Beiträge von Felix.

Ich finde es persönlich immer wieder bemerkenswert, wie sich auf MG Gruppen wie die Avengers zusammenfinden können, nur um grundlos und ohne ein Wort andere Leute mit Dislikes zu erniedrigen. (Damit meine ich nicht alle Disliker)

Ernsthaft – wie armselig kann man sein, den Link nach nur fünf Minuten in ein Gruppen Discord zu senden und eine Welle von Massen Dislikes zu verteilen, nur weil Balu auf euer heiliges Brot getreten ist?

Wie hirnlose Zombies folgt ihr einer Linie, ohne auch nur einmal zu hinterfragen, warum sie überhaupt existiert.

Balu übernimmt eben oft die wirklich undankbare Arbeit. Da er viel mit waffentechnischen Themen zu tun hat, sind die User meist unzufrieden – man kann es ihnen einfach nie recht machen.

Zudem hat er einen guten Draht zu den C-Managern und hilft häufig mit. Natürlich kommen dann die Freunde der Betroffenen ins Spiel und verbreiten Hass und Hetze.

Ich gehe stark davon aus, dass die meisten von euch keine individuellen, nachvollziehbaren Gründe haben, warum er nicht geeignet sein soll.

Nun zu Balu selbst:

Ich chille echt oft mit ihm, und er besitzt definitiv die nötigen Kompetenzen. Ich könnte jetzt noch drei weitere Sätze schreiben und von ihm schwärmen, wie gut er ist.

Die einzige Kritik, die ich je an ihm hatte, war, dass er früher gegenüber einigen Usern zurückhaltender war – wohl aus Sorge, sein Ruf könne darunter leiden, gerade wegen dieser Gruppen.

Inzwischen greift er aber konsequenter durch und hat sich in dieser Hinsicht deutlich verbessert.

MFG

Wir haben uns ja gerade im TS einmal ausgesprochen und das Thema geklärt. Aus Privatsphäre Gründen werde ich auf die beschriebene Situation nicht genauer eingehen. Wie ich dir bereits im TS sagte, sehe ich hier meinen Fehler ein. Ich hatte in dieser Situation meine Wut nicht unter Kontrolle weswegen ich dieser Person diese unnötig toxische Nachricht gesendet habe, das hätte niemals passieren dürfen. Ich möchte mich bei der Person entschuldigen für diese unangebrachte Aussage und ich werde in Zukunft darauf achten in jeder Situation meine Wut unter Kontrolle zu haben.

Zeigt das nicht Impulsivität die ein Community Manager gerade nicht haben sollte. Die Sache ist jetzt auch nicht so lange her, das Grass drüber gewachsen ist. Ich gehe davon aus das das Versprechen mit der Zeitspanne ziemlich mager aussieht. Aber Viel Glück dir noch, immer hin zeigst du Reue und Einsicht.

MFG

10% ist zwar auf allen Berufen der gleiche Prozentsatz, nur jede Waffe macht auch unterschiedlich viel Schaden. Bspw. ein Scharfschützengewehr, welches vorher 80 DMG gemacht hat, verliert durch diese 10% bei weitem mehr als eine 17 DMG SMG. Die PP-2000 hat vorher 20 DMG gemacht, jetzt 18. Das wirkt zwar nicht, als wäre das viel, macht aber schon deutliche Unterschiede, sobald man Aufsätze und Munitionstypen in den Ring wirft.

Tut mir leid das Argument ist mittlerweile völlig hinlässig mit buff der Munitionsarten ist pp2000 genauso ein Monster wie damals. Waffen sind alle nur noch minimal unbalanced.

Wie sehr ich dich auch mag, aber man sieht halt das deine Aktivität deutlich nachgelassen hat. Beinahe Quälst du dich auf den Server, macht 9h an 1 Tag in 14 Tagen um so irgendwie die Aktivität zu machen die Vorrausetzungen zu erfüllen. Man sieht kaum noch Präsens von dir auf den Server, schade du bist echt abgestiegen in den letzten Monaten. Wobei ich auf dir echt viel Wert gelegt habe.

Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Man hat mit dem Schild im PvP mobile Deckung dabei, die mehrere tausend HP hat und nicht durchdringbar ist. Im Vergleich ist man ohne Waffe in der Hand im PvP ziemlich aufgeschmissen.

