Beiträge von Noma

Sry,

Kenne mich im Forum 0 aus.

Am Handy ist es eh Krampf irgendwas zu machen.

Ich muss da glaube mal was zu sagen.

Ich kenne Kira schon lange und habe damals zu Zeit von Jojo Hannibal Stark als Chief jede Woche mit diesem Jungen damals mehrere Stunden am Stück im D-Trakt verbracht und zusammen probiert die damals sterbende SHD Fraktion am Leben zu erhalten.

Er wurde dann gebannt, was mich persönlich damals auch recht erschütterte und anschließend wegen Fehlender Beweislage entbannt. Alleine das er entbannt wurde zeigt ja das es Ungültig war, wodurch nicht nur der Ban sondern auch der Demote ungültig ist, da der Demote und Blacklist Grund "Modding" war, was man ja dann mit der Entbannung sah, nicht der Fall war.

Ich füge bei…

Es ist eh frech Sachen gegenüber Dodo und Kira zu behaupten ohne sich wirklich gut mit der Situation befasst zu haben.

Leute besitzen halb wissen und möchten dann irgendwelche Aussagen tätigen.

Ich hatte stundenlange Gespräch mit verschiedenen Personen über die Situation mit Dodo und Kira wo mir mehr als genug Leute nur Zustimmen konnten, dass man diese Sperre sowie diesen Demote aufheben kann.

Ich arbeite mal Punkt für Punkt ab, wegen der Übersicht.

Punkt 1: Zu Beginn konnte ich dies nachvollziehen, dann nach der Entbannung vom Server, da man es beiden nicht nachweisen konnte und entsprechend auch Pc Checks auf Freiwilliger Basis durchgeführt wurden, nicht mehr weil wie oben bereits genannt es ja keine richtigen Beweise gibt weshalb man weder Demoten darf noch soll, da man ja Sachen begründen muss.

Punkt 2: Den Punkt kann ich gut verstehen.

Punkt 3: Mag seien das ich mich dort nicht allzu gut ausdrückte aber in Punkt 1 sieht man wie ich es meinte.

Punkt 4: Zu Dodo kann ich deutlich weniger als zu Kira sagen. Ich weiß von Kira noch das bevor er gebannt wurde und du nicht mehr Aktiv warst, sprich Jojo alleine als Fraktionsleitung agierte wir beide unzählige Stunden im D-Trakt verbracht haben und dort stets probierten den D-Trakt unter Kontrolle zu halten, die Beziehungen zwischen D-Klassen und SHD zu verbessern um Toxicity zu vermeiden sowie probierten das SHD wieder Stabil hinzukriegen, da es damals tot war.

Punkt 5: Den Ban habe ich nur Teils mitbekommen, da soll wohl einiges in der Nacht los gewesen seien, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann, außer das ich enttäuscht war.

Punkt 6: Joa da bin ich komplett raus, weil ab da ich nix mehr zu melden hatte außer das ich ab und zu bei Fragen unterstützte.

Ich finde es aber hart zu sagen das sie nur 2w Erfahrung haben, weil es ja schlichtweg nicht der Fall ist. Sie hatten davor schon unzählige Erfahrungen gesammelt und das SHD hatte sich nicht wirklich stark verändert bis auf die Sache mit den Schusscalls.

Guten Tag,

Ebenfalls Partei für eine Annahme von Meruhna.

Warum?

Hierbei gibt es mehrere Gründe:

1. Meruhna hatte wie viele es bereits nannten einen extrem guten Job im Team von SCP:Rp geleistet.

2. Meruhna war unter den Usern schon immer als Hilfreiche (was ich selbst erlebt hatte, da ich als ich auf SCP:Rp oder besser gesagt auf MG damals begann kaum jemanden kannte und kaum was verstand und Meruhna die Hauptperson war die mir damals alles vorstellte und immer bei Fragen bereit war sich für diese Zeit zu nehmen und diese ordentlich zu beantworten) und Nette Person bekannt, wodurch dieser sehr beliebt ist.

3. Meruhna ist nunmal als eine Person bekannt die sich benehmen kann, er weiß wie man einen respektvollen Umgang mit anderen Pflegt und ist sehr rücksichtsvoll gegenüber anderen.

4. Er hat zwar nur ca. 1w aber ich kann mir gut vorstellen das wenn es so wie damals auf SCP:RP war, dass diese 1w sich schnell verdoppelt wenn nicht sogar verdreifacht bei seiner immensen Aktivität.

Ich gehe davon aus, dass Meruhna als ehemaliger S-Admin, sich dort nicht irrte, da dieser recht erfahren im Aufspüren von zweit Accounts und besonders von Cheatern war, allerdings wird sich ein anderer S-Admin+ diesen Entbannugsantrag anschauen und dort seine Entscheidung treffen.

8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:...

• Das Funken als Koch, Servie Personal und Techniker im Globalen Funk, ausgeschlossen sind Korrupte.

Ich bin der Meinung das es nie das Roleplay fördert wenn solches Personal im Globalen Funk am kommunizieren ist, da es auch sehr unrealistisch ist sich in solch einer Hochsicherheits Einrichtung so etwas zu trauen.

