Warum ist Modern Gaming unsere Lieblingscommunity?

• Danke @xxAimscopexx , dass ich jetzt diesen Beitrag schreiben muss darf. Das bekommst du noch irgendwie heimgezahlt.

Jedenfalls hat meine Karriere hier auf MG gerademal vor viereinhalb Monaten, also Ende Dezember 2019 begonnen, als ich mir im Steam Sale GMod gegönnt habe und daraufhin das erste mal auf PX gejoined bin, und mich komplett gewundert habe, dass das Game auf meiner Möhre mit 0,8 GHz mobile CPU & 128 MB Grafikchip so halbwegs rund läuft.

Einige Wochen später hab ich mich schon mehr oder minder zum Stammspieler auf PX gemacht, da TTT einfach bockte und die Atmosphäre dort einfach gepasst hat.

Mit Ausnahme eines kleinen Ausrutschers, blieb das auch so für die nächsten Paar Monate, ohne dass auf irgend einem anderen Server, einschließlich TS³, bemerkenswerte Präsenz gezeigt habe.

Das alles änderte sich dann Anfang März, als ich das erste mal so einfach nur zum talken auf den TS³ gekommen bin, und in den darauffolgenden Tagen & Wochen gute und neue Freundschaften schließen durfte.

Fast forward für einige Wochen, und nachdem ich erfolgreich u.a. von PK PK dazu genötigt wurde eine Bewerbung zu schreiben, bin ich seit einem Monat PX-Moderator, womit wir meine kurze Lebensgeschichte hier auf MG abgeschlossen hätten.

Also in ganz kurz: MG ist meine Lieblingscommunity, weil ich durch sie in sehr kurzer Zeit unzählig viele neue Freunde kennen lernen durfte, die mir schon genau so ans Herz gewachsen sind, wie meine IRL-Freunde.

Hiermit nominiere ich Shisha HB für den nächsten Beitrag.

• Danke TheNobsal für die Nominierung.

Modern Gaming ist meine Lieblingscommunity da die meisten Leute hier einen genauso großen Dachschaden haben wie ich, dadurch habe ich viele neue Freunde gefunden. Ich finde das miteinander hier in der Community einfach klasse.

Hiermit nominiere ich Yan für den nächsten Beitrag

• So, erstmal danke ich dir, Shisha HB.

Alles fing am 17. März 2018 an.

Ich habe den Server Break-Out Jailbreak für mich entdeckt und fand diesen eigentlich super.

LinXiee gab mir damals, mit 13 Jahren die Chance, mich als Moderator auf dem Server beweisen zu können.

Dank Meloney und Jokermeister hatte ich auch noch lange Spaß daran.

Ich war sehr aktiv, bis die Leitung gewechselt wurde.

Aus dem Team wurde ich kurz darauf geworfen, aufgrund meiner Inaktivität.

In dieser Zeit wurde ich dann für zirka ein halbes Jahr inaktiv.

Es kam wieder eine kleine Pause, bis ich wieder auf Modern Roleplay anfing, zu spielen und mich auch zu bewerben.

Ich danke nochmal @Zara  @Jesse Pinkman  Gravel und Georg Senior für die Chance, mich beweisen zu dürfen.

Das Team verließ ich, da ich leider keinen richtigen Spaß mehr im Team hatte.

Ich habe wieder ein paar andere Spiele gespielt, auch in Garry's Mod, bis ich die Lust an TTT wieder fand.

Und hier bin ich nun, dank dem lieben Luca , der mir hiermit eine Chance gewährt.

Modern Gaming ist einfach eine sehr sehr tolle Community.

Auch, wenn ich nicht der bekannteste bin.

Hier kann jeder Freunde finden, mit dem man tolle Spiele spielen kann.

Solange man sich hier benimmt, kann jeder Mensch, egal welcher Herkunft (Kurden? hmmmm...), welchem Alter, welchem Geschlecht hier spielen und wird auch gut auf Modern Gaming angenommen.

Es sind so viele tolle Zeitgenossen auf dem Server, wo man sich täglich freut, sie wieder zu sehen und mit denen ein wenig Quatsch zu machen.

Ihr seid klasse!

Ich nominiere hiermit: Sasori.

Einmal editiert, zuletzt von Yan ()

• Yan, ich bedanke mich bei dir das du mir die ehre erweist auch einen Beitrag unter diesem Thema zu erstellen.

Ich durfte Modern Gaming und auch DarkRP durch einen ehemaligen Kollegen Kennenlernen, welcher mit mir ursprünglich auf Mrp trollen wollte.

Schon zur dieser Zeit war ich von dieser Idee eher weniger überzeugt.

Spätestens als wir auf dem Server ein wenig gespielt haben bemerkte ich dass ich eigentlich garnicht auf diesen Server trollen wollte, und so kam es dazu das mein Kollege sich der Community entfernte und ich weiterhin auf dieser Community spielte.

Zugegeben, nicht viel Später wurde ich auch wieder Inaktiv und spielte auf anderen Servern weiter.

Und wie der Zufall es wollte, lernte ich den Modern Deathrun Server von MG kennen.

Ich Spielte relativ aktiv auf dem MD Server ohne zu wissen dass dieser zu Modern Gaming gehörte.

Mir gefiel Md so sehr dass ich mir ein Forum Account erstellt habe und mich zum Moderator beworben habe.

Überraschende weise wurde ich angenommen und durfte diesen Server eine kurze Zeit Moderieren.

Natürlich wollte ich auch die anderen Server etwas Kennenlernen, und dabei hat mich MRP am meisten Gefesselt und tatsächlich auch mehr als Modern deathrun, weshalb ich mich dazu entschieden habe lieber den Mrp Team beizutreten.

Ich war zugegebener weise zu der Zeit kein guter Moderator und habe dinge getan die echt das allerletzte waren.

Natürlich haben mich diese Handlungen sehr unbeliebt gemacht weshalb ich anfing mich langsam in dieser Community ungeborgen zu fühlen.

Ich Verlies das Team und gab keine richtige Begründung an, im Endeffekt ging es mir zu der Zeit nicht so gut und ich wollte die Vergangenheit einfach Vergangenheit werden lassen.

Ein Jahr ist vergangen und ich wurde trotzt meiner Vergangenheit sehr herzlich aufgenommen und dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Selbst im Team wurde ich sehr herzlich aufgenommen und bedanke mich bei jeden der Mrp Coowner dafür dass sie mich trotzt meiner Vergangenheit wieder in den Team aufgenommen haben.

