Beiträge von Levi

Ich bin auf jeden Fall auch dafür, weil dann auch noch zwei Probleme gehen, die mich sehr nerven.

Problem Nr. 1: Deeds

Ich kann garnicht mehr eine Zahl nennen, wie oft ich als Deeds meta'd wurde, weil Leute in die Tabliste geguckt haben. Extremst nervig, sehr einfach lösbar.

Problem Nr. 2: Meta Vorwürfe

Hier gesagt als Schutz der SCP's, sondern als Schutz für das Sicherheitspersonal. Ich mache mitlerweile oft genug mal wieder Stellungen als CT und wir suchen uns ja spots aus, wo wir möglichst viel abdecken. Und es ist auch schon so oft vorgekommen, das mir Meta vorgeworfen wurde, weil eines der abgedeckten SCP's online war...

Alles in allem, eine sehr einfache Lösung für ein bestehendes Problem. Finde ich gut. Man sieht ja bspw. auch an 035, wie gut so eine Umsetzung funktioniert.

ist schon erstaunlich wie wenig Input man insgesamt bekommt, wenn es um die Servergesundheit geht und nicht um neuen Content. :w00t:

I mean, an sich sind das ja ganz gute Vorschläge, die auch Sinn ergeben. So wirklich viel dagegen argumentieren kann man nicht (nicht falsch aufnehmen aber solche Änderungen wünscht man sich schon seit Jahren, da nehmen die Leute denkbar das gerne so an xD).

Ich hätte aber einen Punkt anzumerken und zwar zum Thema der Verteilung der Spieler. Es kam in den letzten Jahren, oft auch mal zu späterer Zeit, dazu, dass die Spieler sich etwas... "unsinnig" auf die besetzten Slots verteilt haben. Bspw. hatte man dann später am Abend 70 Leute auf dem Server und ca. 30-35 davon waren im SHD und D-Klassen, wärend kaum was in MTF/CT war.

Das ist sowieso ein Ding, was ich mal anmerken wollte, im generellen. Ich bin voll dafür, das die SCP's herausfordernder werden und mehr Strategie und Taktik benötigt wird, um diese gut zu recontainen. Als langjähriger CT Main habe ich da schon immer eine Herausforderung gemocht. Das Problem ist aber dann auch die Verfügbarkeit von Sicherheitspersonal. SCP's kriegen es auch schon sehr oft hin, bei Breaches mal zu stompen. Jetzt die letzten paar Tage siehe SCP-3199, der mehrere Nukes geschafft hat. Und auch die E-11 bringt als Notfalleinheit kaum was. Und ich denke mir, das bei diesen SCP Buffs mehr solche Situationen auftreten, wo das MTF/CT überrannt werden und dann auch die E-11 machtlos ist (sind ja quasi nur 4 random Nu-7 ohne Speed Debuff und wenn man die richtige Nu-7 schon getötet hat ist das kaum eine Herausforderung, wenn die auch schon kein Back-Up haben).

Point being, ich denke man könnte in diesem Zusammenhang die NLR bei Breaches etwas runtersetzen? Wenn die SCP's buffed werden, um viel mehr reliably das MTF/CT in einem Run zu besiegen und man nicht immer nuken will, die E-11 kaum was bringt, extra SCP's wie 294 und 207 verboten werden und was sonst noch alles ist, könnte man das evtl. kombinieren?

SCP-662:
    - Eine Fähigkeit, mit der er ein Menu öffnen kann und einen Spieler auswählen kann, welcher dann für ihn Highlighted wird (so wie die Fähigkeit vom E-11 Commander von Breach), da 662, wenn auf eine spezifische Person angesetzt, in der Lore immer weiß, wo sich sein Ziel befindet und wie er dieses erreichen kann.

SCP-096:
    - Es gab ganz damals mal den Vorschlag, das 096-A Bilder von D-Klassen in Lootspots gefunden werden können. Das war mMn eine sehr lustige Idee und könnte 096 Breaches (mit sehr geringer Lootwahrscheinlichkeit) etwas erhöhen und interessanter machen, da man nicht länger gebunden ist, das Personen einen bei Breach-Start angucken müssen. Diese Bilder kann man nicht im D-Trakt finden.

SCP-049:
    - Die Idee ist ein Rebalancement von 049 im etwas weiteren Sinne. 049 selbst startet am Anfang des Breaches mit 107,5% Movement Speed. Pro lebendiger Instanz verringert sich dann sein Movement-Speed um 1.5%, sodass dieser am Ende bei den 10 maximalen Instanzen 92.5% Movement Speed hat. Zusätzlich werden seine Instanzen (Verteilt auf alle Mischungen) etwas beständiger ggü. Schaden aber machen weniger Schaden. Das soll 049 am Anfang etwas boost geben, um seinen Snowball ins Rollen zu bringen und dann später ihn etwas auszubalancen. Seine Instanzen sollen dann eher vorne die Front halten und das Sicherheitspersonal ablenken, bis 049 selbst ankommt und den Schaden austeilt, um wirklich mehrere Leute zu töten (Idee mit von Blacki, Werte können gerne abgeändert werden).

SCP-682:
    - Rage Ability: Er geht in eine kurze Animation und spielt seinen Schrei Sound-Effekt ab (rechtsclick), wodurch er kurz einen Speedboost, erhöhten Schaden, Schadensresistenz und Immunität gegen Gas erhält. Hält für kurze Zeit (15 Sekunden), wird aufgebaut durch genommenen Schaden.

SCP-106:
    - Kriegt die Möglichkeit wie auf Breach einen Schlund aus der Hüfte zu schleudern, der Personen auf Distanz in die Pocket ziehen kann.

SCP-966:
    - Können sich kurzzeitig komplett unsichtbar machen (auch für NVG) damit sie sich neu positionieren können. Sie können in dieser Ability aber keinen Schaden machen/keine Personen einschlafen lassen.

SCP-939:
    - Mehr eine Idee für eine passive Fähigkeit, die das Dogpiling gegen SCP's unterbinden soll. Personen, welche in der Nähe von 939 Instanzen sind (So auf 10 Meter) dann wird deren Bildschirm verschwommen und Geräusche verzerrt (genaue Effekte kann man noch ändern aber es geht um den eigentlichen Amnestika-Atem, den 939 in der Lore hat).

In GMod ist sowas praktisch nur sehr schwer umzusetzen. Sollten wir einen performanten Ansatz finden, melden wir uns.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, sorgt dafür, dass der Server unspielbar werden würde.

Ich denke mal, du verweist gerade auf das Video in dem Addon, was ich hinterlegt habe, wo die Flammen überall liegen bleiben.
    Das stimmt, das wäre unspielbar. Das ist vFire. Aber es gibt auch einen Flammenwerfer in dem Addon, wo dies nicht der Fall ist, da er ohne vFire funktioniert.
    Da hat der Flammenwerfer wirklich nur als Effekt, das er Spieler in Brand steckt (soweit ich das getestet habe).

Falls das nicht gemeint war, my bad.

Moin, ich melde mich hier auch einmal zur Kritik in mehreren Punkten. Das ganze wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text...

Ablehnungsprozess des HT:
    Ich fange damit mal an, einfach weil das war das erste, was mir eingefallen ist...
    Ein Thema, was mich schon länger etwas zwickt und auch öfters mal involviert hat ist der Ablehnungsprozess von Vorschlägen im Forum durch das Highteam. Das ist nicht wirklich ein SCP:RP spezifischer Prozess aber ich spreche es einfach mal für diesen Server explizit an, weil ich hier die meiste Erfahrung damit gemacht habe.

