Hinzufügen von spezifischen / mehr Codes
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich bei diesem Vorschlag um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen, dass weitere Codes hinzugefügt werden.
(Momentan: Code Green, Code Yellow, Code Red)
Ich stelle mir folgende neue Codes vor:
CODE: WHITE
Verwendung : Wird verwendet, um den Angriff einer GOI zu beschreiben, welche die Sicherheit vor Ort stark beeinflusst.
Code White wurde ausgerufen - Die Area wird angegriffen!
Sicherheitsmaßnahmen stark verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, sämtliches nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot. Es sollte nicht versucht werden die Area zu verlassen!
CODE: BLANK
Verwendung: Definiert eine unbeschriebene Bedrohung.
Code Blank wurde ausgerufen - Die momentane Situation ist unklar.
Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, jede D-Klasse in die Zelle, A-B Personal sucht sichere Orte auf, Experimente nur mit Erlaubnis von SD oder höher.
Weitere Anweisungen und Hinweise werden durch das Management an das Person herangetragen.
CODE: BLACK
Verwendung : wird bei der Flucht von einem unzerstörbaren SCP (wie bspw. SCP-096) ausgerufen.
Code Black wurde ausgerufen - eine Anomalie gefährdet die Abläufe.
Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, Zellentrakt und Site abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot.
Es werden weitere Anweisungen durch die Sicherheitskräfte und das Management an das Personal herangetragen! Die Site sollte nur im Notfall verlassen werden.
(Bspw. durch eine Gefahr durch 096, 682 o.ä.)
CODE: SUPERBLUE
Verwendung : schlägt die Flucht eines fühlenden Objekts vor, das der menschlichen Intelligenz entspricht oder darüber liegt und ebenfalls bewegungsfähig ist.
Code Superblue wurde ausgerufen - es handelt sich um den Ausbruch einer oder mehrerer selbstständig denkender Anomalie/n.
Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot.
Die Area sollte nur auf Anweisung verlassen werden und wird weitgehend Abgeriegelt.
CODE: COLDSILVER
Verwendung: Code Coldsilver ist ein Code, der nur im worst-case ausgerufen wird. (Bspw. Sicherheitskräfte, E-11 und A9 haben bei einem TCF
versagt und der Warhead wird gezündet kann jedoch vermutlich nicht alle Anomalien zerstören - sozusagen ist die Menschheit ab diesem Moment relativ verloren
und die Einrichtung steht vor dem aus)
Code Coldsilver wurde ausgerufen - es handelt sich um eine Gefahrenlage die derzeitig nicht unter Kontrolle gebracht werden kann.
Sicherheitsmaßnahmen maximal verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, Personal sollte evakuiert werden, striktes Experimentverbot.
Die Area sollte wenn möglich verlassen werden - achten Sie auf Hinweise des Management.
3. Begründung:
Vorteile:
- Der Grund für den Code muss nicht erfragt werden, da jeder der oben genannten Codes die Problematik erklärt, sofern man über die Codeanweisungen informiert ist.
- Die Lage kann besser eingeschätzt werden
- Das Verhalten kann besser bestimmt und angepasst werden
- Es ergibt Lore-Technisch mehr Sinn als ausschließlich Code Green, Yellow und Gelb zu haben
Es würde ein bisschen mehr Koordination in Krisensituationen bringen, die Codes Loregerecht anpassen.
Unter anderem Personal weiß direkt was es zu tun hat / die MTFler/das CT können direkte Handlungspläne/Ablaufpläne zum jeweiligen Code erstellen um besser auf verschiedene Ereignisse reagieren zu können.
Ich hatte diesen Vorschlag schonmal gemacht.
Er wurde mit der Begründung abgelehnt, dass es zu kompliziert für den "Ottonormalverbraucher" ist / Kanister war der Meinung,
dass der Vorschlag an sich gut ist - der SD jedoch eine Art Handbuch benötigen würde (ist ja jetzt durch das SD Trello gegeben)
Das Argument bezüglich "zu kompliziert" würde ich ganz einfach entkräften,
da (siehe oben) im Chat der Code schon recht ausführlich erklärt werden würde.
Bspw:
Code Superblue wurde ausgerufen - es handelt sich um den Ausbruch einer oder mehrerer selbstständig denkender Anomalie/n.
Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, Zellentrakt abgeriegelt, jede D-Klasse in die Zelle, nicht-Kampf Personal begibt sich in den Bunker, striktes Experimentverbot.
Die Area sollte nur auf Anweisung verlassen werden und wird weitgehend Abgeriegelt.
4. Inhalte:
-
http://www.scpwiki.com/lockdow…0battalions%20to%20arrive.
Ich bedanke mich für das Lesen des Vorschlags und würde mich über Feedback in den Kommentaren freuen.