Beiträge von Babo

1. Beschreibung:

Der normale Airstrike oneshotet direkt und in den Logs steht dann auch das man von Fallschaden gestorben ist.

2. Auslöser:

Vom Normalen Airstrike getroffen werden

3. Datum:

16.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier das was in den Logs stand wie ich gestorben bin:

1. Beschreibung:

Bei einem überfall auf den Tresor kriegt man mehr als 50% des aktuellen Bestands der Fraktion, zumindest bei Sicherheitspapier

2. Auslöser:

Tresor aufsprengen und Sicherheitspapier raus kriegen, während die Fraktion ca 100-120 Seiten hat

3. Datum:

13.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Menge die die NATO beim Überfall heute gekriegt hat

Menge an Sicherheitspapier nach dem Überfall

Heisst wir hatten vor dem Überfall 113 Seiten Sicherheitspapier und haben dadurch ca 65% verloren, was nicht gewollt sein kann.

1. Beschreibung:

Wenn man als Intruder Ressorucen in den Tresor der gegnerischen Fraktion legt, dann kriegt die nicht die Nachricht aber dafür deine ursprüngliche Fraktion. Bsp. ein Shurta Tarnt sich als Infanterist und ladet Ressourcen in den Tresor den NATO ein, dann kriegt die NATO keine Nachricht, die Terror aber schon.

2. Auslöser:

Als getarnter Shurta/MAD bei der gegnerischen Fraktion Ressourcen in den Tresor packen

3. Datum:

13.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Sollte einfach zu reproduzieren sein und hatte leider nicht die möglichkeit gerade mal das Nachzustellen

1. Beschreibung:

Es wurde ja mal vor kürzerer Zeit von 2 auf 3 Temporäre Händler erhöht, jedoch meinte Carlos dann gestern zu mir das nur einer da sei und es wahrscheinlich wieder der Bug mit den permanenten Händlern ist, also das der Minenarbeiter und der Apotheker als temporäre Händler gezählt werden und die Slots dadurch belegen

2. Auslöser:

Ig immer? Weiss ned seid wann genau das so ist

3. Datum:

12.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider keinen da ich halt kein Zugriff aufs Händlermenü hab

Dann ist da was falsch eingestellt, bei Terror ist es jedenfalls erst ab V-Emir, also ab EL. Und klar ist Meta-Gaming nicht so einfach Nachzuweisen, in fakt müsste man wahrscheinlich so ca. 70% der Leute für Meta-Gaming bestrafen weil sie unterbewusst durch die Tab Liste, durch Spieler/Steamnamen usw. Informationen sammeln und diese dann unterbewusst nutzen, obwohl Sie das gar nicht dürften, nur wenige können sowas wirklich komplett im Griff halten. Trotzdem ist dieser Channel einer der letzten Dinge, die starkes Meta-Gaming auslösen und wenn doch mal ein Fall auftreten sollte, dass eine Einheitsleitung darüber Metagamet, kann diese auch mit einem Demote rechnen da sowas stark das Vertrauen schädigt und nicht akzeptabel ist. Der Channel ist am Ende des Tages immer noch sehr Wichtig, damit nicht immer der Genstab/OF den Einheitsleitungen bescheid geben müssen das Person X Ressourcen verschwendet hat und bestraft werden muss, sondern die können das direkt selber sehen. Auch wenn Offiziere mal viel Geld oder so verschwenden kann man das sehen, ohne das die das unbedingt mitbekommen. Ich bin dementsprechend ganz klar gegen irgendwelche Änderungen an diesem Channel.

MfG Babo

1. Beschreibung:

Wenn man während die Ressource "Medikamente" aktiv ist, jemandem versucht eine Stim zu geben, das aber abgebrochen wird weil z.B die Person sich bewegt, wird trotzdem ein Medikament verbraucht

2. Auslöser:

Jemandem eine Stim geben während Medikamente aktiv sind und das dann aber abbrechen

3. Datum:

07.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Alle Kugeln von Schusswaffen prallen am Boden und an Wänden ab, wodurch man Leute mit Schilden sehr einfach treffen kann und auch sehr einfach friendly firet

2. Auslöser:

Mit einer Waffe gegen eine Wand schiessen und dann versuchen über abprallen jemanden zu treffen. Ist vor allem gut mit Airsoft Waffen Sichtbar das die Kugeln abprallen.

