dagegen und wenn sonst keiner Probleme damit hat, steht dem ganzen doch nichts im Wege.

• Wir werden keine der beiden Waffen (Bizon, Vector) ändern. Beide Waffen sind gut so wie sie sind. Du kannst nicht 2 random Waffen miteinander vergleichen und sagen, es sei das Gegenstück, nur weil es beides MPs sind. Beide Waffen sind sehr gut in dem Bereich, in dem sie eingesetzt werden.

Navys bekommen ihre ACR und die Waffen von dem MAD und den Pios werden auf eigenen Wunsch hin getauscht.

• Du kannst nicht 2 random Waffen miteinander vergleichen

Das ist hierbei nicht der Fall , es sind beides die Offi Waffen der Medics, zudem die besten MPs der Fraktion. Die Bizon dominiert unter den MPs den Nahkampf und Midrange. Die Bizon macht bis zu 60 Schaden unter manchen Bedingungen was viel zu viel ist für eine MP. Selbst ARs kommen da teils nicht dran. Der Faktor das auch die 1200 Schaden deutlich zu viel sind wird hier ignoriert. Kaum eine Waffe kommt an die Schadenszahlen.

Für eine MP ist das alles viel zu ungerechtfertigt und nicht verständlich wie das tragbar sein soll.

Nerf der Double Barrel

2. Beschreibung:

Es wird vorgeschlagen, die Double Barrel in ihrer aktuellen Form abzuschwächen. In der Community gibt es viele Spieler, die der Meinung sind, dass diese Waffe im momentanen Zustand zu stark ist und das Balancing negativ beeinflusst

3. Begründung:

Nach über vier Jahren Erfahrung auf NvT kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass die Double Barrel aktuell komplett overpowered ist. Zusammen mit der RPD gehört sie zu den lächerlichsten und zugleich anfängerfreundlichsten Waffen im Spiel

200+ Schaden aus 50 Metern Entfernung mit einer Shotgun ist einfach müll. Das hat auch nichts mehr mit Balancing oder Skill zu tun. Spieler müssen weder gutes Aim noch Positionierung oder Spielverständnis mitbringen – ein Klick reicht oft aus, um Kämpfe zu gewinnen.

Das oft genannte „Balancing“ über die geringe Schussanzahl zieht hier überhaupt nicht. Dieser Nachteil wiegt den extrem hohen Schaden und die Reichweite in keiner Weise auf. In der Praxis entscheidet die Waffe viel zu viele Gefechte instant, wodurch andere Waffen und Spielstile praktisch wertlos werden.

4. Inhalte:

Shop waffe im NATO shop

Klar könnt ihr mich jetzt als schlechten Verlierer abstempeln. Dennoch bin ich selbstkritisch genug, um zu sagen, dass die RPD genauso lächerlich overpowered ist und ebenfalls dringend angepasst werden sollte. Jedoch ist die RPD nur für 2 Personen in einem Zeitpunkt erhältlich (Scheich und Alfatih ausgeschlossen)

• Zudem das du mit der nur 7 Schuss hast finde ich das ziemlich fair eigl Das Problem ist auch, wenn man sie nerft das sie nicht mehr genutzt wird denn man muss bedenken das es ZWEI Patronen sind die auf einmal verschossen werden und nicht nur eine. Sollte man sie nerfen so das der Schuss dmg mäßig der M3 Super oder der Shorty ähnelt wird man sie nicht mehr spielen.

Außerdem ist die Icarus von der Terror Seite ein gutes gegenstück, vorallem wenn man bedenkt das diese nur EINE Patrone verschießen

• Vorab:

So viel zum Thema „nur gut auf Close Range“

https://medal.tv/games/garrys-…-MSxlV24sMjAxNjgyNDMw&v=4

Aber mal bei aller Liebe: Man kann die Icarus nicht mit der Double Barrel vergleichen. Das aktuelle Gegenstück zur Icarus ist eindeutig die M3 Super 90, auf keinen Fall die Double Barrel. Ich habe in den letzten Tagen auch als NATO-Spieler wieder öfter mitbekommen, wie stark diese Shotgun aktuell ist, und bin daher selbst dafür, sie ein wenig anzupassen bzw. zu balancen.

• [tabmenu]

[tabmenu]
  • Die AK-101 ist momentan Unteroffi Waffe der Almashaa. Welche Waffe bekämen diese dann?

• Als aktiver Navy Spritzer kann ich dem ganz sicher zustimmen, vor allem in der Hand von Navy Seals. Falls man Seitens der Serverleitung dem nerf nicht zustimmt, sollte man wenigstens die Double Barrel auf gewisse Jobs begrenzen, da sie in der Hand von Navy Seals mit den vielen HP, Speedboost und Schwerem Schild einfach VIEL zu stark ist. Beispiele dafür wären: Infanteristen SGT +, Panzerdivision

Zu deinem RPD Punkt:
    RPD ist stark ja, doch die NATO hat mit ihren MGs ein perfekten Ausgleich zur RPD, welche diese sicherlich ausgleichen.

