Beiträge von Salt

Uns wurde damals als Teamleitung die Entscheidung überlassen, ob wir das Team bestehen lassen oder es auflösen. Wir entschieden uns dafür, es aufrechtzuerhalten und mit den Teammitgliedern, die wir noch hatten und noch dazu gewinnen konnten, diesen Tag hinauszuzögern.

Heute ist jedoch dieser besagte Tag, nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, das TTT-Team aufzulösen.

Wir als Gesamtes erfüllen seit längerer Zeit nicht mehr den moderativen Sinn eines Teams und sind somit für den Server und die Community obsolet.

Als wir damals mit mcNuggets gesprochen haben, waren wir uns einig, dass sobald das Team seinen Sinn nicht mehr erfüllt, es aufgelöst wird. Wir wollen vorher den Schlussstrich ziehen, bevor uns der Kopf abgehakt wird.

Uns tut es im Herzen weh, jedoch war dieser Moment absehbar.

Ich bedanke mich für jegliches Engagement seitens der Spieler und des Teams.

Das Team bleibt vorerst bestehen. Wir möchten schauen, wie sich der Server durch die Umstellung des Karma-Systems verhält.

Der Server läuft von nun an sehr locker, für die Leute, die gelegentlich gerne TTT spielen.

Falls wir merken, dass der Server ohne ein aktives Team funktioniert oder das aktuelle Team keine nennenswerten Auswirkungen hat, werden wir es auflösen.

Ich wäre für eine Implementierung einiger Models, jedoch spreche ich mich gegen das Model "Phoenix Wright" von Ace Attorney aus.

Das Verhältnis zwischen Kopf und Schultern ist meiner Meinung nach bei diesem Model nicht gelungen. (Mal abgesehen von den riesen Pranken)

Die anderen genannten Model haben Potenzial und eignen sich meiner Meinung nach für den Server, wenn diese kein Elend im Development verursachen.

Der Banngrund war Beleidigung, keine schwere.

Durch das TS³-Gespräch weißt du, um welche Situationen und Aktionen es sich insgesamt handelt. Ich erhoffe mir eine Besserung.

Angenommen.

"You unbanned steamid STEAM_0:0:661023660"

Meiner Meinung nach ist das Item derzeit in einer guten Verfassung und es existiert kein Bedarf einer Verbesserung, es wird nur nicht von vielen gespielt.

Es gibt Spieler, wie beispielsweise Joey, die damit sehr gut umgehen können. (Wahrscheinlich gibt es noch mehr, wenn sie das Item spielen würden.)

Das Einführen einer zusätzlichen eingebauten Schadensreduktion würde dem Riot-Shield wieder seinen Sinn geben

Der Sinn des Shields ist es frontalen Schaden zu blocken, das tut es.

1. Steam-Name:

salt

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:169628572

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe in der Vergangenheit für Phoenix Gaming gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Mai wieder aktiv auf dem TTT-Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Leider kann ich hier keine genauen Angaben machen, jedoch tendiert es unter der Woche sowie am Wochenede in Richtung Nachmittag und Abend.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang "VIP++" auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

06w 05d 00h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein SteelSeries Arctis Pro.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server bietet ein qualitatives Spielerlebnis mit einer aktiven Community.

Meine Meinung hat sich im Vergleich zu damals kaum verändert, denn der Server liegt derzeit in den bestmöglichen Händen.

Die Entwicklungsebene gibt das Beste, um Spiel und Spaß in TTT auch in 2023 noch am Leben zuerhalten.

Durch ständige Aktualisierungen der Spielinhalte, gutes Balancing und neue Models gewinnt der Server zunehmend an Qualität.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich würde gerne wieder ein Teil des Serverteams werden, da ich wieder aktiv und mit viel Freude auf dem Server spiele.