3. Datum:

07.03.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Guten Tag Herr Spezi

Besten Dank für Ihre Antwort auf mein Schreiben und für Ihre netten Worte.

Bezüglich Ihrer Frage, welche Themen für uns besonders relevant sind, würde ich sagen das es für uns bereits schon einen hohen Wert hätte, wenn wir Ihnen bei der Alltäglichen Arbeit zusehen könnten und eventuell auch Behandlungen mit der Hilfe von Ihren Leuten zusammen durchführen könnten, um bessere und wirksamere Methoden zu erlernen, wie man andere Menschen versorgt und Behandelt.

Eine Sache welche noch Interessant sein könnte wäre eine Medikament Schulung, in der Sie uns verschiedene Medikamente mit deren Wirkungen und Anwendungsbereichen vorstellen würden, da sich auch hier unsere Erfahrungen in grenzen halten. Dieses Thema können Sie aber auch gerne verwerfen, sollte hierbei der Aufwand o. ä. zu Groß sein.

Ich denke das sollte bereits reichen, da wir alle uns das Behandeln und Verarzten selber beigebracht haben und leider nie die Möglichkeit hatten, Studieren zu gehen an einer Schule für Medizin oder Bücher über Medizin zu lesen, da wir dafür nicht die Geldmittel haben.

Ich möchte mich erneut bedanke für Ihre Hilfsbereitschaft und hoffe das wir eine Zusammenarbeit realisieren werden können.

~gez. Achmed Hamid

1. Beschreibung:

Man kann wenn man in den Temporären Beruf des Zivilisten geht, trotzdem noch einer Fraktion beitreten und verliert dadurch auch dann den Rang und das Regiment in dem man war wenn man das macht.

2. Auslöser:

Auf einem Char der bereits in einer Fraktion ist Zivilist werden und dann einer Fraktion beitreten

3. Datum:

26.02.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Finde ich Grundsätzlich eigentlich eine Coole Idee. Problematisch ist leider einfach nur das wir niemanden haben, der hauptsächlich Modelliert. Wir haben zwar jemanden der an den anderen Vorschlägen für die Änderungen an gewissen Modells arbeitet, jedoch weiss ich nicht ob diese Person Lust hat ein neues Model von Grundauf zu erstellen. Um das Problem zu lösen könnte man jedoch sagen das man einfach 1-2 Models vom MAD klaut und diese der Shurta gibt, da das MAD insgesamt glaub etwa 11 Models oder so hat (1 Militär Model, ca 8 Anzugträger/Ziffer-Agenten Models und ca 2 Feldagenten Models) und die Shurta nur 2. Die zwei sind zwar sehr stark anpassbar, aber vom ausshehen sind beide fast identisch. Ich werd heute versuchen meine Aussagen wegen den Models zu überprüfen, sobald ich aufm Server bin, sollte ich ned wegen meiner Weissheitszahn OP knockie gehen sollte.

MfG Babo ~Handy

Einen Double Token Week. So das man eine Woche lang 8× Tokens hat anstatt 4. Es wäre mal etwas schönes sowas durchzusetzen oder auch eine Woche unlimted Tokens.

Zitat von NvT Grundregelwerk §15

Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!

Heisst es soll ned nur gekämpft werden, sondern vorallem RP gemacht werden, da wir immer noch ein RP Server sind. Wenn du nur schiessen willst, geh bitte auf TDM...

Das heißt mehr Raids = mehr auf dem Server zu tun.

Wenn du was zum tun haben willst, dann mach RP, genau das ist ja auch das Grundprinzip von RP Servern, das man RP macht und ned nur Ballert, wir sind ja ned TDM oder so

Als Vermutung wird Dan den Server auch auch vormittags füllen.

Unter der Woche sicher nicht, da 95% der Community entweder Arbeiten oder zur Schule gehen und diese Tätigkeit ned einfach nur für Gambo aufgeben würden. Am Wochenende kann es gut sein das sich der Server durch so eine Änderung bereits früher füllen wird, jedoch denke ich nicht das die Spieler, die dann deswegen auch früher kommen würden, dem Server gut tun würden, da das grösstenteils nur Spieler wären, die nur Gambo machen würden und gar kein RP.

Im Allgemeinen find ich den Vorschlag, wie bereits an meinen Dislike erkennbar war, nicht gut, da du vermutlich zum einen nur Gambo schieben möchtest (Wie mit deinen Täglichen Raid anfragen die letzten Tage...) und zum anderen habe ich auch das Gefühl das du dir bei dem Vorschlag nicht viel Mühe gegeben hast und nicht viel darüber nachgedacht hast.

