Beiträge von Strongfield

Zumindest die Durchsuchungszeit könnte man verringern. Es bringt keinen Spielspaß 10 Sekunden E auf irgendwas gedrückt halten zu müssen, wo man weiß, dass zu 90% literally Müll rauskommen wird. Besonders weil man dem SHD dann die Einladung gibt einen zu Durchsuchen.
    Das Risiko im Vergleich zum Nutzen ist hier absolut katastrophal

Pablose hat gut beschrieben woran es hadert mit NvT. Dieses Kernproblem mit dem immer gleichen Muster ist schwer anzugehen und besteht unabhängig von der vergangenen und jetzigen Serverleitung.
    Ich kann hier mal einen Vergleich zu SCP:RP machen, woran es aus meiner Sicht liegt ( natürlich sind es zwei unterschiedliche Server und Konzepte aber ein paar Überschneidungen gibt es)
    Grundsätzlich liegt sehr viel daran, dass NvT auf nur zwei großen Fraktionen aufbaut und deswegen das Rollenspiel sehr viel schneller repetetiv und eintönig wird.
    Die jeweiligen Einheiten tragen zwar zur Abwechslung bei, aber im Gesamtbild hocken Nato und Terror Tag und Nacht aufeinander und es wird immer schwieriger neue Interaktionen zu finden und sich zu beschäftigen.
    Im Vergleich dazu hat SCP:RP mit der Foundation eine Mainfraktion, die sich in viele Bereiche verzweigt, mit reinen RP-Berufen und einer Mischung aus RP -und Gefechtsberufen.
    Der Foundation gegenüber gibt es aber nicht die eine gegnerische Fraktion an der man sich abreibt, sondern eine Vielzahl an anderen Fraktionen, die auch untereinander verschiedene Beziehungen zueinander haben. Es gibt SCPs mit ihren unvorhersehbaren Breaches, die sich gegen alles und jeden wenden. Es gibt die GoIs die mit der Foundation (halbwegs) neutral/feindlich sind und raiden und es gibt D-Klassen die auch immer wieder eine plötzliche Gefahr darstellen und Abwechslung bringen.
    Auch insbesondere Wissenschaftler mit ihren Tests bringen einen enorme Möglichkeit zum RP.
    Klar, das kann man jetzt nicht einfach so auf NvT übertragen, aber es kann helfen zu verstehen warum NvT so läuft wie es läuft und SCP:RP so gut befüllt ist.

Zum aktuellen High-Team möchte ich aber kritisieren, dass man (nach meinem Eindruck nach) den Server vor sich hindümpeln lässt. Keksie und Mali haben ihre Real-life Tätigkeiten und damit ist klar, dass entwicklungstechnisch kaum oder gar nichts vorranging. Das ist ja auch verständlich und nicht das Problem, ich finde halt von den Leuten die Zeit haben kommt nichts. Keine Events, keine Implementierung von Sachen die man nicht von neu auf programmieren muss, wie zum Beispiel die Regeriungsfraktion oder neue Fahrzeuge.
    Ankündigungen zum Befüllen, oder Events um wenigstens am Wochenende mal was laufen zu lassen vermisse ich.

Bewerbung zu Azab Mubin Mustafa von Sinclair

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Also ernsthaft was sind das für Bannzeiten ?
    Okay, er ist in der Vegangenheit damit aufgefallen aber dennoch für ein einfaches Abspielen und Stören einer Versammlung, vor allem wenn es ein harmloser Sound ist und die meisten den Vorfall nach 10 Minuten eh wieder vergessen und niemand wirklich schaden genomment hat, einen permanenten Bann zu geben finde ich deutlich überzogen.

Peter Mo ist ja auch sichtlich bemüht sein Verhalten zu verbessern

Denke weder von Silence noch von mir ist es das Ziel Posten zu clearen oder zu sagen "Ihr seid alle scheiße". Definitiv nicht

Genau das ist doch gerade passiert?

Diese ganze beschwerde ist schon meiner Information lange vorher geschrieben worden. (13-14.01.2026)

An diesem Tag hat der "Hass" begonnen. Das deine Bewerbung nun abgelehnt wurde, hat bei Silence offensichtlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Nein Maaali,

das ist wirklich kein hate gegen dich persönlich.

