SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Das Hauptproblem und weswegen die ganzen Problematiken aufkommt ist, dass es ja keine "Heilmöglichkeit" gibt. Wenn es eine solche gäbe, dann wäre alles auch unproblematisch. Personen hätten evtl. einen starken Speednerf o.ä. aber könnten sich, wenn Sie es schaffen, an einem Ort vom SCP-096 Effekt retten. Dadurch, dass es das aber nicht gibt, führt es zu den o.g. Problemen.

Wäre gut wenn man den 096-1 Effekt nach 3-5 Minuten, je nachdem wie stark es gegen das SCP wäre, entfernen lassen. Somit wäre es realistischer wegzurennen und man hat eine Überlebenschance. Außerdem, würde das die Thematik mit der Zelle komplett entkräften, da man somit entkommen könnte… wäre aber nicht mehr Lore korrekt

• Man müsste es insofern entweder vollständig verbieten, als SCP-096 Ziel die Räume von anderen Breachscps zu betreten oder das ganze irgendwie technisch lösen, falls möglich (was aber evtl. schwierig wäre ohne Tests/Crosstests miteinzuschränken).

Das ist nicht sonderlich möglich. Das müsste das Regelwerk einschränken.

Dachte wir hätten Regeln zum Freilassen von Breach-SCP's? ^^" War lange nicht da, aber ich dachte das jenes ein sehr eingeschränktes Verfahren war.

Zu den restlichen Problematiken kann ich nur sagen, dass das einfach Sachen sind, mit denen man lernen muss umzugehen.

Es soll nicht so einfach sein, SCP-096 zu recontainen und eigentlich ist das klar. Es ist eigentlich kein gewolltes Verhalten, Breaches binnen wenigen Minuten beenden zu können.

• Das Hauptproblem und weswegen die ganzen Problematiken aufkommt ist, dass es ja keine "Heilmöglichkeit" gibt. Wenn es eine solche gäbe, dann wäre alles auch unproblematisch. Personen hätten evtl. einen starken Speednerf o.ä. aber könnten sich, wenn Sie es schaffen, an einem Ort vom SCP-096 Effekt retten. Dadurch, dass es das aber nicht gibt, führt es zu den o.g. Problemen.

Wäre gut wenn man den 096-1 Effekt nach 3-5 Minuten, je nachdem wie stark es gegen das SCP wäre, entfernen lassen. Somit wäre es realistischer wegzurennen und man hat eine Überlebenschance. Außerdem, würde das die Thematik mit der Zelle komplett entkräften, da man somit entkommen könnte… wäre aber nicht mehr Lore korrekt

Ich redete hier von einer Verlangsamung von weniger Zeit.

Keine allzu gigantische Zeitspanne.

SCP-096 hat auch noch sehr viele Quality of Life-Änderungen vor sich, die wir aufgrund des FEHLENS eines richtigen Modelliers, der die Animationen dafür anpassen könnte, noch nicht machen konnten. Damalig gab es einige, die versprachen, sich an Verbesserungen dafür zu setzen, aber es kam nie was bei rum.

Wir nehmen selbstverständlich auch Gelder dafür in die Hand, wenn es denn jemanden gäbe, der das umsetzen könnte. ^^ Doch auch da fanden wir noch niemanden.

Im Endeffekt denke ich, dass es deutlich stärker wäre, wenn all diese Änderungen und die Verlangsamung umgesetzt sind.

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ziel dieses Vorschlags ist es neue Regeln für die Foundationhunde zu schaffen. Derzeitig gibt es nämlich nur eine Regelung dafür wer dem Hund Befehle geben kann und nichts was das Gameplay ansich regelt.

Neue Regel Nummer 1: Leinenpflicht/Handeln einschränken

-Hunde dürfen bei Code Green im D-Trakt nur noch an der Leine bzw. in direkter Nähe von einem SHD/Sicherheitspersonal sein. (Als eine Art Hundeführer sollen diese dann agieren.)

-Hunde dürfen nicht selber auf Patrouille gehen (sie sollen nicht wie ein eigenständiger SHD auf 4 Beine agieren)

-Hunde dürfen nicht alleine im D-Trakt sein

Mögliche RP Sanktion --> Verbot für den D-Trakt

Neue Regel Nummer 2: FailRP konkretisieren

-Hunde dürfen nicht auf Beleidigungen reagieren

-Hunde dürfen kein menschliches Verhalten immitieren

3. Begründung:

Leider habe ich, seit dem ich wieder aktiv auf dem Server spiele, viel komisches Spielverhalten von Hunden mitbekommen, welches bei vielen Spielern zu Frust geführt hat.

