Amnestika für Alpha-1

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser vorschlag ist eine Änderung da die Alpha-1 im moment keine Amnestika haben.

2. Beschreibung:

Die Alpha-1 Solte in ihrem Automaten wo sie sachen kaufen Können auch Amnestika kaufen können von der Art A-D

3. Begründung:

Soweit ich weiß hatte die Alpha-1 schonmal die Möglichkeit Amnestika in der Medbay zu kaufen aber ab irgent ein Punkt nichtmehr (korrigiert mich gerne falls nicht)

Ich finde die Alpha-1 solten die Amnestika zurückbekommen da sie auch Laut lore, dazu da sind Infos über den O5 Rat geheim zu halten. Und das Amnestika, da schon helfen Würde. Dazu Foltern sie Oft und Impfen danach die Leute, wegen infos etz und müssen sonst immer die Medbay anfunken damit die Gefolterte person Geimpft werden kann. Da finde ich das bischen blöd wenn da ein Mediziner so ein voll verstümmelten HA oder was auch immer sehen tuht, und sich dabei nix denken soll.
    Auch wenn die O5er beim Foltern Anwesend sein solten ist es leider nicht immer der Fall und es kommt oft genug vor das A1er alleine im dienst sind und sowas alleine machen müssen und sich dann keine Amnestika kaufen können besonders wegen der Slot Reduzierung der O5s die das eignetlich machen würden.

Würde halt im Algm die Diskretion des Folterns oder des ausfragens mehr Fördern.

4. Inhalte:

Sollte alles auf dem server sein

• besonders wegen der Slot Reduzierung der O5s die das eignetlich machen würden.

Dann sind doch trotzdem welche im Dienst? Das ist ja absolut kein Argument.

Ich finde die Alpha-1 solten die Amnestika zurückbekommen da sie auch Laut lore, dazu da sind Infos über den O5 Rat geheim zu halten.

Die Alpha-1 ist der ausführende Arm des O5, ja. Auf dem Server hat man aber legit eine Einheit die speziell im Bereich der Informationssicherheit u.Ä. beauftragt ist - die "Zifferagenten" (gerne auch RAISA, Interne Sicherheit oder anders genannt). Deren direkte Aufgabe wäre so etwas, nicht die der Alpha-1, diese ist auf dem Server der Personenschutz und die ausführende Kraft des O5.

Dazu Foltern sie Oft und Impfen danach die Leute, wegen infos etz und müssen sonst immer die Medbay anfunken damit die Gefolterte person Geimpft werden kann. Da finde ich das bischen blöd wenn da ein Mediziner so ein voll verstümmelten HA oder was auch immer sehen tuht, und sich dabei nix denken soll.

Es ist aufgezwungen das Jobs übereinander greifene Interaktionen haben um RP zu schaffen, es wäre ja langweilig wenn alles für einen Job möglich ist und da ist nunmal das Gimmick der Management und Mediziner Berufe Zugang zu diesem Amnestikum zu haben.

Entsprechend m.M.n. kein sinniger Vorschlag.

• Ben 12. Juli 2026 um 10:35

Hat den Titel des Themas von „Alpha-1 Solten Amnestika haben“ zu „Amnestika für Alpha-1“ geändert.
  • Generell finde ich dass der Vorschlag angenommen werden sollte da der A1/O1 Amnestika wirklich nicht schaden würden zumindest Klasse A.

Ja es stimmt zwar das auf dem Server die A1 in dem Fall jetzt eher für den Personenschutz ausgerichtet ist. Allerdings schränkt das halt die A1 in ihren Aufgaben ein wobei es so eine unfassbar coole MTF mit so viel Lore ist. Und meiner meinung nach es eine blöd gesagt beleidigung ist die A1 auf dem Server pur für den Personenschutz niederzureden. Wobei doch A1 z.B. genauso foltert wenn es ein Info breach ist der jetzt z.B. den O5-Rat betrifft.

Warum sollen die extra jemand anderen holen der Amnestika hat nur um jemanden zu Amnestisieren der Sachen gehört hat die er nicht hören sollte? Das würde mmn auch RP möglichkeiten für die A1/O1 erweitern wenn diese im geheimen agieren müssen wovon nur der Rat bzw die Ethik wissen darf und sie dann das Amnestika dafür hätten falls sie jemand erwischt um beweise zu vernichten. Dabei sei angemerkt das bei diesen verdeckten Operationen eben keine O5s oder Ethiker dabei sind, und die Ziffern eben auch nix davon erfahren sollen weil sonst ja alles umsonst wäre.