Grundsätzlich wird ein Vorschlag so bearbeitet, das er erst im Forum gepostet wird, das HT bespricht sich intern darüber, bearbeitet den Vorschlag in der TB und dann wird es entweder angenommen/verschoben/abgelehnt. Bei der Ablehnung spezifisch finde ich aber gibt es ein Problem. Ich hatte schon öfters die Situation, das ein Vorschlag abgelehnt wurde, mit meiner Meinung nach unzureichender Begründung und zu wenig tatsächlicher Befassung mit dem Thema. Ich werde im Falle dieses Kritikbeitrages mal meine Amnestika Vorschläge als Beispiel nehmen. Dazu gab es erstmal den Ersten Amnestika Vorschlag, welcher abgelehnt wurde mit der Begründung "Zu Kompliziert für Nutzer", was ich schon fair fand. Dann habe ich aufgebaut aus diesen Ablehnungsgründen Monate später gebracht, der diese Probleme adressierte und dann Einen Zweiten Amnestika Vorschlag geschrieben. Dieser wurde dann mit dem Argumenten abgelehnt, welches vorher garnicht zur Ansprache kamen und auch wirklich nicht sinnig waren, genannt "Zu viel Aufwand für geringen Nutzen". Das an sich ergab für mich garkeinen Sinn, da man faktisch nur die Chatnachricht, welche man bei injizierung von Amnestika erhält, abändern müsste. Das habe ich mit sowohl Neon, Saya als auch Orientierungsloser mal Besprochen. Der Arbeitsaufwand wäre hier weniger als 4 Minuten. Und was den Nutzen angeht, die Ethikkommission und scheinbar auch die Zifferagenten benutzen Amnestika aus diesem Vorschlag "inoffiziell" um Probleme zu lösen, welche schlichtweg unproduktiv wären anders zu lösen, bspw. mit einer Exekution/Amnestika-E, weil man gewisse Erinnerungen nicht individuell erfassen kann. Also wäre auch hier der Nutzen groß genug gewesen.

Der Punkt hinter diesem Problem ist, wenn ein Vorschlag abgelehnt wird, dann hat man keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Wenn er abgelehnt ist, dann ist das Wort final. Ein ähnlicher Vorschlag kann für Wochen-Monate nicht gebracht werden, weil Forum-Mods/HT direkt ein "Doppelbeitrag" Label dran setzen und es ablehnen und eine Entscheidung wird, auch wenn man Personen umstimmt, im Nachhinein nicht revidierbar. Ich denke man könnte dies einfacher lösen, indem man einen Vorschlag nach der ersten Ablehnung noch etwas offen lässt, damit die vorschlagenden Personen Stellung zu den Bedenken des HT äußern können, weil sonst melden sich kaum-gar keine Personen in Vorschlägen, wo solche Probleme diskutiert werden können und es kommt zu einer sehr einseitigen Entscheidung.

Ruleplay:
    Falls einer mit diesem Begriff nichts anfangen kann, es geht darum, das Roleplay primär nur daran bestimmt wird, wie die Regeln dieses konstant vorschreiben, quasi gescriptetes Roleplay im Bilde der Regeln. Ich denke ich überrasche hier niemanden, wenn ich sage, unser Regelwerk hat mitlerweile die Größe eines deutschen Gesetzbuches und das ist echt nichts gutes. Viele Dinge werden sehr provisorisch oder allgemein schnell im Nachhinein als Regel erfasst und einiges an interessanten Features wird verboten.

Ich sage jetzt nicht, das alle diese Regeln ohne Sinn sind, genau das Gegenteil. (Fast) Jede Regel adressiert einen wichtigen Punkt des Gameplays und ermöglicht faire Spielerinteraktionen. Nur wirkt es in vielen Fällen so, als wäre eine technische Umsetzung ansehlicher, als ein 200 Seiten Regelwerk, welches man auswendig lernen muss. Zusätzlich fühlt man sich durch so unfassbar viele Regeln im Alltag beschränkt, das Regelhinweise (trotz verbot durch Regeln) zu einer alltäglichen, wenn nicht sogar verpflichtenden Kommunikationsbasis geworden sind. In hunderten Situationen täglich muss man auf Regeln verweisen oder andere Personen auf diese hinweisen. Demnach wäre mMn eine Optimierung des Regelwerks angebracht, um mehr alltägliche Situationen nicht mehr zu erfassen, welche echt nicht wichtig sind niederzuschreiben und mehr tatsächlich dem Ingame Spielgefüge zuzutrauen und im gleichen Atemzug die technischen Beschränkungen für solche Regeln zu verbessern, damit weniger auf Regeln basiert, die ein Spieler auswendig lernen soll.

Komplizierter Content:
    Das ist auch wieder ein Vorschlag-Bezogener Kritkpunkt, da viele Personen, nicht nur im HT, sondern auch außerhalb, die Angst vor Überkomplexität haben. Das an sich ist auch nichts zu schlimmes, ich weiß wie es ist, wenn man ohne Ahnung auf einen Server joint, der einen mit Content überlastet. Aber man könnte dieses Argument mMn eher weniger bringen, wenn besagte Vorschläge eh nur auf jene zutreffen, welche schon längere Spielerfahrung haben und grundsätzlich weniger jene, welche sich noch in den Server einleben.

Ich möchte hier einen wichtigen Punkt einmal hervorheben, ich rede hier von LORE Komplexität, nicht technisch umsetzbarer Komplexität. Die Amnestika mal wieder in den Fokus genommen oder andere Vorschläge wie bspw. Fähigkeiten für SCP's, tiefergehende Loreinhalte oder komplizierte Anomalien. Das SCP Universum ist in seiner vollen Größe ein fast unendliches Maß an Informationen, welche unterschiedlich interpretiert, neu verfasst oder in vielen verschiedenen Ausführungen ins Wiki gepostet werden. Spieler, welche sich aussuchen, auf einem SCP:RP Server zu spielen, werden über Zeit bei bestehendem Interesse sich tiefer in das SCP Universum reingraben und die Informationen erlernen. Diese Komplexität ist nur eine Hürde, die neue Spieler am Anfang verwirren mag aber auf Dauer interessiert hält, neues zu lernen und ältere Spieler weiterhin behält, da man tiefergehende Möglichkeiten dieses Wissen verwenden kann.

Um das ganze zusammen zu fassen, das Thema "Zu Komplex für neue Spieler" sollte viel stärker auf das technische beschränkt werden, als auf die Lore/Informative Natur des Vorschlags.

wäre das nicht auch gut für dieses Fleisch scp was angeblich kommt ? Also dieses The flesh that hates das sollte doch kommen oder ?

und könnte man mit dem Flammenwerfer verwenden um 457 zu buffen also diese stufen erhöhen? Das wäre gut für tests.

Du redest hier von SCP-610 und ja, das wäre passend dafür. Ob das in Planung/Bearbeitung ist, keine Ahnung aber das könnte man dann da bestimmt mit einbauen. Und ja, der Flammenwerfer kann 457 dann buffen, einfach weil jeder Schaden 457 stärker macht. Also sollte auch funktionieren.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um einen neuen Inhalt auf dem Server.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag ist die Einführung eines Flammenwerfers auf dem Server. Grundsätzlich brauche ich hier glaube ich nicht viel zu erklären, was ein Flammewerfer macht xD

Die Verteilung war vorgesehen für die MTF Chi-7 und die Containment Team Pioniere (ist mit beiden Fraktionsleitungen abgeklärt).

Als Kern-Funktion dieses Flammenwerfers (abgesehen von massivem Areal-Damage + Ignite) war vorgesehen, dass dieser eher moderaten Schaden macht aber dafür bei drei SCP's erhöhten Schaden verursacht. SCP-1048 (weil er aus Stoff ist und so), SCP-049-2 und SCP-008 (daher auch an die Chi-7). Diese drei SCP's sollen verstärkten Schaden durch den Flammenwerfer erhalten, damit dieser auch einen vorgesehenen Nutzen hat.

3. Begründung:

Hier wird jetzt ne Menge Text kommen. Ich arbeite erstmal die ganzen Bedenken ab:

1. Performance:

Das ist das Kern-Problem, was ich immer gehört habe, wenn es um sowas wie einen Flammenwerfer geht. Ich hab mir da ein Addon rausgesucht, was vielversprechend wirkt und schon vor einer Weile an MrNeon und notsaya geschickt wurde. Dieses benutzt weder Performance lastige Addons wie vFire (ist nicht nötig, damit es funktioniert) und feuert keine 2000 Partikel. Da wäre sogar der Feuerlöscher Performance lastiger.

Was die Flammen angeht, ich kann da auf SCP-457 verweisen. 457 hat wesentlich stärkere Verbreitung von Flammen und auch in-Brand Setzungen: Spieler, Props, rumliegende Flammen, etc.
    Bei 457 Breaches muss ja sogar auch nebenbei noch vom Server geackert werden, das die ganzen Props (entities) nach und nach runterbrennen. Und das hält der Server/die Spielerschaft auch noch gut aus. Und da der Flammenwerfer keine Props in Brand steckt, keine losen Flammen liegen lässt und nur Spieler anzündet, denke ich nicht, das es hier zu einem riesigen Performance Problem kommen wird.

