Beiträge von Nymph

Upgrade die CPU wenn möglich, hatte selbst lange genug einen Ryzen 5 2600. Habe mir eine neue CPU zugelegt da mein Mainboard kaputt war und es sind Welten unterschied.

Ryzen 2000 hat eine wirklich schlechte Single Core Performance.

Ryzen 5000 sollte auf deinem Mainboard nach einem Bios update funktionieren, besser nochmal Googlen bevor du dich dazu entscheidest. Habe auf Plattformen wie Geizhals oder Idealo einen 5600 für 133€ gesehen und einen 5600X für 149€. Ist zwar 33-50% mehr als dein Budget, ist meiner Meinung nach dennoch eine Überlegung wert.

Meines wissens nach ist bei Ryzen 5000 kein Kühler mehr beigelegt also müsste man schauen ob die Leistung deines jetzigen Kühlers ausreicht. Hoffe du hast bei deinem Netzteil nach oben, denke aber mal da du ja schon GPU tauscht.

RAM: 16GB sollten aktuell noch ausreichen, würde mir das Geld sparen

Disclaimer: Habe die paar Sätze eben am Handy geschrieben da ich keinen PC hier habe also nehmt mir die Rechtschreibung nicht Übel. Sollte jemand eine andere Meinung zu den Komponenten haben einfach zitieren melde mich hoffentlich

Leider nicht. Das Schießen aus Fahrzeugen ist auf anderen Servern erlaubt und laut Erfahrungsberichten von höheren Teammitgliedern sogenannter Cancer und nimmt allen Spielspaß. Wir möchten dort ungerne lockern.

Das Verbot, aus Autos auf Fußgänger zu schießen ist mmn. mehr „cancer“.

Man könnt’s ja mal ausprobieren und dann mal abfragen, wie die Community das bisher fand.

Das Problem was ich dabei sehe, dass ein Auto viel mobiler ist als jemand zu fuß. Man kann halt schlecht von nem Auto weglaufen, das 300+ km/h fährt. Und Wege welche nur zu Fuß erreichbar sind gibts auch nicht überall.

Aber probieren kann mans ja mal, wenn die Serverleitung so entscheidet.

Soweit ich das verstanden habe wird dieses eingezahlte Geld nicht in Geld verwendet welches du jetzt nach dem Update verwenden kannst, sondern in eine eigene Währung die ihren eigenen Nutzen bekommt. Am besten kann dir das aber sicher luca1197 persönlich helfen.

Ich besuche eine HTL auch Höhere Technische Lehranstalt genannt, dort lerne ich bspw. Programmieren (Java, C# usw.), Netzwerktechnik, Projektmanagement usw.

immer diese Informatiker, Elektronik bei weitem besserer Zweig xd. But Herzlich Willkommen .

Entschuldigung für die späte Antwort, ich wollte abwarten, ob noch weitere Fragen gestellt werden, um diese dann gebündelt zu beantworten.

Ich schließe einen Mapwechsel nicht komplett aus, aber die Chance ist eher gering, da die Abstimmung drei "Hauptgewinner" hatte und wenn eine der Maps verwendet wird, hat ein Teil der Spieler, der für die anderen Maps gestimmt hat, vielleicht keinen Spaß mehr am Server, weshalb ich da eher vorsichtig bin. Außerdem finde ich die Map mit den meisten Stimmen, Rockford, nicht passend für die Konstellation mit den Gangs & Mafias. Vielleicht kann ja jemand den Ersteller von Southside dazu überreden, die Datei rauszurücken, die man bearbeiten kann. ;)

Wann findet das Update statt ??? und wie kann mann sich bereits eingezahltes auszahlen lassen??

Das Update kommt wenn es fertig ist, es wird davor aber noch angekündigt. Das eingezahlte geld kann nicht ausgezahlt werden, dass ist keine bank.

Ich durfte Nils schon auf CRP kennen lernen wo er mir durch sein freundliches und kompetentes Verhalten aufgefallen ist und sich schnell durch die Ränge gearbeitet hat. Als ich dann die Leitung des PDs abgegeben habe war es für mich klar diese an Nils zu übergeben und habe diese Entscheidung nie bereut. Auf CRP war es im Vergleich nur ein kleines PD allerdings denke ich, dass er durch seine Zeit als Assistant Chief die nötigen Kenntnisse gesammelt hat um das PD zu leiten.

Erkläre mir bitte einmal was eine Wasserkühlung in einem 500-600€ Gaming Pc sein soll?

#MoneyWaste

Wie ich bereits geschrieben hatte, man könnte sich eine zu legen... Warum auch immer das Moneywaste sein sollte, wenn man einen ruhigeren Pc haben möchte und dafür gerne mal 50€ mehr ausgeben würde...

Warum das Moneywaste sein soll, ganz einfach bei einem Budget von 500-600€ kann ein unterscheid von 50€ bei entscheidenden Komponenten einen großen unterschied in der Gaming Performance machen. Die Mitgelieferten kühler der Ryzen CPUs reichen für den Anfang vollkommen aus. Das eine AIO leiser ist, dass ist klar. Allerdings in diesem Preisbereich ein Luxus welchen man sich besser spart.

Ich hoffe du weißt einfach, dass ein Ryzen 7 16GB Ram braucht um sich ganz auszufalten? In der heutigen Zeit sind 8GB Ram für Gaming viel zu wenig. Du würdest nur Probleme mit 8GB Ram haben.

Nein, ich weiß nicht woher du nimmst das man Probleme mit 8GB RAM bei einem Ryzen 7 haben kann, kannst mir ja gerne mal eine Quelle dazu schicken da ich dazu auf Google nichts gefunden hab. Fürs Gaming reichen 8GB RAM immer noch aus es sei denn du hast Chrome, Discord, etc. im Hintergrund auf. Persönlich hatte ich damit auf meinem Laptop noch nie Probleme.

Ryzen Prozessoren profitieren aus viel Ram mit hohem Takt.

Bei höheren RAM Taktraten stimme ich dir zu, da Ryzen daraus schon einen Merkbaren unterschied ziehen kann.

Allen in Allem würde ich persönlich auf einen Ryzen 5 3600(x) setzen da der unterschied im Gaming Bereich noch nicht vorhanden ist und die Singlecore-Performance von R5 und R7 der 3. Generation nahezu identisch ist und maximal durch die Silikon Qualität beeinflusst wird.

6/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.