ModernV - Regeldiskussionsthema

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ein Überfall darf alle 15 Minuten mit gutem RP-Hintergrund durchgeführt werden. Bei einem Überfall auf die selbe Person, müssen jedoch mindestens 60 Minuten| 120 Minuten vergangen sein.

Begründung wenn man farmt und Überfallen wird kann einem jegliches Illegales Material abgezogen werden und in der Zeit in der man dass wieder gefarmt hat kann man gleich wieder ausgeraubt werden daher wäre ich für eine Verlängerung auf die Selbe Person zumindest

• Ein Überfall darf alle 15 Minuten mit gutem RP-Hintergrund durchgeführt werden. Bei einem Überfall auf die selbe Person, müssen jedoch mindestens 60 Minuten| 120 Minuten vergangen sein.

Umgesetzt.

Das Schießen aus Fahrzeugen auf Fußgänger ist während dem Fahren verboten.

Leider nicht. Das Schießen aus Fahrzeugen ist auf anderen Servern erlaubt und laut Erfahrungsberichten von höheren Teammitgliedern sogenannter Cancer und nimmt allen Spielspaß. Wir möchten dort ungerne lockern.

• Leider nicht. Das Schießen aus Fahrzeugen ist auf anderen Servern erlaubt und laut Erfahrungsberichten von höheren Teammitgliedern sogenannter Cancer und nimmt allen Spielspaß. Wir möchten dort ungerne lockern.

Das Verbot, aus Autos auf Fußgänger zu schießen ist mmn. mehr „cancer“.

Man könnt’s ja mal ausprobieren und dann mal abfragen, wie die Community das bisher fand.

Das Problem was ich dabei sehe, dass ein Auto viel mobiler ist als jemand zu fuß. Man kann halt schlecht von nem Auto weglaufen, das 300+ km/h fährt. Und Wege welche nur zu Fuß erreichbar sind gibts auch nicht überall.

Aber probieren kann mans ja mal, wenn die Serverleitung so entscheidet.

• Zivilisten Langwaffen tragen lassen.

Können so oder so schon jede illegale Machenschaften mitmachen, daher ist es nicht sinnig sie da zu excluden.

• Mmn. haben Zivilisten keine Langwaffen zu tragen. Auf jedem Server den ich kenne gab es genug Stress weil Zivis sich bei irgendwelchen Crimesachen eingemischt haben, und wenn jetzt noch recht easy jeder an eine Langwaffe kommt brennt die Stadt.

• Mmn. haben Zivilisten keine Langwaffen zu tragen. Auf jedem Server den ich kenne gab es genug Stress weil Zivis sich bei irgendwelchen Crimesachen eingemischt haben, und wenn jetzt noch recht easy jeder an eine Langwaffe kommt brennt die Stadt.

Dann wäre auch mal was los ?

Die Teile sind recht Teuer so oder so, und wenn Civis die Teuer kaufen werden sie diese auch nicht 24/7 tragen.

Und zudem braucht man sowieso schon einen „guten“ RP Hintergrund um andere abzuziehen, weshalb ich jetzt auch das Problem nicht sehe.

• §2 RDM

* Zwischen dem Schuss-Call und dem eigentlichen Schießen sollten mindestens 10 Sekunden vergangen sein.

Auf mindestens 3-5 Sekunden reduzieren. Macht schlichtweg keinen Sinn, solange warten zu müssen.
    Ist zu dem kontraproduktiv in den meisten Situationen und führt eher zu mehr getrolle,

da man sich ja "mehr" Zeit lassen kann, wenn man bedroht wird.

• §1. Fraktions-Hopping

Um “Fraktions-Hopping” vorzubeugen, tritt nach dem wiederholtem verlassen der selben offiziellen Fraktion (innerhalb von zwei Wochen) eine Sperre von 3 Tagen ein. In dieser Zeit darf keine andere offizielle Fraktion mehr betreten werden. Sollte man dennoch mehrfach wegen Fraktions-Hopping auffallen behält sich das Team vor dieses zu sanktionieren. Eine Fraktionssperre kann durch die Fraktionsverwaltung aufgehoben werden, wenn ein triftiger RP-Strang besteht. Dies sollte stets vorher bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.

Begründung:

Ich finde die Sperre sollte es nur geben wenn man wiederholt eine Fraktion verlässt. An sich ist eine solche Regel sinnvoll, jedoch hält sie auch Spieler von spielen ab.

Bsp: Ich verlasse eine Fraktion, weil ich in eine andere will. Der anderen darf ich aber nicht direkt beitreten, also warte ich die drei Tage ab und gehe nicht auf den Server. Was soll ich auch da machen?

• §1. Fraktions-Hopping

Um “Fraktions-Hopping” vorzubeugen, tritt nach dem wiederholtem verlassen der selben offiziellen Fraktion (innerhalb von zwei Wochen) eine Sperre von 3 Tagen ein. In dieser Zeit darf keine andere offizielle Fraktion mehr betreten werden. Sollte man dennoch mehrfach wegen Fraktions-Hopping auffallen behält sich das Team vor dieses zu sanktionieren. Eine Fraktionssperre kann durch die Fraktionsverwaltung aufgehoben werden, wenn ein triftiger RP-Strang besteht. Dies sollte stets vorher bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.

