Hinzufügen eines Handys

• 1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich finde, dass ein Handy eingefügt werden sollte, womit man über SMS und Telefon kommunizieren kann.

Ebenfalls gibt es in diesem Addon einige nützliche Funktionen die man gut benutzen könnte, wie das Werbung System, die Kamera oder auch das Notfallsystem, welches "/Nr" ersetzen würde.

3. Begründung:

Da sich Police Roleplay immer weiter zu SeriousRP entwickelt, bin ich der Meinung dass ein "Funksystem" über Chat nicht dazu gehört.

Dementsprechend würde es das unrealistische Funken über den Chat entfernen und das realistische Anrufen & Anschreiben per SMS hinzufügen.

Ebenfalls würde es das Meta-Gaming aufgrund des Telefons & der SMS Nachrichten erheblich verringern und das SeriousRP fördern.

Ein Nachteil wäre, dass es die Server-Performance beeinträchtigen könnte.

4. Inhalte:

Link zum Handy Addon

Chat-Funk entfernen

• Trissler

Hat den Titel des Themas von „Handy“ zu „Hinzufügen eines Handys“ geändert.
  • (Das Thema mal kurz wiederbeleben)

Also, ich glaube Handy's wären ziemlich lustig, vor allem wenn ich mir die Möglichkeiten vom oben Vorgeschlagenen Addon angucke.

Man könnte damit mehrere Befehle ersetzen und würde zudem neue Möglichkeiten schaffen.

Beispiele dafür sind:

/werbung ersetzen

/nr ersetzen

Schwarzmarkt hinzufügen (in welchem z. Bsp. durchs FBI versucht werden könnte, Personen zu ahnden)

Eingebaute Kamera

SMS System (basically /pm nur IC)

Einziges Feature was stört, wären die Auftragsmorde, welche bei dem Addon einprogrammiert sind, aber die kann man eventuell deaktivieren. (Vermute ich mal)

All in all würde ich hier fast nur positive Aspekte sehen.

• APhone (https://www.gmodstore.com/mark…hone-a-feature-rich-phone) Fände ich besser weil, es meiner Meinung nach besser aussieht, zb. sehen die Sachen von der SMS besser aus und sind nicht einfach die Standard GMOD Textfelder (Meine die bei zb. dem Textscreen im Q-Menu) es ist auch nicht in der Mitte vom Bildschirm und es hat auch ein GPS. Ebenfalls wenn man das PD, MD etc ruft Dann wird das PD wirklich angerufen und bekommt nicht nur eine Anzeige im Bildschirm, wenn ich mich Richtig erinnere kann, kann man auch einfach dem PD schreiben. Die ganzen Sachen die es kann sieht man auch nochmals genauer im Video.

• Alternativ könnte man ggf. auch ein eigenes Handy programmieren und dort dann wirklich alles einbinden, wie z.Bsp. Notrufe, SMS, Banking usw.

Ist halt allerdings mit maximal viel Arbeit verbunden dann.

Dann könnte man gucken welches Handy den vernünftigsten Code hat und dann benötigte Features im Still des ursprünglichen Addons hinzufügen.

So hat man nicht die Arbeit alles von vorne zu schreiben und kann trotzdem die wichtigen Sachen einbinden.

Man muss natürlich auf die Performance bei sowas achten, einzelne Aspekte von einem so umfangreichen Addon können schon ordentlich Performance ziehen.

Da ist halt die Gefahr, dass man im Endeffekt mehr neu machen muss als man vorher absehen kann.

• Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten nichtmehr bearbeitet , Ich wollte mal fragen wie es darum steht da ich das ja gerade ausversehen dupliziert habe.

Die Umsetzung des Vorschlages ist sehr menülastig, und das Erstellen von komplexen & schönen Menüs ist in GMod wirklich keine allzu dankbare und vor allem eine sehr zeitintensive Aufgabe.

Komplett fest eingeplant ist der Vorschlag momentan nicht (Aktuell [leider zwangsweise] die Trello-Thematik → Neue Map + evtl. Truenorth Update → Finales Roadmap-Update). Kann dir daher aktuell keinen zeitlichen Rahmen nennen, da eben noch einiges ansteht bevor Raum für diesen Vorschlag wäre.

• Nice Idee auf jeden Fall aber ich sehe kein Problem beim /funk zu bleiben. Funktioniert und versteht jeder.

Soll man das Handy verlieren wenn man stirbt? oder behält man das immer?

• Ein Handy-System ist, meiner Erfahrung nach, meist mit einem Mehrwert verbunden. Da aber besonders die Telefonat-Funktion, soweit ich das beurteilen kann, ordentlich Performance frisst, sollte abgewogenwerden, inwiefern ein solches System wirklich von Nöten ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass auch der Chat mit seinen Commands vollkommen ausreichend ist.

• Ich würde ein Handy in PRP als eine super Neuerung sehen, die ein paar neue Türen öffnet, die das RP spaßiger machen. Es muss ja nicht sofort umgesetzt werden, aber es im Hinterkopf zu behalten wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee.

LG Jonas :thumbup:

• Ziemlich sicher ein Performancekiller.

eigentlich garnicht vlt auf 70 Spielern aber bei den 30-50 Spielern bei PRP müsste es eigentlich ganz gut gehen , kann nichts dagegen sagen

Ich weiß nicht, worauf deine Aussagen sich beruhen, allerdings ist schlecht optimierter Code + Low End PC immer schlecht. Und gerade solche Addons wie Handys aus dem Gmodstore sind nicht für überragende Codequalität bekannt...

• Und gerade solche Addons wie Handys aus dem Gmodstore sind nicht für überragende Codequalität bekannt

ich kann halt nur von dem Addon sagen das auf den Servern wo es drauf war keine Probleme gemacht , kaum leistung zieht und eigentlich nen sehr nices skript ist am ende ist ja nur ein Vorschlag und immer noch Luca seine Entscheidung .

• Konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, was das letzte große Update der aktuellen Roadmap beinhalten soll. Dieser Vorschlag ist der mit den meisten Likes und passt auch aktuell ganz gut, der wird es also.

Die Arbeit an einem komplett eigenen Handy hat bereits begonnen. Da alle lästigen Themen nun abgearbeitet sind (Trello-Umstieg), liegt der Fokus voll auf der Entwicklung neuer Inhalte.

Einen genauen zeitlichen Rahmen kann ich aktuell noch nicht nennen, da ich erst begonnen habe, es wird aber aufgrund des großen Umfangs definitiv eine ganze Weile dauern. Sobald es Neues gibt, melde ich mich.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, an dem ihr eure Ideen einbringen könnt. Zögert nicht, einen Beitrag zu schreiben.

• luca1197

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.