2. Balancement:

Was ich auch hier und da gehört habe ist, das ein Flammenwerfer vom Balancement etwas unfair wäre. Man kriegt durch den Flammenwerfer selbst Schaden und wird noch angezündet. Und ja, das stimmt aber bei den Einheiten, wo geplant ist, dass dieser verteilt wird, gleicht sich das aus. Man muss sowieso auf close range gehen, damit man mit dem Flammenwerfer angreifen kann, wo ein Pionier gut mit einer Auto-Shotgun oder MG mehr Schaden austeilen kann. Dafür aber nur auf eher ein Ziel und ohne Feuer. Selbiges bei der Chi-7, die auch sehr starkes Equipment hat und ihren Flammenwerfer ideal gegen SCP-008 Instanzen einsetzen könnte.

Und bevor die Frage kommt, nein. Der wird NICHT bei Raids ein Problem sein. Dieser wird ja bei den Pionieren landen (so zumindest geplant), die so oder so nicht bei Raids mitmachen (es sei denn die werden angegriffen oder der Bunker wird gestürmt aber das wird ja wohl wirklich managable sein) und bei der Chi-7, die eh nur bei Krankheiten kommen.

3. Friendly Fire:

Im Anbetracht dessen, das ich jetzt schon durch das Tür blocken (bei SCP's) von 8 Leuten mit normalen Waffen in unter einer Sekunde tot bin oder mit Granatwerfern von der D5/Pio's friendly fire abbekomme, während wir ein breachendes SCP Dog-Pilen, erwarte ich nicht zu viel Probleme mit dem Flammenwerfer. Sowieso ist das mehr ein taktisches Problem, was man ingame klären könnte, anstelle das in den Vorschlag einzubauen. Ich bringe es hier nur an, weil ich mit 100% WEIß, das es in den Entscheidungsprozess einfließt...

Jetzt aber zu den Gründen FÜR einen Flammenwerfer:

Auch wenn es hier eher nur ein "boah, geil, Flammenwerfer" Vorschlag ist, wäre es auch interessant einen neuen Waffentyp zu sehen, der in den Server eingebracht wird.

Ich hatte schon lange Ideen dafür, das jede Fraktion eine Art "Spezialwaffe" bekommt, welche ihr als Unikat dient. Bspw. eine RPG für die CI, eine Minigun für die MTF, sowas halt. Klar, das klingt alles hella unbalanced und deswegen schlage ich das auch nicht vor (noch). Ich bin erstmal bei dem Flammenwerfer, einfach weil es ein sehr lustiges und interessantes neues Item wäre, was das Gameplay in manchen Fällen von Breaches etwas spezialisiert und auch ansprechender macht. Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie neue Gameplay Elemente ihren Weg auf den Server machen und sich verfestigen.

4. Inhalte:

Also, das hier ist das Addon, was ich für einen möglichen Flammenwerfer gefunden habe. ICH WEIß! DA STEHT VFIRE DRINNE! ABER ES GIBT DA AUCH EINEN DRINNE, DER OHNE VFIRE FUNKTIONIERT! Der Flammenwerfer selbst ist von TFA und nicht CW2 aber ich hab da mal mit Saya gesprochen, das wäre tendenziell machbar.

https://steamcommunity.com/sha…2&searchtext=Flamethrower

1. wäre es nicht smart das er irgendwann die intercom benutzten muss und so sagt das er frei ist ? so wenn man will kann man auch ein soundboard verwenden mit seiner stimme

Steht in Phase 3 drinnen. Es wird ein Sound Effekt abgespielt, der ankündigt, das er breached ist.

2. Darf er dan eig auch breachen wenn er beleidigt wird also bei einem test ?

Wäre etwas unsinnig. SCP-079 in der Lore, wenn beleidigt, schaltet sich einfach ab und kann erst in 24h wieder mit Personen interagieren.
    Und da er sonst, auch bei tests, immer im Freeze ist, wäre ein Breachen für ihn da unmöglich. Und das fände ich auch nicht wirklich förderlich.

Und wie soll das z.b für Korruptionen dann funktionieren ? Kriegen die so ne Art Whitelist?

Naja, kommt drauf an, wie die Korruption aufgebaut ist. Wenn du als Techniker korrupt wirst, ergibt es natürlich Sinn, dass deine Mittel begrenzt sind. Da muss man improvisieren. Man kann bspw. bei 914 upgraden oder mit der Brechstange/Schwerem Schild Türen aufbrechen. Wege gibts immer.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des Keypad Systems, welches ein paar neue Inhalte mit sich bringt.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, dass die aktuellen Keycard-Knöpfe ein paar mehr Optionen erhalten, um das Gameplay mit diesen interessanter zu machen.

RumBugen hatte mir/im allgemeinen schon länger darüber gesprochen, dass eine solche Änderung geplant ist und auch schon etwas dran gearbeitet wurde aber ich brings hier nochmal ins Forum. Einfach, damit ich etwas Community Feedback bekomme und auch seitens der Spielerschaft auf das Interesse zu dieser Änderung aufmerksam mache.

Der Vorschlag selbst: Ein Keypad soll zwei neue Mechanismen zusätzlich zur Sicherheitsfreigabe erhalten. Biometrische Sicherheit und Passwort.

Biometrische Sicherheit:

Die Biometrische Sicherheitssperre/Freigabe soll manuell bei Keypads die Möglichkeit bieten, spezielle Berufe (Ränge wenn möglich und nicht zu aufwendig) auf eine Tür zuzuschreiben oder diese davon zu sperren. Bspw. ein CI des CT mit Level 2 Keycard kriegt dann Zugriff auf die SCP Containment Chamber in der HCZ aber nicht auf bspw. den EZ Checkpoint, da die Keycard fehlt. Oder ein Ingenieur kriegt eine Level 3 Keycard aber erhält Zugriff auf den Generator durch biometrische Freigabe.

Passwort:

Das Passwort soll bei Interaktion mit passender Sicherheits- und Biometrischer Freigabe ein Fenster öffnen, indem man einen 4-6 stelligen Code eingeben muss, damit sich die Tür öffnet.

Ansonsten nichts neues.

Alle diese Features sollen über das Keycard-Tool des Teams einstellbar sein, damit man diese schnell und einfach verändern kann, um Passwörter usw. auf Wunsch anzupassen.

3. Begründung:

Aktuell ist das Keycardsystem etwas basic. Keycards werden an Personen gegeben, wo es manchmal keinen Sinn ergibt. Bspw. ein Techniker, der ein bisschen sich mit Reaktorarbeit auskennt, erhält eine Keycard, für die manch ein hochangesehener Spieler Jahre hinlegen muss. Oder ein Kanonenfutter der L9, nichtmal ein Offizier oder sonstiges, hat eine Freigabe, die eigentlich ausschließlich für die O5, Ethik und ihre vertrautesten Angestellten reserviert ist. Viele dieser Probleme könnte man alleine schon durch biometrische Freigaben lösen. Die Passwörter sind eher für etwas individualisierte Sicherheit gedacht. Ich denke mal ein Offiziers-/Leitungs-/O5-Büro mit einer etwas besseren Sicherheit auszustatten, würde RP technisch auch etwas Sinn ergeben und erweitert das individuell, Fraktionsangepasste erhalten von Wissen, durch das Aufsteigen im Rang.

4. Inhalte:

Ich hab nicht wirklich ein Skript, was man hier benutzen kann, weil das in unser bestehendes Keycard-Tool eingebaut werden müsste. Aber da Bug ja gesagt hat, er arbeitet schon dran, sollte da denke ich mal schon etwas bestehen, worauf man bauen kann ;)

Sem | Akbanane

Zum ersten Punkt, das Thema Noclip.

Der NoClip ist den Teammitgliedern aktuell vorbehalten. Ja, das mag sein aber primär für Spectate/Support purposes.
    079 würde den NoClip nur im Breach erhalten (er ist sonst ja gefreezed) und wenn er während eines Breaches lieber seine Zeit verwendet, irgendwo im D-Trakt D-Klassen oder das HM zu belauschen, dann ok? I guess kann er machen? Aber sowas ist ja einfach zu observieren. Wenn er während nem Breach frei ist sich zu bewegen und in einen Support fliegt, kriegt man easy mit einem fspectate raus, wo er ist. Wenn er an die OF geht um nach GOI's zu gucken, who cares. Wenn er Sachen aus besagtem Breach mitnimmt, kann man das so einfach mit Meta in Verbindung bringen.
    079 soll ja ein Bewerbungs-SCP werden, also kann man ganz einfach auch die Leute bestrafen, die da reinkacken.

Dazu auch nochmal, wenn man ihn daran bindet, sich zu orten zu teleportieren und ihn da festhält, muss man so viel extra coden, was echt den Aufwand nicht wert ist. Man müsste dann die Interaktion mit Türen, etc. auf Range einbauen und nochmal komplett eigene Cooldowns/Features einbauen und wie gesagt, den Aufwand nicht wert, wenn es so viel einfacher geht.