Finde das ziemlich Irrelvant wie beschrieben wirst du so oder so auf Beine Treffer bekommen und damit noch langsamer, zudem sind Bein treffer deutlich mehr relevant geworden da sie mehr DMG machen durch den erhöhten Multi. Man kann jemanden einfach einholen wenn dieser Schild+Beine Low nur noch 60% Speed hat als bsp. Zudem hab ich das verglichen um zu zeigen wie schnell Unterschiedeliche berufe sind.

Warum sollten Spezialeinheiten attraktiver sein als "normale" Einheiten? Sind sie das nicht immernoch?

Das man überhaupt ein grund hat dennen beizutretten ? Wenn die Spezialeinheiten doch genauso sind wie die anderen ist es doch irrelevant ob man E6 oder D5 zockt als bsp. Ich finde wenn man alle Multiplier von Spezialeinheiten nimmt durch nerfs die erstmal nichts damit zutun haben schon das sie unattraktiver sind.

Ich finde den Main-Punkt hinter Spezialeinheiten eher, dass sie in einem Gebiet sehr viel besser (man könnte sagen spezialisiert) sind, als alle anderen. Die Heavy-Einheiten haben MGs, Shotgun und doppelt so viel HP. Die "Scouts" sind schneller und haben bessere Utility (Nade/ Nadelauncher).

Bei den Scouts beziehst du dich zu sehr auf die D5, wobei es mehrer gibt mit Platziebaren Schild die auch darunter leiden. Und was bringen ein viele HP wenn man halt verdammt langsam ist mit allen und wirklich kaum noch movement hat. Es soll doch Spezial sein in solchen Einheiten zu sein (Assault,D5,N7,Commander,Defender etc..) da verstehe ich nicht wieso alle Spezialitäten die eine Einheit hat umbedingt generft werden muss.

Allerdings wird sich jetzt erst zeigen, wie genau sich das ausspielt und ob man das evtl. durch Teamplay ausgleichen kann. Anders ist meine Erfahrung halt, dass man sich mit dem Schild praktisch ohne Counter von A nach B bewegen kann, was vor allem stark ist, weil das Schild keine Rausholzeit hat

Lieber sollte das Schild eine Rausholzeit haben anstatt ein Geschwindkeits Nerf.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Das die Schild Geschwindigkeits Reduktion wieder Entfernt wird.

3. Begründung:

Es lohnt sich gar nicht mehr, Spezialeinheiten zu spielen.

Man ist nur minimal schneller, kann Schrotflinten schlechter ausweichen, und ist mit gezogener Waffe oder Schild deutlich langsamer. Ein schneller Push oder Rückzug ist dadurch kaum noch möglich – vor allem, wenn man zusätzlich einen Schadens-Skalierungsfaktor von 0,5 an den Beinen hat.

Das Gameplay fühlt sich insgesamt sehr träge an, teilweise ist man genauso schnell wie langsame DKs.

Wird man beim Rückzug – was fast immer passiert – an den Beinen getroffen, ist man praktisch bewegungsunfähig.

Auch die Sprungkraft nimmt ab, die ohnehin schon bei D5 generft wurde.

Weniger Geschwindigkeit bedeutet automatisch eine kürzere Sprungweite.

Es wirkt so, als wolle man alles entfernen, was die Einheiten besonders macht.

Defender sind ohnehin schon langsam – mit LMG oder Schild werden sie dann noch langsamer.

Normale Einheiten wie E6 und FS werden halt immer Attraktiver. Wobei gerade die GOIs und Spezialeinheiten Pull Faktoren haben sollte sonst kann man diese ja direkt entfernen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

Alles aufm Server

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Fußschritte sind sehr nervig, da sie einen unterschwelligen Bass haben, der stark auf die Ohren geht. Außerdem ergibt es keinen Sinn, dass die Schritte beim Abspringen lauter sind – eigentlich sollten sie nur laut sein, wenn man landet. Ich denke auch, dass sie deutlich lauter sind als die normalen Fußschritte.

3. Begründung:

Sie sind auf Dauer sehr laut und störend. Dadurch wird der Job unattraktiv.