Begründung:

Ich finde die Sperre sollte es nur geben wenn man wiederholt eine Fraktion verlässt. An sich ist eine solche Regel sinnvoll, jedoch hält sie auch Spieler von spielen ab.

Bsp: Ich verlasse eine Fraktion, weil ich in eine andere will. Der anderen darf ich aber nicht direkt beitreten, also warte ich die drei Tage ab und gehe nicht auf den Server. Was soll ich auch da machen?

Du kannst stets selbstständig RP Situationen schaffen. Ob das nun eine Geiselnahme ist die von der Norm abweicht, ob du einfach mit Leuten redest oder andere Ideen umsetzt, ist ja egal. Aber beim RP braucht es immer Eigeninitiative. So wie ich deinen Vorschlag verstehe kann man die Regel dann direkt entfernen da diese Idee ja vorraussetzt das man seine Fraktion verlässt und dann nochmal betritt.

• Das Problem was ich dabei sehe, dass ein Auto viel mobiler ist als jemand zu fuß. Man kann halt schlecht von nem Auto weglaufen, das 300+ km/h fährt. Und Wege welche nur zu Fuß erreichbar sind gibts auch nicht überall.

Git gud? In einem Auto zu sein hat genauso viel Nachteile wie Vorteile. Ja man ist zwar sehr schnell, man sitzt aber auch immer am gleichen Ort, der Gegner muss also nichtmal den Fahrer sehen um zu wissen wo er ist. Besonders hilfreich wenn das Auto crasht und dann erstmal still steht, dauert ja ein wenig bis es wieder Geschwindigkeit hat. Zeit, in der man sehr verwundbar ist. Außerdem, wie schon angesprochen, ist das immer noch ein Fahrzeug; Es passt nicht überall hin, sein es Gassen oder Erhöhungen.

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• §23. Überfälle

In Überfällen dürfen nur grobe Wertgegenstände, Bargeld sowie Schwarzgeld im Wert bis zu 15000$ und illegale Produkte gestohlen werden.

Es ist nicht legitim, einem Spieler, z.B. Muscheln oder Holz abzunehmen, außer ein guter RP-Grund ist präsent.

Ein Überfall darf alle 15 Minuten mit gutem RP-Hintergrund durchgeführt werden. Bei einem Überfall auf die selbe Person, müssen jedoch mindestens 120 Minuten vergangen sein.

Es ergibt weder RPlich, noch in sonst jeglichen Kontext Sinn jemanden erst zu überfallen, wenn ein guter RP-Hintergrund herrscht.

Bei dem Abnehmen von legalen Sachen ist das okay, aber beim Stehlen von Illegalen Sachen ergibt das ganze für mich wenig Sinn.

Die Regel sorgt ja quasi dazu, das Leute sicher und ohne Sorgen illegale Produkte Farmen können, ohne vor jeglichen Gangs, Mafien oder Kartellem Angst haben zu müssen - laut der Regel dürfen die ja nicht einfach so Überfallen. Die Polizei darf die Drogenrouten ja auch nicht einfach so "hoch nehmen".

• Auf mindestens 3-5 Sekunden reduzieren. Macht schlichtweg keinen Sinn, solange warten zu müssen.
    Ist zu dem kontraproduktiv in den meisten Situationen und führt eher zu mehr getrolle,

da man sich ja "mehr" Zeit lassen kann, wenn man bedroht wird.

Dies. Leute flüchten einfach nach Schusscalls und man kann nichts dagegen tun, 10 Sekunden sind viel zu lange

• Es ist meiner Meinung nach ein "guter RP-Hintergrund", wenn eine Mafia o.Ä die Leute aufgrund dessen, dass sie nicht wollen, das diese an illegale Waren gelangen, überfallen, sodass diese Regel sehr wohl sinn ergibt, aber vielleicht etwas anders formuliert werden sollte, beziehungsweise in irgendeiner Form auf die illegalen Waren eingegangen werden sollte.

• §26. Multi-Charakter

Die Informationen der jeweiligen Charaktere dürfen nicht gegenseitig verwendet werden und werden bei nichteinhaltung als Meta-Gaming gewertet und sanktioniert. Der zweite Charakter darf nur dafür verwendet werden, um einer neutralen Fraktion (LSMD, DOJ (ausgenommen Marshalls), Nagata Performance) beizutreten, sofern man mit dem ersten Charakter in einer Fraktion ist. Staatsfraktionen wie das PD oder das FIB zählen hierbei nicht als neutrale Fraktion.

Es gibt aktuell so viele Bad Fraks, dass das PD permanent unterbesetzt sein wird.
    Um dem Vorzubeugen, sollte man es erlauben, in einer Bad Frak und einer Staatsfraktion gleichzeitig zu sein.
    Klar es gibt den Aspekt der Bevorzugung und Meta Gaming, aber dafür gibt es ja das Regelwerk und sollten Probleme auftreten,
    können diese Personen gewarned werden.