Damit hat mir diese Community bewiesen dass sie verzeihen kann, und mir wird wieder dass Gefühl gegeben gemocht zu werden.

Nun ist soweit dass ich eine passende Community endgültig gefunden habe welcher ich wirklich treu bleiben möchte.

Als nächstes darf der liebe  Enrico einen Beitrag schreiben.

• Danke Bruderherz <3

Ich habe Modern Gaming damals 2018 durch DarkRP kennengelernt. Ich habe damals durch einen YouTuber angefangen DarkRP zu spielen (Ragee) er hat das Thema DarkRP bis heute geführt genau wie ich. Ich habe mir die Community zu Herzen genommen, weil ich hier angenommen werde wie ich bin. Ich habe Freundschaften geschlossen über viele Server hier (BaF,McO,MRP,MD) ich bin zwar hauptsächlich ein MRP Spieler da ich mich auf BaF und McO nicht so wohl fühle da dies einfach nicht meine Gamemodes sind. Die Community ist so schön groß geworden und hat sich verbessert was mich erfreut und da muss ein danke an mcNuggets ausgesprochen werden da er sich diese Zeit nimmt, um uns den Spielspaß zu geben. Ich wurde demoted wegen Hacking/Vertrauchensburch trotzdem haben mir Leute gezeigt das sie mir trotzdem noch vertrauen bzw. mir das nicht soo übel genommen haben, das zeigt mir das ich hier trotzdem Willkommen bin.

Über meine zwei Jahre habe ich mir zwei Server zu Herzen genommen, Modern Deathrun (leider gelöscht) und Modern Roleplay. Ich muss sagen wäre Modern Deathrun noch da wäre ich ein aktiver MD Spieler da mir der Server so viel Spaß gemacht hat und ich dort meinen Bruder getroffen habe.

Ich kann nicht viel erzählen da ich kein guter Erzähler bzw. Schreiber bin... Trotzdem habe ich euch alle lieb und wünsche euch viel Spaß!

MfG Enrico

999 einfach nur 999 <3

• Schmerzlichen dank auch Enrico ,

So also alles hat dodemit angefang das mei Bruder mir MRP gezeigt hat dann hab ich mir des game für 3€ uf steam gekauft hab, dann hab ich natürlich gespielt und mich unbeliebt gemacht (glaub ich) also ich hab getrollt etc, dann hot ich e paar Supports und wollt selbst mod wern, also hab ich misch beworb und wurd abgelehnt un hab ich misch immer widda beworb bis de zara misch ogenumm hat, dann hat misch de gude Lexo ingewiss und isch hab e paar supports gemacht bis isch dann off musst un die erscht beschwerde gegen misch gekomm is. De Zara hat die dann abgelehnt und alles war gut also hab ich weiter gespielt und de Milch kenne glernt und mir han uns gut verstann, ich hab mich mit immer mehr Teammitglieder befreundet und zock ach privat mit denne. bis dann Jesse Pinkman misch zum Admin gemacht hat und jetzt bin isch do wo isch bin und bin und glücklich dorübber. e besonderer dank geht an die Roastbeefs die coole socke.

Mit freundlische grüße Ralle<3

Sasha du bist dran ^^

(Das ganze wurde in meinem Dialekt geschrieben da den mansche Menschen sehr toll finden)

Einmal editiert, zuletzt von 999 ()

• Danke 999 für die Nominierung.

Bei mir fing alles im Jahre 2016 oder sogar etwas früher an. Mit meinen damaligen Minecraft Freunden, wie zum Beispiel crowsie habe ich das erste Mal, in die Welt des DarkRP's geblickt. Schnell hat mich das Spiel und der Modern-Gaming Server gefesselt. Mein Leben damals bestand eigentlich nur aus:

1. Aufstehen

2. In die Schule gehen (sehr viel krank sein ;) )

3. Nach Hause kommen und DarkRP spielen.

Mit meinen damals 15 Jahren waren ich und meine Freunde die letzten Tryhards und haben immer versucht, die beste KD zu haben. Wie haben uns richtig krass gefühlt und waren einfach die heftigsten Banger. Es kam sogar mal vor, dass man vom Server reconnectet ist, da die KD gerade schlecht war. Von Roleplay haben wir aber gar nix verstanden. Ende 2016 und das ganze Jahr 2017 war ich nicht mehr ganz so aktiv auf dem Server. Dies war die Zeit, als ich mit meinen Freunden das erste Mal den guten @Maverick auf dem Server getroffen habe. Was macht man nun in einem solchen Fall?.....

....Natürlich haben wir ihn fett weg RDMt :>

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nix von RP verstanden habe und meine Ausbildung als Informatiker angefangen hat, habe ich die Lust an GMod verloren und habe sogar ganz mit Garrys Mod aufgehört. Der gute crowsie wollte aber nicht aufhören und hat angefangen, auf einem Star Wars Server zu spielen.

2018 haben wir aber beide wieder Lust auf das Game bekommen und sind wider auf unseren OG-Server zurück gekommen. Lange hat es nicht gedauert und wir haben uns beide als Moderator beworben und spielen seit dem mehr oder weniger aktiv auf dem Server. Ich muss wirklich sagen, dass die Community und viele Spieler, mir sehr am Herzen liegen und mich Leute wie crowsie und @Maverick seit meiner Anfangszeit unterstützen. Außerdem möchte ich mich bei @Jesse Pinkman und den anderen Co-Ownern/S-Admins für die Wiederannahme im Team bedanken.

Ich gebe weiter an den, der gerade Bock hat

Vielleicht hat Tobias lust

3 Mal editiert, zuletzt von Sasha ()

• Danke Sasha , für die Nominierung deinerseits.

Das ganze Thema schweift irgendwie zu einem "Ich erzähle meine Geschichte auf Modern Gaming und pack ein paar Leute rein, die ich kennengelernt habe", weswegen ich es genauso machen werde :)

Meine Reise fing am Ende 2016 an. Dort kaufte ich mir zum ersten Male Garry's Mod. Mein erster Server, auf dem ich letztendlich spielte, war natürlich Modern Roleplay. Kurzerhand verliebte ich mich in ihn und habe einen Großteil meiner Freizeit auf ihm verbracht. Während meinem einem Jahr, in der ich aktiv in der Community war, habe ich viele neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Besonders im Gedächtnis ist mir dabei @Maverick und @Yoshi geblieben. Gut ein Jahr später wurde ich durch Wowa in die Arma 3 Szene gebracht. Dadurch, wurde ich letztendlich in der MG Community inaktiv und verschwendete viel Lebenszeit auf einem Arma 3 RP-Server.