Zum Thema Events:
    Ich verstehe diesen Punkt tbh nicht. Ja, es wird nur durch Events ausgelöst. Und warum sollte das so bleiben? Klar, 079 "kann" im Extremfall TCF auslösen, indem er die ganze Site übernimmt (lore) und das wird ja auch weiter existieren. Nur, warum sollte man das SCP komplett darauf beschränken? Jedes SCP kann man in Events für Doomsday Scenarien benutzen, wo in Events das SCP OP gebuffed wird. Sogar die KR wurde mal als Event mit 5000 HP auf die FD für MassRDM losgelassen und diese ganzen können sonst frei bespielt werden, mit ausreichend Balance. So wie ich 079 hier vorgeschlagen habe, ist es (meiner Ansicht nach zumindest) ausreichend gebalanced, dass es frei bespielbar sein kann. Also warum sollte man sowas explizit für das Highteam locken? Ich hab als ehemaliger Highteamler auch selbst sehr gerne 079 normal bespielt, einfach mit den Leuten im Chamber gelabert und mal ein oder zwei SCP's rausgelassen und die als Support-SCP unterstützt. Das war nichts, was ich jetzt explizit auf's HT beschränken würde, sondern auch normalen Spielern mit ausreichend technischen Sicherheiten für das Balancement.

Zuletzt, Tests:

079 ist permanent aktiv. Er ist nie deaktiviert. Deshalb kann ja jeder einfach zu ihm rein. Und wie gesagt, vielleicht erhöht ein Level an Verfügbarkeit außerhalb von Ticket machen und 2 Stunden darauf warten, das ein Admin Bock hat da mitzumachen, das Interesse mit 079 zu testen. Gefühlt jedes SCP wurde schon auf seine Atome runtergetestet mit allen möglichen Ideen, warum also nicht 079 auch noch etwas verfügbarer machen. Vielleicht finden da ein paar Personen noch interessante Ideen.

1. Art des Vorschlags:

Es handelt sich um eine Neuerung durch Hinzufügen eines neuen SCP's. Naja, die spielbarkeit eines bestehenden SCP's wohl eher.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, SCP-079 als ein Spielbares Bewerbungs-SCP hinzuzufügen. Die Umsetzung hab ich, wie folgt, in Phasen geplant:

Phase 0: (Contained)

Wenn contained ist 079 in seiner Zelle gefreezed.

SCP-079 selbst ist permanent unsichtbar, im NoClip und Voice-Chat muted (kann nicht sprechen). In seiner Zelle ist er gefreezed über dem Prop (079 Computer) und kann sich nicht bewegen. Er kann aber im Chat mit anderen Personen kommunizieren (für Tests).

Phase 1: (Breach gestartet)

Sobald /breach durch 079 in den Chat eingegeben wird, öffnet sich für 079 ein Fenster. In diesem Fenster kann er eines der "Gefährlichen SCP's" auswählen. 079 selbst ist nicht auswählbar und die SCP's, welche keine Personen im Job haben, sind rot angezeigt. SCP-079 kann eines dieser SCP's auswählen, woraufhin ein Timer von 2 Minuten startet, an dessen Ende besagtes SCP breached. Sobald SCP-079 ein SCP ausgewählt hat, kann er sich im NoClip frei durch die Site bewegen.

Phase 2: (Freie Bewegung/Breach unterstützen)

Während 079 wartet, bis das ausgewählte SCP breached, kann er Schaltkästen in der Site aufsuchen (die von den Technikern). Diese Schaltkästen kann er "Beschädigen", woraufhin diese Defekt werden. Sobald 079 eine Anzahl von 5 Schaltkästen beschädigt hat, wird er automatisch in Phase 4 geschickt und die Phasen 3 Effekte werden übernommen.

Wenn 079 noch nicht alle Schaltkästen gesammelt hat, kann er frei in der Site rumfliegen und mit allem interagieren. Er kann mit allen Knöpfen/Site Mechanismen interagieren, welche ohne Keycard möglich sind. Ergo Türen, der Lockdown, Tesla Gates, etc. SCP-079 wird, sobald er mit etwas interagiert (also sobald er "E" drückt) für 15 Sekunden gefreezed. In diesem Freeze kann er sich nicht bewegen und ist gebunden, mit einer Interaktion beschränkt zu werden. Dies soll verhindern, das SCP-079 Türen quer durch die Site spammen kann.

Phase 3: (079 "Alarm")

Die Phase 3 wird erreicht, sobald SCP-079 mindestens 7 Minuten gebreached ist. Sollte dies der Fall sein, wird ein Soundeffekt von 079 abgespielt. Dieser "Alarm" kündigt an, das 079 gebreached ist und er recontainbar ist. Wie genau das funktioniert erklär ich in Phase 5. Sobald Phase 3 oder höher erreicht wird, werden alle 20 Sekunden random Sound Effekte von SCP-079 abgespielt (damit man auch nicht vergisst, das er da ist xD).

Phase 4: (Dritter Breach)

Die Phase 4 wird erreicht, wenn SCP-079 5 Schaltkästen beschädigt hat. Sollte dies der Fall sein, wird auch automatisch der Effekt von Phase 3 ausgelöst. Die Phase 3 überschreibt die 7 Minuten Zeit, die sonst zum erreichen der Phase 3 benötigt wird. Phase 3 wird somit übersprungen und es geht direkt in Phase 4. Phase 4 kann auch nach erreichen der Phase 3 erreicht werden, wenn man nach dem Alarm die restlichen Schaltkästen beschädigt.

Sobald Phase 4 erreicht wird, erhält SCP-079 ein neues Fenster. In diesem Fenster kann er ein zweites SCP auswählen, welches nach nur einer Minute breached. Danach bleibt SCP-079 in seinen Effekten gleich, wie in der Phase 2, nur das er jetzt recontained werden kann.

Phase 5: (Recontainment)

Die Phase 5 ist nicht wirklich eine Phase für 079, sondern eher der Prozess seines Containments. Sobald SCP-079 in Phase 3 kommt (oder direkt in Phase 4 springt) wird ein neues Prop in den Serverräumen jeder Site interagierbar. Dieses Prop ist eine Art "Server", auf welches man 1:30m drücken muss, um SCP-079 zu recontainen (Dieses Prop wird erst benutzbar, sobald die Phase 3 erreicht wird). Sollte dieser Prozess abgeschlossen werden, so wird 079 zurück in seine Zelle teleportiert und wieder gefreezed (Phase 0 wird wiederhergestellt).

Zum sonstigen. SCP-079 wird die einzige Ausnahme des Regelwerks bei der "SCP Teaming verboten" Regel.

...dürfen ausbrechen, sobald sich die Chance dazu bietet.

• Bei einem Ausbruch dürfen sie keine weiteren SCPs freilassen und nicht mit anderen SCPs kooperieren. Eine Ausnahme bietet SCP-079, welcher SCP's freilassen und mit diesen kooperieren darf, sollten diese nach der Lore Intelligent genug sein, um mit ihm zu kooperieren.

3. Begründung:

SCP-079 ist quasi seit beginn des Servers ein Ding und tritt eigentlich nur sehr sehr selten bei Events in Auftritt oder bei TCF's. Das Resultat ist, dass sein Chamber auf jeder Site existiert aber nie jemand da ist, weil man immer extra ein Teammitglied kontaktieren muss, wenn man sogar einen einfachen Test machen will. Indem man das SCP spielbar macht, könnte man dahingehend das Areal des Chambers etwas belebter machen, wenn auch nur minimal. Vielleicht regt das mal auch die Wissenschaftler an, etwas mehr mit dem SCP zu testen.

Zum Breach Thema, alle SCP's aktuell sind konstruiert, alleine zu funktionieren. Es gibt keine Support-SCP's (außer 662 auf Seiten der FD/GOI's), die die Breach Erfahrung durch Teamplay fördern. Theoretisch gibt es gibt es 939's und 966 Instanzen, die miteinander spielen aber das ist auch eher weniger im Interesse der eigentlichen "Kooperieren" von verschiedenen Fähigkeiten der SCP's. 079 wäre eine sehr interessante Mechanik und würde auch etwas implementieren, was schon seit längerem nur durch das Highteam gefördert wird = Multibreaches.