Ich hab Silence einfach meine persönliche Perspektive mitgeteilt und mit ihm geschrieben (normal und ohne euch zu beleidigen)

Für meinen Teil hatte sich das ja geklärt in meinem Abschlussgespräch.

Das verlief auch gut und ihr habt mir erklärt wie die Entscheidungen zustande gekommen sind.

Es ging wirklich weniger darum, dass ich nicht angenommen worden bin, sondern wer angenommen worden ist. Natürlich eine kleine persönliche Verstimmung ist immer dabei, wenn man wo abgelehnt wird, aber ich bin alt genug um die Konsquenzen von meinen Fehlern zu akzeptieren.

Ich kann dich verstehen, das eine Forumbeschwerde unschön ist, vorallem trotz eurer Gesprächsoffenheit und der, ungelogen und unsarkastisch gemeint, guten Arbeit.

Da die einzelnen Punkte auf euch als Gruppe angesprochen worden sind, lässt sich das schwer anders klären. Vorallem, und das ist immer so, ist es nicht zielführend wenn Beschwerden, von demjenigen bearbeitet werden, gegen die sie gerichtet sind.

Wenn irgendwo eine Beschwerde über einen Admin verfasst wird, wird diese nicht von dem Betroffenen selbst oder anderen Admins bearbeitet, sondern von einer höheren Instanz.

Du bist ein guter Serverleiter und kein Mensch ist in seinem Handeln perfekt.

Meine Meinung:

Die Teamleitung hat eher ein Lob verdient. Schaut euch doch mal an was sie bereits geschafft haben. Die Teamleitung und Serverentwickler arbeitet tagtäglich mit Herz an dem Server und dies machen sie auch mit Erfolg. Es gibt eine große Anzahl an Spielern die tagtäglich auf den Server kommt und Spaß hat. Auch bei den Team Internen Angelegenheiten bin ich mir sicher, dass sie ihr bestes geben. Sie haben schließlich nun ein relativ "großes" Team unter sich welches auch täglich den Server bespielt und die User tatkräftig unterstützt. Nur durch die Bemühungen der Serverleitung konnte der Server so strahlen wie nie zu vor, daher finde ich es schade, dass nun die Kritik mal wieder vor dem Lob kam, jedoch ist dies ja fast immer so.

Save die Server- und Teamleitung hat ein Lob verdient, dafür den Server weiterzuentwicklen und die etlichen Stunden an Arbeit, die sie dafür von ihrer Freizeit genuzt haben. Ebenso an den Erfolg der erzielt wurde, der Server ist gut besucht und läuft.

Denke weder von Silence noch von mir ist es das Ziel Posten zu clearen oder zu sagen "Ihr seid alle scheiße". Definitiv nicht

Es wurde viel geleistet, dennoch ist es wichtig und richtig bestimmte Dinge die uns negativ erscheinen auch ansprechen zu dürfen. Insbesondere aufgrund der Natur dieser Beschwerde, macht es halt Sinn, das noch jemand von außen mal draufschaut und die ganze Sache von allen Beteiligten einmal aufgearbeitet und reflektiert wird.

Von meinem Part:

Ich hatte mich mit Silence über das Thema bereits ausgetauscht und meine persönlichen Eindrücke mitgeteilt.

Kurz, neben den Punkten die für mich, in meiner Bewerbung zum S-Admin sprachen, gab es auch valide Gründe die dagegen sprachen (kleinere Regelbrüche).

Ich hatte daraufhin ein klärendes Gespräch mit der Teamleitung gesucht und auch erhalten.

Trotzdem war für mich die Vertauensbasis auch aufrund von vielen der genannten Punkte von Silence verloren, weshalb ich als Administrator abgegeben habe.

Zwar wurde gesagt man gibt jedem die Chance (also Moderatoren und Admins) S-Admin zu werden, gleichzeitig wird dann aber ein recht hohes Maß an Überzeugung und Kompetenz vorausgesetzt, was zwar nicht falsch ist, aber sich gleichzeitig doch widerspricht mit dem "Wir geben allen eine Chance".

Siehe Ben , welcher ein super Administrator ist (pun nicht intended) aber aufgrund von Unsicherheit im Gespräch abgelehnt wird.

Seine Person und Arbeit ist bekannt und anstatt dass man ihn quasi etwas in die Rolle reinführt und unterstützt, also den Leuten wirklich Chancen gibt sich zu entwickeln und was neues kennzulernen, verbeißt man sich in die Ansicht, dass nur Leute mit Erfahrung in Frage kommen sollten.