Zwei oder drei Jahre später, habe ich mich wieder hier hin verirrt und schwebte beim ersten Anblick auf das Forum und den Server in viel Nostalgie. Ich spielte wieder aktiv auf MRP und lernte hier auch den Eriksun kennen, mit welchem ich kurz darauf auch eine Familie gründete (aufgrund der Inaktivität dieser habe ich sie später aber Erik überlassen) );

Und naja, mehr kann man nicht sagen. Durch das Team habe ich weitere Freundschaften geschlossen und neue Leute kennengelernt.

Die Community ist mit Abstand die Beste, die ich bisher kennenlernen durfte, sie wird von kompetenten Leuten geleitet, welche diese täglich mit all ihrem Herzblut versuchen zu bessern.

(my honest opinion btw)

Ich will meinen Beitrag nicht so ausrasten lassen, wie Yoshi es einst tat, weswegen ich ihn mit ein paar Verlinkungen und einem Video enden werde.

Da der liebe ezmake | Edi sehr redegewandt ist, lasse ich ihm jetzt mal den Vortritt, einen wunderbaren Beitrag hier zu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

• Danke William, dass ich meinen Beitrag darunter schreiben darf!

Mai 2019.

Zum ersten mal betrat ich auf Modern Roleplay und habe mit null RP Erfahrung drauf gespielt.

Nach einer Zeit gefiel mir der Server sehr und habe angefangen aktiv auf MRP zu spielen.

Nach einer Woche Spielzeit habe ich mir überlegt mich zu Bewerben und wurde angenommen. Danke an Cristiano und Meloney für die Annahme!

Später kam eine Zeit wo ich mich teilweise geschämt hatte, es geht um meinen ersten Demote.

Da ich nie aufgegeben hatte, habe ich mich am 27.August wieder beworben.

Es ging viel besser als geplant.

Wurde angenommen und wurde nach ca 1 und halb schon als Admin promoted.

Ich blieb ziemlich lange im Team und habe meine Arbeit meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht.

Während die 7 Monate habe ich viele neue Leute kennengelernt unter anderem Joey. Dank dir unboxe ich immer auf PX :^).

Dennoch gibt es immer Tiefpunkte in der Karriere.

Am 4.April wurde ich demoted aufgrund weitergeben von Teaminterne Informationen an Unbefugte. Tut mir leid an dich @Zara, wenn ich dich enttäuscht oder mad gemacht hatte.

Kurz gesagt ist diese Community die beste Community, denn ich liebe es zu sehen wie Leute an diese Community dran weiter arbeiten und somit was neues erschaffen!

Zudem findet man hier sehr viele nette Menschen mit dem man sprechen und spielen kann.

Ich bin schon seit fast genau einen Jahr in dieser Community und ich bereue es nicht.

Danke MG!

Du bist dran Scripze schreib einen saftigen Beitrag.

• Danke Edi, dass du mich nominiert hast.

Wir gehen mal zurück ins Jahr 2015, genau gesagt den 29.12.2015, weil ich dort, dass erste Mal einen Server von Modern Gaming beigetreten bin.

Nämlich Build And Fight Build & Fight, unter den Namen "Dny". Grüße gehen raus an G E R M A N.

Ich habe an diesem Server gehangen wie sonst was, deswegen habe ich mich auch, ungefähr nach einem Monat, als Moderator beworben.

Glücklicherweise angenommen und so schnell ich auch drin war, war ich auch schnell wieder raus.

Da ich die Lust verloren habe und natürlich die Typische Ausrede verwendet habe, dass ich doch keine Zeit wegen der Schule habe.

Wie dem auch sei, wurde ich oft ins B&F-Team aufgenommen und wieder raus geworfen oder hab mich selbst entlassen.

Jedoch wollte ich immer wieder Teammitglied sein, und hab mich immer wieder beworben.

Am 18.11.2016 hab ich mich dann zum letzten Mal als Moderator beworben und wurde von Lone_Wolf angenommen.

Mit der Hilfreichen Nachricht, dass ich nicht das gleiche Verhaltensmuster wie davor haben sollte.

Hab ich mich dran gehalten? Jaein. Ich war nett, wenn ich wollte.

Aber der 14-Jährige Dennis hat sich dabei nichts gedacht.

Ich kann immer noch ein Arschloch sein, aber wenn, dann hat das auch wohl einen Grund, warum ich so zu jemanden bin.

23.01.2017 wurde ich B&F Admin. 21.02.2017 dann S-Admin und am 27.05.2017 wurde ich dann B&F Co-Owner.

Keine Ahnung mehr was ich gemacht hab, aber ich war alles andere als Nett zu den Teammitgliedern.

Ich war so verhasst, hab ich aber nicht selbst nicht erkannt, da die Teammitglieder Angst vor mir hatten und niemand etwas gesagt hat. Sorry.

Ungefähr ein Jahr später, habe ich Interesse an Modern Roleplay bekommen und obwohl ich wenig Ahnung von den Regeln hatte,

habe ich mich am 07.08.2018 als Moderator beworben.

Gleiches Spiel wie auf B&F. Ich hab mich beworben, wurde inaktiv.

Hab' mich am 03.01.2019 wieder beworben. Angenommen, inaktiv geworden, demoted.

Am 29.03.2019 habe ich mich dann von B&F Co-Owner Rang verabschiedet.

Habe mich am 02.05.2019 wieder beworben. Angenommen.

Ne, dieses mal nicht, dieses mal wurde ich nicht inaktiv. Ich wurde sogar Admin und am (ungefähr) 03.07.2019 Superadmin.

Superadmin, dunkle Zeiten. In meinen Superadmin-Zeiten, war ich wie zu erwarten, das größte Arschloch.

Spieler und Teammitglieder hatten Angst vor mir und haben mich gehasst.

Ich habe versucht mich zu ändern und habe auch mit anderen Teammitglieder darüber geredet, was ich anders machen kann.

Ich hab's mir nicht zu Herzen genommen und was hatte ich davon?

Leute die mich hassen, böse Co-Owner und eine böse Kitty .

Ich habe Kitty so heftig wegen einer dummen scheiße angeschissen und wurde logischerweise in einer Teamsitzung demoted.

Ich war so enttäuscht von mir selbst, dass ich sogar geweint habe. Ja, auch der böse Scripze kann weinen.