Es besteht meinerseits Interesse, sowohl neben alten Teammitgliedern wie Joey, Nobsal, Suga und PK als auch neben den neuen Moderatoren und Admins zu moderieren, um den Server samt Team und Spielerschaft zu unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Es ist eine gute Entscheidung mich anzunehmen, denn durch mein Engagement als ehemaliger Superadmin und als Spieler habe ich:

- bereits Erfahrungungen als Teammitglied und als langjähriger Spieler

- eine angemessene Aktivität

- vorbildliches Spielverhalten

- erforderliche Kenntnisse des Regelwerks

- die Fähigkeit anderen Personen bei ihren Belangen zu helfen

- Durchsetzungsvermögen und autoritäres Verhalten unter Anerkennung der Gleichberechtigung

- Spaß am Spiel und der dazugehörigen Gesellschaft

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war in der Vergangenheit bereits Teil eines Serverteams innerhalb von Modern Gaming.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, ich war bereits Mitglied des Serverteams vom noch damaligen Phoenix Gaming, jedoch habe ich das Team aufgrund von damaligen Desinteresse und Inaktivität von selbst verlassen.

Im Oktober 2018 war ich das erste Mal Teil des Serverteams und im August 2020 wurde ich ein zweites Mal in das Team aufgenommen.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe derzeit keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde in der Vergangenheit von McO für Respektlosigkeit und Admin-Beleidigung gebannt, da ich unter einem Decknamen getrollt habe, dieser wurde nach wenigen Stunden wieder aufgehoben.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das Durchlesen meiner Bewerbung.

@Desmond

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Entschuldigung, aber wenn der gute und mir nicht sonderlich bekannte .Marcel cheaten sollte,

dann kann ich es keineswegs nachvollziehen geschweige denn, dürfte ich sämtliche Schüsse auch nicht treffen.

Dazu macht es aus folgenden Gründen auch keinen Sinn (Mittlerweile von .Marcel auch schon erwähnt):

Du hingegen, lieber Marcel, hast dich im TeamSpeak-Support eingefunden, dir einen Forum-Account erstellt, einen ordentlichen Entbannungsantrag geschrieben, mich per Konversation kontaktiert und mich auf Steam geaddet. Welcher Spieler, der cheatet, würde sich solch eine Mühe machen?

Der VAC-Ausschluss ist derweil schon über 2000 Tage her, heißt aber nicht, dass er nicht in der Lage ist, es wieder zu "versuchen".

Meiner Meinung nach sind auf den hier gezeigten Videos keine ungewöhnlichen Aktionen zusehen, die nicht auch durch GMod Zuschauer-Modus entstehen.

Kitty  Sera  Sparti

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com

Dieser hat, anstelle eines Reportchats zu öffnen, wie es sonst vorgesehen ist, versucht die Situation im Voicechat zu klären (wodurch ich mich an den Pranger gestellt fühlte)

Situation war für mich klar, ich bestrafe keinen Spieler, der ein Secret auf der Map macht und dieser dabei Leichen verwendet.

Nicht nur das, auch stand es nicht im Raum, dass dieser Dete wiederbelebt werden würde.

Warum du dich an den Pranger gestellt fühlst.. keine Ahnung.. ich habe dir lediglich versucht beizubringen, warum

ich nicht bestrafen werde und warum es ist meinen Augen keine verräterische Handlung war.

Des weiteren gab es eine Situation, in der Salt (einziger Inno) und der Traitor, mit den Lichtschwertern (Item aus dem Secret) herumspielten, anstelle sich zu bekämpfen und Salt meinte er wüsste ja nicht, dass der andere Traitor sei da nicht alle Leichen intentifiziert waren.

Alle toten Spieler waren identifiziert. Es waren dann am Ende zwei Spieler, wo sichtlich klar war, dass

der andere der T ist. Dieser fragte mich dann im Zusammenhang, ob wir den Kampf mit den Lichtschwertern ausführen wollen. wo ich mir

den Spaß erlaubt habe.

Als ich meinte, Salt müsste es als Mod besser wissen, meinte er auch hier es sei kein KOS Grund und wollte das Thema sofort vom Tisch kehren.