Also für Leute, für dieser Bewerbungsprozess maßgeschneidert ist

(Nexos) oder nach dem Motto: Ja er ist mein literal Bro ich kenne ihn, deswegen machen wir ihn von User auf S-Admin (999).

Das alles zeigt, dass man lieber auf Bekannte und Freunde zurückgreift anstatt Menschen, die nicht zu dieser Gruppe gehören, eine Chance zu geben, meiner Meinung nach.

Das killt halt schon ziemlich die Innovation und die Gefahr ist nicht klein, dass solche eine Freundesgruppe ihre eigene Bubble bildet und es an kritischen oder abweichenden Meinungen fehlt, was auf lange Sicht nicht gut für den Server sein wird.

Ansosten joa, die Serverleitung ist mehr freundschaftlich als kollegial miteinander verbunden, dass kann jeder für sich selber beurteilen ob das gut oder schlecht ist.

Zumindest kann man als Indiz für diese Beschwerde und meine Eindrücke, die Tatsache nehmen, wie der Ablehnungsbeitrag von Elaz auf die Bewerbung von Silence zum SCP-Moderator, kollektiv von Maali, KrassDativ, SirLama, Nexos und Maurizio geliked worden ist.

(Bewerbung zum Moderator von Silence)

Besonders wenn es stimmt, dass das NvT Highteam bewusst falsche Angaben über die Abgabe von Silence an das SCP-Highteam übermittelt hat.

Abschließend noch kleinere Punkte von mir, die mir in Bezug auf die Beschwerde eingefallen sind:

SirLama setzte sich zum Militärausschus (Für alle die es nicht wissen, das ist ein Eventberuf, welcher im RP über dem Genstab steht, vergleichbar mit The Administrator zum O5-Rat)

um dann KrassDativ der der General ist eine Medaillie zu geben.

Kann man machen wenn man unbedingt will, aber den General extra zu belohnen, weil dieser einfach seinen Job macht hat einen faden Beigeschmack und passt eben zu dem Eindruck einer Bubble, bei der man sich gegenseitig immer was zu kommen lässt (Ränge, Posten und Medaillien).

Zudem noch wie Genstab der NATO seit dem Rerelease komplett nur aus Temmitgliedern bestand wovon vier von fünf Leuten aus dem Highteam stammten. Nur durch die Abgabe von Nico ist endlich mal ein User in den Genstab gekommen.

Da frag ich mich schon wie man scheinbar so wenig Vertrauen in die Userschaft haben kann und nicht wenigstens teilweise den Genstab mit Usern bei Rerelase besetzt hatte oder einfach mal seinen bisherigen Posten dafür loslassen konnte.

Bitte fixed diesen Bug nicht. Der ist mir schon seit Jahren bekannt und gehört für mich einfach zu der Mine dazu.

Weil das ist so weird, dass da ein Erz aufblitzt wenn irgendjemand tped wird, dass es für mich einen netten ikonischen Effekt abgibt.

Weil Fahrzeuge weiterhin ihre Third-Person behalten würden. Das bringt zwar im späteren Verlauf nichts aber dadurch haben Luftfahrzeuge weiterhin einen großen Vorteil in Punkto Spähen und Panzer beim Angriff/Stellung halten. Damit hätten es Pioniere mit der First-Person viel schwieriger, gegen diese zu kämpfen.

Ich hab noch nie einen Panzer/Heli gesehen der sich so nah an eine Tür gestellt hat, damit er um die ecken schauen kann, macht halt keiner weil man sonst ein komplett offenes Ziel ist.

Logischerweise schreibe ich auch nicht davon, dass ein Panzer wie Bodeneinheiten um die Ecke peaked.

Geht mehr um das FOV in der Third-Person, dass nicht super krass ist aber mehr bietet als First Person

Weil Fahrzeuge weiterhin ihre Third-Person behalten würden. Das bringt zwar im späteren Verlauf nichts aber dadurch haben Luftfahrzeuge weiterhin einen großen Vorteil in Punkto Spähen und Panzer beim Angriff/Stellung halten. Damit hätten es Pioniere mit der First-Person viel schwieriger, gegen diese zu kämpfen.