Edit: Doppeltes Geld kann man machen, jedoch wenn man das zu oft macht zerstört es die Wirtschaft noch deutlich schlimmer als aktuell.

MfG Babo ~Handy

1. Beschreibung:

Wenn man versucht mit dem Abhörsystem und den richtigen Funkcodes (hab ich auch administrativ prüfen lassen) als Terror die NATO abzuhören, funktioniert das nicht, man hört weder mündlichen funk, noch sieht man den schriftlichen. Auch nach neu spawnen der Props funktioniert immer noch ned.

2. Auslöser:

Mit den richtigen Funkcodes versuchen die andere Fraktion abzuhören

3. Datum:

12.02.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider keines vorhanden, jedoch sollte es eigentlich einfach zu reproduzieren sein.

Bewerbungsphase zum Emir der Scharfschützen

Liebe Brüder,

da der ehemalige Zaeim der Scharfschützen ehrenvoll abgegeben hat, suchen wir nun eine neue Einheitsleitung.

Bewerben können sich alle Mitglieder der Scharfschützen.

Die Bewerbungsphase läuft, bis eine geeignete Person für diese Position gefunden wurde.

Frohes Bewerben!

gez. [Groß Zaiem] Azir Al-Sahri | i.A. der Obersten Führung

Achmed Hamid
    Lehmgasse 9
    Kabul 1001
    Afghanistan

NATO
    NATO Stützpunkt
    Schwarzwüste 9590
    Afghanistan

04.02.2025 Kabul

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name lautet Achmed Hamid und ich bin der Anführer des örtlichen Mediziner Verbands. Unser Verband setzt sich für die Gesundheitliche Sicherheit aller Bewohner des Kriegsgebiets ein, da viele Leute nicht wegen ihrem Konflikt zwischen den Terroristen das Land verlassen möchten. Bis jetzt konnten wir bereits tausenden Menschen das Leben retten, jedoch sind wir auch schon des Öfteren an unsere Grenzen geraten und verloren dadurch auch bereits viele Menschen, da wir einfach nicht genug gebildet sind im Bereich der Medizin. Das kommt vor allem dadurch das keiner von uns Studiert hat oder ähnliches, sondern wir uns so gut wie alles entweder gegenseitig oder selber beigebracht haben. Als ich jedoch vor einigen Tagen, als sie gerade mitten in einem Gefecht gegen die Terroristen waren, bemerkte das Sie bei der NATO auch Mediziner haben, dachte ich das diese Leute sicher studiert sind und sehr gute Mediziner sind. Da kam mir dann die Idee das wir von diesen Personen sicher etwas lernen könnten um unsere Fähigkeiten als Mediziner zu verbessern und dadurch dann mehr Leben retten zu können.

Gestern wollte ich dann versuchen mit Ihnen in Kontakt zu treten, weswegen ich mich um etwa 23:00 Uhr zur NATO Basis wagte und nach einem Gespräch fragte, jedoch hat mich der freundliche Soldat am Tor dann darüber Informiert das die Mediziner gerade ausgelastet sind und keine Zeit haben. Ich schlug daraufhin vor das ich versuchen werde Sie per Brief zu Kontaktieren, was mir der Soldat nach kurzer Absprache mit den aktuell Anwesenden Mediziner auch empfohlen hat. Deswegen schreibe ich Ihnen nun jetzt diesen Brief mit der Anfrage für eine Schulung oder Weiterbildung für meine Mediziner und Mich. Sollten Sie Interesse daran haben, uns mit dieser Aktion zu unterstützen, können wir gerne einen Termin per Brief festlegen, um die Details für diese Aktion zu besprechen. Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe Sie bleiben bis dahin Gesund und Munter.

~gez. Achmed Hamid

1. Kontakt:

Mein Name auf Steam lautet Babo und auf Discord lautet mein Tag Babo4bro.

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:0:432766505.

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 17 Jahre alt.