Alles in allem würde es etwas mehr Komplexität und Anspruch in die meist einseitigen und typisch ablaufenden Breaches bringen. Es würde auch etwas mehr Interesse zu SCP's bringen, die eher unbeliebter sind alleine zu spielen aber interessanter wären, wenn man sie mit anderen SCP's zusammen in's Feld schickt (Dazu kurz, nur 079 ist erlaubt mit anderen SCP's zu teamen! Nicht andere SCP's untereinander!).

4. Inhalte:

Alles auf dem Server, dies das.

1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag ist die Hinzufügung eines neuen Elements in das aktuelle Servergeschehen, namentlich eine "Roleplay-GoI".

2. Beschreibung:

Marshall, Carter & Dark ist in der Lore des SCP Universums eine sehr einflussreiche Interessengruppe. Sie ist die finanziell stärkste Gruppe unter allen und versorgt die globale Elite mit anormalen Luxusprodukten, wenn die siebte Mega-Yacht langweilig wird. Produkte, die MC&D verkauft, haben die verschiedensten Formen, von Jagderlebnissen in Paralleluniversen über kannibalistischen Büfetts bis hin zu Handschuhen die den Mond zerquetschen können, MC&D verscherbelt Anomalien rein mit dem Interesse des Profits. Auch verfügen sie über Informanten in vielen Organisationen oder betreiben direkten Handel mit den Leitungsinstanzen, da auch Informationen sehr viel für diese Wert sind.

Umsetzung:

Wie also ist die Umsetzung geplant? Ganz einfach. Marshall, Carter and Dark erhält auf dem Server eine Fraktion mit 25 Mitgliedern, welche als Bewerbungsfraktion geführt wird. Die Fraktion erhält zwei Berufe: Marshall, Carter & Dark Salesman und Marshall, Carter and Dark Security. Der Salesman Beruf erhält eine Hierarchie von 5 Rängen.

[5/5] Partner | 1x, leitet die Fraktion, schließt Geschäfte mit anderen Fraktionsleitungen ab (wie bspw. dem O5-Rat)

[4/5] Shareholder | 3x, werden von den Partnern ernannt, präsentieren die Geschäftsinteressen der Fraktion, koordinieren mit anderen Fraktionen

[3/5] Sales Advisor | Max 4x Beraten die Shareholder/Partner, können Geschäfte über mehrere SCP's oder sonstige größere Angelegenheiten klären

[2/5] Salesman | Eigenständige Geschäftsperson, kann alleine Geschäfte abschließen, kann mit bis zu einem SCP handeln

[1/5] Apprentice Salesman | Frischer Einsteiger, muss noch etwas an die Hand genommen werden und darf mit keinen SCP's handeln

Der Security Beruf hat keine Ränge und wird von den selben Personen wie die MC&D Salesmen bespielt und hat 4 Jobslots. Diese benutzen aber andere Namen und haben nicht die selbe Hierarchie, da es quasi ein anderer Charakter ist. Würde keinen Sinn ergeben, wenn der Partner auf einmal die Waffe zur Hand nimmt und einen normalen Salesman beschützt. Die Security soll über das absolute Minimum verfügen, um ihre Kollegen zu beschützen. Ich dachte hier an eine M1911 als Sekundärwaffe, eine MP7 als Primärwaffe, elastischen Handschellen und elastische Leine. Das war's. Ich hab auch eine Liste an Regeln für diese Berufe unten hinterlegt, damit man PvP Missbrauch vorbeugt.

Besonderheit:

Es wurde vor langer Zeit im Highteam ein Vorschlag angebracht, welchen ich damals recht interessant fand aber er meine ich abgelehnt/verschoben wurde. Dieser hat die Idee vertreten, dass manche Sites eine gewisse Anzahl an SCP's nicht zur Verfügung haben. Ein starkes Gegenargument damals war, dass so für Raids oder für Tests die Map-Wahl relativ polarisierend wirkend würde, wenn manche SCP's einfach nicht da wären. Man könnte dies mit diesem Konzept hier verknüpfen und somit die gestrichenen SCP's MC&D in's Sortiment hinzufügen und so können Wissenschaftler/GOI's, welche zwingend gerne ein SCP haben wollen, für einen sehr regulierten Preis diese SCP's von MC&D kaufen. So würde auch die Foundation einen Persi-Tisch erhalten, auf dem sie ein solches SCP lagern könnten. Ebenso würde es der Fraktion eine Besonderheit geben, die sie technisch in das Servergeschehen involviert.

Sonstiger Handel:

Der sonstige Handel von MC&D erstreckt sich über sonstige alltägliche Dinge, die nur spezifischen Regulierungen bedürfen. MC&D könnte z.B. Informationen von Intrudern der GOI's oder der Foundation abkaufen, im Handel für andere Gegenstände oder einfach Geld. Das würde auch den Intrudern etwas mehr Reiz geben, ihre Informationen zu behalten und regelmäßig bei MC&D zu fragen, ob Informationen noch benötigt werden. Eine Regelung in MC&D würde Informationen nach einem Monat als "Nicht aktuell" werten lassen und diese müssten somit neu erlangt werden. Preise für diese Informationen würden aber entsprechend der Qualität selbst ausgehandelt werden. Das Highteam kann MC&D bei Ende eines Monats eine Art "Bonuszahlung" geben, abhängig von der Menge der gesammelten Daten.

Reguläre SCP's in der Zirkulation wären auch sinnig. Sollte eine GOI z.B. ein SCP nicht an die Foundation oder die andere GOI verkaufen können, so können sie dies für einen guten Preis an MC&D verkaufen, welche es dann wieder zurück an die Foundation verkaufen könnte. So erhält man einen besseren Preis als beim Schwarzmarkt und bringt gleichzeitig die Fraktion mit ein.

Sollte aber die Foundation selbst mal in Verhandlungen um ein SCP sein, können sie auch MC&D als Mittelsmann einsetzen, um ihren Kauf mit anderem Preis vorzunehmen.

Zuletzt das Thema Waffen. Ich hatte mal mit Balu über das Thema Waffen gesprochen, wenn man sie erbeutet aber aus dem eigenen Pool an Waffen (selbe Waffenart) gefunden hat. Hier könnte man MC&D involvieren, dass diese in der Lage sind Waffen zu kaufen, welche andere erbeutet haben und nicht aus ihrem eigenen Load-Out sind (obv. keine Spawnwaffen, lol) oder auch jene, welche in 914 gebaut wurden. MC&D würde diese Waffen ankaufen und später wieder verkaufen können. Balu hatte mir damals mal gesagt, eine ähnliche Idee wäre machbar, wenn die Waffen dafür in ihrer eigenen Klasse bleiben. Bspw. eine QBB darf nur an einen Nu-7/Defender/Enforcer verkauft werden oder eine Sniper nur an die E6/FA/Supporter/etc. Also Waffenarten, die man sich selbst auch kaufen könnte. Eine kleine Liste an Waffen, welche gesperrt sein sollte, damit man nicht 4 Nu-7 mit RPD vor der Tür stehen hat, sollte logischer Weise existieren. Da könnte man klare Grenzen setzen, was in welcher Kategorie als "Zu OP" angesehen wird, damit es nicht Meta-Brechend wird. Eine Ausnahme wäre mMn möglich in einem sehr regulierten Rahmen, indem man es ermöglicht ein "Rotes Packet" (Satz an 5 sonst verbotenen Waffen) nur in Auktionen zu verkaufen (Auktionen dürfen max. einmal alle 7 Tage gehalten werden). Aber wenn ein Fraktionsmitglied einer Einheit gerade eine spezielle Waffe haben möchte, welche verhältnismäßig nicht zu Stark ist, könnte man diese von MC&D erhandeln.

Die Zukunft könnte weitere Ideen bringen, welche Dinge man anbieten könnte, aber dies ist erstmal mein Start-Pitch, worauf man gut aufbauen kann.

3. Begründung:

Jetzt auch vor kurzem mit dem GOC Vorschlag und mit dem langen Wunsch einer RP GoI hatte ich vor einer Weile mit diesem Gedanken gespielt und dachte, ich schlag es mal vor. Und technisch gesehen würde es echt wenig an Umsetzung benötigen. Es bedarf nur:

- Zwei Berufe ohne rangspezifische Einstellungen (außer Promotion Rechte)

- Einem kleinen Set an Models (welches ich unten verlinkt habe)

- Einem Haus an der OF (und da kann man echt alles nehmen. Das alte CI haus auf S05, ein Haus im Reichenviertel von A14, die gelbe Lagerhalle auf S85, es muss nichts überwältigendes sein)

- Fünf SCP Persitische (Drei für die aus der Zirkulation genommenen Map-SCP's und zwei für extra Zwischenlagerung (P.S., MC&D fällt ebenso unter die 3-Tage-Regel bei erbeuteten SCP's))

- Einen Waffenschrank für verkaufbare Waffen

Im allgemeinen wäre es ein sehr nettes Gimmick, welches die Oberfläche mehr in das RP der Foundation involviert, ohne einen richtig PvP'lichen Aspekt, welches es in die Raid-GOI Schiene schieben würde. Vieles wäre möglich von den Usern selbst im RP ausgehandelt zu werden und bietet auch für die Spielerschaft interessante Interaktionsmöglichkeiten untereinander.