Ich hatte die Wahl ob ich das Team verlassen möchte, oder weiterhin Admin sein wollte. Ich wollte weiterhin Admin sein.

Dabei hat meine Aktivität nachgelassen und ich hatte immer weniger Spaß am moderieren, jedoch hatte ich mir ein Ziel gesetzt.

Ich wollte mich beweisen, ich wollte wieder Superadmin werden, doch das ging nicht so wie ich wollte. Ich wusste, dass das noch zu früh wäre, wenn ich nach zwei Monaten wieder Superadmin wäre. Hab es aufgegeben, keine Ahnung mehr warum.

Hab dann am 20.01.2020 meinen Rang abgegeben.

Endgültig. Ich werde keine Bewerbung mehr schreiben, weder noch für einen Server "freiwillig" moderieren o.ä.

Dabei hatte ich schon seit dem ich mich von B&F Co-Owner Rang abgemeldet hab, einen Ehrenrang auf B&F.

Also, das ist meine Geschichte, danke Modern Gaming.

Danke.

EDIT: Diese Community ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen, trotz gewissen Usern, Geschehnissen, o.ä.
    Ihr seid nicht ersetzbar, was auch an den einzigartigen Umsetzung stark zu erkennen ist, sowohl aber auch an den Usern.

Keine Community ist so verrückt wie wir.

Also, bleibt wie ihr seid, verfolgt eure Ziele und ich hab euch lieb.

Also ezmake | Edi , du wolltest einen saftigen Beitrag.

Und jetzt spiele ich Metin 2 weiter

LinXiee , ich nominiere dich.

Viel Spaß beim schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Scripze ()

• Irgendwie ist das ganze von einem "Deswegen ist die Community so toll" zu einem "Ich bin XXX und das ist meine Geschichte"

Also lenken wir das ganze mal wieder in die richtige Richtung.

Warum ist Modern Gaming toll?

Ich weis es nicht. Man kann das nicht beantworten. Es gibt einfach so viele Faktoren die jeden Verschiedenen davon überzeugen, hier zu bleiben.

Aber sind wir mal ehrlich. Es gibt wirklich nur eine Sache, die uns alle am Anfang hier gehalten hat. Und da ist kein Spielraum für Argumentationen.

Passt auf, dass ihr nicht ausrutscht. Und zwar sind es mcNuggets Server. Man merkt, wie viel Arbeit in die Server gesteckt wurde und dass da wirklich ein Projekt existiert, um das sich professionell gekümmert wird. An dem Punkt muss man natürlich auch syntek und @Strudi für ihre Arbeit, aber auch Galexrt für seine berühmten Graphen loben.

Natürlich ist Modern-Gaming auch nichts ohne die Teammitglieder, die tagtäglich ihre Zeit opfern, um sich mit Anliegen der Usern zu beschäftigen

und dafür zu sorgen, dass die Leute ihren Spaß auf dem Server haben können. Als geht hier auch mal ein Kuss an die raus.

Die Leute die man hier antrifft, sind natürlich auch nicht alle so verkehrt, was es einem immer ermöglicht neue Mitspieler zu finden und mit gleichgesinnten seine Zeit zu verbringen. Dadurch entstehen kleine Stammtische, bei denen sich die Leute wohl fühlen und auch gerne ihre Zeit verbringen.

Eigentlich ist schon so viel hier passiert, dass wir eine Reality-TV-Show die "Modern-Gaming Tag&Nacht" heißt erstellen könnten.

Es gibt gutes und schlechtes, was Modern-Gaming ausmacht, aber sie auch zu dem macht, was sie ist.

Als nächstes würde ich dann mal mcNuggets selbst fragen, warum er seine Community so toll findet.

Sollte der Lord was besseres zutun haben und ablehnen, kann er jemanden aussuchen oder jmd anderes darf sich frei fühlen, was zu verfassen.

Und da ich noch ein paar Zeichen über habe:

• Vielen Dank für deine - um ehrlich zu sein unerwartete - Nominierung, mcNuggets!

Ganz am Anfang, wahrscheinlich noch 2016 oder Anfang 2017, habe ich ab und zu mal auf Modern Roleplay gespielt. Als ich dann jemanden im Gefängnis regelwidrig getasert habe, war ich mit der Aktion des Teammitgliedes sehr unzufrieden, weil ich noch nicht so mit den Regeln vertraut war, und habe mir daraufhin einen Forumaccount erstellt, um eine Beschwerde zu schreiben, welche logischerweise abgelehnt wurde.

Danach habe ich, falls ich mich richtig erinnere, erstmal eine kleine Pause eingelegt, aber trotzdem noch ab und zu in das Forum geschaut und dann eine Ankündigung gesehen, dass man bei Modern Gaming einen Communityserver haben kann, woraufhin ich mich recht schnell beworben habe und den Platz letztendlich auch nach einigen Startschwierigkeiten (sorry mcNuggets dafür) bekommen habe, wofür ich heute sehr dankbar bin. Damals habe ich den Server noch mit meinem Lieblingskurden MG_M3rt zusammen geführt, jedoch hat er seinen Posten irgendwann abgegeben, sodass ich auf mich alleine gestellt war. Ich habe dann am Server gearbeitet, fleißig bei gmodstore Geld verschwendet, sodass ich am 06.04.2018 einen DarkRP / SeriousRP Server namens Creative Roleplay veröffentlicht habe, welcher zu 95% aus gmodstore Addons bestand. Damals war ich noch Stolz darauf, dass ich es geschafft habe, fertige Addons zu konfigurieren und DarkRP Jobs zu erstellen, aber heute... naja. An dieser Stelle möchte ich mich bei den wenigen Teammitgliedern bedanken, welche mich beim alten Server administrativ unterstützt haben, ich erwähne am besten niemanden einzeln, da ich wahrscheinlich jemanden vergessen würde, aber ein riesiger Dank geht auch an mcNuggets für seine riesige Hilfe im Bereich Lua, aber dazu gleich mehr. Der Server lief dann nicht wirklich gut, weswegen ich ihn down genommen habe, um ihn nochmal von Grund auf neu zu erstellen.

