Dann sollte man das mNn entweder intern bei der MTF unterbinden GOIs mit Taser weg zu tryharden, oder man macht einen extra Regelpunkt der dieses Taser Geiselnahme getryharde unterbindet.
Das ist at this point jetzt schon ein paar mal zu oft vorgekommen und wird ja offenbar immer noch gemacht.
Kann da aber nur an die Teamleiter bzw das Highteam appellieren, dass sich darüber beraten wird das das offensichtlich nicht so sinnig sein sollte.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
SCP:RP - Regeldiskussionsthema
-
-
SCP-066
- darf den Vorraum des D-Trakts selbstständig betreten.
- darf in den D-Trakt unter Begleitung von MTF/CT.
- darf im D-Trakt nur warnen und nicht triggern, da das Sicherheitspersonal für seinen Schutz verantwortlich ist
Begründung:
- SCP-066 würde insbesondere im D-Trakt mehr "appreciated" werden, wohingegen er in der LCZ oft eher nervt bzw. stört. Oft wollen D-Klassen Musik abspielen und machen sowas durch Regelbruch selbst, SCP-066 könnte insofern auch etwas zum Spielspaß der D-Klassen beitragen.
- Die Regel funktioniert bereits mit SCP-999 gut, bisher gab es nicht wirklich markante Negativpunkte.
- Durch die bestehenden Jobregeln dürfte man auch im D-Trakt SCP-066 sagen, dass er die Musik ausmachen soll, weswegen unnötige Störung vermieden werden kann. Zudem gibt es ja die Mutefunktion.
Danke an UgandaNotHot für den berechtigten Einwand, hab das ganze mal abgeändert. Fände es auch ok, wenn man als 066 einfach nicht triggern darf, es soll ja sowieso der MTF/CT auf einen aufpassen.
-
Keine gute Idee imo denn 066 macht bei Provokation Flächenschaden, ergo werden viel mehr unschuldige als sonst in Mitleidenschaft gezogen bei nur einer abgefuckten D-Klasse die 066 schlägt
-
Dafür gibt es das CT/MTF und Waffen
Keine gute Idee imo denn 066 macht bei Provokation Flächenschaden, ergo werden viel mehr unschuldige als sonst in Mitleidenschaft gezogen bei nur einer abgefuckten D-Klasse die 066 schlägt
-
Wenn 066 geschlagen wird und ausrastet, können die auch nicht mehr unbedingt viel machen.
Und davor auch extremst schwer alle davon abzuhalten irgendwas zu machen. -
Wie soll man präventiv verhindern das eine DK bei erster gelegenheit "Eric ist Tot" schreit
Kann man absolut als FearRP werten, würde da präventiv Verwarnungen rausgeben.
-
Regeländerung für SCP-106
SCP-106, auch “The Old Man” genannt, ist ein SCP, mit dem zu keiner Zeit physisch interagiert werden darf. Sollte man dennoch mit ihm interagieren, wird SCP-106 diese Person in seine “Pocket Dimension” zerren, in welcher dann einen Weg zur Flucht gefunden werden muss. Wenn man SCP-106 recontainen möchte, muss eine Person in den “Femur Breaker” in dessen Zelle eingespannt und damit der Oberschenkelknochen der Person gebrochen werden, damit das SCP aufgrund des Schreis wieder in seine Zelle zurückkehrt. Sofern jedoch SCP-106 nicht aus seiner Zelle ausgebrochen ist, muss diese innerhalb eines elektromagnetischen Feldes mindestens 60 cm Abstand von der Oberfläche entfernt schweben.
SCP-106…
- muss, sobald es den Femur Breaker hört, innerhalb von
60 Sekundenin seine Zelle zurückkehren.
Änderung
- muss, sobald es den Femur Breaker hört, auf direktem Weg zurück zur Zelle kehren
Begründung
Ich hatte vorhin die Situation das SCP-106 mir in seiner Zelle unten entgegen kam obwohl der Femur Breaker an wahr,
wir als Sicherheitspersonal haben aber so gefühlt kein andere Chance da wir unten bei der Zelle sein müssen um die DKs in die Zelle zu bringen,
Deshalb wäre es schon wenn 106 direkt in seine Zelle muss.PS: für Antworten oder Beiträge mich bitte Pingen sonst sehe ich sie nicht ^^
falls ihr disslikes habt bitte begründen kann ja sein das ich falsch lieg!