Meine wörtliche Aussage hieß ca. : "Wenn ein Spieler das Lichtschwert mit dem Stick hält, ist es kein KOS- Grund, aber wenn dieser damit

auf dich zukommt und versucht dich zu töten, ist es ein Eindeutiger."

Ich habe kein Bedarf ein solches Thema unter den Tisch zu kehren, die Situation war aber von meiner moderativen Seite geklärt.

Ich und Stone Cold zweifelten daraufhin seine Fähigkeiten als Mod an und Stone schrieb, dass er findet Salt sei inkompetent als Mod und er wollte nachsehen, ob ein anderer PX Mod auf TS der das ganze besser aufklären könnte. Da er aber niemanden fand und Salt auch nicht mehr großartig darüber sprach, dachten wir, es sei nun doch abgeschlossen und haben es dabei belassen. Die ganze restliche Zeit hat uns Salt weder auf die Situation noch auf irgendeinen Kommentar angesprochen. Wir waren auch noch länger ohne irgendwelche Probleme online und gingen später vom Server, ohne uns irgendetwas schlechtes zu denken.

Ihr stempelt mich im öffentlichen Chat als "inkompetent" ab, woraufhin ich so gnädig bin und euch eine Nachricht in den "!p- Chat" schreibe

mit der Aussage: "Bedenke deine Aussage, pass auf wie du dich hier öffentlich formulierst."

Bei mir war kein Redebedarf, Stone Cold betritt den Supportbereich von Phoenix Gaming und hatte nicht im Geringsten das Interesse daran mit mir

zu reden, geschweige denn eine Antwort auf meine Frage zugeben.

Doch als Stone am nächsten Tag online kam merkte er plötzlich, dass er einen Permabann wegen Beleidigung und Respektlosigkeit bekommen.

Der Banngrund lautet: Respektlosigkeit + Wiederholtes Fehlverhalten.

Salt konnte keinen nachvollziehbaren Grund dafür nennen.

Mein Interesse besteht nicht darin, dir einen Grund oder eine Rechtfertigung für seinen Bann zugeben.

Den einzigen konkreten Grund den er nannte war, dass Stone ihn als inkompetent bezeichnet hat, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da dies keine Beleidigung sondern eine Kritik war.

Der spezielle Grund geht auf das wiederholte Fehlverhalten zurück, hat er aber wahrscheinlich vergessen zu erzählen.

Vorallem stört es mich sehr, dass es keinen Versuch gab die Situation anders zu klären

Darauf brauche ich nicht eingehen, ich habe nämlich nicht den Support verweigert.

Wenn wir ihn dazu aber weiter um zu klären was den nun Sache ist und was das tatsächliche Problem ist blieb er immer nur sehr vage

Du hast mich Gespräch wiederholt unterbrochen, weil du damit einfach nicht einverstanden warst.

Am Ende habe ich den Support beendet, da es zu Nichts führte.

Schließlich ist Stone ja ein Stammspieler der weiterhin mit Freunden auf dem Server spielen will und es nicht darauf anlegen möchte gebannt zu werden.

Leicht gesagt, der User Stone Cold war im Minecraft Only- Support und war nicht in der Lage, mit mir ein Gespräch zu führen.

(Grund für den TeamSpeak³- Ausschluss.)

Auf die restlichen Punkte könnte ich zwar eingehen, würde aber den Rahmen sprengen und zu Wiederholungen führen.

Joey Ich kann versichern das ich derzeit auf dem Weg bin mich dies bezüglich was deine benannten Punkte angeht zu verbessern

Bessere dich erst und zeige es auf dem Server, erst dann solltest du dich bewerben.

Zudem haben wir nicht unbedingt die "beste" Vergangenheit.

Dazu verstehe ich nicht, warum du diese "Vergangenheit" im Allgemeinen ansprichst, ohne jegliches Hintergrundwissen, was dazu

noch mehrere Jahre zurückliegt. Wenn ihr darauf bezogen noch ein Problem miteinander habt, solltet ihr es aus der Welt schaffen.