4. Inhalte:

Auf dem Server

Ich hätte generell eine Frage an das SCP-Entwicklungsteam. Ich möchte eure Arbeit keineswegs schlechtreden – im Gegenteil, ich finde es gut, dass sich um viele verschiedene Dinge gekümmert wird.

Jedoch bleibt mir immer eine Frage offen: Oft werden Vorschläge verschoben oder als "geplant" markiert mit dem Argument, dass sie „nicht weit oben auf der Prioritätenliste“ stehen. Da frage ich mich: Was steht denn ganz oben?

Es werden zum Beispiel Half-Life-2-Stöhngeräusche hinzugefügt, für die es keinen einzigen Vorschlag gab, oder ein Lautstärkeregler und andere zufällige Funktionen, ohne dass man eine klare Struktur in der Aufgabenverteilung erkennen kann.

Ist die Prioritätenliste nach Schwierigkeit sortiert? Denn auf einen bestimmten Vorschlag warten viele User bereits seit September 2024 – und laut Feedback würden sich viele genau diese Änderung wünschen. Sollte man so etwas nicht gemeinsam im Team höher priorisieren als etwa Stöhngeräusche oder einen Lautstärkeregler?

Als User sehe ich persönlich wenig Struktur, und für mich wirkt das Argument mit der „Prioritätenliste“ eher wie eine schnelle Erklärung dafür, warum etwas nicht umgesetzt oder verschoben wird.

Ich bin dennoch dankbar für alle neuen Inhalte und möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht die Arbeit an sich kritisiere, sondern die Struktur, wie Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden.

Das war damals ein Bug, der behoben wurde. Das zweitere kA.

Dann wurde es falsch markiert

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Tesla-Gate-Wartungen sowie Lockdown-Gate-Wartungen

Grundidee

Teslas sowie Lockdown-Gates unterliegen einer natürlichen Abnutzung, die sich nach längerer Zeit durch sichtbare Funkenbildung und Fehlverhalten bemerkbar macht.

• Lockdown-Gates: Beim Schließen reagieren diese nicht mehr ordnungsgemäß oder bleiben stecken.

• Teslas: Diese lösen unkontrolliert aus und stellen dadurch eine erhebliche Gefahr für das Personal dar.

Ziel der Techniker

Techniker haben die Aufgabe, defekte Teslas und Gates mit einer Rohrzange zu reparieren.

Für jede erfolgreich durchgeführte Reparatur erhalten sie eine kleine Vergütung.

Verschleißanzeige

Jedes betroffene Objekt verfügt über eine sichtbare Zustandsanzeige, um den aktuellen Abnutzungsgrad darzustellen:

• Zustand: Gut – Das Objekt funktioniert einwandfrei.

• Zustand: Beschädigt – Erste Fehlfunktionen und Funkenbildung treten auf. Reparatur empfohlen.

• Zustand: Kritisch – Das Objekt ist stark beschädigt oder vollständig ausgefallen. Reparatur dringend erforderlich.

3. Begründung:

Der Techniker hat alle Interaktionen mit /me was ihn öde macht und Monoton ein Upgrade würde ihn gut tun. Ich sehe zudem keinen Nachteil. Die Attraktivität steigt den Job zu Spielen zudem macht es Automatisch den VIP Rang Attraktiver wenn es auch Attraktiviere RP Jobs gibt.

4. Inhalte:

Models auf den Server

Code muss Selber geschrieben werden

5. Abschlussworte

Inhalte sind Frei Erdacht, Rechtschreibung Formatierung ist KI Unterstützt.

Wie du es vorhast, finde ich es eher schädlich als nützlich. Wenn du das Servicepersonal dazu zwingst, ansonsten bekommen sie gar kein Geld, ist der Job auf Dauer unattraktiv.

Ich glaube du verstehst nicht ich will nur die vergütung die der Hausmeister bei entleeren einer mülltonne bekommt erst bekommt wenn er auch das handeln mit der müllpresse komplett abgeschlossen hat. Ggf mehr weil es echt wenig ist was er bekommt im Vergleich zum Techniker.

Das ist zwar eine gute Idee, jedoch bin ich nicht dafür, da es nicht wirklich performant ist, bei jeder Mülltonne im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sekunden zu überprüfen, welche Spieler sich dort befinden und ob diese erbrechen sollen oder eventuell eine Krankheit bekommen.

