Der Fall von Herr/Frau/Divers X

• Hallo ihr dudes u. Dudinen von MG,

1. Art des Vorschlages:

Hier geht es um eine neue Idee die ich auf dem Server noch nicht gesehn habe aber mir gut vorstellen kann das sie passt.

Es geht um die Einführung eines Jobs.

2. Beschreibung:

Vorstellung.

Unscheinbar und unbemerkt leben sie unter uns.

Es handelt sich um Personen die ganz normal aussehen wie du und ich, gerade das macht Serienmörder aus.

Hier kommt Herr/Frau X ins spiel oder auch im Englischen (Mister/Miss X). Sie suchen sich geziehlt ihre Opfer aus und hinterlassen Spuren, Spuren die absichtlich zurück gelassen werden.

Das PD insbesondere Detectivs nehmen die Rolle der Katze an während X die Maus spielt.

X Lässt gerne Leichen zurück ( Raggdolls) damit sein Meisterwerk betrachtet werden kann. Im RP ist X sehr schlau und hat eine Künstleriche ader und nebenbei ist er komplett gestört und besitzt zwei gesichter. Das kann allerdings von Spieler X selber entschieden werden wie sein Verhalten gespielt werden soll.

Beispiel Im RP von X.

Wie es ablaufen kann:

-X steht neben einer Bar, hat ein einsamen Zivi im blick.

-/act Beobachtet den Zivi

-X verfolgt den Zivi paar straßen weiter und beobachtet wie er in sein Haus geht.

/act Merkt sich das Gesicht und die Uhrzeit und das Haus seines Ziels.

- Ein paar minuten später oder Tage (Im RP) hat X die tägliche Route seines Ziels gemerkt und die Verhaltensweise studiert anhand der Haltung, Gestik usw.

-X versucht den Zivi an der Nächsten Ecke abzufangen. Um die Ecke lässt X sich absichtlich von sein Ziel sich Stoßen und lässt sein Bier fallen. Der Zivi entschuldigt sich und X ist erst sauer aber vergibt den Zivi und sagt freundlich: "Schon gut aber den Schuldest du mir"

-X versucht seine einsamkeit auszunutzten und ihn abzufüllen und lädt ihn in eine Bar ein wo meistens die Bloods sich aufhalten.

-X Begleitet den Zivi zu sein Haus wo er ihn dan Leise sein Leben beenden wird.
    -X kann ein (Raggdoll) Spawnen.

- Die Polizei findet die Leiche und stellt ein Mord fest. Detectivs befragen Personen wo der Zivi zuletzt gesehn wurde (Die Bloods die in der Bar waren) erste Spuren...

Regeln zu X

- Der Kill call wird mindestens 15 min vorher an einer aktiven person gegeben (act).

- Er darf nur von einer Person gespielt werden.

- Wer X spielen soll muss eine Bewerbung schreiben somit können auch mehr leute X spielen.

- (cooldown für Job?) der jenige der X gespielt hat und erwischt oder getötet wurde hat eine Sperre für paar stunden.

- Er darf nur dan Raggdolls setzten wenn er eine Person getötet hat.

- Gutes RP soll gestalten von X... das PD muss chancen haben X zu fassen.

- Keiner weiß wer X ist er sieht aus wie ein Normaler Zivilist.

- X darf keine Waffe von Scaletta und Yakuza kaufen.

- Coop Regel mit X ist verboten.

- Gegen X darf man vorgehn auch als Gang und Mafia.

- Wenn man von X getötet wird soll man sein Namen ändern, die Person ist existiert nicht mehr unter diesen Namen. Ausversehn jemanden umfahren oder auf der Flucht auf seine verfolger schießen und töten bzw sich verteidigt zählt nicht.

- X darf alles was Legal ist Erwerben.

- X Darf jede methode nutzten um sein Ziel zu töten außer Fahrzeuge.

- Das PD darf ein Kopfgeld aushängen wenn X nicht gefasst werden kann.

- Darf jeden Töten außer (nächster Punkt)

- Wenn sich X entscheidet ein Hochrangigen zu Töten kann er leichter ertappt oder bemerkt werden der Mittlere Rang in der Rangfolge macht 50% jeder der folgt bekommt soviel prozente drauf bis es 100% erreicht hat. Die Führungsebene ist Imun gegen X.