4. Ingame-Daten:

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 1. November 2024 täglich auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke man sollte mich annehmen, da ich eine sehr aktive, freundliche und aber auch seriöse Person bin, welche nun seit bereits 3 Monaten in der Einheitsleitung der Terror Mediziner tätig ist. Durch meine Zeit als Einheitsleitung konnte ich bereits viel Erfahrungen sammeln und durfte deswegen auch lernen, was es heisst Verantwortung zu haben und ein Vorbild für andere zu sein, aber auch was es heisst eine Einheit zu leiten und mich für diese einzusetzen. Des Weiteren bin ich aus meiner Sicht auch eine eher zugängliche und offene Person, mit welcher man gut über Probleme und Anliegen reden kann. Ich würde auch sagen, das ich mittlerweile in meiner gesammelten Zeit viel über die anderen Regimenter Erfahren konnte und dadurch diese auch verstehen kann in verschiedenen Situation.

8. Ziele:

• Die Stabilität aller Regimenter zu verbessern
      Aktuell ist es zwar so, das viele Regimenter gut oder sogar sehr gut laufen, unteranderem auch da sich die Einheitsleitungen der jeweiligen Regimenter auch für ihr Regiment einsetzen. Es gibt jedoch auch Regimenter, welche zum teil wegen der Einheitsleitung oder auch einfach wegen der Mitgliederzahl nicht so gut laufen. Genau diesen Regimentern möchte ich helfen, damit auch diese wieder eine gewisse Stabilität erreichen und aktive Mitglieder bekommen, damit alle Regimenter zusammen eine aktive Fraktion bilden können.
    • Verhalten unserer Mitglieder
      In letzter Zeit ist es hin und wieder mal aufgetreten, dass es zu fehlverhalten innerhalb unserer Fraktion kam. Es wurde bereits angesprochen das dieses zu unterlassen ist, jedoch möchte ich da auch darauf schauen, das dieses Verhalten nicht wieder auftritt, da wir dadurch einen Teil unserer Seriosität als Fraktion verlieren könnten. Natürlich ist es auch schädlich für unsere Fraktion an sich, da man sich mit solchem Verhalten innerhalb auch nur gegenseitig vergrault, was am Ende keinem einzigen hilft.
    • Förderung des Zivilen Status
      Wie ich bereits schon in den letzten Tagen versucht habe, möchte ich dafür sorgen das wir als Fraktion wieder deutlich öfters unseren Zivilen Status ausnutzen, da wir zum einen so deutlich mehr Interaktionen auch mit der NATO haben können und zum anderen da wir mit dem Zivilen Status auch viele Aktionen ungestört durchführen können. Ich möchte damit auch versuchen das wir weniger gegen die NATO schiessen gehen, da wir so nur unnütz unserer Glaubensbrüder Opfern, sondern das man versucht öfters zu verhandeln und "Pakte" einzugehen, wie z.B. wir lassen die NATO ihren Airdrop machen dafür können wir Sprengstoff kaufen gehen.
    • Verwaltung und Beschaffung von Ressourcen
      Natürlich möchte ich mich auch als Gross Zaeim weiterhin um die Beschaffung und Verwaltung unserer Ressourcen kümmern, wie ich es bis jetzt bereits gemacht habe, damit wir weiterhin ohne grosse Einschränkungen Fahrzeuge und andere Ressourcengegenstände verwenden können. Hierbei möchte ich aber auch dafür sorgen das auch andere Personen sich um die Beschaffung von Ressourcen sorgen, damit wir zusammen als Fraktion Stolz sein können auf das was wir Beschafft haben.
    • Offenes Ohr für alle
      Mein letztes Ziel ist das ich für jegliche Anliegen ein offenes Ohr haben möchte, sei es Beschwerden, persönliche Probleme oder sonstiges. Ich möchte einfach das es jedem in der Fraktion gut geht und alle miteinander auskommen, es müssen nicht alle beste Freunde sein aber man sollte trotzdem zusammen agieren können.

9. RP-Teil:

Meine RP Story basiert auf meiner Geschichte aus meiner Vize Emir Bewerbung, deswegen hier einmal die alte RP Story damit ihr auch den Kontext für die neue Geschichte habt.