So viel dazu und jede Einheit ohne Schild, die nichtmal peaked, sondern von Punkt A zu Punkt B läuft, eine nicht geringe Chance hat, den Rest des Raides im Spawn zu verbringen, weil man direkt fullfinished wird durch einen Sniper-Kopfschuss.

Und zuletzt bleibt immernoch der Punkt bei dem man Push-Befehle oder andere wichtige Infos durch Wände hindurch hört, obwohl man diese eigentlich hören können sollte und das natürlich im Hinterkopf behält. Also Third-Person ist nicht die einzige unrealistische Informationsquelle.

Mit dem Argument "Das ist ein RP-Server" kann man auch nicht alles auf das Maß davon reduzieren.

Raids haben zwar auch ihren RP-Aspekt aber vordergründig ist es eine Kampfsituation.

1. Steam-Name:
    [MG] Strongfield

1b. Roleplay Name:
    Abdul Alhazred

2. Steam-ID:
    STEAM_0:1:65276267

3. Datum des Verlusts:
    22.01.2026

4. Was ist passiert:
    Der Server ist einfach gecrashed

5. Verloren:
    Allesamt Fraktionsressourcen:

3x Bohrköpfe

circa 20l Stickstoff

1800l Öl

6. Rückerstattung:
    Die verlorenen Ressourcen bitte.

7. Beweismaterial:
    Bilder

8. Zeugen:
    Die Glaubensgemeinschaft.

9. Server:
    NATO vs Terrorists

Schade rum.
    Der Server war sehr gut gemacht, sowohl vom Konzept, wie auch von der Umsetzung.
    Ich glaube da kann ein Breach-Server noch so gut sein, die deutsche GMOD-Community ist dafür einfach zu klein dafür.

Aber die Erinnerung an die ganzen Runden, vorallem wie rund es am Anfang zuging bleiben :)

Ich finde den Vorschlag an sich zwar ganz cool, aber ich verstehe nicht so ganz, wo das RP gefördert wird.
    Am Ende ist es einfach nur nochmal ein Kampf um Ressourcen und Leute gehen da hin und lagern was ein, ohne mit irgendwem zu reden oder zu interagieren.

Das mit der Reputation ist jedoch eine gute Kernidee, die man mMn. beibehalten sollte, aber in anderer Umsetzung. Leider langt die Spieleranzahl nicht für eine Drittpartei, die langfristig dann auch besetzt ist. Was die Instandhaltung solcher Spieler basierten Systems dann wieder schwer macht. Würde man die Reputation durch das damals vorgeschlagene Questsystem erweitern, dass man sich auch durch das Erledigen von Quests im Sinne der Allgemeinheit Reputation verdienen kann, würde es wieder Sinn ergeben.

Ist so gedacht, dass man nicht direkt mit jemanden agiert. Für ne richtig besetzte Zivifraktion bräuchte es bestimmt 128 Slots und eine riesen Playerbase. Man sollte anhand der Reputation im RP entsprechend mit umgehen können -> Genstab/Oberste Führung bekümmert das schon, ob ihre Fraktion bei der Bevölkerung beliebt oder verhasst ist. Anonsten auch Kriegsreporter die über die Missstände oder gute Arbeiter einer Fraktion berichten können und allgemein kann man die Reputation in verschiedenene kleinen Dingen einbauen. Zum Beispiel, wenn die NATO eine negative Reputation hat kann man als Terrorist nicht nur "NATO raus aus der Stadt" funken, sondern "NATO entfernt euch aus der Stadt, ihr tut nichts für die Bevölkerung und seid hier nicht willkommen, gebt den richtigen Protektoren dieses Landes Platz".

1. Art des Vorschlages:

Es geht um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Hallo,
    mein Vorschlag ist, ein Reputationssystem für die NATO und den Terroristen bei der Zivilbevölkerung zu implementieren.
    Dabei könnte es Stufen wie: "Verachtet" (maximal negativ), "Unbeliebt" (negativ), "Enttäuscht" (leicht negativ), "Gemischt" (Neutral), "Dankbar" (leicht positiv), "Beliebt" (positiv), "Absoluter Rückhalt" (maximal positiv), geben.
    Die Reputation kannen mit verschiedenen Aktionen der beiden Fraktion weiter ins Positive oder in das Negative rücken.