Ich habe dann zeitweise mehr oder weniger aktiv am neuen Server gearbeitet, ich habe mir aber von Anfang an das Ziel gesetzt, möglichst viel selber zu machen. Außerdem habe ich mich auch dazu entschieden, PoliceRP als Spielmodus zu wählen, weil ich das Konzept recht interessant fand und es den Spielmodus bei Modern Gaming noch nicht gab. Nach vielen Monaten und soweit ich weiß mehreren verschobenen Releaseterminen habe ich dann den neuen Creative Roleplay Server mit etwas Enttäuschung wegen der Fusionierung von IVB und MG veröffentlicht. Am Releasetag waren dann fast 40 Spieler auf dem Server, welche sich aber recht schnell wieder verabschiedeten. Ich war mir dann nicht ganz sicher, ob das Ganze wieder ein Reinfall wird, aber dann kamen ein paar Spieler, die recht aktiv auf dem Server spielten, sodass inzwischen manchmal 16 Spieler auf dem Server sind - das sind immerhin 16x so viele Spieler wie vorher. Ich konnte mich auch glücklicherweise von den meisten gekauften Addons verabschieden und habe nun einen Großteil des Servers selber erstellt, worauf ich auch ein bisschen Stolz bin, um ehrlich zu sein.

Das war nun mein Werdegang bei Modern Gaming, das hat zwar nicht viel mit der eigentliche Fragestellung des Themas zu tun, aber viele hier haben ihre Geschichte bei Modern Gaming aufgeschrieben, also habe ich das auch einfach mal gemacht.

Nun komme ich noch zu einzelnen Personen, die für mich Modern Gaming zu meiner Lieblingscommunity machen oder gemacht haben:

mcNuggets - Du hast mir überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, Creative Roleplay zu erstellen und in dieser Community zu veröffentlichen. Dafür bin ich unglaublich dankbar, da ich dadurch auch noch ein neues Hobby gefunden habe, nämlich das Programmieren. Darüber hinaus hast du mir immer wieder, vor allem am Anfang des Servers, meine dummen Fragen zu Garry's Mod und Lua beantwortet, wofür ich ebenfalls sehr dankbar bin. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich mindestens doppelt so lange gebraucht, meinen heutigen Lua-Kenntnisstand zu erreichen.

Galexrt - Du verwaltest die gesamten Modern Gaming Server und trägst damit einen entscheidenden Teil zu allen Servern bei - ohne dich würden die Server, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht so stabil laufen. Du beantwortest auch immer meine Fragen sehr ausführlich und bist auch meinem Wunsch nach einem Creative Roleplay Wiki nachgekommen. Vielen Dank dafür!

Sean Sheen , M1tsinn , @palace- , Sintex - Ihr wart oder seid Co-Owner von Creative Roleplay (gewesen). Dadurch habt ihr einen großen Teil zum Server beigetragen, wofür ich euch sehr dankbar bin, auch wenn ihr aus teilweise interessanten Gründen das Team wieder verlassen habt.

(Ehemalige) Creative Roleplay Teammitglieder - Ihr nahmt und / oder nehmt mir die große Last ab, die administrativen Tätigkeiten auf dem Server ausführen zu müssen. Ein riesiges Dankeschön dafür, ohne euch würde es wahrscheinlich kaum bei der Entwicklung des Server vorangehen! Außerdem kann und / oder konnte man mit euch auch oft mal ein nettes und unterhaltsames Gespräch führen, was meiner Meinung nach auch noch den Zusammenhalt des Team fördert.

Forum-Moderation - Ihr haltet alle Forumbereiche sauber und ordentlich, wodurch ihr einen großen Teil zur Community beitragt. An dieser Stelle ein großes Danke an Joey, deine moderativen Tätigkeiten sehe ich recht oft im Creative Roleplay Forumbereich, wodurch mir einiges an Arbeit erspart bleibt, vielen Dank dafür (aber natürlich auch alle anderen!).

Alle anderen netten Leute, die ich nicht erwähnt habe - Ihr habt mal mehr und mal weniger zu meinem Gefallen an Modern Gaming beigetragen, vielen Dank dafür! Ich habe es lieber gelassen, viele einzelne Leute zu erwähnen, weil ich dann vielleicht jemanden vergessen würde.

Außerdem nochmal etwas zum Anfang des Textes, meiner Beschwerde gegen das Modern Roleplay Teammitglied: Ich habe immer auf Modern Roleplay gespielt, war aber nie ganz zufrieden, weil ich schon immer einen stark Roleplay-orientierten Spielstil hatte, weswegen auch auf Creative Roleplay von Anfang an SeriousRP galt. Lustigerweise wurde folgendes (verständlicherweise) wegen meiner Aussagen unter meiner Beschwerde von LinXiee geposted:

Wenn du schon so anfängst, such dir bitte nen SeriousRP Server... Danke.

Ich schmunzle darüber heute manchmal noch ein wenig, weil mir dort gesagt wurde, dass ich mir einen SeriousRP Server suchen solle, und ich jetzt einen in der gleichen Community führe. Ist natürlich nicht böse gemeint LinXiee.

Das alles waren nun teilweise mehr und teilweise weniger direkt meine Gründe, warum Modern Gaming meine Lieblingscommunity ist. Es gibt natürlich auch ein paar negativ Aspekte, aber darum geht es hier ja nicht! Ich habe probiert, das Ganze möglichst kompakt zu halten, weswegen ich ein paar erwähnenswerte Themen ausgelassen habe, aber ich denke, dass das hier fast schon etwas zu lang ist.

Vielen Dank an alle, die das Ganze hier zu dem machen, was es ist!

Als Nächstes nominiere ich Sintex.

• Heyho liebe Modern Gaming Community,

ich bedanke mich bei luca1197 für die Nominierung.

Ich halte mich kurz:

Anfangszeit

Ich habe mir am 05. Februar 2017 Garrys Mod gekauft und habe nach deutschen Servern geschaut worauf man spielen kann und da bin ich auf Modern Roleplay gestoßen. Ich habe auf MRP gespielt bis ich mich irgendwann mal beworben habe, aber da wurde ich abgelehnt.

Daraufhin bin ich in eine englische Community gewechselt und habe den Spielmodus PoliceRP für mich entdeckt und bin seit dem ein riesen Fan von PoliceRP. Ich habe da sehr viele Erfahrungen sammeln können und war auch in der Führungsebene der Community, aber mit der Zeit habe ich es vermisst mal mit deutschen Usern zu sprechen.

Kurz ich bin wieder zu Modern Gaming zurückgekehrt.

Nachdem ich wieder bei Modern Gaming gelandet bin habe ich wieder auf MRP gespielt und bin dann irgendwie mal Moderator geworden, aber das war dann auch schnell wieder vorbei.

