Nehms mir nicht übel aber bei dem Konzept kann man auch auf jedem X-Belibigen 10x Server oder so gehen denke dass ein vanilla oder maximal 2x Server cooler wäre da es einfach auch Leute die momentan nicht in der MG-Community sind da anzieht
Es gibt genügend sehr berühmte Vanilla Server und auch einige 2x Server, wo man einfach als neuer Server nicht wirklich Chance hat. Modded Server ziehen genau so Spieler an. Ist dem nach Ansichtssache. Einer mag das mehr, die anderen das. Wenn man sich die Spielerliste genauer anschaut, sieht man, dass das Verhältnis bei Modded & Vanilla ziemlich ausgeglichen ist.
Was uns unterscheidet:
- Selbst programmierte / umprogrammierte Plugins / aufeinander abpasste Plugins, um das Spielerlebnis zu fördern, qualitative hochwertige selbst designte UI's. Einen sehr guten modifizierten Server, eine gute Spielerbasis, high FPS Custom Map, eine aktive Moderation, wöchentliche Wipes, eine erfahrene Serverleitung, kontinuierliche Updates, automatisierte Ränge [Auf anderen Rust Servern muss man warten, bis ein jeweiliges Teammitglied mit gewissen Rechten dir deinen Rang gibt].
Welche Plugins gibt es denn die großartig das Erlebnis fördern? Das meiste was oben genannt ist, ist hat halt fast jeder tote modded Server. Macht keinen Sinn den Server so stark zu modden, da das meiste wie Kits, teleport, Team UI etc. die Spieler eher abschreckt. Die meisten präferieren eher leicht-gemoddet oder 2x vanilla.
Ebenfalls was ist unter automatisierten Rängen gemeint, und was versteht ihr unter custom maps?
Unter Erlebnis fördern meinen wir z. B. sich zum Outpost teleportieren zu können um door camper o.ä. zu umgehen. Und um einen zweiten safe weg zu haben. Und um danach nicht zappelnd aufm Boden zu liegen. Des Weiteren gibt es eine neue Möglichkeit, sich Gegenstände, Ressourcen, Waffen o.ä. über eine größere Entfernung zu traden. Zudem hat man eine weitere Möglichkeit sich von einem weit entfernen Punk sich zu einem Spieler oder zu seinen Teammates zu teleportieren oder sich durch sein gesetztes Home zurück in seine Base zu teleportieren.
Was ich tatsächlich bei modded Rust immer ganz cool fand waren Events. Es gibt z.B. ein Plugin welches erlaubt dass alle paar Stunden ein Containerschiff im Hafen liegt welches beladen wird. Dies wird von Custom NPCs und einem Bradley verteidigt. Auch gibt es z.B. ein Event in welchem ein Bradley die Straßen der Map mit einem Convoy patrouliert.
Von den ganzen Befehlen zum Teleportieren halte ich persönlich gar nichts.
Es gibt leider einige deutsche Server die wirklich hardcore modded sind, und welche auch teils tot sind klar. Unser Ziel ist es eher, das Game vor allem für Neulinge etwas einfacher zu machen. Beispiel: Outpost Command, Homes, TPA's usw. Und wir wollen jedem Spieler eine schnelle Möglichkeit geben ins Spiel mit einzuschreiten, weswegen es auch Kits gibt. Welche natürlich nicht overpowered sind. Wir orientieren uns ebenfalls an EU/US Server. Da diese gut bei vielen Spielern ankommen und wir selbst einige deutsche auf diesen Servern getroffen haben. Somit besteht, nachfrage in der Deutschen Community.
Zu stark gemodded ist zu dem eine absolute Ansichtssache. Natürlich, ein only vanilla Spieler würde dieses Konzept jetzt als absolut high modded beschreiben, da er eben sowas in der Art nicht gewöhnt ist.
Auf 2-3/4 der Server geben die Owner die Ränge selber. Was eben bei uns dann nicht der Fall sein wird, sollte man sich "synchronisiert" haben.
Unter einer Custom Map verstehen wir eine „normaler“ Rust Map welche ein paar Änderungen erhält z.B. dass an Monumente Recycler sind oder eben an Supermarket's ein Logo von uns hängt. Die Map wird an sich eine normale Rust Map sein. Halt eben customized.
Was ich tatsächlich bei modded Rust immer ganz cool fand waren Events. Es gibt z.B. ein Plugin welches erlaubt dass alle paar Stunden ein Containerschiff im Hafen liegt welches beladen wird. Dies wird von Custom NPCs und einem Bradley verteidigt. Auch gibt es z.B. ein Event in welchem ein Bradley die Straßen der Map mit einem Convoy patrouliert.
Von den ganzen Befehlen zum Teleportieren halte ich persönlich gar nichts.
An sich keine schlechte Idee. Müsste ich mir mal anschauen.
Wie oben schon erwähnt: Ich habe bereits auf einige Server gespielt, und einige deutsche Spieler getroffen, welche sich solch ein Command gewünscht haben. Zudem möchten wir wie schon erwähnt auch für Neulinge das Game ein wenig vereinfachen.