Beim Feldagenten sehe ich es ein. Beim OSA aber nicht

Hieß es nicht immer der Feldagent soll im alleingang nicht einnehmen können sondern unterstützen, da diese sonnst permanent nur die Flagge angreifen würden.

GOIler sind ja permanent auch nur auf der Flagge und sonst hat ein FA nix zutun außer ab und zu mal ne D-Klasse zu töten

1. Art des Vorschlags
    Es handelt sich um eine Änderung im System der Flagge.

2. Beschreibung des Vorschlags
    Ich schlage vor das, der Feldagent und der Omega die Flagge einnehmen können.

3. Begründung
    Der Feldagent und der Omega sind laut Regelwerk Einheiten, welche am Flaggenkampf teilzunehmen, können diese aber nicht einnehmen, was besonders beim Feldagenten welcher eh 90% seiner Zeit an der Oberfläche ist recht blöd ist.

4. Inhalte
    Flaggen Addon oder Flaggen Script

Guten Morgen,

Dein Entbannungsantrag zeigt nicht wirklich von viel mühe und sieht so aus, als ob er in 5 Minuten geschrieben wurde, was ich recht schade finde, dein Link für die Verwarnungen geht nicht, deine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig, was zeigt das du nicht einmal Korrekturgelesen hast. Also hast du dir nicht wirklich mühe gegeben, sondern möchtest einfach schnell entbannt werden.

Die Gesamte Situation die an diesem Tag entstand war vollkommen Regelwidrig und versaute einigen Usern den Spaß, das einzig konforme war wahrscheinlich wie ihr aus dem D-Trakt ausbrechen konntet.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Vielleicht tuen dir die 2 Wochen Auszeit auch mal gut um deine Fehler zu überdenken und aus ihnen zu lernen.

~ Mit freundlichen Grüßen

Admin Noma

okay

ich war 662

und wo habe ich Metagaming gemacht ?

Das war tatsächlich nicht als 662 sondern als D-Klasse, ihr wusstet rein zufällig wie die ganzen SCPs funktionieren und wart auf PVP aus. Deine Aussage war 1x: „Mach Bunker auf, mach Bunker auf mit dem Schlüssel.“

Guten Abend/Morgen,

Dein eigener Clip zeigt ganz klar wie du sowie die anderen D-Klassen einfach nur aufs töten aus wahrt, ihr hattet die Möglichkeit zu fliehen wie man auch sah "kanntet" ihr anscheinend 662 als Anomalie da er ja von euch "Deeds" genannt wurde.

All in all handelt es sich um pures Metagaming sowie FailRP weshalb ich folgende Personen in folgenden Punkten sanktioniere:

- D-7219 Albert Zweit Stein = FailRP

- D-2857 Emanuel Chaos = FailRP | Metagaming

- D-1564 Karakan Yos = FailRP | Metagaming

- D-1180 Skii Abi = FailRP | Metagaming

Deine Sanktion wird eine Verwarnung seien, da du noch am unschuldigsten im Vergleich zu den anderen warst und dies gemeldet hast. Die anderen erhalten eine 2 Wöchige Sperre.

Somit Beschwerde Angenommen.

LG Noma

22.01.2023

[Alpha-1] 175 "Nox"

Armed Biological Containment Area-14

Ruby Mountains, Nevada, USA

Overwatch Ratsmitglieder

Protected Site-01

[R3D4CT3D]

Sicherheitsverstoß von [SFC] E6 896 "Hinata" sowie von [COL] B7 032 "Breit"

Sehr geehrte Damen und Herren des Overwatch,

Hiermit möchte ich ihnen Meldung von den Ereignissen des 21.01.2023 auf der Armed Biological Containment Area-14 erstatten.

Am 21.01.2023 am Abend kam es zu einem Sicherheitsverstoß beider genannter Mitglieder der Mobile Task Force, genauer der Mobile Task Force Beta-7 "Maz Hatters" sowie der Mobile Task Force Epsilon-6 "Village Idiots". Aufgrund eines außer Kontrolle geratenen D-Traktes forderte der Sicherheitsdienst von Area-14 das MTF für Unterstützung im D-Trakt an und diese erschienen dann auch kurze Zeit später und begannen mit einer Razzia. Während dieser Razzia fiel MTF Mitglied 896 besonders durch ihre Übermenschliche/Anormale Geschwindigkeit auf, da sie unter dem Intus von Objekt SCP-294 stand. Die Nutzung von 294 ist normalerweise für ihren Rang untersagt, allerdings erhielt sie die Erlaubnis von MTF Mitglied 032 für die Nutzung dieses SCPs. Das zeigen von Anormalen Effekten einer Anomalie, welche nicht notwendig waren, ist ein Sicherheitsverstoß, da sich so Wissen über das Anomale unter den D-Klassen verbreitet und diese so über die Ziele und Mittel der Stiftung mehr herausfinden. Es ist nämlich untersagt das D-Klassen in jeglichen Kontakt zu 294 außerhalb von Tests sowie Sondersituationen kommen. Das gestatten/nicht eingreifen von MTF 032 in solch einer Situation zeigt von grober Bevorzugung oder von grober Inkompetenz.