Modern Gaming Radio

Zwischendurch haben Simon und Ich Modern Gaming Radio gegründet und es lief Anfangs auch sehr gut und wir hatten viele Shows, aber mit der Zeit hatten die anderen keine Lust mehr eine Show zu machen und somit lief dann nur noch Musik im Radio.

2020 gab es ein Comeback und nun läuft wieder neue Musik und User können Musikwünsche äußern und können diese dann auf allen Modern Gaming Servern Ingame oder über die Webseite hören

Creative Roleplay

Dann wusste ich eine Zeit lang nicht was ich tun sollte und habe Creative Roleplay entdeckt, aber leider war der Server am Aussterben und nicht unbedingt gut wie luca1197 schon oben genannt hat.

Dann fiel mir wieder PoliceRP ein, wo ich sehr viel Zeit verbracht habe.

Dann habe ich nicht lang überlegt und habe luca1197 am 14. Oktober 2018 den Vorschlag gemacht einen PoliceRP Server zu machen und seit dem ist dieser in Planung

Nachdem ich den Vorschlag bei Luca gemacht habe hat er gesagt das es erstmal eine Zeit lang dauert.

Ich konnte ihm zu dem Zeitpunkt nicht wirklich weiterhelfen somit bin ich etwas Inaktiv in der Community geworden, aber als ich dann im Dezember 2019 gesehen habe das es wieder Creative Roleplay gibt mit PoliceRP habe ich direkt meine Bewerbung abgeschickt und stehe heute hier als CRP Co-Owner.

(Wichtige) Personen die ich kennengelernt habe:

luca1197: Ich hatte damals wie heute schon Interesse an Creative Roleplay und heute bin ich Co-Owner was ich nie gedacht hätte, aber ich danke dir sehr, dass du mir die Chance gegeben hast und hoffe, dass wir uns weiterhin gut verstehen. Außer du kickst mich wieder :P

DerBahnfahrerHD: Damals zu meinen MRP Zeiten hatten wir immer viel Spaß und du hast dich darüber Lustig gemacht, dass ich aus dem MRP Team geflogen bin xd

@palace-: Ich habe dich erst im CRP Team kennengelernt und muss echt sagen, dass ich dich von Anfang an gemocht habe. Später als du Co-Owner geworden bist haben wir sehr viel miteinander gemacht und es war immer wieder lustig auf dem Teamspeak bzw. Ingame, aber ich bin immer noch traurig, dass du gegangen bist. :(

Jokermeister: Jokermeister aka den Psychologen darf man natürlich nicht vergessen. Wir haben schon viel miteinander gesprochen und es ist immer wieder schön mit dir Zeit zu verbringen und mit dir erlebt man auch die verrücktesten Momente. Auch wenn man mal ein Problem hat, dann hast du immer ein offenes Ohr für einen. <3

Tune: Wer Tune nicht kennt, hat etwas verpasst in seinem Modern Gaming Leben. Tune ist eine Person für sich entweder, man mag Tune oder man mag ihn nicht. Ich habe aber nur positives mit Tune erlebt es ist immer wieder lustig mit ihm. Kurz: Tune ist ein Ehrenmann

Weitere Personen:

Lustige Videos, die während meiner Modern Gaming Zeit entstanden sind:

Ich nominiere den lieben Jakob aka DerBahnfahrerHD!

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Guten Tag Community,

ich hatte es befürchtet Sintex , trotzdem danke für die Nominierung.

Vorwort:

DerBahnfahrerHD: Damals zu meinen MRP Zeiten hatten wir immer viel Spaß und du hast dich darüber Lustig gemacht, dass ich aus dem MRP Team geflogen bin xd

Das klingt als wäre ich ultra böse haha, du hast mich nach deiner Annahme immer ein paar Fragen gestellt, die jeder wissen sollte und naja nach der ersten Regelabfrage und ein paar Mechaniker Rechtklicks wars dann auch vorbei bei dir xD. Aber bevor du im Team warst ist noch einiges passiert also fangen wir von vorne an:

Geschichte:

Damals Weihnachten 2016 bekam ich meinen ersten Laptop auf dem sogar Minecraft lief. Viele Lets Plays von verschiedenen Leuten zogen mich dann in Garrys Mod, insbesondere in den Modus TTT. Nun war mein TTT Server aber nicht Phoenix Gaming oder MO sondern ein Anderer. Da ich damals ebenfalls begeistert war von Arma 3 Altis Life, und dieses Spiel zu viel für meinen Laptop war, suchte ich nach vergleichbarem in GMod. Ich spielte auf einem City RP Server bis mich dieser Modus DarkRP neugierig gemacht hat, als Spielmodus mit den meisten Spielern in GMod. Nach ein paar Fehljoins auf Suchtbunker etc. jointe ich das erste mal auf MRP und dort lief alles mit meinem Laptop ohne Probleme. So begann ich ca. Mitte 2017 mit dem Spielen auf dem Server, es kann sein, dass ich in der Zeit bereits Leute kennengelernt habe, mit denen ich heute noch spiele, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine Administrative Laufbahn begann im Dezember 2017 als einer der letzten Supporter auf dem Server. Der Promote zum Moderator erfolgte Ende Januar, und der zum Admin Mitte Mai. In der und der folgenden Zeit lernte ich viele Leute kennen, insbesondere das damalige MRP Team. Nebenbei gab es noch die Liebe zu Horrormaps mit bestimmten Leuten der Community. Ende 2018 verlies mich der Spaß an MRP und mein neuer PC öffnete mir Weihnachten 2018 die Tore zu allen Spielen. So begann ich mit Battlefield V und anderen Games und wandte mich immer weiter von Gmod ab. Vereinzelt war ich noch auf dem Server anzutreffen. Dann gab es eine längere Zeit wo ich aktiver auf Phoenix Gaming spielen war und mich wieder TTT widmete. Hier hatte ich eine kurze aber dennoch schöne Zeit und habe wieder neue Leute kennengelernt. Battlefield V wurde langweilig und auch der Spaß an TTT vergang und ich betrat schließlich Anfang 2020 wieder häufiger MRP. Es folgte die Rückkehr verschiedener Freunde von damals die nun auch wieder im MRP Team waren und ich fand wieder meinen Spaß. Seit kurzem bin ich nun auch wieder als Moderator anzutreffen.

Soviel zu meiner MG Geschichte, es folgt eine Danksagung an alle die mir in dieser Zeit beistanden und sie unvergesslicher Gemacht haben.