Ja die Ziffern sind zwar dafür hauptsächlich da aber es schränkt halt A1/O1 in ihren tätigkeiten als so gesehen Black Ops einheiten in der Lore ein wenn sie keine Amnestikas haben. Ziffern kann man daher auch am ehesten mit ISD vergleichen (nicht mit RAISA, das sind komplett andere Lore aufgabengebiete und vorallem auch von der größe her. Kp warum man Ziffern mit RAISA vergleichen könnte.)

Einmal editiert, zuletzt von Nergi (12. Juli 2026 um 21:17)

• Zitat

Ich finde die Alpha-1 solten die Amnestika zurückbekommen da sie auch Laut lore, dazu da sind Infos über den O5 Rat geheim zu halten. Und das Amnestika, da schon helfen Würde.

Naja, nach Lore sind die O5 aber auch nicht 24/7 auf einer Site vorhanden, somit auch nicht die A1 und beide mischen sich unter die normalen Leute, welche keine Infos über sie haben dürfen, mal davon abgesehen, dass auch 3er Person weiß, dass es den Rat gibt und nur nicht weiß, wer genau diese Leute sind (also die Personen dahinter). Und ich würde ohnehin vorsichtig sein mit der Lore, da wir nur gewisse Aspekte von dieser nehmen und nicht die ganze Lore als solche (sonst würden A1er auch nicht via Bewerbung in die Fraktion kommen, würden den gesamten Tag vor einer Tür stehen in Site-01 oder nur dann die Site betreten, wenn ein O5 da ist bzw. sie einen bestimmten Befehl haben der wohl niemals lauten würde 'sei auf Abruf in der LCZ', so als Beispiele).

Zitat

Dazu Foltern sie Oft und Impfen danach die Leute, wegen infos etz und müssen sonst immer die Medbay anfunken damit die Gefolterte person Geimpft werden kann. Da finde ich das bischen blöd wenn da ein Mediziner so ein voll verstümmelten HA oder was auch immer sehen tuht, und sich dabei nix denken soll.

Sowas nennt man in der Regel RP, wie Noma es schon sehr schön gesagt hat.
    Außerdem haben A1er kein Problem Personal direkt vor Augen der Foundation hinzurichten, mit einer Machete zu jagen oder Dinge zu sagen wie ''Wenn du das noch einmal machst hack ich dir den Arm ab, brech dir deine Kniescheiben etc etc.'' Vermutlich wäre es kein ''Sie denken sich etwas'' sondern ein ''Sie sehen noch einmal, was eigentlich jedem inzwischen klar ist''.
    Abgesehen davon ist das eine wunderbare Sache für höhere Mediziner, welche sich dann nicht nur um D-Klassen und die Pflaster für Nu7 kümmern müssen, sondern auch mal in einem solchen Kontext agieren können, weil vielleicht will man nach langer Folter die Person einiger Maßen versorgt haben und nicht mit offenen Wunden, abgehackten Körperteilen etc. herumsitzen lassen, Faktoren die oft nicht bedacht oder gerne mit einem /me verbindet den Stummel abgetan wurden (Spoiler: Das hilft nur minimal).

Zitat

Auch wenn die O5er beim Foltern Anwesend sein solten ist es leider nicht immer der Fall und es kommt oft genug vor das A1er alleine im dienst sind und sowas alleine machen müssen und sich dann keine Amnestika kaufen können besonders wegen der Slot Reduzierung der O5s die das eignetlich machen würden.

Wie gesagt, holt euch Medics dazu und dann passt das, die müssen ja nicht mit der Person sprechen, sondern lediglich eine Spritze verabreichen und ggfs. Wunden behandeln, wenn die A1er darauf achten, dass die Person nicht reden kann, wird er auch keine Geheimnisse verraten.
    Sowieso ist die A1 eher eine Begleiteinheit und soll den O5 nicht ersetzen, wenn diese nicht da sind.
    Und noch viel weniger sollen sie dann die Arbeit der Ziffern übernehmen, welche für genau solche Fälle da sind.