Konkret geht es darum, dass Hunde viel zu selbstständig handeln, wie es so nicht möglich ist. Sie wirken wie Menschen im Körper eines Hundes, welche 1:1 alles verstehen und komplett selbstständig handeln. Ich würde diesen Vorschlag nicht schreiben, wenn es zu einer einzigen Situation gekommen wäre. Leider ist es ein Dauerzustand,

Ein paar Beispiele:

-Hunde schleppen gefesselte D-Klassen durch den D-Trakt

-Hunde laufen selbstständig in Vents

-Es wird auf Beleidigungen reagiert

-Hunde laufen Lootspots ab und bellen beim Durchsuchen

-Hunde laufen selbstständig im D-Trakt bei Revolten (ohne SHD) rum und blocken Vents (ja Tickets werden geschrieben)

Die Regeln sind nur eine Option, welche ich vorschlage. Ich möchte mit diesem Beitrag nur das Thema etwas beleuchten und damit zum Diskurs anregen.

• Neue Regel Nummer 1: Leinenpflicht/Handeln einschränken

-Hunde dürfen bei Code Green im D-Trakt nur noch an der Leine bzw. in direkter Nähe von einem SHD/Sicherheitspersonal sein. (Als eine Art Hundeführer sollen diese dann agieren.)

Und wenn ein SHD angegriffen wird gibts noch nen Hund Kill oben drauf

• Neue Regel Nummer 1: Leinenpflicht/Handeln einschränken

Und wenn ein SHD angegriffen wird gibts noch nen Hund Kill oben drauf

Hunde können in Leinen beißen. Er kann ihn ja auch frei machen in gefährlichen Situationen. Es geht mir nur darum, dass Hunde etwas besseres RP machen und keine SHD auf 4 Beine sind.

• Und wenn ein SHD angegriffen wird gibts noch nen Hund Kill oben drauf

Hunde können in Leinen beißen. Er kann ihn ja auch frei machen in gefährlichen Situationen. Es geht mir nur darum, dass Hunde etwas besseres RP machen und keine SHD auf 4 Beine sind.

Mit dem ersten hast du recht aber erstens das SHD hat keine Leinen und Zweitens ist der SHD sehr stark angreifbar. Wenn man sowas macht müsste man die befreiungsdauer der Hunde verringern das diese sich im Notfall selbst befreien können.

• Hunde können in Leinen beißen. Er kann ihn ja auch frei machen in gefährlichen Situationen. Es geht mir nur darum, dass Hunde etwas besseres RP machen und keine SHD auf 4 Beine sind.

Mit dem ersten hast du recht aber erstens das SHD hat keine Leinen und Zweitens ist der SHD sehr stark angreifbar. Wenn man sowas macht müsste man die befreiungsdauer der Hunde verringern das diese sich im Notfall selbst befreien können.

Dem SHD eine Leine zu geben würde denn natürlich mit einhergehen.

• Mit dem ersten hast du recht aber erstens das SHD hat keine Leinen und Zweitens ist der SHD sehr stark angreifbar. Wenn man sowas macht müsste man die befreiungsdauer der Hunde verringern das diese sich im Notfall selbst befreien können.

Dem SHD eine Leine zu geben würde denn natürlich mit einhergehen.

Also wäre der Hund, ohne dass Ihn wer außer dem MTF/CT - warum auch immer? - anleint im Dtrakt verboten einzutreten.

• Dem SHD eine Leine zu geben würde denn natürlich mit einhergehen.

Also wäre der Hund, ohne dass Ihn wer außer dem MTF/CT - warum auch immer? - anleint im Dtrakt verboten einzutreten.

Ich kenne keine K-9 Hunde welche alleine ohne Kommandos alles machen. Ist ja schon noch Serious-RP auf dem Server. Zumindest steht es in der Serverbeschreibung.

• Ich verstehe Spaten seinen Punkt auch, das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das Hunde sich nicht wie trainierte Hunde verhalten sondern eigentlich wie wilde Tiere. (Bspw. hören nicht auf Leute, beißen jeden der sie etwas provoziert obwohl sie diese eh nicht verstehen könnten, setzen sich auf Leute drauf etc.)

Ich glaube man erreicht mit einer Regel, dass man sich wie ein "echter trainierter Hund" verhalten sollte mehr als mit solchen "radikalen" Beschränkungen.

• Ich verstehe Spaten seinen Punkt auch, das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach das Hunde sich nicht wie trainierte Hunde verhalten sondern eigentlich wie wilde Tiere. (Bspw. hören nicht auf Leute, beißen jeden der sie etwas provoziert obwohl sie diese eh nicht verstehen könnten, setzen sich auf Leute drauf etc.)

Ich glaube man erreicht mit einer Regel, dass man sich wie ein "echter trainierter Hund" verhalten sollte mehr als mit solchen "radikalen" Beschränkungen.

Mein Vorschlag ist auch etwas radikal und etwas über dem Maß wie ich mir die Realität vorstelle. Aber dadurch möchte ich auf das Thema aufmerksam machen. Einige auf dem Server spielen vielleicht auch gar nicht als D-Klasse und können das nicht so nachempfinden. Fakt ist für mich, dass sich etwas ändern muss bei den Hunden, vor allem im D-Trakt.