Ich hoffe dem ganzen wird eine Chance und auch Kritik gegeben, weil klar ist der Vorschlag nicht perfekt, aber welcher ist das schon.

4. Inhalte:

Models:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2891309862

Regelwerksänderungen/Jobbeschreibungen/Verbotene Waffen:

https://docs.google.com/docume…iT-eS4k4/edit?usp=sharing

Ein paar technische Informationen noch:

- MC&D wird nicht in der Tabliste versteckt

- MC&D hat regulär den GOI Funk

- MC&D hat den Hexcode #7400af als Fraktionsfarbe

- MC&D hat keine Rangkürzel

Roleplay Namen:

Allgemeinmediziner / FeldsanitäterContainment TeamChaos Insurgency Support (Ehem.)
    Dr. Simon GlassLevin Nikolas CalikoAttorney Fourteen / Attorney Forty
    [5/15] ArztEhem. [17/18] Head of Containment, jetzt [7/18] Hazard Unit[3/14] Experienced Renegade / Insurgent Veteran
    Semi-AktivSehr AktivSehr Aktiv (ehem.)

Informationen:

Steam ID: STEAM_0:1:159856286

Discord Name: Levi_Cat_IV

Wie Alt bin Ich: 20 Jahre

Für welchen Beruf bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich in die Reserve der Chaos Insurgency Infantry (The Trivialized).

Seit wann spiele ich auf dem Server:

Ich bin tatsächlich seit Januar 2023 dabei. Ich hatte ein paar Pausen (die meisten freiwillig) aber war ansonsten die ganze Zeit durchgehend dabei.

Gesamte Spielzeit:

Über die Jahre habe ich eine Spielzeit von 3421,4h auf dem Server angesammelt. Ich würde es in ww/dd/hh/mm aufschreiben aber der Server ist gerade down, also muss ich auf diese Zahl zurückgreifen. Es ist aber etwas über 20 Wochen Spielzeit.

Warum möchte ich der Chaos Insurgency erneut beitreten:

Ich hatte jetzt sehr viel Zeit außerhalb der GoI's verbracht und ich war eigentlich auch sehr confident, dass ich mich nicht mehr auf GoI's bewerben werde.
    Gut, viel ist ja scheinbar nicht draus geworden... anyways. Ich war schon zwei mal Teil der Chaos Insurgency. Ich hatte damals mehr die Intention, das ganze System hinter GoI's auf diesem Server zu verstehen. Das Konzept kennen lernen und verstehen, warum diese so ein essentieller Teil des Servers sind. Mit der Zeit haben sich eine Menge negative Stereotypen abgebaut, die ich vorher durch meine einseitige Erfahrung als Empfänger des GoI-PvP's hatte (und ein paar neue haben sich entwickelt). Ich hab angefangen mehr mit Spaß und Motivation an diese Gruppe an Spielern ranzugehen und hab auch die schöne Erfahrung gemacht, mit Leuten ernster in einem Team zusammen zu spielen. Und das ist mir wirklich hängen geblieben.

Das war also mehr zum Thema "damals". Zum Thema "jetzt", ich möchte erneut in die CI, um einfach wieder etwas Spaß mit den Leuten zu haben. Ich habe seit meiner Entbannung eher nachgelassen, den selben Effekt wie früher zu verfolgen und voran zu preschen mit Veränderungen des Servers. Ich bin mehr einfach gerade aus, wieder meinen Spaß zu haben. Einfach etwas die freie Luft zu genießen und mit den Leuten, mit denen ich aktiv zu tun habe, einfach ein bisschen das Spiel zu spielen (plot-twist, die meisten sind in der CI, wer hätte das gedacht).

Entsprechend bin ich wirklich eher mit einem gelasseneren Mind-Set dabei, möchte einfach wieder etwas Spaß mit den GoI's haben und mal sehen, was dabei rumkommt.

Warum solltet ihr mich wieder annehmen:

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich einiges an Erfahrung mitbringe. Durch die längere Pause bin ich vielleicht etwas eingerostet aber das kann man gut abscherben. Meine Erfahrungen beinhalten bereits zwei Durchläufe in der CI, beide male in den Supportern. Das hätte ich vielleicht eher erwähnen sollen, ich gehe diesmal auf die Infantry, weil ich etwas mehr aktiveres suche als das passive Medic Gameplay. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ganze in der Zukunft nochmal und ich wechsel wieder zu den Supportern. Mal sehen ;)

Ansonsten habe ich Jahre an Erfahrung im CT, auch als Stlv. Fraktionsleitung, genauso wie in den Zifferagenten als Offizier. Ich hatte damit meinen Fair-Share an Leitungs-/Verwaltungspositionen mit Verantwortung und Koordinierungsaufgaben, was bestimmt in der CI in etwas späterer Position einen nutzen finden wird. Auch besitze ich noch Erfahrung im FS Gameplay, was eher eine Supporter-Qualität wäre aber ich erwähne es mal, um zu zeigen, dass ich noch außerhalb vom CT mich im PvP des Servers hier und da beteilige.

RP Story:

Es schmerzt, aber diesen Teil lasse ich aus.

Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns:

Ich habe nur einen Bann verzeichnet wegen Hetze, Leaking und Serverbeleidigung und ging 16 Wochen. Der ging am 11.03. zu ende.
    Ich soll das Thema nicht so verbreiten, deshalb kann man in den DM's fragen.

Schlusswort:

Noch zum Schluss einmal danke für das lesen und/oder überfliegen meiner Bewerbung. Ich kenne mittlerweile da das vorgehen xD

Ich bin vielleicht kein 5 Sterne Kandidat aber ich erhoffe mir wirklich eine neue Chance in der CI nach so langer Zeit. Es würde mir schönen, frischen Wind bringen und meine Motivation am Server durchaus steigern und ihr habt dann alle die Freude meine Anwesenheit zu genießen (ob das was positives ist, da würden einige drum streiten).

MfG.
    ~ Levi

Man müsste dann aber einen sehr schnellen Counter einfügen, wenn die Glocke betätigt wurde, um Ja/Nein auszuwählen. Maximal 20 Sekunden, bevor automatisch nein ausgewählt wird. Denn sonst wartet man als Rufer ewig darauf, dass irgendwer antwortet. Und wenn jemand trotzdem auf Platz 1 Afk ist, dann dauert das auch lange, bis die Meldung an Platz 2 geht.

Also ja, eine gute Idee aber so ein Timer muss auch rein.

Ach, ich werf auch einmal meinen Hut in den Ring.

Ich bin jetzt auch schon seit Jahren ein Befürworter der GOC. Sei es in meiner Zeit als Highteam, davor, danach, was auch immer. Ich war immer sehr stark dafür, das diese Fraktion wiederkehrt. Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, warum sie damals "gescheitert" ist, was es an konzeptuellen Fehlern gab, etc.

Ich kann sehr sicher sagen, die GOC (so wie sie damals war) kalt zu stellen war ein guter call. Aber sie komplett zu entfernen eher weniger. Das Problem ist hier der Server, nicht das technische, sondern seine Vision. "GoI's sind zum raiden da", das war seit Jahren immer der eine Slogen den ich bekommen habe, wenn es um's Thema GOC geht und da passt halt einfach die GOC nicht mit rein. Nochmal für die Bestätigung, ich bin absolut für eine GOC. Es befördert RP an die OF, es kreiert neue Interaktionsmöglichkeiten, es belebt einen sonst so leblosen Aspekt des Servers (GoI Kooperationen), es schafft neues RP für wirklich JEDEN auf dem Server und es bricht die ständige Idee davon, das die Oberfläche nur von PvP suchenden GoIlern, dem FA oder D-Klassen belebt wird.