• Zivilisten Langwaffen tragen lassen.

Leider nicht geplant. Zivilisten sollen nicht wie Gangs bis an die Zähne bewaffnet sein.

In Überfällen dürfen nur grobe Wertgegenstände, Bargeld sowie Schwarzgeld im Wert bis zu 15000$ und illegale Produkte gestohlen werden.

Es ist nicht legitim, einem Spieler, z.B. Muscheln oder Holz abzunehmen, außer ein guter RP-Grund ist präsent.

Ein Überfall darf alle 15 Minuten mit gutem RP-Hintergrund durchgeführt werden. Bei einem Überfall auf die selbe Person, müssen jedoch mindestens 120 Minuten vergangen sein.

Haben wir abgeändert, dass gezielte Überfälle auf Personen welche am farmen sind, nur mit Grund erlaubt sind. Möchten nicht, dass Leute welche 2 Stunden farmen sinnlos hochgenommen werden.

Auf mindestens 3-5 Sekunden reduzieren.

Ist.

Die Informationen der jeweiligen Charaktere dürfen nicht gegenseitig verwendet werden und werden bei nichteinhaltung als Meta-Gaming gewertet und sanktioniert. Der zweite Charakter darf nur dafür verwendet werden, um einer neutralen Fraktion (LSMD, DOJ (ausgenommen Marshalls), Nagata Performance) beizutreten, sofern man mit dem ersten Charakter in einer Fraktion ist. Staatsfraktionen wie das PD oder das FIB zählen hierbei nicht als neutrale Fraktion.

Umgesetzt. Es ist einzig verboten in zwei Bad-Fraks zu sein. Sollten wir extremes Meta-Gaming mitbekommen, werden wir die Regeländerung revidieren.

• 28. FearRP

* Unter FearRP steht man, sobald man aktiv von einer Waffe bedroht (Waffe unmittelbar in die Nähe der Person gerichtet) wird.

* Sollte man unter FearRP stehen, muss man sich an die Anweisungen der bedrohenden Person halten und das unaufgeforderte Funken sowie telefonieren ist verboten.

* Dies entfällt, wenn man bereits selbst eine Waffe in der Hand hält, oder die bedrohende Person nicht länger in der Lage ist seine Drohung durchzusetzten. (Nicht im Schussfeld oder abgelenkt)

* FearRP tritt nicht ein wenn die bedrohende Person in der eindeutigen Unterzahl ist und leicht überwältigt werden könnte.

* Eine Flucht muss realistisch abgewogen werden.

Mögliches Problem was ich hier sehe ist dass eine Person mittels einer Pistole eine ganze Gruppe unter FearRP stellt, was halt nicht wirklich Sinn ergibt. Ebenso macht es kein Sinn unter FearRP zu stehen wenn man im Moment keine Angst um sein Leben haben muss, weil die bedrohende Person seine Drohung nicht durchsetzen kann, das würde dann zu interessanteren RP führen weil die bedrohende Person sich tatsächlich Mühe machen muss sein(e) Opfer unter Kontrolle halten, und nicht dieses Langweilige "Einmal Waffe drauf gehalten und schon wäre jeglicher Wiederstand nicht Regelkonform also muss ich nichts weiter beachten"

Auch sollte dieses passive bedrohen durch das halten einer Waffe ins Spiel gebracht werden, indem das FearRP nicht eintritt wenn man schon selbst eine Waffe draußen hat, aber noch nicht aktiv bedroht hat, also noch nicht die Waffe unmittelbar in die Nähe der Person gerichtet hat. Das könnte zu interessanteren Situationen kommen wo sich die Situation spannende hochschaukelt, besonders wenn sich zwei Gruppen gegenüber stehen und nicht dieses eben schon erwähnte, langweile "Wer zuerst Rechtsklick drückt ist von den Regeln geschützt und muss sich um nichts weiteres kümmern"

2. RDM

• Dies setzt eine (tödliche, absichtlich schädigende) Bedrohung oder die unmittelbare direkte Inhaftierung durch Staatsbeamte von einem Selbst oder einem Kooperationspartner voraus.

Macht in meinen Augen einfach Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von JohnJohn ()

• Dies entfällt, wenn man bereits selbst eine Waffe in der Hand hält, oder die bedrohende Person nicht länger in der Lage ist seine Drohung durchzusetzten. (Nicht im Schussfeld oder abgelenkt)

Füge ich direkt ein, weil das eigentlich offensichtlich ist. Den Rest muss ich noch mit den anderen absprechen, sprich morgen.

• 28. Fear Rp

*man steht auch weiterhin unter Fear Rp wenn die Person jemanden mit einer Waffe bedrohte aber diese danach noch in der Hand hält

Wird immer öfters ausgenutzt das sobald man die Waffe nichtmehr aktiv auf wen richtet dieser selbst eine zieht um diesen zu töten.

Sollte einfach nurnoch mal klarer ausgeführt werden damit es nicht als Grauzone umgangen wird

• Es macht keinen Sinn noch unter FearRP zu stehen. So hätte man keinerlei Chance sich selbst noch in der Situation zu retten.