-
Alles anzeigen
Regeländerung für SCP-106
SCP-106, auch “The Old Man” genannt, ist ein SCP, mit dem zu keiner Zeit physisch interagiert werden darf. Sollte man dennoch mit ihm interagieren, wird SCP-106 diese Person in seine “Pocket Dimension” zerren, in welcher dann einen Weg zur Flucht gefunden werden muss. Wenn man SCP-106 recontainen möchte, muss eine Person in den “Femur Breaker” in dessen Zelle eingespannt und damit der Oberschenkelknochen der Person gebrochen werden, damit das SCP aufgrund des Schreis wieder in seine Zelle zurückkehrt. Sofern jedoch SCP-106 nicht aus seiner Zelle ausgebrochen ist, muss diese innerhalb eines elektromagnetischen Feldes mindestens 60 cm Abstand von der Oberfläche entfernt schweben.
SCP-106…
60 Sekundenin seine Zelle zurückkehren.
Änderung
- muss, sobald es den Femur Breaker hört, auf direktem Weg zurück zur Zelle kehren
Begründung
Ich hatte vorhin die Situation das SCP-106 mir in seiner Zelle unten entgegen kam obwohl der Femur Breaker an wahr,
wir als Sicherheitspersonal haben aber so gefühlt kein andere Chance da wir unten bei der Zelle sein müssen um die DKs in die Zelle zu bringen,
Deshalb wäre es schon wenn 106 direkt in seine Zelle muss.PS: für Antworten oder Beiträge mich bitte Pingen sonst sehe ich sie nicht ^^
falls ihr disslikes habt bitte begründen kann ja sein das ich falsch lieg!
Unnötig, weil:
Zitat"Dies muss über das Schlund-Menü via
Rgeschehen."SCP-106 darf insofern nicht einfach reinlaufen, sondern muss sich reintpen. Nur dann funktioniert auch die Mechanik mit dem Teleportationscooldown usw. Deswegen ist die Regel ja da.
Natürlich darf er davor die 60s ausreizen um noch evtl. Schlünde zu setzen etc. Die 60s muss man D-Klassen usw. halt verstecken bzw. von SCP-106 fernhalten. Das ist auf allen Maps eigentlich problemlos in verschiedenen Räumen um die SCP-106 Zelle herum möglich. Da muss man halt etwas Kreativität zeigen. Es soll für das Sicherheitspersonal ja auch nicht zu einfach gemacht werden.
-
SCP-066
- darf im D-Trakt nur warnen und nicht triggern, da das Sicherheitspersonal für seinen Schutz verantwortlich ist
Begründung:
- SCP-066 würde insbesondere im D-Trakt mehr "appreciated" werden, wohingegen er in der LCZ oft eher nervt bzw. stört. Oft wollen D-Klassen Musik abspielen und machen sowas durch Regelbruch selbst, SCP-066 könnte insofern auch etwas zum Spielspaß der D-Klassen beitragen.
- Die Regel funktioniert bereits mit SCP-999 gut, bisher gab es nicht wirklich markante Negativpunkte.
- Durch die bestehenden Jobregeln dürfte man auch im D-Trakt SCP-066 sagen, dass er die Musik ausmachen soll, weswegen unnötige Störung vermieden werden kann. Zudem gibt es ja die Mutefunktion.
Danke an UgandaNotHot für den berechtigten Einwand, hab das ganze mal abgeändert. Fände es auch ok, wenn man als 066 einfach nicht triggern darf, es soll ja sowieso der MTF/CT auf einen aufpassen.
Puuu das ist halt die Sache.
Wie bereits gesagt wird das eher zu Chaos führen, außer wir würden halt die Regeln von 066 anpassen, sodass 066 nicht einfach mehr so los gehen darf, ob das dann wiederum sinnig ist, ist eine andere Sache.
Der D-Trakt ist halt ein Ort voller Trolls und Personen die kein Problem haben Leuten das Spiel aus Spaß kaputt zu machen.
Wir schauen uns das vielleicht noch an, jedoch überwiegt in meinen Augen eher das Negative. - darf den Vorraum des D-Trakts selbstständig betreten.
-
Alles anzeigen
SCP-066
Begründung:
Puuu das ist halt die Sache.