Ich will echt nicht hinterfragen es wird sicher stimmen doch einige Fragen bleiben mir offen. 939 muss doch auch alle Spieler in der Gegend abchecken ob die sich bewegen 966 muss Spieler in der gegend abchecken ob die den Effekt bekommen. Diese Systeme wurden nie als Performant kritisch gesehen ehr als Bug lastig. Ich würde es für gut heißen wenn man vllt doch das einführen könnte, es bietet echt mehr möglichkeiten nicht nur für den Hausmeister sondern auch für das gesamte FD Personal mit der Medbay zu interagieren. Gibt es nicht vllt andere lösungen oder Ideen das System mit den Krankheiten würde ich nur befürworten.

in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt)

kann unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

Bisschen übertrieben XD ich meine es sind immer noch einfach Mülleimer. Glaube das ganze wäre einfach nur nervig und keine Bereicherung fürs RP

Ist ja auch kein muss würde aber Realismus deutlich steigern.

1. Art des Vorschlages:

Änderung/Neuerung

2. Beschreibung:

Vorschlag

Aktuell hat der Hausmeister auf dem Server nur sehr wenig zu tun. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Mülleimer zu leeren, was ihm jedoch nur einen sehr geringen Lohn einbringt. Abgesehen davon hat er kaum sinnvolle Tätigkeiten.

Mein Vorschlag zur Verbesserung:

• Mülleimer leeren:

Der Hausmeister muss regelmäßig Mülleimer leeren.

Statt dass er direkt Geld erhält, entstehen beim Leeren Müllsäcke, die er zur Müllpresse bringen und dort vernichten muss. Erst danach erhält er seinen Lohn.

→ Dies sorgt für mehr Aktivität und einen nachvollziehbaren Arbeitsprozess.
    • Folgen unbeachteter Mülleimer:

Wenn Mülleimer zu lange nicht geleert werden, beginnen sie:
      • zu stinken,
      • in der Umgebung Übelkeit, Erbrechen oder Sehstörungen auszulösen (z. B. durch einen Status-Effekt),
      • und unter Umständen Krankheiten zu verursachen.

→ Dadurch entsteht Druck auf den Hausmeister, seine Arbeit regelmäßig zu erledigen.

→ Andere Spieler sind motiviert, sich über vernachlässigte Mülleimer zu beschweren – mehr Interaktion im RP.

• SCP-Reaktionen auf Müll:

Müllsäcke könnten im Rahmen von SCP-Tests verwendet werden.

Die SCPs könnten z. B. auf den Geruch oder die Zusammensetzung des Mülls reagieren.

→ Hierzu habe ich noch keine konkrete Idee, bin aber offen für Vorschläge aus der Community.

Vorteile dieser Idee:

• Der Hausmeister hat deutlich mehr Aufgaben.
    • Die Müllpresse erhält endlich einen sinnvollen Nutzen.
    • Es entstehen neue RP-Situationen (z. B. Beschwerden über Gestank, Hausmeister unter Zeitdruck, Krankheiten durch Müll, Reaktionen von SCPs).
    • Die Rolle wird insgesamt attraktiver und relevanter im Spielgeschehen.

3. Begründung:

Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten die damit eröffnet werden. Ich sehe keine Nachteile. Zudem nimmt es ggf die Trolligkeit des Jobs raus wenn die Leute Aktiver beschäftigt sind. Alle FD Mitglieder bekommen zudem eine Aktivität.

4. Inhalte:

Models sind auf den Server.

Code muss selbst geschrieben werden.

5. Abschlusswort:

Dieser Vorschlag wurde von einer KI in Sachen Rechtschreibung und Formatierung unterstützt. Die Idee ist frei erdacht.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es sollte die HP jedes Breach-SCPs anhand der Anzahl der User in Kampf-Jobs dynamisch angepasst werden. Bei nicht-terminierungsbasierten SCPs sollten stattdessen andere Eigenschaften angepasst werden.