Meine neue RP Story:

Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen seit dem Babo bei den Terror Medizinern aufgenommen wurde. Seine Arbeit innerhalb der Glaubensgemeinschaft macht ihm immer noch so viel Spass wie am ersten Tag und durch ihn wurden mittlerweile schon über tausend Glaubensbrüder gerettet. Eines Tages wurde wie so oft eine Versammlung einberufen, jedoch stimmte etwas nicht. Der Alfatih der sonst immer bei jeder Versammlung dabei war fehlte auf einmal und an seiner Stelle auf dem Podest stand der Scheich. Er musste uns mit Tränen in den Augen von dem schrecklichen Ereignis erzählen welches sich zugetragen hat. Der Scheich erzählte uns das es ein Attentat auf unseren Alfatih gab, welches leider erfolgreich war. Babo konnte es nicht fassen, der Alfatih zu dem er täglich Gebetet hat und für den er so hart arbeitete, lebte nicht mehr. Einige Tage später hörte Babo dann plötzlich ein sehr lautes Geräusch eines Helikopters und erblickte das ein riesiger Helikopter gerade in der Basis am landen war. Als die Personen aus dem Helikopter ausstiegen war es Babo plötzlich klar was hier los ist, denn die Personen die da ausstiegen waren der Prophet und sein Personenschutz. Wenige Sekunden später wurde eine Versammlung ausgerufen an welcher die ganze Oberste Führung und der Prophet anwesend waren. Nachdem sich alle verbeugt hatten, ergriff der Prophet das Wort und redete ein letztes Mal über unseren ehemaligen Alfatih und das wir trotzdem alle sehr gut Anhänger sind. Anschliessend bat er den Gross Zaeim Achim Verten, Babos Einheitsleitung, nach vorne zu treten. Babo war nicht klar was geschieht aber als dann der Prophet sagte "Mein werter Gross Zaeim, ich darf dir Gratulieren, heute ist dein grosser Tag, denn du wirst der neue Alfatih werden!", war Babo komplett ausser sich vor Freude für seine ehemalige Einheitsleitung und zukünftigen Alfatih. Nachdem Achim Verten zum Alfatih ernannt wurde, ergriff er selber das Wort und bat Babo nach vorne zu treten. Babo der immer noch ausser sich war und noch nicht ganz verstanden hatte was gerade passiert ist, wurde plötzlich zum Emir der Mediziner ernannt. Alle freuten sich für Babo, welcher nun komplett verwirrt war was gerade passiert. Die einzige Sache an die sich Babo dann noch erinnern konnte, war das der neue Alfatih die Ankündigung an alle Emire gegeben hat, das er nun den Platz des Gross Zaeims wieder besetzten möchte und das sich die, die daran Interesse haben nun beweisen sollen. In den Nächsten Wochen setzte sich Babo noch mehr für sein Regiment ein und versuchte alles zu tun was in seiner Macht stand um sich zu beweisen. Als dann eines ganz normalen Tages mal wieder eine Versammlung ausgerufen wurde, wurde Babo auf einmal vom Alfatih darum gebeten nach vorne zu treten. Er fragte sich warum und dachte darüber nach ob er vielleicht irgendwie Mist gebaut hatte, jedoch als der Alfatih wenige Sekunden später sagte, dass sich die Oberste Führung nun endlich für einen neuen Gross Zaeim entschieden hat, hat er verstanden was los war. Schon bevor der Alfatih zu ende gesprochen hatte, lächelte Babo bereits über beide Backen vor Freude und als der Alfatih dann endlich sagte, das Babo zum neuen Gross Zaeim ernannt wird, nahm er die Beförderung dankend an und war ab dem Tag nun nicht mehr [Emir] Babo Italia, sondern [Gross Zaeim] Babo Italia.

10a. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein ich habe keine Verwarnung und habe auch noch nie eine bekommen.

10b. Wurde ich bereits gebannt:

Auch einen Ban habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich möchte noch kurz Aufklären über das Thema das ich vor einigen Wochen sagte ich werde bald Abgeben. Ich hatte diese Aussage getroffen, da zu dem Zeitpunkt sowohl die Almashaa als auch die Terror Pioniere richtig schlecht gelaufen sind und ich mir überlegt hatte das weil die Mediziner so gut laufen, das es mehr Sinn macht das ich versuche einem anderem Regiment unter die Arme zu greifen. Jedoch haben beide Regimenter nun eine kompetente und Aktive Leitung bekommen, wodurch sich dieses Thema für mich erledigt hatte. In den letzten Tagen habe ich auch versucht eine neue, eher speziellere Aktion zu machen für die Mediziner, dazu aber die Tage noch mehr, aber dementsprechend bin ich wieder voll und ganz als Mediziner da.

Nun möchte ich mich aber fürs Lesen meiner Bewerbung bedanken und würde mich über Feedback freuen. :)