Allgemein, die GOC schafft so vieles aber man muss es auch wollen. Man siehe andere Server, auch große Server aus dem internationalen Raum, die eine GOC auf ihrem Server implementiert haben und man siehe den Einfluss, den diese Fraktion (wenn richtig gemacht) haben kann. Man siehe das Potential dieser Fraktion, wenn man die freie Gestaltungsmöglichkeit hat, sie zu dem werden zu lassen, was ihre Mitglieder aus ihr sehen wollen. Aber das alles führt zurück auf den Kern Punkt, man muss es wollen. Und nicht wir als User, klar unsere Meinung bei sowas sollte angehört werden, wenn es um so eine große Änderung geht, aber wenn die GOC konzeptuell nicht in den Server passt/passend umgesetzt wird, dann kann man es auch lassen. Siehe bspw. das HM als vergleich, wie das aktuell gehandhabt wird. Das HM ist die "höchste" Autorität der Foundation, ist auf dem Server aber nichts anderes als ein SD mit anderem Personenschutz der mit Erlaubnis Unteroffiziere promoten/demoten darf. Gerade ein gutes Beispiel, warum eine GOC auch hier scheitern könnte, auch wenn sie eingefügt wird. Der Server und sein Konzept, seine Umsetzung, seine Vision muss eben Platz für solche Ideen haben. Und solange das nicht existiert braucht man sich hier nicht unterhalten über "Wer sollte Leitung werden", "Welche GoI sollte man entfernen", "Könnte man es als RP GoI einfügen", "Man müsste Sachen zwischenspeichern". Jetzt nicht die Arbeit des Vorschlags oder der Diskussion und Einbringung hier schlecht zu reden aber das ganze hat keinen Sinn, wenn sich die Serverleitung/das Highteam nicht dazu bekennt, das die GOC in das Serverbild passen wird. Man siehe, es hat schonmal nicht funktioniert und anstelle die Fraktion anzupassen wurde sie entfernt. Und als sie ein zweites mal wieder reinkam war es das selbe. Also wie gesagt, ich bin absolut pro GOC aber es lohnt sich nicht die Mühe zu machen einen Vorschlag groß Komplex auszuarbeiten und tiefgehend zu überlegen, wenn am Ende das Interesse garnicht erst besteht. Deshalb hab ich meinen GOC Vorschlag, auf dem ich jetzt seit 1,5 Jahren sitze nicht geposted.

Quisam2342

(Ich werd jetzt nicht zu jedem einzeln zitieren, ich fasse es einfach schnell zusammen, weil alles aufeinander aufbaut.)

Also, der Grund für diesen Vorschlag, kann ich offen und ehrlich sein, ist größtenteils basierend auf Nostalgie. Ich weiß nicht ob du damals die Pio Prime erlebt hast, als man mit Tempo, Supersprung und Antigravitation SCP's zusammenschlagen konnte und die Map durchkemmen konnte wie kein anderer. Auch wenn das ziemlich OP war (da argumentiere ich nicht gegen) hat es die Pioniere im Pool der verfügbaren Einheiten sehr einzigartig gemacht. Sie konnten ihre Befugnisse für 294 nutzen, um sie schon in niedrigeren Rängen in dem am besten und geeignetsten zu machen, was für sie am relevantesten ist: das Bekämpfen von Breaches. Deshalb war das damals auch für Pioniere sinnig zu erlauben und nicht wie heute mit 207 zum mobilen Suizidkommando zu werden.

Klar kann man 294 auch sonst viel abusen. Wenn man D5 Offi's hat, die sich 30 Mal Gefallen ziehen, um dann beim nächsten Raid mit 600HP kämpfen zu können, da ist ein Verbot sehr willkommen, da sag ich auch nix. Und ja, abgesehen von "Leben" abusen, um Medic RP zu umgehen (es tut mir nicht leid) und "Tempo" für Feldsani's zu erlauben, damit sie schneller einen revive nach dem PvP machen können, ist 294 ausgestorben (außer für den einen oder anderen HMler, der irgendeinen Freund vergiftet). Dieser Vorschlag war einfach nur dafür da, um das SCP wieder nutzbar für Offi's und Pio's zu machen, meinetwegen auch wieder für die N7 (wenn's dadurch nicht wieder verboten wird >:/ ) und trotzdem keinen so großen Einfluss auf das PvP nimmt.

Muss man halt mit der Zeit ne Menge einschränken, sodass Leute sich damit nicht die Fähigkeit abholen zB Heroin ohne Konsequenzen zu erhalten, aber alle Vorteile mitzunehmen.

Das wäre zu stark in dem Fall. Es sollte nicht vor Tod schützen zumindest, wenn du Kampfvorteile ziehst. Ebenso soll man damit keine Cooldowns umgehen können um zB Schaden auszuweichen.

Also aktuell zieht man sowieso keine Vorteile im Kampf aus 294, da jeglicher Gebrauch davon in Kampfsituationen verboten wurde. Das wenn man sich gegen tödliche Krankheiten aus 294 heilen kann etwas "bedenklich" ist verstehe ich aber einen PvP Vorteil kriegt man nicht. Aktuell, wenn man als Pio vor einem Breach schon 294 trink (oder auch mitten drinnen, wer auch immer das macht) muss man sich irgendwo weit entfernt afk hinstellen, bis der Effekt vorbei ist. Das gilt mit allen Getränken. Dieses Getränk cleart einen halt von diesen Effekten, einfach nur für den Nutzen von schnellerer Verfügbarkeit.

Wenn man sich außerhalb von Tests oder PvP aber Heroin zieht und trinkt, dann ja, das zu heilen wäre schon fragwürdig aber auch wieder nicht so schlimm. Dann hat man halt Tempo als Getränk zum Preis von zwei aber einen Nutzen daraus erhält man eh nicht.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des bestehenden Pools der SCP-294 Getränke, durch die Hinzufügung eines neuen.

2. Beschreibung:

Die Idee ist relativ simpel: Ein neues Getränk für SCP-294 soll hinzugefügt werden, genannt "Gegenmittel". Dieses Getränk soll den Konsumenten von allen aktiven 294 Effekten clearen aber nicht von Krankheiten, Infektionen oder sonstigen Schadhaften Effekten. Nur denen, welche von 294 Getränken selbst verursacht wurden (Also auch von 294 verursachten Krankheiten wie Vergiftung wenn möglich aber nicht von natürlich auftretenden wie Keuchhusten etc.).

3. Begründung:

Ich werde ehrlich sein und sagen, dass dieser Vorschlag einer PvP/PvSCP-licher Natur ist. Wenn auch nicht nur.
    Aktuell existiert im Regelwerk eine Klausel, die es verbietet unter den Effekten von SCP-294 an Kampfsituationen teilzunehmen, seien dies D-Klassen Kämpfe, Breaches, Raids, einfach alles.

Der Ursprung des Vorschlags ist das damalige Verbot von 294 in Kampfeinsätzen, was primär den CT Pionieren geschadet hat. Diese konnten damals schon während Breaches unter 294 Effekten spielen, was sehr große Vorteile geboten hat. Seit ein paar Jahren ist dies jedoch verboten und wurde mit 207 ausgetauscht, jedoch blieben die 294 Privilegien erhalten, nicht nur bei den Pio's sondern auch bei Offizieren, Notfalleinheiten, etc. Nur niemand nutzt 294 mehr und sein großes Arsenal an eingebauten Getränken, welche wunderbaren Nutzen haben können, da man immer direkt umdrehen muss. Man darf auch nicht mal im Funk call-outs durchgeben, wenn man unter besagten Effekten steht (wurden schon Leute für verwarnt).

Dieser Vorschlag behält das ursprüngliche Argument bei, dass man nicht in der Lage ist unter den Effekten von 294 an Kampfsituationen teilzunehmen, bietet aber die Möglichkeit für schnelleres Eintreffen am Einsatzort. Man könnte bspw. als Pio Tempo, Supersprung und Anti-Gravitation trinken und direkt zur Nähe des Einsatzes sprinten und dann vor der tatsächlichen Teilnahme einmal "Gegenmittel" trinken und ist wie eine normale Einheit ohne Effekte dabei. Die schnellere response time wäre sowieso nicht gewaltig, da lediglich Offiziere, die zwei Pioniere und Notfalleinheiten diese Nutzen können. Offiziere sind vielleicht 3 oder 4 Personen maximal bei Breaches/Raids und die Pioniere sind sowieso nicht allzu schwer zu töten, wenn man einmal nahe genug an ihnen dran ist. Und Notfalleinheiten ist sowieso ok, vier E-11 haben sich in der Vergangenheit eher seltener Erfolgreich gezeigt, also sprinten sie nur schneller auf ihren Tot zu. Und die L9 bleibt eh zu 90% an der OF, somit kommen sie selten genug zu 294 um davon Gebrauch zu machen.

