Entbannungsantrag von Must

• 1. Steam-Name:
    Twister3000

1b. Roleplay Name:

Ben Schwarzwald

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:755941593

3. Grund der Verbannung:

UK | FailRP | Trolling

4. Wie lange bin ich gebannt:
    2 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich weiß es nicht genau aber ich glaube es sind 3 Aktive und 3 inaktive

6. Ausführender Admin:
    Robert Leandro ?

7. Was habe ich gemacht:Ich habe das Buch mit der Erkältung gelesen und habe den o5 und den CT und den Wissendschaftler angesteckt und habe die Objeckt scp's benutzt

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo,

ich wurde gebannt weil ich mehrere Spieler, darunter O5, CT und einen Wissenschaftler mit einem Virus infiziert und zusätzlich SCP-Objekte genutzt habe.
    Mir ist inzwischen klar dass das gegen die Serverregeln und das RP verstoßen hat und den Spielspaß anderer beeinträchtigt hat.
    Ich entschuldige mich dafür und werde so etwas nicht wiederholen.
    Ich würde mich über eine 14 Chance freuen,

Ben

Danke fürs lesen und euch allen noch ein schönnen tag :)

3 Mal editiert, zuletzt von Silence (13. Mai 2026 um 17:08) aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Silence 13. Mai 2026 um 16:49

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag“ zu „Entbannungsantrag von Must“ geändert.
  • Moin,

deine Entschuldigung wirkt ehrlich und man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Mit deiner Spielzeit sollte dir grundsätzlich klar sein, wie das RP auf dem Server funktioniert und welche Grenzen es gibt,

auch ohne das im Detail nochmal aufzudröseln. Ich persönlich wäre gegen einer entbannung/verkürzung, aber das liegt am Ende im Auge des Betrachters. Außerdem wäre es gut gewesen, noch dazuzuschreiben, wann genau du gebannt wurdest.

• 15 Dislikes. Entweder die Community weiß etwas, was ich nicht weiß oder die gönnen keinem mehr was.

Ich würde mich über eine zweite Chance freuen,

Meinst du nicht eher Chance 14 ?

Ganz abgesehen davon finde ich nicht wirklich das du hier glaubwürdig zeigst dass du aus deinen Fehlern lernst.

Es geht nicht ums Gönnen, sondern darum, dass diese Person mehr als nur eine zweite Chance hatte (Banliste zeigt 13 Bans an und dass seit April 2025).

Da stelle ich mir auch die Frage an dich Must, wieso sollten wir glauben, dass du dich jetzt an die Regeln halten wirst?

2 Wochen sind für eine solche Historie eine relativ geringe Zeit und ich würde diese Zeit eher nutzen, um mich grob mit den Regeln zu beschäftigen.

Aber das ist gegen Ende nur meine Meinung.

• Wenn das ganz viele kleine Vergehen waren ändert sich das Bild doch maßgeblich, ungeachtet der Bannmenge.

Sollte da viel Trolling, FailRP und weitere strikte Delikte sehen, wäre das nachzuvollziehen, aber das ist doch aus den Informationen hier im Entbannungsantrag gar nicht ersichtlich.

Kann man mir nicht erzählen, dass diese Information bei 15 Leuten gleichzeitig bekannt war, daher meine humoristische Vermutung, dass einige oder überspitzt alle nicht gönnen würden.

Finde halt wichtig, dass man differenziert und nicht jeden über einen Kamm schert, was ich dir auf keinen Fall damit unterstellen möchte.

• Zitat

Sollte da viel Trolling, FailRP und weitere strikte Delikte sehen, wäre das nachzuvollziehen, aber das ist doch aus den Informationen hier im Entbannungsantrag gar nicht ersichtlich.

Ich war beim Vorfall dabei, also kann ich dir zu diesem Ban etwas Kontext geben. Ich glaube das war Vorgestern, hat er als Sekretärin SCP-1025 (Das Seuchenbuch) benutzt um Krankheiten zu bekommen. Ist dann damit zu anderen Personen gegangen (z.B. einem O5) um ihn mit einer Krankheit anzustecken, dies hat er nicht nur einmal gemacht, sondern öfter.

• Servus,

Ich äußere mich mal zu deinem Entbannungsantrag

Ich finde du hast schon ziemlich viele Chancen bekommen bei 13 Banns sollte man langsam mal die Handbremse ziehen ich habe zwar selber auch einige Banns gehabt aber als mir nochmal eine Chance gegeben wurde habe ich die auch genutzt und versucht mich zu bessern deswegen bin ich nicht direkt für deinen Entbannungsantrag aber auch nicht komplett dagegen

ich finde einfach man sollte jetzt wirklich merken dass sowas nicht mehr passieren darf weil sowas halt den Spielspaß von vielen kaputt macht und gerade O5 CT oder Wissenschaftler absichtlich anzustecken ist schon nh harte Sache trotzdem hoffe ich dass du aus den Fehlern gelernt hast und falls du noch eine Chance bekommst sie diesmal vernünftig nutzt

MfG

Wesker._.Ma1n

• Ich bin ehrlich ich denke das viel davon auch einfach Mitläufer sind, welche der Masse folgen.

Persönlich habe Ich nicht genug Erfahrungen mit dem Spieler gemacht um es zu beurteilen.

Ebenso würde Ich vergangene Banns erstmal nicht so hart sehen, da er augenscheinlich von dem was Ich dem Discord entnehmen kann auch mehrere Monate nicht gespielt hat.

Hoffentlich lag das nicht an einem Bann :/

Das was Ich jedoch auch sehe, sind ein paar Exekutionen auf Grund von relativ trolligen Sachen und ein hin und her zwischen SR und SI beim ShD im Verlauf von vor einigen Tagen

Meine Frage daher, woran eher meine Meinung hält, was möchtest du den machen wenn du entbannt bist? Must

• Moin Moin

nach einiger Überlegungszeit habe ich beschlossen deinen Entbannungsantrag Abzulehnen.
    Es ist eine Sache, sich selbst mit Krankheiten anzustecken, doch eine ganz andere, gezielt Gespräche mit Personen zu beginnen und diese Konversationen solange zu halten, bist du dieser Person ins Gesicht hustest und auch ansteckst. Das ruiniert nicht nur den Spielspaß deines Gegenübers, sondern kann auch zu Aufwendigen Breaches wie bspw. SCP-008 führen.

Du solltest mit deiner Spielzeit genug Wissen über das Regelwerk haben, um dir solcher Sachen bewusst zu sein. Mache dich bitte erstmal wieder mit dem Regelwerk vertraut, bevor ich eine Chance sehe, dich zu entbannen. Falls du möchtest kannst du in 5 Tagen nochmal einen Entbannungsantrag einreichen.

Grüße
    Leandro
    SCP-Admin

• Silence 16. Mai 2026 um 00:03

Hat das Thema geschlossen.
  • Silence 16. Mai 2026 um 00:03

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.