Beispiele:

• SCP-966

• Bei voller Anzahl an Kampf-Jobs: 5.000 HP pro Instanz

• Bei minimaler Anzahl an Kampf-Jobs: 1.500 HP pro Instanz

• SCP-049

• Bei voller Anzahl an Kampf-Jobs: max. 20 Instanzen

• Bei minimaler Anzahl an Kampf-Jobs: max. 5 Instanzen

• SCP-173

• Bei voller Anzahl an Kampf-Jobs: 100 % Bewegungsgeschwindigkeit

• Bei minimaler Anzahl an Kampf-Jobs: 60 % Bewegungsgeschwindigkeit

• SCP-682

• Bei voller Anzahl an Kampf-Jobs: 100 % Bissstärke

• Bei minimaler Anzahl an Kampf-Jobs: 60 % Bissstärke

3. Begründung:

Das SCP-Balancing ist schon seit Langem ein Problem, und ich denke, dass eine dynamische Lösung sinnvoll wäre, um keine SCPs zu überpowern. Gleichzeitig würde so ein Ausgleich für alle geschaffen, und Breaches würden fairer ablaufen. Natürlich macht es das Spielen als SCP bei wenigen Spielern unattraktiver, gleichzeitig sehe ich aber gerade in Terminierungsversuchen und Tests ein großes Potenzial, wenn es dynamische Werte gibt.

4. Inhalte:

Bereits auf den Server

5. Abschlussworte:
    Für Formulierung und Rechtschreibung wurde KI benutzt, die Ideen sind aber frei erdacht.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

IT-System für Foundation und GOIs

1. Hardware-Aufteilung

• FD-Hauptsystem:

Ein zentraler Computer, gebunden an die Foundation-Server.

• GOI-System:

Ein spezieller Laptop für GOI-Mitglieder.

2. GOI-Laptop-Inhalte

• Infiltrations-/Geiseldaten:

Informationen über Infiltrationen oder Geiseln.

• GOI-Mitgliederliste:

• Namen niederrangiger Mitglieder (sichtbar).

• Namen hochrangiger Mitglieder (verschlüsselt, Spezieler Code denn man bei Geiselnahmen Vordern kann).

• Überfallprotokolle:

Dokumentation von Überfällen auf FD-Personal.

• Letzter Raid:

Details zum letzten Überfall (Zeit, Ort, Ziele).

• Ziele müssen eingetragen werden nach jeden Raid.

3. FD-Computer-Inhalte

• Korruptes Personal:

Liste Korrupter FD Mitglieder.

• Rangänderungen:

Protokoll aller Beförderungen und Degradierungen der Service Kräfte.

• Aktive Einzelhaft:

Übersicht über Inhaftierte.

• Verschlüsselte FD-Namen:

Codierte Identitäten von Spezialeinheiten. (Code kann bei Geiselnahmen an der GOI gelangen)

• Code Red-Protokoll:

Letzter Ausruf.

4. Hacking-Mechanik (PvP-Aspekt)

• GOI-Ziel:

Können während eines Raids die FD-Server hacken, um z. B. Gefangenen-Daten zu stehlen.

• FD-Ziel:

Können im Gegenangriff GOI-Laptops infiltrieren, Überfälle zu entschlüsseln oder Mitglieder zu identifizieren.

5. Viren & Techniker-Rolle (PvE-Aspekt)

• Zufällige Virenangriffe auf FD-Computer führen zu:

• Lichtstörungen (Flackern/Ausfälle)

• Türstörungen (automatisches Öffnen/Schließen)

• Funkstörungen (Kommunikation unterbrochen)

• Techniker-Aufgabe (bei aktivem Virus):

• Schaltkästen reparieren (Mini-Spiel)

• Am Computer ein Rätsel lösen (z. B. Code eingeben oder Logikpuzzle)

Ziel: Der erfolgreiche Abschluss dieser Aufgaben beendet den Virus und stellt die Systeme wieder her.

3. Begründung:

Ich finde, es bringt neue RP-Möglichkeiten. Zudem schafft es die Discord-Eintragungen ab und macht es möglich, diese direkt im Spiel einzusehen, um das RP zu steigern. Es entstehen neue Ziele und es sorgt für Abwechslung.

Ich sehe sonst keine Nachteile.

4. Inhalte:

Models sind bereits auf den Server.
    System müsste selbst gecodet werden.

5. Abschlusswort:

Dieser Vorschlag wurde mit KI unterstütz in Sachen Formulierung, Ideen sind frei erdacht. Der Vorschlag würde gut kommen wenn User noch Ideen oder Kritik einbringen.