Beiträge von Sako

1. Beschreibung:

Die Insurgents despawnen nicht mehr, sondern bleiben dauerhaft in diesem Beruf, auch wenn die Kriegszeit + "Overtime" abgelaufen ist.

2. Auslöser:

Als Insurgent in den Job gehen, Zeit läuft ab, man despawnt nicht.

3. Datum:

14.11.2021 13:00 Uhr (aber schon seit längeren so, mind. 3 Wochen)

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, dann nimm sie halt nicht.

Das ist Absicht, dass schadenserhöhende Kugeln, den Rückstoß ekelhaft machen.

Die simple Lösung ist, es nicht zu benutzen, es gibt genügend andere Aufsätze.

Warum gibt es diese Aufsätze dann, wenn man nicht möchte, dass man diese nutzt? Wäre dann doch effektiver diese mit etwas anderem auszutauschen.

Die Aufsätze sind insbs. für Close-Quarters gut, wo man nicht so auf Rückstoß achten muss bzw. werden oft Situationsbedingt eingesetzt.

Ich persönlich hole mir auch oft Aufsätze und wechsel diese situationsbedingt aus, also bspw. nehme ich mir einen Bipod mit, wenn ich mal als Long-Range schießen will, aber setze diesen erst auf die Waffe wenn ich den auch brauche usw.

Jeder Aufsatz hat Vor- und Nachteile. Man sieht bei den Aufsätze anhand der Buffs & Debuffs leicht, welche für den "Allgemeingebrauch" und welche "Situationsbedingt" genutzt werden sollen. Bspw. haben Visiere, Schalldämpfer und Griffe fast keine Debuffs, sondern fast nur Vorteile (Stabilität & Mobilität kann man oft vernachlässigen), während bspw. ein Unterlaufgranatwerfer schon größere Nachteile hat.

Aus meiner Erfahrung mit MvT kann ich aber auch sagen, dass man selbst mit LM-Munition & Co. fast alle Sturmgewehre und sogar einige Mps auch auf Mid-Range gut kontrollieren kann.

Hier ein Beispiel:

Ich kaufe mir die G3A3 als Söldner. Dabei nutze ich diese mit folgenden Aufsätzen standartmäßig (Lauf, M203, LM-Munition) als Sturmgewehr:

Oder ich nutze Sie mit folgenden Aufsätzen als "DMR" für Mid-Longrange:

Bin persönlich ein Fan davon, dass man die Waffen so gut verändern kann, aber jedem das seine.

Aber letztendlich kommt es auf das Communityfeedback an, wobei man da auch schauen muss, ob es lediglich "Nostalgie" ist oder M9k den meisten wirklich mehr Spaß macht. Vllt. kann man das ganze vorher im kleinen Rahmen Probetesten. Zudem müsste die Communityresonanz natürlich groß genug sein, damit sich solch eine Änderung lohnt. Das ganze Waffensystem ändern geht ja nicht von heute auf morgen.

YEET

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, es öffnet sich nichts.

Nur die Nachricht wird in den Chat geballert.

Ist so gewollt, du musst Persönlich zum Hitman bzw. zum Söldner gehen und ihm den Hit geben.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der gesamte Server die Nachricht sieht, egal wo man gerade ist.

Wenn jemand in der Midas-Basis /hitman macht, was ja momentan nichts mehr bewirkt, dann sieht das auch der Thanatos-Soldat in der eigenen Basis im Chat, wie als würde die Person in seiner Nähe stehen.

Nach so 5h Söldner gestern hier noch ein paar meiner Kritikpunkte zum Söldnersystem:

1. Das Söldnersystem fördert an sich schon Meta-Gaming. Man muss Leute aus einer Liste auswählen, obwohl man diese ja eigentlich nicht vom Namen her kennt. Früher konnte man sagen "5k und töte den Medic da vorne". Jetzt geht das nicht mehr.

Insofern darf der Auftraggeber OOC Infos nutzen um den Hit aufzugeben, aber der Söldner keine OOC-Infos nutzen um den Hit auszuführen, weswegen fast nie Hits zustande kommen, weil man nie herausbekommt, wer das eigentliche Ziel ist.

