Wo habt ihr euren Handyvertrag?

• Grüßt euch,

möchte mal wissen, bei welchen Anbieter ihr euren Handyvertrag habt. Möchte mir gerne auch eine zu legen, daher würde ich mir gerne ein paar Erfahrungen und Zufriedenheit anhören.

Habe folgende Angebote im Auge für mich:

Vielleicht hat einer von euch eines der oben gezeigten Handy und kann dazu was Interessantes berichten.

Interessieren würde mich besonders:

• Anbieter
    • Preis
    • Warum ihr ausgerechnet euren Vertrag empfehlen würdet

• 20GB - Allnet Flat für 20€ im Monat
    Wenn ich mir ein Handy kaufe zahle ich das gleich komplett, daher brauche ich keine Verträge mit Handy inklusive.

2 Mal editiert, zuletzt von Momo () aus folgendem Grund: Bild entfernt

• kann ich auch empfehlen hab das auch ist auch soweit ich weiß zurzeit ein angebot mit dem 20gb von o2 man hat also bei mir ist es so in der ganzen eu mobile daten ohne zusätzlichen Rechnungen.

ist top

Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

• Heyho Momo,

ich persönlich als auch meine Eltern sind bei Vodafone.

Meine Eltern haben beide ein iPhone der neusten Generation mit 25GB Datenvolumen im Monat + Vodafone Pass (Chat, Video, Musik,..)

Vertrag + Handys + den o.g. Leistungen kosten im Monat 114,99€

Ich persönlich habe 5 GB + Video Pass (mit dem Video Pass kann ich unterwegs Videos auf Youtube o.Ä. Plattformen streamen und verbrauche kein Datenvolumen.)

Ich habe ein iPhone 8 welches aber von meinen Eltern kommt wegen der Vertragsverlängerung.

Mein Vertrag bzw. Tarif kostet im Monat 20€ mit den o.g. Leistungen.

Ich empfehle Vodafone, weil es dort meiner Meinung nach gute Angebote gibt und der Vodafone Pass ist auch eine gute Sache für die man gern ein paar Euro mehr bezahlt.

Um auf deine Angebote einzugehen:

Ich persönlich würde dir "Nummero 2" empfehlen, auch wenn es etwas mehr Geld kostet.

Die Leistungen sind bei beiden gleich, aber um auch für die Zukunft zu planen, weil du das Handy dann eine Weile besitzt würde ich dir das Samsung Galaxy A51 empfehlen.

Letztendlich musst du aber selbst entscheiden was für dich am besten ist, gerade auch was das Preisleistungsverhältnis angeht bist du bei BlauDE gut dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Bin bei 1&1 und habe super Empfang. Zahle 10 Euro für 10 GB LTE, brauche eigentlich kein WLan mehr.

• Ich habe meinen Vertrag bei Mobilcom debitel. Ich sag nur eins "nie wieder".

Die haben jetzt von mir nen Rechtsanwalt am Hals, weil die einfach meine Daten an Dritte weitergegeben haben und ich mir gerade meinen Arsch für irgendnen gestorbenen Typen abrackere.

Auf Deutsch:

Mobilcom hat meine Daten anscheinend unterm Tisch weiterverkauft. Eine Person ist gestorben und irgendjemand musste diesen Vertrag weiterzahlen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt den Vertrag von (den mein Vater gezahlt habe, ich aber als ich 18 wurde selber zahlen sollte) auf mich umschreiben wollte, scheinen die die Gelegenheit genutzt zu haben und nun zahlt sowohl mein Vater für den Vertrag den ich gerade nutzte, als auch ich für einen Vertrag, für den ich nie unterschrieben habe.

• Ich bin bei der Telekom mit dem Tarif "MagentaMobil S" und habe mich da von einem guten Freund vermitteln lassen, der mir ein iPhone XS 256GB für 679€ einmalig und einen Telekom Vertrag für monatlich 19,96€ beschaffen hat.

Die Telekom hat eine ungewöhnliche Art, laufende Kosten anzuzeigen, deswegen die 44,95 einfach ignorieren :D

In dem Vertrag sind folgende Optionen drinne:

8 GB LTE Highspeed Datenvolumen

Sämtliche StreamOn Services (Das heißt mir werden für viele Apps wie YouTube oder WhatsApp, Insta, Snapchat etc.. kein Datenvolumen abgezogen)

Voice over LTE und Voice over WIFI (WLAN Anrufe und LTE Anrufe)

und noch Disney+ 6 Monate kostenlos (das kann aber jeder Telekom Kunde bekommen)

2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• hab das bestes handy von samsung (weird flex but ok) hab aber aldi talk wo nur paar cent noch darauf sind was nicht mal zum anrufen reicht.

Mein bruder besitz das A20e und es ist Arschlangsam würd ich dir Null empfehlen

das A51 ist recht in ordnung wobei die "A" reihe MEINER MEINUNG nach die schlechtesten handys sind von samsung

Einmal editiert, zuletzt von hannah () aus folgendem Grund: bin ich behindert? ich soll die frage beantworten und nicht angeben

• Aldi Talk und bin sehr zufrieden damit :D

5GB Highspeed und Telefon +SMS Flat für 12€

Empfang ist fast überall gut und es gibt kaum Ausfälle

• Bin Österreicher und bin bei Drei.

25 GB LTE sowie unlimitierte Minuten und SMS für 30€ (i think).

Außer wenn ich aus der Schule rauskomme, was gerade eh hinfällig ist, ist der Empfang in ganz Österreich sowie fast allen EU-Ländern mit dem ehemaligen DreiLikeHome sehr gut.

Habe selber das A50 seit August, bin sehr zufrieden damit. Ich überlege aber selber, ob ich mir bald mal ein neues Handy zulege.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.