1. Art des Vorschlages:
Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung des bestehenden Systems, welches leider auch zwischen den Berufen abweicht
2. Beschreibung:
Startet man als "neuer" Charakter in einen Beruf so wird man oft als Störer empfunden. Das ist bei manchen nachvollziehbar, siehe Fähnriche in der MedBay die mit Defi's durch die Foundation rennen oder Rekruten der MTF die panisch schießend durch die Baracke laufe weil sie nicht wissen was passiert. Aber es gibt da noch eine andere Gruppe von Usern, die so schnell nicht erkannt werden kann. Nämlich die. die das ganze wirklich ernst nehmen und aufsteigen wollen.
Wenn ich mir also vornehme, eine Karriere in der (bspw,) MTF zu starten, so möchte ich meine Ambitionen klar äußern können und möchte das diese Berücksichtigt werden. Ich möchte nicht in einem Trello verwaisen und hoffen das bald mal ein Lt. für eine Beförderung Zeit hat.
Wenn ich also wirklich aufsteigen will, nicht nur um neue Keycards zu bekommen oder woanders zu trollen, sollte ich das äußern können. Entweder im Forum oder via Ticketsystem. Ich sehe das ganze nicht als Bewerbung, sondern als simple Anfrage für den Aufstieg aus einer Hierarchie. Auf diese Anfrage könnte ein Vorgesetzter mit der entsprechenden Berechtigung einen Termin für eine TO ansetzen. Hier könnte man sogar bei nicht-Anwesenheit degradieren oder ähnliches.
3. Begründung:
Mir ist es beim Start schwer gefallen zu äußern das ich weiterkommen will. Mal scheucht mich eine Sekretärin aus der LCZ und ich wusste nicht warum, mal werde ich von einem genervten LT abgewiesen weil er gerade drei Rekruten ausbilden musste die daraufhin den Server verlassen haben. An anderen Tagen sind die Vorgesetzten in einen Kampf an der Oberfläche verwickelt und haben schlicht keine Zeit. Es sollte kein "Glücksfall" sein eine TO zu erhalten. Als solcher kommt es mir als eher neuer Spieler aber vor.
4. Inhalte:
Mir würden hier diverse Ideen einfallen. Ein "Karriere" Thread im Forum, wo die Charaktere die TO's besprechen können und Termine ausmachen. Gleichzeitig können die Vorgesetzten die Entwicklung nachvollziehen. Andernfalls auch das Erstellen eines Tickets als TO-Anfrage, wie das Tracking im Hintergrund läuft weiß ich leider nicht genau.
Gerne können wir diese Idee weiter ausdiskutieren oder umformulieren, bin auf weitere Ideen und Anregungen sehr gespannt!
LG
~Tron