• Grüsse

Ich würde nochmals das Thema der PP-19 Bizon ansprechen. Mir ist letzten folgende Situation passiert:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Angemerkt, der Scharfschütze hat am ende mit 111 HP überlebt.

Aber was man im Clip sieht das der Scharfschütze mich mit einer Maschinenpistole (PP-19 Bizon) auf Mid Range ohne Probleme tötet, während ich ihn mit einem Sturmgewehr nur auf 111 HP runtergebracht habe, obwohl ich mMn. ziemlich genau drauf war. Daher würde ich Vorschlagen das die Bizon deutlich unpräziser gemacht wird auf mittlere Reichweite, weil diese aktuell besser auf Mid Range ist als ein Sturmgewehr, was keinen Sinn macht.

• Sie kostet an die 3k....
    Dem hinzuzufügen ist, dass sie bei einem präzisions Nerf gefühlt unspielbar wäre, da sie keine besonders hohe Feuerrate hat.

Zum Clip: Das war komplett fair, die TTK auf die Range bei 140hp

Es handelt sich um eine Änderung der Pistolen im Shop der Terror

2. Beschreibung:

Die Terror sollte wie die NATO 2 Fullauto Pistolen in den Shop bekommen, um ein gutes balancing zu haben.
    Aktuell besitzt die NATO die Kriss Kard und Glock 18C
    Für die Terror hätte ich mir gedacht, dass man die Five-Seven C und Stechkin APS in den Shop hinzufügt

3. Begründung:

Wäre halt fürs balancing ganz nice, wenn die Terror auch 2 Fullauto Pistolen bekommt

4. Inhalte:

Shopwaffen ändern

EDIT:
    Dislikes gerne begründen. Was ist an einem balancement so schlecht?

Einmal editiert, zuletzt von mxrvin ()

Es handelt sich um eine Anpassung der AK103.

2. Beschreibung:

Die aktuelle Damage oder die Feuerrate der AK103 sollten minmal angepasst werden.

3. Begründung:

Ich habe mir heute mal die DDMK18 der Einheitsleitung der Navy SEALs sowie die AK103 der Yurshad und der Quat Khasa angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die DDMK18 in vielen wichtigen Bereichen der AK103 überlegen ist.

Dazu habe ich mir die Stats der DDMK18 und der AK103 im direkten 1:1 Vergleich angesehen. Zusätzlich habe ich ein kleines Dokument erstellt, damit es für die Leser übersichtlicher und besser verständlich ist.

https://imgur.com/a/JswHlw4

Ebenso muss man anmerken, dass die DDMK18 Zugriff auf ein 60er-Magazin hat. Die AK103 hat diese Möglichkeit zwar auch, muss dafür jedoch den Empfänger entfernen, was die Waffe immens verschlechtert.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server

Ich freue mich über jedes Feedback zu diesem Vorschlag, egal ob positiv oder negativ. Mir ist es besonders wichtig, eure Meinungen und Sichtweisen zu hören, um den Vorschlag gegebenenfalls weiter verbessern zu können.

Ich möchte jedoch im Voraus darum bitten, dass Dislikes oder Kritikpunkte begründet werden

MfG
    ~ Falk und Falko

Es handelt sich um ein neuen Aufsatz für die MP-412 Rex.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir den Aufsatz "Einhändig" für diesen Revolver

3. Begründung:

Wäre ein kleiner cooler Buff, da der Rex lange zum nachladen braucht. Mit dem Einhändig aufsatz verringert sich die Nachladezeit und erhöht dafür rückstoß und verschlechtert auch die stabilität

(Jeder andere Revolver der auf dem Server vergeben ist, hat den Aufsatz auch)

4. Inhalte:

Alles auf dem Server

Das würde die Nachladezeit vom Rex von 4 Sek auf 3,2 Sek bringen

Einmal editiert, zuletzt von mxrvin ()

• Wir erhöhen den Schaden der AK-103 um eins und schauen dann, wie sich das verhält.

• 1. Art des Vorschlages

Es Handelt sich um eine Anpassung des Carl Gustav der Terror

2. Beschreibung:

Der Aktuelle DMG des RPG sollte etwas reduziert werden.

3. Begründung:

Aktuell macht der RPG zu viel Schaden gegen Fahrzeuge, was den Umgang mit Fahrzeugen echt schwer macht aufgrund das du ziemlich schnell tot bist oder keine Chance hast zu reagieren aufgrund das der RPG dich schon Half Life macht oder dich instant tötet was man auch heute auf den Raid der Terror sehen konnte wo der Panzer sofort Gestorben ist bevor er richtig in die Terror Basis reinschauen konnte, oder auch andere Momente wo die Sprengstoffexperten jeder zeit einen Kampfheli/Jet abschießen können ohne wirklich entdeckt zu werden, was Natürlich den Spieler in dem Fahrzeugen einen gigantischen Nachtteil gibt gegen über dieser Waffe.

Ich will auch anmerken das der RPG Ansich schon ziemlich Stark ist aufgrund das die NATO selbst kein Multi-Tool gegen Fahrzeuge hat und bei Fahrzeug kämpfe fast immer auf deren eigenen Fahrzeuge setzen muss.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server