Pro'sCon's
    - Schnellere Einsatzbereitschaft bei Kampfsituationen- Einkesselungen können häufiger werden
    - SCP-294 wird endlich wieder aktiver im FD Alltag genutzt- Es würde erneut zur Diskussion bei Regelkunde führen
    - Pioniere und Offiziere erhalten ein schönes Privileg ihrer Position entsprechend
    - M/HM/AO können 294 wieder zum Nuken benutzen, wenn sie auch "Gegenmittel" dabei haben
    - Neue Testideen können entwickelt werden, um SCP's/Personen unter 294 Effekte zu stellen und zu kurieren
    - Man muss nicht 2 Minuten +/- warten, wenn man vor einem Breach ein Getränk wie Tempo getrunken hat

4. Inhalte:

n/a, alles auf dem Server

Jedoch merkt man, dass es in den Situationen, wo die MG4 auftritt einen zu starken Vorteil durch diesen 200 Schuss erlangt,

eine Waffe mit 200 Schuss hat leider nie perfekt in das Balancing gepasst, besonders da die MG4 vom DPS "Schaden Pro Sekunde" Wert sehr dem M60e4 überragt, somit wäre hierbei ein Nerf einfach für beide Parteien fair.

Also basically ist die Aussage hier "Das MG4 ist mit 200 Schuss viel zu stark weil es mehr DPS als das M60 hat, also nerfen wir beide". Make it make sense...

Leider ändert es nichts am Balancing Argument, beide Waffen können viel zu lange schießen, welches Kämpfe in Form von Breaches oder Raids einfach komplett uninteressant machen.

Absolut nicht. Das MG4 schießt auch nicht so lange, weil es eben eine sehr hohe Feuerrate hat. Die 200 Kugeln gehen durch wie warme Butter. Das M60 leidet unter diesem Problem, da es einfach wegen der Feuerrate nie durch die Kugeln kommt, dafür aber mit Präzision und DMG diesen Nachteil ausgleicht. Das heißt aber nicht, das diese MG's in ihren zugewiesenen Anwendungsgebieten darunter leiden. Das MG4 kann sehr schnell viele Kugeln mit wenig DMG in ein SCP jagen und das M60 kann lange zuverlässig eine Stellung schützen ohne Nachzuladen (siehe Decon auf Area-14). Fun Fact, letzteres mit dem M60 ist sogar genau der Grund, warum wir seid so langer Zeit den Tausch mit dem MK48 ablehnen aber hey, ist doch so gut gegen SCP's mit den 200 Kugeln. Scheinbar zu stark, muss man nerfen (ironie).

Hierbei denke ich tatsächlich auch an beide Parteien, primär hat es die Defender zwar betroffen da dies meine Rangwaffe ist und ich es somit bemerkt habe,

jedoch sind Breaches genauso wenn nicht leider sogar mehr betroffen.

Was heißt denn hier "leider". Es gibt kein faktisches Problem mit dem Aufbau des MG4. Das M60 hat seine schwächen bei Breaches, da es eher für Raids ausgelegt ist, logisch. Das MG4 aber scheint in seiner Funktion, bei einer Einheit (CT Pionier) die darauf ausgelegt ist, SCP's so effektiv wie möglich zu bekämpfen. Das Balancement wird sich dahingehend nicht um ein bisschen ändern, wenn jetzt ein Pionier von über 40 Sicherheitspersonal 50 Kugeln weniger hat. Das macht nicht den geringsten Unterschied, außer das es den Pionier etwas mehr fickt.

Antworte ich mal darauf, ich habe nun 3/6 SCPs genannt, bei welchem die Waffe einen nutzen hat, jedoch werde ich mal jedem von diesen SCPs durchgehen.

Ich werd jetzt nicht auf jedes SCP eingehen, weil kein Bock auf Bibeltext aber ich erkläre den Kernpunkt. Wir wissen, wie man gegen SCP's kämpft.
    Über Jahre und Jahre hinweg haben wir es mitlerweile gelernt, wie man am effektivsten gegen SCP's kämpft. Und nicht, weil unsere Waffen immer overpowerter wurden. Die wurden ja erst alle um 10% generft, daran kann's also nicht liegen. Es liegt einfach daran, das wir uns einfach besser auskennen, Schwachstellen abusen, taktik anwenden, unsere Waffen zu ihrem vollen Potential nutzen. das liegt nicht an den Stats der Waffe sondern an Gameplay-Interaktion mit den SCP's. Wenn diese zu stark unter einer Waffe leiden, die von ihrer Funktion komplett fein ist, wenn man sie zu anderen Waffen vergleicht, dann liegt es nicht am MG4 sondern an den harten Gameplay-Beschränkungen der SCP's.

Für die Feuerrate des MG4s ist der Schaden keineswegs "wenig", es hat eben keine 21 oder 22 Schaden da es eben eine hohe Feuerrate hat, jedoch ist diese für die Feuerrate von 900 mit 18 Schaden sehr gut bedient,

den Nachteil der Bewegungsgeschwindigkeit würde laut dem Vorschlag entfernt werden.

1. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist kein Problem, da man mit so vielen Kugeln sinnig etwas schwerer sein sollte und nur du jetzt in diesem Vorschlag das geändert haben willst. Wenn du mit dem MG4 dich positionierst, um deine 200 Kugeln auch effektiv zu nutzen, dann musst du dich nicht viel bewegen.
    2. Wenn der DPS das Problem ist (wenn du schon Feuerrate in Verbindung mit Schaden anbringst) warum dann nicht den Damage nerfen, anstelle des Mags?

Es ist keine Strafe, trotz dieses "Nerfs" wie ihr es seht, wird die Waffe keineswegs schlechter, einen Waffentausch kann man leider auch nicht machen, da es keine vielfalt an LMGs gibt und diese schon deutlich zu oft verteilt sind.

Natürlich wird die Waffe dadurch schlechter. Ihr wird die eine Sache entzogen, die sie einzigartig macht, nämlich ihre überragende Magazingröße, wofür es eigentlich erst konzipiert wurde. Wenn Schaden/DPS das Problem ist, dann bitte, schlag vor das zu nerfen. Aber lass einfach das Magazin in Ruhe. Du nennst halt auch in deinem Kernvorschlag nichtmal einen Grund außer "da das ständige reinhalten einerseits einfach zeitraubend ist und nicht belohnend sein sollte,

dies nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn". Ich sehe da nicht wirklich ein Argument, wo da das Magazin irgendein Problem darstellt. Wenn man sich dedicated, das MG einfach nur reinzuhalten, dann macht man sich langsam, quasi schon stationär, das MG ist nicht gerade präzise und wirklich maximalen Schaden austeilen kann man nur auf naher Distanz. Wenn man dann in eine Heavy Einheit mit nem LMG allgemein springt, ist man selber Schuld. Und "nimmt den gesamten Utilitys wie Rauchgranaten den gesamten Sinn" macht auch keinen richtigen Sinn, weil wo ist das in irgendeinem Sinn. Rauchgranaten pairen sich super mit der hohen Magazingröße, weil man dann Coverfire geben kann und Leute daran hindert, durch den Rauch zu kommen und mit Flashes kann man auch super arbeiten, wenn man die Flash während dem Feuern wirft (andere Einheit) und man dann hinter der Flash her kann und immer noch Kugeln drinne hat.

Also es tut mir leid dass ich es so sage, aber natürlich hast du als CT Leitung kein Problem damit, wenn die SCPs aufgrund von der Stärke der Waffen innerhalb der ersten 4 Minuten recontaint werden, dein Kommentar zeigt mir tatsächlich nur wie egal die Fairness für dich ist.

Ich möcht ja nicht sagen, das die SCP's die auch ohne richtig PvP straight einfach recontained werden (096, 173 & 049) oder die SCP's, wo PvP benötigt werden auch einfach straight weggemacht werden, selbst wenn kein Pionier da ist (966, 682, 1048, 939, etc.). Da kann ein Pionier mit einem MG4 noch so stark sein, wenn er gegen ein SCP alleine geht ist er tot und wenn er in einer Gruppe geht, macht ein MG4 mehr oder weniger keinen Unterschied. Die Fairness ist mir schon noch wichtig aber es liegt hierbei nicht an dem MG4. Also sollte man eher gucken, das man Vorschläge für die Buffs von den ganzen SCP's annimmt, damit die auch mal nach Jahren eine bessere Spielerfahrung kriegen, anstatt jetzt die ganze Schuld auf eine Waffe von den Pionieren zu schieben und denen einfach einen Mittelfinger zu zeigen.