ENDE

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, aber seit euch sicher ich mag euch genauso!

Diese Community ist mir mittlerweile extrem wichtig und sie ist Ausgangspunkt für viele meiner Freundschaften

Danke an euch alle.

Zum Abschluss ein paar Legenden Videos:

Nominierung:

Und Schmund du hast etwas wenig bei deiner letzten Bewerbung geschrieben, also dann ich gebe dir eine neue Gelegenheit, hab Spaß.

6 Mal editiert, zuletzt von DerBahnfahrerHD () aus folgendem Grund: Edit PX Friends and Story

• Und GenosseSergio du hast etwas wenig bei deiner letzten Bewerbung geschrieben, also dann ich gebe dir eine neue Gelegenheit, hab Spaß.

Danke für die Nominierung. Ich halte meine Texte immer ziemlich kurz (:

Als erstes möchte ich sagen, dass die Leute eine Commuity ausmachen und ich deshalb so intensiv auf die Leute eingehen werde.

Im Dezember 2017 bekam ich meinen Pc. Dieser Pc war kaum in der Lage R6 auf den schlechtesten Grafikeinstellungen zu spielen, doch dann versuchte ich es mit Gmod. Ein Kumpel hat mir den Server gezeigt. Ich habe das Prinzip von Rp schon immer gemocht, doch wusste nicht, dass es Rp auch in Gmod gibt. Also fing ich an, MRP jeden Tag zu spielen. Schnell merkte ich, dass echt coole Leute auf MRP sind und freundete mich an. Irgendwann kam ich dann ins Team und habe noch mehr tolle Menschen kennengelernt. Ich habe echt viel Spaß gehabt. Als ich dann Sommerferien hatte, war MRP meine Hauptbeschäftigung. Menschen wie Kerim Strohhut , Rinkanaki , Janosch Septim, Ali-Sensei , DerBahnfahrerHD , Meloney , Jokermeister , synz , @Maverick , Patrick Sheen , @Jesse Pinkman  @Saul Goodman und Wiktor_Nowak sind echt coole Leute und es macht(e) sehr viel Spaß mit ihnen zu spielen. MG hat eine gute Commuity, das ist ein echt wichtiger Punkt, neben den ganzen Möglichkeiten im RP. Es entstehen sehr viele lustige Situationen wegen der coolen Leute. Oft lache ich in MRP . Ich machte zwischendurch aber Pausen aufgrund von Freunden, Sport,Hobby, Arbeit und Schule. Mittlerweile habe ich wieder tolle Leute kennenlernen dürfen ( crowsie , Sasha , Sasori. , 999 , @mark272 , @Raffaello ). Zu guter letzt möchte ich mich bei den Leuten für die gute Zeit bedanken.

Ich nominiere @mark272 (:

• Hallo,

ich fange dann einfach mal mit einer kleinen Geschichte an.

Das erste mal habe ich den Server im Jahr 2015 betreten und bin nur da geblieben weil man keine bestimmte Spielzeit brauchte Polizist zu werden. Wurde dann auch schnell wegen RDT oder BT in den Support gezogen und habe natürlich im Support den Server verlassen und wurde permanent gebannt. Ich habe einen Entbannungsantrag gestellt, doch leider weiß ich nicht ob er angenommen oder abgelehnt wurde. Im Jahr 2017 spielte ich wieder mal Garry's Mod und bin dann wieder auf Modern Roleplay gejoint. Da mein Kollege Raffaelo seit neuestem einen PC hatte und er selber nicht wusste was man jetzt so tun kann, habe ich ihm empfohlen auf dem Server zu spielen. Ich habe die Regeln damals nicht wirklich ernst genommen und habe sogar lieber Verwarnungen in Kauf genommen anstatt Jails damit ich gleich wieder spielen kann. Dann kam auch schon mein erster Communitybann. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wieso, aber ich habe mein Spendengeld zurückgefordert und habe mich mit mcNuggets unterhalten. Nach einem Gespräch wurde ich wieder entbannt und habe vor allem unter den Namen Marko Gajic und Iulius Vivat Scheiße gebaut. Weil ich im Forum bis zum 24. Dezember gebannt war, ging ich auf den TeamSpeak und habe dort die Forumadministratoren abgefuckt, woraufhin ich erneut aus der Community gebannt worden bin. Nach einem akzeptierten Entbannungsantrag bewarb ich mich und wurde angenommen. Ich war circa einen Monat Moderator auf dem MRP Server. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, da aber Raffaelo demoted wurde habe ich abgegeben und uns gegen den damaligen Co-Owner Melone gerichtet. -> C-Bann Nr. 3. Ich habe es dann einige Zeit sein gelassen doch irgendwann schaute ich wieder aktiv ins Forum und mir kam immer das Interesse auf den Server wieder zu besuchen. Nach einem kleinen Abstecher auf PoliceRP mit einem neuen Account mit neu gekauftem GMOD (ja das Geld wurde zurückerstattet) habe ich mich wieder den guten alten Spielen wie Rainbow oder Dead by Daylight gewidmet. Durch die plötzlich gewonnene Zeit zum spielen habe ich die Spiele ausgespielt. Ich und Raffaelo fügten mcNuggets erneut als Freund hinzu und fragten nach einer Entbannung. Nach langer Diskussion teilte mir mcNuggets mit das er die Banns aufhebe. Ich habe wieder angefangen aktiv auf dem Server zu spielen und habe mich erneut beworben und siehe da, ich wurde angenommen.

Viele Menschen arbeiten an Modern Gaming. Mir gefällt es wie Nuggets die Server gestaltet und dabei auch sehr gut pflegt. Es fühlt sich an wie eine Maßanfertigung vom Schreiner und nicht wie ein zusammengeklebtes, sinkendes Schiff. Alle Dienste die hier angeboten werden zeigen Qualität. Man bekommt keine Fehlermeldungen oder sonst etwas was den Spielfluss erheblich stören könnte. Auch die Community ist meistens nett und zuvorkommend. Ich bedanke mich für die Chance die Community erneut "betreten" zu dürfen.

Ich nominiere @Raffaello . Solltest du dem nicht nachkommen, Schande über dich.

Grüße,

Anthony

Einmal editiert, zuletzt von mark272 ()

• Jetzt bin ich auch gezwungen etwas zu schreiben.

Dann fang ich mal an.
    Es begann alles 2017, als mir empfohlen wurde mal auf dem Server zu joinen.

Damals war mir noch alles fremd, ich kannte nicht eine einzige Person.