Zitat

Würde halt im Algm die Diskretion des Folterns oder des ausfragens mehr Fördern.

Das stimmt zwar, klingt für mich aber ehrlich gesagt eher danach als wolle man die Ziffern ersetzen.
    A1er sind auf dem Server halt nicht die Geheimagenten, sondern eher die Enforcer des Rates und ihr militärischer Arm.

• Ich werfe hier mal ein Argument rein, was so semi hier noch nicht ganz Bezug gefunden hat.

Titan-1.

Die haben auch A Spritzen.

Man möge sagen "Ja, das ist für Zivis an der OF" was noch niecher ist als alles andere, oder halt auch für Folter, was dann auch wieder ein Argument für die A1 wäre.

Man muss hier glaube ich nicht so weit ausholen wie die Zuständigkeiten der Zifferagenten, das öffentliche Auftreten der A1, den Bewerbungsprozess oder sonst irgendwelche Sachen, die nur auf Umwegen was mit diesem Vorschlag zu tun haben.

Ich sage, ganz simpel und direkt: "Was wäre das für ein Problem, wenn die A1 A's bekommt." Ich lande hier nur da, dass man sich den Weg zur Medbay oder zum nächsten HMler spart, die wahrscheinlich alle was besseres/denen lieberes zu tun hätten, anstelle ein Amnestika Dispenser zu sein. Also würde ich hier echt nicht so tief in Extremen oder wirklich weit hergeholten Ideen denken und einfach mal den simplen weg gehen und sagen "Lasst sie doch haben, das wird den Server nicht sterben lassen, gönnt denen doch sowas kleines."

Fertig. Lore außer acht, ein schönes, kleines Feature. Mehr nicht.

• Wird sich nicht dauerhaft beschwert dass die Leute zu wenig interagieren und keine Aufgaben haben?

Bei HM ist dass ein komplett anderes Thema. Die haben genug Aufgaben, die handeln nur nicht darauf.
    Wer als HMler wartet, das Arbeit zu einem kommt, der wird definitiv zu wenig zu tun haben. Wer Arbeit sucht oder sich schafft, dem wird nie langweilig sein.

Abseits davon, ich denke kein O5/Ethiker wird vor Freude aufspringen, einer Putzkraft zu A‘n, weil die Taube wieder O5 gedroppt hat.

P.S. Und wenn man das als Argument sehen könnte, dann zum Positiven der A1, weil die dann auch ggf. etwas neues zu tun hätten.

• Ich werfe hier mal ein Argument rein, was so semi hier noch nicht ganz Bezug gefunden hat.

Titan-1.

Die haben auch A Spritzen.

Seit diese Diskussion aufgekommen ist bezüglich Amnestikum und A1 (was schon am Anfang meiner Offizierszeit der Fall war), war dies ein Punkt, den ich auch nie richtig verstehen konnte.

Die T1 (und damals die B7) hatten Zugriff auf Amnestikum A. Weswegen? Natürlich würde es Situationen geben, wo dies Sinn machen würde. Aber ich glaube diese könnte man mit einer Hand abzählen. Und diese Situationen könnte man wie schon in diesem Thread gesagt wurde anders lösen:

Sowas nennt man in der Regel RP, wie Noma es schon sehr schön gesagt hat.

Es würde Sinn machen, dass die A1 genau so wie die T1 wenigstens die Möglichkeit hätte, dieses Amnestikum zu kaufen.
    Da seit kurzem ja auch probiert wird, dass die A1 mehr mit dem Rat arbeitet, und auch Sachen an die weiterleitet wenn kein Ratsmitglied da ist, könnten damit die A1 mehr im RP Geschehen existieren als "nur" die Enforcers. Dann hätte man einen Rechten Arm.

Man kann es ja vielleicht probieren, sehen ob Probleme entstehen, und gegebenfalls Änderungen vornehmen.
    Ist meine persönliche Meinung.

• Es soll nicht ein Job alles machen dürfen. Wir haben auch bei der Titan-1 die A-Spritze entfernt. Es soll Übergreifende Interaktionen geben. Da später ohnehin Nebenwirkungen auftreten, wird es notwendig sein, dass ein Medic diesen Prozess überwacht (im besten Fall).

• RumBugen 15. Juli 2026 um 22:55

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen 15. Juli 2026 um 22:55

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.