Zufällige Breach-Events durch Erdbeben

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Erdebeben können mit einer % wahrscheinlichkeit scp türen öffenen (also alle türen haben eine 5% wahrscheinlichkeit unabhängig ob ein den slot belegt oder nicht )

jede scp zelle hat eine chance von 5% bei der stärksten stufe vom einem erdbeben

Der breach timer wird dadurch nicht zurückgesetzt sondern um eine halbe stunde veringert. Das ist halt einfach dafür da das man direkt nach dem breach nicht nochmal breachen kann

3. Begründung:

Meine idee dahinter ist das halt die die das machen können ein bisschen spannung machen könnten wenn sie sehen das sich die leute langweilen oder wirklich nichts los ist.

Es ist auch meine absicht das damit die erdbeben damit zum rp gehören weil ja scp türen damit geöffnet werden könnten.

Es ist auch meine idee das scp spieler viel mehr aufpassen werden weil ja jederzeit ein Erdbeben passieren könnte.

4. Inhalte:

hab ich leider keine

LG Andre

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „erbeben“ zu „Zufällige Breach-Events durch Erdbeben“ geändert.
  • Wenn sich tektonisch platten mit einander verhacken entstehen Erdbeben oder so.

Auf scp passieren sie meines Wissens nach random. Falls ich falschliege bitte korrigieren.

Es sind die superadmins plus die machen das halt weil sie es können ig? Deswegen kommen manchmal erdbeben der stufe höchsten stufe 10 mal hinterander mogli is da eig immer schuld zumindest wird er dafür immer im ooc chat gefraimd XD

• Moin ich melde mich mal wegen meinem Dislike.

Erdbeben werden soweit ich weiß von S-Admin+ erzeugt (ob sie auch random kommen kann nur ein Dev oder so beantworten).

Aber jetzt zu meinem Dislike, wenn man jetzt eine Breach warscheinlich einbaut bei jedem erdbeben werden logischerweise mehr breaches passieren (wir haben schon genug breaches am Tag), außerdem musst du beachten das die H-TMler den Command mehrmals hintereinander spammen was bei 5% warscheinlichkeit echt ein hohes Breach risiko erzeugt.

Denk mal etwas an das RP, bei Breaches haben nur Kampfeinheiten was zutun Mediziner, Wissenschaftler, Fraktionslose (Service Personal/Techniker), usw... würden dann nochmehr Bunker:RP machen was das RP dementsprechend schädigt und für diese Personen versaut. Ich als WS Main sehe schon genug dinge die Tests blocken (Raids, C-Raids, Breaches, Krankheiten), da brauchen wir nicht nochmehr breaches was das RP pausiert.

Vergiss nicht wir sind ein RP:Server und kein SCP:Breach Server, darum sollte der Fokus auch auf RP liegen anstatt auf mehr breaches.

Darum bin ich völlig dagegen.

Mfg. Morningstar

• Erdbeben werden soweit ich weiß von S-Admin+ erzeugt (ob sie auch random kommen kann nur ein Dev oder so beantworten).

Erdbeben können von S-Admins erzeugt werden. Es gibt tatsächlich auch eine Chance, dass ein Erdbeben zufällig auftritt. Diese beträgt ungefähr 0,045 % pro Stunde.

• Erdbeben werden soweit ich weiß von S-Admin+ erzeugt (ob sie auch random kommen kann nur ein Dev oder so beantworten).

Erdbeben können von S-Admins erzeugt werden. Es gibt tatsächlich auch eine Chance, dass ein Erdbeben zufällig auftritt. Diese beträgt ungefähr 0,045 % pro Stunde.

Es ist auf jeden Fall gut, dass die kleinen Features von den Leuten anerkannt werden. Damit habe ich 50% meiner Developingzeit verbracht.

Bin fester Überzeugung, dass unsere Server (gerade die von mir initiierten) wegen den ganzen kleinen Feinheiten so lange überzeugen, durchhalten & sich erweitern.

Auch wenn dem normalen Spieler nicht auffällt, dass wenn man eine Topfpflanze zu hart gegen die Wand wirft (MRP), sie mit einem eigenen Effekt zerplatzt und sogar einen Ton abspielt. Es sind diese kleinen Feinheiten, die für mich Spiele ausmachen.