Mein Vorschlag ist auch etwas radikal und etwas über dem Maß wie ich mir die Realität vorstelle. Aber dadurch möchte ich auf das Thema aufmerksam machen. Einige auf dem Server spielen vielleicht auch gar nicht als D-Klasse und können das nicht so nachempfinden. Fakt ist für mich, dass sich etwas ändern muss bei den Hunden, vor allem im D-Trakt.

Modern Roleplay welcher ein DarkRP und kein SeriousRP Server ist hat folgende Regel:
    Der Polizeihund …

• muss auf Staatsbeamte hören und sollte sich stets in der Nähe von Staatsbeamten aufhalten

Vielleicht wäre das ein guter Kompromiss? Dann wären die Hunde eine Unterstützungseinheit und keine Ein-Mann Armee die rumlaufen und machen was sie wollen.

Dieser Vorschlag ist eine Neuerung sowie Abänderung der MTF Jobregeln.

2. Beschreibung:

Sämtliche Berufe der MTF...

dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

• Das Holen und Zurückbringen von D-Klassen.
    • Das Versagen oder Nichterscheinen der Riot Trooper.
    • Geiselnahmen.
    • Unter Leitung eines Mediziners zur Eindämmung eines Krankheitsausbruches.
    • Das Begleiten von SCP-999 in den D-Trakt.
    • Das Unterstützen eines Mediziners (Feldsänitäters), beim Behandeln oder retten, eines Foundationpersonals in dem Vorraum des D-Trackt´s. (Jedoch müssen diese den Vorraum sofort danach Verlassen.)

3. Begründung:

Es passiert immer wieder sowie heute auch, dass Schwerbewaffnete D-Klassen einen Ausbruch durch die Schleuse Wagen und dadurch dann im Vorraum des D-Tracktes sind und dort Personal töten. Sollte man dann versuchen diese zu retten wird man als Feldsanitäter von den D-Klassen überrannt weshalb man in dem Fall das MTF ruft, da diese einen dann unterstützen könnten. Jedoch ist dem MTF verboten den (D-Trackt)-Vorraum zu betreten, weshalb das Personal welches niedergeschlagen dort lag, ausblutete.

Natürlich beinhaltet dies das Verlassen des Vorraums nach dem retten des Personals weshalb der Ausbruch der D-Klassen danach wieder weitergehen kann.

Und ja ich weiß das es manchmal trotzdem gemacht wird, aber es macht das ganze einfacher wenn es die Regel dazu gibt.

• Fällt meiner Meinung nach unter eine spezielle Ausnahme, welche unter den Roleplay Paragraphen fällt

Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden.

Dieser Vorschlag ist eine Neuerung für die Jobregeln von Deeds

2. Beschreibung:

SCP-662 ...

-darf nicht mehrfach oder sinnlos betätigt werden.

-darf nicht betätigt werden, wenn man selbst als nächstes an der Reihe ist.

-darf nicht bei Besetzung der Medbay (definiert als 1 Arzt + ist da) sein Erste Hilfe Kasten stumpf an Personal nutzen.

3. Begründung:

Deeds kann bis zu 100% von den Medbay Besuchern in kürzester Zeit behandeln, was anwesenden Medizinern die komplett die Arbeit wegnimmt was dafür sorgt das sich Mediziner Langweilen und keine Rolle spielen/Aufgabe haben.

• Dann sagt man der Person die ihn gerufen hat halt "Deeds ist nichtmehr benötigt bitte sagen sie ihm das er weg soll" und gut ist?

Ja die Möglichkeit gibt es natürlich, viele sagen auch dann kann er weg aber manche argumentieren das ein neuer Ansturm kommen kann und er wieder gebraucht wird. Dadurch das die alte Regelung besagt das Deeds nur dann da sein soll wen es nötig ist, was passend ausgelegt werden kann sehe ich mit der vorgeschlagenen Regelung die chance einen guten Mittelweg zu schaffen.

• Finde es an sich keine schlechte Sache, kann aber auch über das IC Regelwerk sinnvoller gelöst werden.

also z.B. im Medic Regelwerk "Ist die MB besetzt muss deeds weggeschickt werden"

Dann gibt keine Diskussion bei den Medics und ein SD der den Medics bei sowas widerspricht, sollte nicht SD sein :P

• Das soll bitte Medic Intern geregelt werden.
    Deeds darf als Hilfe eingesetzt werden und wie sinnig die Hilfe ist, beziehungsweise ob diese weiterhin noch benötigt wird, liegt bei der Person oder der Gruppe, die ihn gerufen hat.
    Deeds soll nur gerufen werden, wenn die MB überfüllt wird (z.B zu später Stunde), ein einfaches 'wir haben genug Medics, aber die sind grade überall verteilt', ist dabei kein Grund.