Evtl. Lösung: Hits nicht nur auf einzelne Ziele erlauben, sondern auch auf Personengruppen/Koalitionsgruppen. Also bspw. "Töte einen Thanatos Mediziner, 5k" und dann kann im RP erklärt werden, welcher Mediziner gemeint ist, bspw. "Töte den Mediziner in der Stadt, der hat nen Helm auf und läuft die ganze Zeit mit einem Schild herum". So wäre es deutlich besser, sowohl für Söldner, als auch für die Auftraggeber.

2. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, dass jetzt alle Tötungen durch das Hitsystem laufen müssen und nicht mehr aus aktiven Roleplay entstehen können. Vorher hatte ich als Söldner einige Situationen, wo Ich bspw. als Unterstützende Einheit tätig war oder Personen beschützen sollte und im Zuge dessen auch Tötungen erlaubt waren, solange das eigene Leben nicht in Gefahr war.

Das geht alles nicht mehr, weil alles aus dem Hitman-System kommen muss. Söldner sind keine richtigen Söldner mehr, sondern einfach nur Auftragskiller, was, wie oben schon erwähnt, mehr zu PRP als MvT passt. Den Söldnern wurden viele RP-Möglichkeiten genommen, da sie nur noch durch das Hit-System töten dürfen.

Bezüglich der Änderungen:

- Finde es gut, dass man jetzt die Hits persönlich abgeben muss, auch wenn nach dem gestrigen Tag fast jeder bei der Sichtung eines Söldner direkt wegrennt weil er Angst hat, getötet zu werden ^^

- Die sonstigen Änderungen sind auch gut. Hits sind deutlich humaner (keine 150k Hits mehr, wo jeder drauf geiert).

Das System hat viel Potenzial, jedoch einige grundsätzliche Probleme, die man aber primär mit Regeländerungen und evtl. kleinen Anpassungen beheben kann. Das System sollte den Söldnern weitere Möglichkeiten eröffnen, RP zu machen und diese nicht maßgeblich in ihrem RP einschränken.

Mit freundlichen Grüßen

dabei achten Sie jedoch in besonderem Maße darauf, dass die Gefahr die Entlohnung wert ist und ihr eigenes Leben geschützt ist

Ist das nicht bereits in FearRP enthalten?

Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.

Das wäre ein Alptraum für Teammitglieder.

Alternativ kann man den 1. Abschnitt rausstreichen, weil sich das, wie von mir erläutert, meiner Meinung nach mit dem Job des Söldners an sich beißt.

Bzgl. dem 2. muss man sich das halt irgendwie ausdenken. Momentan gibt es zig Aufträge, aber weil man halt im RP nicht herausfinden kann, wer das Ziel ist, kann man die Leute nicht umbringen. Zumindest das mit "ab COL bist du bekannt" wäre schon sinnvoll. Nach 3 Stunden Söldner heute konnte ich nie einen richtigen Namen erfahren, sondern musste mich an so Sachen langhangeln wie "Der eine Quds hat nen Barett auf, die anderen zwei nicht, also ist das wahrscheinlich der LT" (wobei hieraus dann kein Kill entstanden ist, sondern aus ner anderen Situation) oder "Der fährt immer weg, wenn er einen Söldner sieht, das ist wahrscheinlich der BGEN der Mediziner" usw.

Ohne OOC Infos kann man sich nie sicher sein, dass das Ziel wirklich die richtige Person ist, aber man sollte sich zumindest bestens bemühen, so wie sich Insurgents bspw. auch erst um Verständigung usw. bemühen müssen bei ihren RP-Situationen, bevor Sie angreifen. Da können diese ja auch nie 100% sagen, ob die eine Seite der Schuldige ist oder die andere.

EDIT:

Ansonsten muss man vllt. das System an sich ändern. Vorher konnte man sagen "Hier 5k, töte den Medic in der Stadt", jetzt muss man die Leute aus ner Liste auswählen und somit sich immer informieren, wer genau wer ist. Das hat ziemliche Nachteile für die Söldner in dieser Hinsicht, aber ist natürlich für das System wichtig.