Daraufhin folgte schnell mein erster temporärer Bann auf dem Server.

Nach einer kleinen Pause dachte ich mir ich schau mal wieder vorbei.

Schnell folgte der nächste Bann.

Da dieser etwas länger war, wollte ich unbedingt einen Entbannungsantrag stellen, dieser wurde dann auch aufgehoben.

Doch als mein damals einziger Freund in dieser Community permanent gebannt wurde, verlor ich das Interesse.

Wir versuchten es mit eigenen Servern und probierten neue Sachen in Gmod aus, doch immer scheiterten wir.

Als mein Freund 2018 entbannt wurde, probierten wir es nach einem halben Jahr wieder.

Er teilte mir mit, ihm habe das Interesse als Moderator geweckt und würde es jetzt intensiv probieren.

Damals habe ich mir das komplett anders vorgestellt da ich eher andere Interessen hatte.

Doch mein Freund scheiterte, und wurde nach ein paar Monaten schon wieder gebannt.

Dieses mal war es ein Community-Bann.

Da er so inaktiv wurde und ich nicht wieder die Community verlassen wollte, dachte ich mir ich würde es mal ausprobieren Moderator zu werden.

Somit verbrachte ich es regelmäßig Stunden mit Leuten aus dem Teamspeak zu verbringen.

Ich konnte sehr viele Leute kennenlernen.

Nach ein paar Monaten wurde ich dann Moderator.

Mir hat es ziemlich Spaß gemacht Supports zu führen.

Da aber mein Freund und ich dann andere Interessen hatten, gab ich mein Rang ab und etwas später folgte mein C-Bann da ich mcNuggets in einer Konversation beleidigte.

Dann folgte wieder eine Pause...

Nach ungefähr 4 Monaten entbannte uns McNuggets wieder.

Ich konnte ihn etwas besser kennenlernen indem ich mit ihm unteranderem DeadByDaylight gespielt habe.

Schnell wurde ich wieder Moderator, es lief ziemlich gut.
    Bis eine Auseinandersetzung mit dem damaligen Co-Owner Meloney folgte.

Daraufhin wurde ich wieder von der Commnunity ausgeschlossen.

Nach fast einem Jahr entbannte uns McNuggets wieder.

Ich möchte nochmal persönlich danke an mcNuggets sagen der mich so oft entbannt hat was nicht selbstverständlich ist.

Was Modern Gaming so einzigartig macht, ist dass die Server einfach toll sind, nicht so wie die meisten anderen deutschen Server...

Ich habe viele nette Leute kennengelernt und hatte immer sehr viel Spaß.

Danke dafür! :smile:
    Als nächstes ist Rinkanaki dran, der hat bestimmt ganz viel Lust :^)

10 Mal editiert, zuletzt von Raffaello ()

• Moin Leute, (**** dich Raffaello)

durch einen Kollegen bin ich auf GMOD gekommen 2018. Der Kollege hatte schon mehr Spielerfahrung in GMOD als ich und wir sind dann MRP das erste mal gejoint. Naja zuerst haben wir einfach nur getrollt und unseren Spaß erlaubt. Nach längerer Zeit hatte der Kollege keine Lust mehr und ich habe trotzdem weiter gezockt. Ich habe soviel MRP gezockt, dass ich mir dachte "Ja komm jetzt bewerbe ich mich mal". Ich weiß noch ich war total aufgeregt, nach ca. einer Woche wurde ich angenommen und so habe ich auch @Saul Goodman kennengelernt. In der Zeit habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und mich auch in die Community "eingearbeitet". Mir wurde die Chance gegeben als Forum-Moderator und Ts³-Moderator zu "arbeiten". Nach längerer Zeit wurde ich zum S-Admin promotet. Die Zeit mit Patrick Sheen und Galle werde ich nicht vergessen. 3 Monate später habe ich die Lust verloren auf MRP, da ich in dieser Zeit bzw. noch in einer Ausbildung bin. Ich habe mein Rang abgegeben und wurde immer Inaktiver. Naja das wird zu lange dauern ich überspringe das mal.

Seit 3 Wochen bin ich wieder im Team und fühle mich gut aufgehoben. Habe viele neue Leute kennengelernt und es sind auch viele OG's wieder gekommen.

DKd3nT hat bestimmt Lust weiterzumachen.

• Danke nochmal an Rinkanaki für die Normierung!

Also ich werde erstmal ein wenig über meine Geschichte zu dieser Community erzählen.

Es fing damit alles an, dass im Jahre 2016 zufällig auf Modern Gaming gestoßen bin und ich habe ab und zu auf dem Modern Roleplay Server gespielt. Nach einiger Zeit wurde ich inaktiv und legte eine Pause von Garry’s Mod ein. Nach einiger Zeit kam ich im Jahre 2017 im November wieder. Meine ersten Personen, mit denen ich große Bekanntschaften machen durfte, war ein Typ namens Serkan mit seinem Bruder Guerkan. Nach meinen direkten ersten Bekanntschaften lernte ich eine Menge netter Leute kennen. Unter anderem Franki, Kitty, Tankpunch, Tom und Gravel . Ich hatte vor allem mit Gravel am meisten Spaß auf Modern Roleplay. Anschließend beschloss ich mir einen Forum-Account zu zulegen. Daraufhin habe ich mich später beworben als Supporter auf MRP. Ich durfte mehr nette Menschen kennenlernen und ich hatte eine ganze Menge spaßige Momente auf MG gesammelt.

Jetzt genug Geschichte nun zu der eigentlichen Beantwortung:

Ich finde Modern Gaming ist einer der besonders und Communities, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Außerdem durfte ich eine ganze Menge von witzigen Momenten immer noch festhalten beispielsweise, wo wir Horror-Maps gespielten hatten. Anschließend muss man auch erwähnen, dass die ganzen Leute hier sympathisch sind, direkt einen akzeptieren und nicht direkt toxisch zu einem werden. Dennoch muss man außerdem noch einen Lob für mcNuggets aussprechen, dass er wirklich Herzblut in die Server hineinsteckt, damit diese ewigen Spaß garantieren. Auch syntek, Strudi und Galexrt verdienen ein Lob.

Nachdem ich euch von meiner Geschichte und meiner Meinung über MG erzählt habe, möchte ich noch unbedingt hier ein paar Personen erwähnen, mit denen ich viel Zeit verbringen durfte und Spaß haben konnte:

Ich gebe weiter an synz

2 Mal editiert, zuletzt von DKd3nT ()