- X Darf nach ein Mord 30min ein weiteren Mord begehn bzw. ein Ziel sich suchen.

3. Begründung:

Ich denke das X neue erfahrungen für alle bringen kann am meisten natürlich für das PD.

Ich sehe immer das selbe hauptsächlich Verkehrskontrollen, Hausdurchsuchungen usw. ich denke das kann etwas abwechslung bringen gerade an das PD hätte ich gerne eine meinung dazu da ihr der gegenspieler von X seid. Ich finde die Regeln sind gut durchdacht sollte jemand andere meinung sein was die Balance angeht gern bergünden und vorschläge geben.

Endwort

Ich hoffe es hat euch gefallen mein Vorschlag zu lesen.

Mfg Spitfire.

• WOW das wäre krass, natürlich müsste man dies in einen normalen Ausmaße statt finden. Zu meiner Anfangszeit haben wir sowas auch gemacht. Neu Spieler wohin gelockt und dann brutale Morde begangen. Einfach geiles RP.

• Ich denke ein sinnhafterer und fördernder Inhalt wäre, dass generell Spuren bei einem Mord zurückgelassen werden,

welchen sich die Detectivs anschauen können.

Allerdings muss ich hier leider Nuggets zitieren:

"Ohne Inhalte läuft nichts, wir haben keinen Content Dev für PRP."

Und extra einen Job fürs das Ermorden von Leuten, passt meiner Meinung nach auch nicht unbedingt in das Schema.
    Sowas ist an sich ein schönes RP und ich bin mir sicher, in Absprache bzw mit einer Ankündigung an die Teammitgliedern, dass sowas geplant ist,

vorallem aber auch fair für alle gestaltet, diese sich dann auch gerne mal dafür einsetzen und mit ihren Rechten "spielen" um das ganze zu gestalten.

An sich aber ein schön geschriebener Vorschlag

• Moin...

Ich würde mich lieber erst mal damit beschäftigen den Fraktionen auch die Mittel in die Hand zu geben überhaupt diese Form von Ermittlungen durchzuführen. Was aktuell nämlich die Detectives machen ist: Sie nehmen Gegenstände entgegen (Beweismaterial) und tuen nur so als würden diese Ermittlungen einleiten haben jedoch nicht die Mittel dazu.

Da ich in absehbarer Zeit wieder sehr viel Zeit haben werde, werde ich versuchen so gut wie möglich diese Funktion einzubinden – und ich denke dann kann man auch gegebenenfalls über neue Verbrechen oder Verbrechensgruppen nachdenken.

Auch wenn diese Tools für deinen Vorschlag nicht unbedingt nötig sind, denke ich dass sie die Qualität des Erlebnisses der Spieler, welche von deinem Vorschlag profitieren sollen erheblich erhöhen kann.

Erfrischend mal wieder einen so guten Vorschlag zu sehen!

Liebe Grüße vom Öffner

• Es ist lobenswert dass du dich für die Verbesserung des Server einsetzt aber ich persönlich habe hier einige Probleme und obwohl ich nicht mehr auf prp spiele werde ich MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG hier ablassen.

Ich werde hier mal ein Teil meiner Kritikpunkten verfassen

1. Art des Vorschlages:

Hier geht es um eine neue Idee die ich auf dem Server noch nicht gesehn habe aber mir gut vorstellen kann das sie passt.

Es geht um die Einführung eines Jobs.

Ich selbst finde es unnötig und dumm dafür einen “Job” zu machen und würde es eher als Anreiz für RP-Situationen nehmen

- Der Kill call wird mindestens 15 min vorher an einer aktiven person gegeben (act).

In diesem Teil habe ich mehrere Probleme die Zeit oder der act an sich

- X darf alles was Legal ist Erwerben.

Darf er/sie jetzt nix illegales erwerben und falls ich in dem Fall richtig verstanden habe Frage ich mich ab dem Punkt ob morden jetzt legal geworden ist und dabei warum sollte er jetzt nix legales erwerben dürfen (Meine einfach warum es noch extra erwähnt werden muss)

- Das PD darf ein Kopfgeld aushängen wenn X nicht gefasst werden kann.