Umschreibung Söldnerregelwerk:

Söldner

Söldner sind Zivilisten, die ihr Geld mit Aufträgen verdienen. Sie sind ebenfalls bereit Personen zu töten, dabei bringen sie sich selber aber nicht in lebensgefährliche Situationen dabei achten Sie jedoch in besonderem Maße darauf, dass die Gefahr die Entlohnung wert ist und ihr eigenes Leben geschützt ist. Söldner müssen folgende Regeln beachten:

• Söldner dürfen sich nur an militärischen Handlungen beteiligen, wenn sie im Auftrag einer der beiden Koalitionen handeln. Hierbei muss die vereinbarte Entlohnung in einem fairen Verhältnis zum erteilten Auftrag stehen - Entlohnen für zum Beispiel $1 sind unzulässig.
    • Sie dürfen sich maximal mit 3 weiteren Söldnern zusammenschließen und zusammen Aufträge annehmen.
    • Söldnern ist die Tötung eines Spielers erlaubt, sobald ein Kopfgeld auf diesen ausgesetzt wurde oder wenn Sie als Unterstützungseinheit angeheuert worden sind. Hierbei werden nur Kopfgelder berücksichtigt, welche durch das Auftragsmord-System erteilt wurden. Zur Tötung eines Auftrages darf der Söldner in Basen eindringen, hierbei jedoch ausschließlich seinen Auftrag verletzen oder töten.
    • Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.
    • Ein Söldner darf einen Auftrag nicht ausführen, wenn
    • Man Absprachen trifft, damit sich der Auftrag freiwillig stellt (Beispiel: Die Vereinbarung, den Gewinn zu teilen)
    • Auch ohne Absprache das Ziel der Auftragserfüllung ist, jemanden lediglich von seinem Kopfgeld zu befreien (Beispiel: Einen Freund vom Kopfgeld befreien wollen, deswegen den Beruf zu wechseln und den kaum wehrhaften bzw. wehrlosen Freund zu töten.)
    • Söldner dürfen sich an keinen Geiselnahmen oder Infiltrationen beteiligen.

Begründung:

1. Änderung: Es ist immer ne gewisse "Lebensgefahr" dabei, auch bei Söldneraufträgen. Man kann bspw. in keine Basis rein, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben. Insofern ist dieser erste Halbsatz eher etwas verwirrend. Vielmehr soll hervorgehoben werden, dass die Gefahr die Entlohnung wert sein muss.

2. Änderung: Es war zuvor erlaubt, als Söldner als "Unterstützungseinheit" angeworben zu werden (für einen angemessenen Preis), wo man bspw. für einen kurzen Angriff auf einen Stützpunkt aushilft. Das wäre nach jetzigen Stand ja eher nicht möglich (siehe "Töten nur erlaubt, wenn Kopfgeld ausgesetzt"). Söldner sind ja aber nicht nur "Hitmans", sondern halt auch für Personenschutz, als Unterstützung für bestimmte Kampfsituationen usw. da. Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen blöd und nicht zu MvT passend, aus denen jetzt reine Assassinen zu machen.

3. Änderung: Was gar nicht angesprochen wurde im jetzigen Regelwerk: Das Problem sind nicht die Hits an sich, sondern das legitimieren im RP, dass man auch die richtige Person erwischt hat. Denn keiner sagt einem "Ja, ich bin Johnson" usw. und auch sonst kann man schlecht herausfinden, wer das eigentliche Ziel ist.

In der Hitman Liste steht ja nur "COL Johnson, Australische Mediziner, 160.000$", aber nicht, wie dieser aussieht etc.

Aus der Tableiste ergibt sich dann vllt., dass da nur ein Australischer Mediziner gerade on ist, aber die Nutzung dieser wäre ja auch schon Nutzung von OOC-Elementen.

Insofern sollte es so sein, dass man "bestmöglich" ermitteln muss (Leute befragen, Kleidung anschauen, vllt. Vergleich mit anderen Soldaten (bspw. wenn eine Quds ein Barret trägt, ist das wahrscheinlich ein LT+ usw.), dass man die richtige Person erwischt und Personen ab COL sollten öffentlich bekannt sein, denn ansonsten scheitern sämtliche Söldnerhits an diesem Umstand.

Nun ich sage mal meine lage ich bin die Ganze zeit in der Basis seit dem ich das mitbekomme ich muss mich alle 5min mit Söldnern im Globalfunk rumschlagen die ein "Interview" oder "Bodyguard" sein wollen/haben. Ich kann keine angriffe mehr machen ich kann kein RP mehr führen eigentlich kann ich nichts mehr. Denn mir rennen 5 Söldner hinterher mir macht es überhaupt kein Spaß mehr diesen Char oder genrell auf den Server zu spielen was vielen anderen auch so geht. Ich denke das ist einfach übertrieben mit den Hit das ist nichts für MVT.