1. Steam-Name:

salt

1b. Realer Name:

Im echten Leben heiße ich Marcel G.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:169628572

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Welchen Rang belege ich derzeitig auf dem Server:

Aktuell trage ich einen "Donator"- Rang.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit mehreren Jahren aktiv auf Phoenix Gaming, zwischenzeitlich gab es aber mehrere inaktive Phasen.

So richtig aktiv spiele ich wieder seit ca. 4-5 Wochen.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ein ungefährer Zeitraum in dem ich moderieren kann:

Mo - Fr: 16.00 - 23.00 Uhr.

Sa - So: 11.00 - 23.00 Uhr.

Am Wochenende stehen die Zeiten aber keinesfalls fest, da ich gerne auch mal ein Wochenende mit meiner Familie verbringe.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeitig habe ich den Rang "Donator++" auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine derzeitige Spielzeit beträgt "05w 04d 00h".

(Diese Zeit hat sich nach dem letzten Reset angesammelt.)

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das "Steel Series Arctis Pro"-Headset.

9. Was halte ich von dem Server:

Meine Meinung hat sich seit meiner damaligen Bewerbung kaum verändert.

Mit syntek, Luca und den derzeitigen S-Admins hat der Server eine sehr angemessene Leitung (no sucking).

Zudem ist die derzeitige Moderation mit Kompetenz und gutem Verhalten anzusehen.

Das Verhalten der User ist dazu auch sehr angenehm, wenn diese nicht den Voice-Chat spammen.

Balancing von Waffen und Items wird je nach Vorschlag immer mal wieder angepasst und fügt das TTT-Spielerlebnis gut zusammen.

Mit dem F4- Shop hat man dazu noch die kosmetische Vollendung und man kann sich je nach Befinden anpassen.

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich würde gerne wieder ein Teil des Serverteams werden, da ich es vermisse, mit Joey und weiteren Teammitgliedern auf PX zu moderieren.

Dazu würde ich auch gerne wieder den einen oder anderen Report bearbeiten, um den Usern ein angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen.

Des Weiteren habe ich bestimmt auch noch nicht ausgelernt und kann meine Erfahrung im Umgang mit Reports erweitern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

- Meine Erfahrung als ehemaliges Teammitglied spricht für eine Annahme

- Dazu kommt noch meine Aktivität, die seit Jahren nicht abgenommen hat und stets auf einem konstanten Niveau blieb

- Da ich schon seit ewiger Zeit ein Spieler von PX bin, der sich vorbildlich verhält

- Des Weiteren habe ich mich über die Jahre sehr vertraut mit dem Regelwerk gemacht und kann dementsprechend auch handeln und sanktionieren

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja, ich war bereits auf einem Spieleserver Admin.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Vor einiger Zeit war ich bereits ein Teil des Serverteams.

Ich habe damals meinen Rang abgegeben, weil Strudi und Wobba das Team verlassen haben.

Mir verging die Lust auf's Moderieren und ich habe kurze Zeit später ebenfalls meinen Rang niedergelegt.

12c. Warum bewerbe ich mich nach einiger Zeit wieder?:

Da ich schon länger wieder aktiv auf PX spiele, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich erneut zu bewerben.

Ich habe deswegen mit meinen lieben Freunden Joey und Momo geschrieben und nach deren Rat gefragt.

Da beide mich gerne wieder im PX-Team begrüßen würden und ich das Interesse an der Moderation des Servers erneut gewann, kam ich zu diesem Entschluss.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Admins:

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein (Ausgenommen sind zu viele Namensänderungen und AFK- Kicks).

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe aktuell 0 Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auf den Punkt kann ich mit "Nein" antworten.

Da aber PX und McO ein geteiltes System tragen, rechtfertige ich mich erneut für den Bann auf McO.

Dieser sollte eine Woche andauern, wurde aber von Akane nach wenigen Stunden aufgehoben.

Grund dafür war "Respektlosigkeit und Admin Beleidigung".

16. Persönliche Stellungnahme:

Danke für's Lesen und Bewerten meiner Bewerbung.

---

LG