Eure Meinung zu S&Box

• Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit S&box und wollte mal eure Meinung hören: Werdet ihr es zum Release am 28. spielen oder bleibt ihr eher bei Gmod? oder nutzt ihr vielleicht beides parallel?

Mich würde auch interessieren, ob es im Modern-Gaming Bereich dafür Server geben wird.

Danke euch :smile:

• Luca_

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also nach diesem Video, ist meine Vorfreude auf S&Box natürlich riesig. Ich bin richtig hyped, weil das alles auf einer viel besseren Engine laufen wird.
    Sieht auch optisch richtig geil aus, Garry hat da einen super Job gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin da eher neutral zu, zum einen ist ne bessere engine schön und gut, aber irgendwie war für mich das "schlechte" an Gmod auch manchmal der Charme den das Spiel hatte.

Komisch zu erklären, aber ich denke jeder hat mal von nem Bug in Gmod gelacht.

Bin auf jeden Fall gespannt, hoffe mir vor allem das wieder mehr Spieler kommen für kleinere Sachen wie TTT oder Sandbox wo die meisten Server leer sind oder nur mäßig gefüllt

• Das Game sieht schon nice aus aber an Gmod wird es nicht rankommen, dieses Nostalgie Feeling der Source Engine ist einfach aktuell nicht schlagbar zumindest für mich.

• Mich würde auch interessieren, ob es im Modern-Gaming Bereich dafür Server geben wird.

Zitat aus einem Announcement auf dem SCP-Discord:
    "Es sei gesagt, dass s&box wie erwähnt ein komplett eigener und neuer Game Engine ist. Es wird C# verwendet und man muss sich Vieles neu aneignen - wir werden uns als Development-Team das Ganze anschauen und beobachten - jedoch setzen wir keine Versprechen, dass von uns etwas dahingehend kommt."

Heißt es wird nichts versprochen, auch wenn sich manche Developer dort bestimmt einarbeiten werden. Ob etwas kommt, wird sich zeigen.

Persönlich ist das Projekt sowohl als Developer als auch als Spieler interessant. Es ist jedoch gewollt kein direkter Nachfolger zu Garry's Mod, sondern eher vergleichbar mit Roblox, da die Plattform einen Spiele erstellen und spielen lässt, anders als bei GMod, wo es "nur" um Server, Gamemodes und Addons geht. Ich bin eher gespannt, was man alles mit dem Source 2 Engine machen kann und inwiefern man es hinkriegen wird, etwas vergleichbares zu GMod aufzubauen (wie erwähnt muss man alles selbst erstellen).

Hoffentlich bald auch für macOS

Das muss Ragebait sein.

Hä? Was ist das Problem daran, wenn mehr Menschen auf etwas zugreifen können bzw. es einfach Support dafür gibt? Garry's Mod hat auch MacOS Support, zumindest über den x64 Beta Branch

• Hä? Was ist das Problem daran, wenn mehr Menschen auf etwas zugreifen können bzw. es einfach Support dafür gibt? Garry's Mod hat auch MacOS Support, zumindest über den x64 Beta Branch

Das war nen Joke.
    Ich bin ITler und habe eine Abneigung gegen MacOS :D

• Hä? Was ist das Problem daran, wenn mehr Menschen auf etwas zugreifen können bzw. es einfach Support dafür gibt? Garry's Mod hat auch MacOS Support, zumindest über den x64 Beta Branch

Das war nen Joke.
    Ich bin ITler und habe eine Abneigung gegen MacOS :D

Ich bin ITler und ich bin meistens (außer für die 1% die ich gern mal was anderes als GMod zocken will) sehr zufrieden mit macOS