MfG. Felix

Johnson auf MvT im Moment:

> fährt zu Dorf

> sieht Söldner

> fährt zurück zur Basis

Externer Inhalt youtu.be

Insofern auf jeden Fall wichtig, dass die Aufträge nicht unendlich lange gehen, sonst ist der Spielspaß für Leute versaut, die ein 150k+ Kopfgeld haben.

Dazu mein weiterer Beitrag:

Fände die Beschreibung aber trotzdem sinnvoll, da man sich so merken kann, was einem gesagt wurde und bei "Öffentlichkeitsfahndungen" (siehe ges. Beitrag) wäre das nützlich.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Hits sollten nur persönlich vergeben werden können, außer siehe 3.

Heißt also:

1. Das aufgeben über /hitman wird abgeschafft. Es geht nur noch mit E auf den Söldner.

2. Die Hits sind privat für Söldner und nicht öffentlich zugänglich.

3. Öffentliche Hits könnten weiterhin erlaubt bleiben, aber nur mit wichtigen Grund und vorheriger Absprache mit Admins. Also bspw. wenn eine Person massiv Kriegsverbrechen macht, aber die andere Koalition diese Person nicht herausgeben will, kann man eine "Öffentlichkeitsfahndung" ausstellen.

3. Begründung:

Somit ist der RP-Aspekt wieder drin. Man muss mit einer Person reden, diese beschreibt die Person und wo Sie sich befindet usw.

Die öffentlichen Hits wären dann nur aus wichtigen RP-Gründen und eher eine Seltenheit.

4. Inhalte:

-/-

EDIT:

Vllt. kann man es auch so machen, dass man nur ein "Ich möchte einen Hitman anheuern" in die Liste macht und dann die eigenen Daten reinschreibt.

Also bspw. "Samuel Koch, Midas Basis, sucht Hitman mit 5k$ Belohnung" und dann sucht mich der Hitman auf und ich mache den Auftrag mit diesem.

Cooldown pro Hit gerne, aber monetäre Beschränkungen sind nicht geplant.

Finde es halt auch bisschen blöd, dass man bspw. nur 20k an jemanden vergeben kann pro Tag und dann Hits für 150k+ erlaubt sind.

So können "Großverdiener" ohne Regelbruch ihr Geld an Freunde verteilen, deswegen hab ich mir diese Limitierung überlegt.

EDIT:

Könnte schwören, als ich meinen Beitrag geschrieben habe stand der Teil noch nicht bei mcNuggets mit drin xD

Wenn ja, hab ich das übersehen, sorry :D

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung (gesonderter Vorschlag, da die Änderung bisschen anders ist zu den anderen, von mir vorgeschlagenen, Änderungen).

2. Beschreibung:

Wenn ein Hit aufgegeben wird, sollte man eine bestimmte Beschreibung der Person reinschreiben können, bspw. "Blond, braune Augen, Kommunistenstern auf dem Oberarm" usw.

3. Begründung:

Daran können sich Söldner bei Hits orientieren und zudem müssen Hitauftraggeber eine gewisse Ahnung haben, wie die Person aussieht etc.

Das fördert RP ein bisschen, da man evtl. durch den GD Infos über die Person bekommen kann und dann Hits aufgeben kann oder die Person zuvor gesehen haben muss (bspw. beim Geiselaustausch usw.).

Hits ohne Angabe von Aussehensmerkmalen könnten evtl. verboten werden, bzw. es könnte in den Regeln verfasst werden, dass man ein Mindestmaß an Beschreibung geben muss, um random Hits zu verhindern.

4. Inhalte:

-/-

0. Vorwort:

@Lokolokololo hat das beobachtet und mir Screenshots geschickt, aber gefragt ob ich den Beitrag machen kann. Insofern Credits dafür gehen an ihn.

1. Beschreibung:

Man kann als temporärer Zivilist (F4 -> Zivilist) einer Koalition beitreten. Somit hat man quasi einen 5. temporären Slot frei, um bei einer Koalition anzuheuern.

2. Auslöser:

Zum Zivi werden und einer Koalition beitreten.

3. Datum:

12.11.2021 16:45 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

1. Beschreibung:

Die Hits bleiben bestehen und werden ausgezahlt, auch wenn ein Spieler seinen Char gewechselt hat.