Innerhalb Gamesense:

Wenn du ein Objekt mit der Waffe z.B. anschießt und es sich nicht rührt, ist das wie als hätte man dich gerade auf der Straße beleidigt.

Achtet immer auf die Feinheiten! :)

So erreicht ihr eine doppelte Audienz und sogar eine viel interessantere, als die, die nur mindless consumen.

Denkt aber auch daran, dass man als Entwickler nicht automatisch geniale Ideen hat, nur weil sie einem selbst gefallen.

Die Fähigkeit sich von sich selbst zu trennen und aus einer dritten Perspektive zu erleben ist elementar. Spielerbeobachtung half mir da sehr.

• 1.also es ist schon so gedacht das wenn ein richtiges erdbeben kommt das diese 5% nur einmal getriggert werden und nicht 5 mal das wäre tasächlich nicht gut und soll auch so nicht sein soll ja was besonders sein eig

2. raids gehören zum rp ist halt ein raid ? und craids gehören auch zum rp es passieren halt maximal 2 raids das is jz nicht viel und krankheiten sind nur relevant wenns um 008 geht und sonst nicht und ein raid und ein 008 breach sind was besonderes weil sie nicht so oft vorkommen genau so wie ein erdbeben nicht so oft vorkommen soll

• raids gehören zum rp ist halt ein raid ? und craids gehören auch zum rp es passieren halt maximal 2 raids das is jz nicht viel und krankheiten sind nur relevant wenns um 008 geht und sonst nicht und ein raid und ein 008 breach sind was besonderes weil sie nicht so oft vorkommen genau so wie ein erdbeben nicht so oft vorkommen soll

Da muss ich dir leider wieder sprechen

Erstmal muss man sagen Tests benötigen oft viel Vorbereitung und nehmen somit eine lange Zeitspanne ein.

Krankheit ist ein Problem wenn der DT Betroffen ist da dort dann es zwar nicht unmöglich ist DK zu bekommen aber schwieriger da diese getestet werden müssen usw.

Raids gehören dazu können sind aber vor allem ärgerlich da bei einem CRaid man selten seine Sicherheitskräfte zusammenbekommt

Und da bei alle dem keine Breachtimer reset wird, wird man dann von einem Breach unterbrochen. Das ist zumindest so meine Erfahrung als WS wenn man mal was größeres vorhat wie ne Zelle zu putzen.

Ich halte mich zu dem Vorschlag eher neutral aber das wollte ich mal ansprechen

• ok ich respektiere deine Meinung ich muss aber sagen das diese erdbeben maximal 1-2 mal am tag vorkommen sollen und somit was besonderes sein sollen verstehst du ? Es gibt auch aktuell keine möglichkeit das ein scp aus der zelle kommen kann ohne seiner breach erlaubnis und ich finde das sowas einfach mal passieren könnte und ausserdem wird der breach timer halt veringert (wie reden jz nicht von raids oder korrupte personen)

• Es gibt auch aktuell keine möglichkeit das ein scp aus der zelle kommen kann ohne seiner breach erlaubnis

Das stimmt nicht ganz, es gibt immernoch den TCF (was eher ein Event ist). Außerdem sagt ein H-TMler manchmal wenn ein SCP breached das noch eins freigelassen werden soll. Außerdem gibt es glaube auf Site-85 noch ein anderen SCP Breach Knopf außerhalb vom TCF.

• Ich habe das Gefühl das hier einige die Wahrscheinlichkeit hinter diesem Vorschlag nicht verstehen.

Die Chance das am Ende irgendwas passiert ist extrem gering. Mit der von anrasius vorgeschlagenen Chance würde es pro Tag eine 0,4% Chance geben das überhaupt was passiert. Diese Chance ist auch nur so wenn wirklich konstant genug Spieler da sind und alle Breach scps voll sind,was so einfach nicht passiert.

Also zusammengefasst ist die Chance das was passiert extrem niedrig und fast nicht existent.

Aufgrund dessen bin ich dafür.

• Wie im TB-Protokoll zu lesen, ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Man will die Kontrolle über Breaches außerhalb des Breachsystems behalten und diese wenn dann erstmals manuell verursachen. Es wird jedoch überlegt, generelle Türfehlfunktionen bei Erdbeben einzubauen.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.