Wichtig: eine gute oder schlechte Reputation soll nur eine RP-Funktion haben und weder Geld noch Ressourcen für die Fraktionen geben. Am besten wäre es auch, wenn die Reputationsanzeige für jeden frei einsehbar ist, damit zum Beispiel Kriegsreporter oder Leitungsebenen damit im Roleplay was machen können.

[tabmenu]

3. Begründung:

Diese Vor -und Nachteile sind mir eingefallen:

Vorteile:Nachteile:
    Echte Auswirkungen auf das Handeln der beiden Fraktionen, was mehr RP-Möglichkeiten gibtRelativ hohe Implementierungsarbeit
    Weitere Möglichkeit Ressourcen zu verbrauchenZwang sich um die Reputation zu kümmern
    Bessere Immersion

4. Inhalte:
    Bereits vorhanden durch das Ressourcen/CTF-System. Eine GUI für die Reputation wäre noch von Nöten | Code

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:
    Moin,

es gibt zwar bereits einen Vorschlag für den Verbrauch von Lebensmitteln, wenn man etwas kocht, aber dieser ist erstmal nur geplant und noch nicht umgesetzt, deswegen möchte ich einen alternativen Vorschlag machen.
    Dieser ist, dass Gerichte in Kombination mit dem aktivierten Verbrauch von Lebensmitteln einen ähnlichen Effekt bekommen wie die Kevlarausgabe.
    Sprich, man kann die Lebensmittelausgabe im Ressourcenmenu aktivieren, damit jedes gekochte Gericht Lebensmittel verbraucht und die maximalen HP von der Person, die solch ein Gericht isst, werden auf +10 HP erhöht.

3. Begründung:
    Mit diesem Effekt gibt es deutlich mehr Anreiz Lebensmittel zu verbrauchen und diese gewinnen damit endlich an Bedeutung.

Nur +10 HP deswegen, weil anders wie bei Kevlar, die HP während Kämpfen/Raids durch Stims wiederhergestellt werden können. Somit hat man einen potentiellen großen Pool an einem Vorteil, der aber konkret bei jedem Schussaustausch nur die 10hp mehr bringt. Also langfristig wirkt und nicht auf einen Schlag.

4. Inhalte:
    Code, der die Funktionen vom Kochsystem mit dem Ressourcensystem verbindet

Tbh bin schon dankbar dafür, dass die nichtmal despawnen sobald man den Server verlässt.

Klar wenn man crashed und irgendjemand alle Module verkauft ist es nervig, kam aber in meiner Erfahrung sehr selten vor.

Sobald man wieder da ist und irgendjemand das Geld trotzdem rausnimmt oder Module verkauft ist es meiner Meinung nach schon FailRP/Trolling, wenn die Person nicht gerade korrupt ist (NATO -> Diebstahl von reellen und virtuellen Wertgegenständen | Terror -> unehrenhaftes Verhalten gegenüber einem Glaubensbruders)

Idk warum so viele immer von extremen Ausstattungen ausgehen.

Brauchen D-Klassen MGs und Granatwerfer zum Ausbrechen ?

Nein

Kommt man als D-Klasse mit Pistolen gegen Einheiten mit Schildern und ARs an ?

Nein

Also einfach vernüftige Chancen auf SMGs und niedrigere Chancen auf andere Sachen.

Warum nicht Pistolen und ARs nicht die gleiche niedrige Chance geben ?

Dann hat man die gleiche Chance aufgeschmissen zu sein, wie etwas stärkeres für den Ausbruch zu ergattern.

Joa wurdest einfach angegriffen und hast dich dementsprechend gewehrt. Deine Flucht in den Sportbereich war auch verständlich und dass du noch kampfbereit ihm gegenüber warst, weil es gut möglich war, dass er weiter auf dich einschlägt, ist auch absolut nicht verwerflich.

Ganz klar möchte ich auch die betiligten SHDler kritisieren, du wirst noch während der Ansage angeschossen und dass man D-Klassen wegen so einer Lapalie auch gleich erschießen will, obwohl nur Fäuste im Spiel sind und ein Taser-Call den Job genauso gut erledigt.
    Also in der ganzen Situation hat die D-Klasse die dich angegriffen hat den Kick verdient, wobei ziehen und die Sache klären deutlich sinnvoller wäre mit seinem (Neuling II) Titel und dann die SHDler, du am aller wenigsten tbh