Wenn das gewollt ist, seht das als Vorschlag um die Hits an die jeweiligen Chars und nicht den Acc. zu binden (oder wie auch immer das definiert ist).

2. Auslöser:

1. Panzer_Set ist auf dem Server als "Tipan"

2. Hit wird aufgegeben von @Lokolokololo auf ihn (4,5k)

3. Panzer_Set wechselt seinen Char auf einen anderen

4. Der Hit bleibt immernoch bestehen in der Hitliste.

5. Ich töte Panzer_Set und bekomme trotzdem die Belohnung:

Externer Inhalt youtu.be

3. Datum:

12.11.2021 16:30 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

siehe oben

Danke an Panzer_Set und @Lokolokololo für die Hilfe!

Danke an Janes fürs verschieben, hab das ausversehen in den allg. Bereich reingepostet.

EDIT:

Wenn ein neuer Hit auf jemanden abgegeben wurde, ändert sich der Name usw. auf den neuen Char, bis dahin bleibt der Name etc. gleich.

Der neue Char hat dann aber auch die vorherigen Hits alle zusammen drauf.

Zum Hitman-System:

Coole Idee, gute Umsetzung, aber finde das passt nicht so sehr zu MvT, da damit der Roleplay-Aspekt verloren geht.

Man kann von überall und zu jeder Zeit Hits aufgeben, ohne mit den Söldnern reden zu müssen wie vorher.

Die Söldner gehen on, schauen in die Liste und töten diese Personen und bekommen automatisch ihren Reward. Es gibt kein wirkliches RP mehr wie vorher.

Das System passt besser zu Police RP, aber ist aus RP-technischen Aspekt eher ein Rückschritt für MvT, meiner Meinung nach.

Kommt vllt. nochmal ein gesonderter Vorschlag von mir, wie man das wieder verbessern kann, muss da aber noch bisschen drüber nachdenken und mir was sinnvolles überlegen.

Mfg.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen.

2. Beschreibung:

Ich schlage folgende Änderungen am Hitman-System vor:

1. Maximal 10k pro Hit, Limit von 20k an Hits auf eine Person insgesamt.

2. Hits gehen für maximal 1 (evtl. 2?) Stunden, danach verschwinden diese wieder.

3. Man kann nur einen Hit pro 30 min. abgeben.

4. Einstündiger Cooldown nachdem man durch einen Hit getötet wurde, wo keine neuen Hits auf einen abgegeben werden können.

3. Begründung:

Zu 1. Momentan sind die "Hitrewards" unheilig hoch, für einen Medic bekommt man bspw. 154.000$ weil Leute mit super viel Geld solche Hits aufgeben können.

Zu 2. Wäre sinnvoll, damit die Hits nicht unendlich weiterlaufen und sich dutzende Hits ansammeln.

Zu 3. Momentan kann man einen Hit nach den anderen spammen. Leute mit viel Geld können quasi die ganze andere Koalition zum Abschuss freigeben, damit hat man dann einfach nur Söldner, die Kämpfen wie normale Einheiten der Koalition, da jeder Kill gerechtfertigt wäre.

Zu 4. Jack Ryan wurde bspw. (laut ihm) drei mal in 30 min. durch Hits getötet. Wäre ganz schön, wenn es einen 1h Cooldown gibt, nachdem man durch einen Hit getötet wurde.

4. Inhalte:

-/-

Externer Inhalt www.youtube.com

Das vom Buggy ist da oben fehl am Platz.

Ein essentielles HUD Element möcht ich nicht mirnix dirnix überschnell entfernen.

Vllt. ist mein Beitrag falsch aufgefasst worden:

Ich würde das gerne in !settings an und ausstellen können, so wie die anderen Felder auf der rechten Seite. Nicht nur, weil das überlappt, sondern weil manche auch gerne komplett ohne Hud, bzw. mit möglichst wenig HUD spielen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Es wäre schön, wenn man bei !settings auch das Gehaltsfenster und Geld oben links wegmachen könnte.

3. Begründung:

Die Felder überlappen sich bspw. mit dem Antrieb/Geschwindigkeit/Fuel Feld vom Buggy und wenn man schon fast alles andere vom Hud wegmachen kann, dann wäre es nice, wenn man auch das wegmachen könnte.

4. Inhalte:

-/-