Wie sie mit diesen Informationen umgehen ist selbstverständlich ihnen überlassen, allerdings fühlte ich mich dazu verpflichtet ihnen dies mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen und mit vollsten Respekt,

A1 175 "Nox"

Ich möchte auch kurz anmerken, dass:

1. Wie gesagt von Acempi Copyright auf diesem Charakter vorhanden ist

2. Der Charakter kein SCP ist

3. Es keinen wirklichen Sinn macht dieses SCP einzufügen, da es keinen wirklichen Nutzen hat

Also sehe ich dort ebenfalls keinen Grund

#Dagegen

~ Noma

Hey, ich äußere mal meine Meinung hierzu:

D-Klassen wird nicht immer alles in die Schuhe geschoben, es sind beide Gruppe also SHD und D-Klassen die gegenseitig sich Sachen in die Schuhe schieben und einer der Hauptgründe für Toxicity sind.

Man kann als SHD zu 100% den D-Trakt auch ohne die Schusscalls halten, ja es ist schwerer, da man nicht einfach durchgehend Calls drücken kann, aber immer noch Möglich, was mir einige SHDler bereits bewiesen haben.

Die Schusscalls damals sorgten einfach für pure Toxicity im D-Trakt und im OOC, es gab 24/7 Tickets wegen SHDlern oder D-Klassen die:

1. Unnötige Calls drücken

2. Calls missachten

Mir selbst ging es auf die nerven, dass der D-Trakt zur Toxic Zone wurde. Ich hatte schon immer viel Spaß mit D-Klassen, selbst wenn diese am ausbrechen waren, da man nie auf Krampf denen die Chance nehmen sollte, Spaß zu haben.

Die neuen D-Klassen Tüftler sind eine sehr coole Neuerung, welche bereits jetzt für einige Lustige Situationen sorgten, aber auch völlig neue Spielweisen entwickelten. Er ist kein Minus fürs SHD sondern einfach eine D-Klasse welche Craften kann, was aber auch etwas dauert, bis sie die Teile findet, wodurch dies meiner Meinung nach Balanced ist.

Die D-Klassen bekommen net immer Plus, für alles neue, wird etwas anderes angepasst, sodass es gebalanced ist.

Das SHD bekommt genau so wenig immer nur Minus, wir haben einige Boni bekommen, um besser gegen D-Klassen vorgehen zu können, sowie um denn Spaß von uns zu verbessern, ebenfalls sind unsere Waffen sehr stark.

Ja, unser Vorschlag wurde abgelehnt, dies hatte aber auch gute Gründe, welche ich in einer Ordentlichen Argumentativen Diskussion besprochen wurden, weswegen ich dies auch akzeptiert hatte und in keinerlei Weise böse war.

Und ja, es ist manchmal hart im D-Trakt, aber wenn es nicht mehr im Dtrakt geht, dann soll man diesen aufgeben oder Riots anfordern. Das SHD hat genug Möglichkeiten einen Zusammengebrochenen Dtrakt in Minuten zu reparieren.

Hey Pablo,

Du warst zum Zeitpunkt des Bans nicht auf dem Server, allerdings konnte ich per Clip die Situation sehr gut einschätzen, weswegen du gebannt wurdest, wärst du da gewesen, hätte ich dich auch gezogen und aufgeklärt, aber ich habe mir deinen Entbannungsantrag durchgelesen und habe mich dazu entschieden ihn
    Anzunehmen, aber bitte unterlasse solch ein Verhalten erneut.

Mfg. Noma

wurde ich erneut gemutet diesmal aber vom Herrn Noma der meinte ich solle mich dann doch bei Beschwerden ans Forum wenden und eine Beschwerde schreiben.
    https://prnt.sc/YeJ872HMgZiv (Ich finde, für eine eigentlich schnell möglich lösende Situation ist es nicht nötig mich zu muten. Vor allem, nachdem ich mehrmals eine normale Konversation anbot, finde ich es eigentlich schon frech mich zu muten, mit der Aussage Beschwere dich gern im Forum LG Noma.)

Man soll sich nicht im OOC Streiten/Support Stuff machen, weswegen du einen Mute erhalten hast, da du nicht siehst von wem du diesen erhalten hast, schrieb ich meinen Namen dazu, sodass du Bescheid wusstest, dass Luli dich nicht gemutet hat sondern ich.

Beschwerden soll man im Forum oder in nem Ticket äußern, da zur dieser Zeit nur ich und Luli als TM‘s da waren sagte ich dir das du dich im Forum beschweren sollst, da keiner von uns Beschwerden bearbeiten soll.

PS: Wenn du ein Problem mit dem Mute hast wäre die Beschwerde gegen mich.

Der Sicherheitsdienst der Foundation

Grundlegendes über den Sicherheitsdienst

[tabmenu]

Regeln des Sicherheitsdienstes

[tabmenu]

Dokumente des Sicherheitsdienstes

[tabmenu]

Rangordnung des Sicherheitsdienstes

[tabmenu]

Mit freundlichen Grüßen

[Chief] Jay Adam