WAS ZUM TEUFEL!!!
    Ich war lange Zeit ein Officer im PD auf prp und ein Kopfgeld auf IRGENDJEMAND auszustellen als Officer macht null Sinn (wenn du noch ein Teil des PD’s bleiben willst) und frage mich auch was sich generell hierbei gedacht wurde

- Wenn sich X entscheidet ein Hochrangigen zu Töten kann er leichter ertappt oder bemerkt werden der Mittlere Rang in der Rangfolge macht 50% jeder der folgt bekommt soviel prozente drauf bis es 100% erreicht hat. Die Führungsebene ist Imun gegen X.

Dieser Teil ergibt in meinen Augen einfach kein Sinn denn wieso sollte sowas z.B. in Prozente in dieser Form existieren und dabei warum sollte die Führungsebene “Imun” sein

Erstmal möchte ich mich bedanken wenn ihr euch das ganze durchgelesen habt und hoffe was ich da geschrieben habe soweit verständlich war und dabei möchte ich bitten meine Formolierungsart nicht so krumm zu nehmen

• ~Kirito~

es ist ein "Kopfgeld" aber eigentlich eine Fahndung mit Belohnung. Sowas ist in Deutschland auch üblich. In manchen Fällen bis zu 10000€.

Es geht nicht darum das man random Leute killt sondern das sozusagen richtige Kriminalfälle entstehen.

Die Sache mit den illegalen Sachen. Es dient dazu das dieses gewisse unschuldige Wesen von Mr./Mrs. X erhalten bleibt. Denn dies würde ja unnötig die Aufmerksamkeit auf ein ziehen.

Denn wenn man logischer Weise Waffen hat wie nh AK kommt es auch zu ner Hausdursuchung. Eventuell nehmen Serienkiller sich auch eine Trophäe mit. Somit würden sie auffliegen wenn sie Pech haben.

Ohne ausfallend zu werden aber deine Denkweise ist sehr naiv und dumm.

Vergleichbar wäre folgende Aussage: "Wenn Griechenland mehr Geld braucht, warum druckt man nicht einfach mehr Geld für sie?"

Noch was, es würde besser als Job sein, denn sonst würde jeder auf Killer machen. Auch nich der Sinn der Sache.

Edit: Bin am Handy, füge später Zitate ein.

• Spitfire

Hat den Titel des Themas von „Der Fall von Herr/Frau X“ zu „Der Fall von Herr/Frau/Divers X“ geändert.
  • Spaten555

es ist ein "Kopfgeld" aber eigentlich eine Fahndung mit Belohnung. Sowas ist in Deutschland auch üblich. In manchen Fällen bis zu 10000€.

(Ich wusst was gemeint ist aber trotzdem danke für die Erklärung)

Der Punkt war nicht darauf bezogen sondern auf was ganz anderes denn Mr. X ist ein Serienmörder von den niemand seine wahre Gestalt kennt. Ich persönlich würde nicht sagen “ey wer Mr. X findet bekommt 10000$” weil Mr. X ein Serienmörder ist von dem man nur weiß dass er gefährlich ist kann man dann mit viel mehr zivilen Opfern rechnen und als Officer daran teilweise Schuld zu sein ist nicht ohne

Es geht nicht darum das man random Leute killt sondern das sozusagen richtige Kriminalfälle entstehen.

Ich wüsste leider nicht wo ich was dagegen sagte denn ich finde sowas gut aber im endeffekt habe ich nur ein Problem mit der Ausführung

Die Sache mit den illegalen Sachen. Es dient dazu das dieses gewisse unschuldige Wesen von Mr./Mrs. X erhalten bleibt. Denn dies würde ja unnötig die Aufmerksamkeit auf ein ziehen.

Ich selbst finde die Regel “- X darf alles was Legal ist Erwerben.” an sich einfach nur unnötig

Noch was, es würde besser als Job sein, denn sonst würde jeder auf Killer machen. Auch nich der Sinn der Sache.

Ich selbst will ja auch nicht das jeder dann auf Killer macht und somit dann das ganze RP zerstört aber es gibt andere möglichkeiten mit sowas umzugehen

Falls Interesse besteht können wir uns doch mal im Discord oder im Teamspeak über diese Dinge unterhalten vielleicht werde ich deine Seite danach dann viel besser verstehen können

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.