Wie bereits gesagt wird das eher zu Chaos führen, außer wir würden halt die Regeln von 066 anpassen, sodass 066 nicht einfach mehr so los gehen darf, ob das dann wiederum sinnig ist, ist eine andere Sache.
Der D-Trakt ist halt ein Ort voller Trolls und Personen die kein Problem haben Leuten das Spiel aus Spaß kaputt zu machen.
Wir schauen uns das vielleicht noch an, jedoch überwiegt in meinen Augen eher das Negative.Vielleicht könnte man die Leute härter bestrafen. Wozu gibt es Jobbanns.
-
Vielleicht könnte man die Leute härter bestrafen. Wozu gibt es Jobbanns.
Wie ich bereits gesagt habe, Im D-Trakt wo eine große menge an leuten ist die sich dann auch noch in der nähe des SCPs vermutlich aufhalten ist es schwerer zu erkennen wer was sagt. Wenn mehrere leute gleichzeitig reden und man die stimmen nicht kennt ist es nichtmal per Clip möglich nachzuschauen
Da kann ich fir recht geben. Da kann man denke ich auch nicht mit härteren Mitteln durchgreifen,wenn mehrere es tun. Ich denke mal ab (kawv angezeigt werden rechts) idk 4 Personen wirds halt Kritisch. Klar mann kann es unterscheiden indem man das Abgleicht, aber es währe aufwand. Ich denke halt immernoch das man mit Jobbans das auch bestrafen könnte um die Leute von abzuhalten. Warns werden definitiv nicht unbedingt helfen, da bin ich mir sicher.
-
Vielleicht könnte man die Leute härter bestrafen. Wozu gibt es Jobbanns.
Wenn eine D-Klasse mit 5-10 Minuten Spielzeit sowas macht, wird das halt schwer.
Außerdem würde ich dem Team ungerne so viel Stress aufbürden, nur damit die D-Klassen kurz etwas Mucke haben. -
Regeländerung für den SHD
- darf D-Klassen mit begründetem Verdacht einzeln durchsuchen. Gründe hierfür sind:
- Durchsuchen von Beuteorten
- Besitz illegaler Gegenstände
- Aufenthalt in gesicherten Bereichen
- Einsperren in Einzelhaft
- Überstellen zu wissenschaftlichen Tests
- Überstellen in eine medizinische Behandlung
- Durchführen einer Razzia
Änderung: - darf D-Klassen mit begründetem Verdacht einzeln durchsuchen. Gründe hierfür sind:
- Durchsuchen von Beuteorten
- Besitz illegaler Gegenstände
- Aufenthalt in gesicherten Bereichen
- Einsperren in Einzelhaft
- Überstellen zu wissenschaftlichen Tests
- Überstellen in eine medizinische Behandlung
- Durchführen einer Razzia
- Informationen von Foundation Personal und/oder D-Klassen
Warum ?:
Es kommt oft genug vor das D-Klassen sich gegenseitig bekämpfen und man dies als SHDler nicht direkt mitkriegt, im Moment ist es aber so, dass man selbst wenn die geschädigte D-Klasse es einem erzählt man nichts tun kann (außer man ist ein SHKler). Natürlich könnte man argumentieren dass dies zu stark währe weil D-Klassen sich gegenseitig behindern wollen (bspw. andere D-Klassen die sie nicht mögen) aber D-Klassen haben außer sie werden selbst angegriffen ja keinen Anreiz sich gegenseitig zu Verraten.
- darf D-Klassen mit begründetem Verdacht einzeln durchsuchen. Gründe hierfür sind:
-
Ich glaube das würde massiv genutzt werden, um Anderen den Spielspaß kaputt zu machen, da man jeden verraten will den man nicht mag.
Z.B werden andere D-Klassen, welche von einem provoziert wurden und ihre Waffen ziehen, dann einfach verraten. -
eben wie du bereits meintest, könnte das halt stark durch D-Klassen abused werden, bzw. damit getrollt werden. Deswegen währe ich eher dafür zu sagen, dass nur geschädigtes FD Personal wie Köche/o. Ä. als Grund für eine Durchsuchung zählen, anstatt Personal und D-Klassen.
- Informationen von Foundation Personal und/oder D-Klassen
-
Ich finde es nur mit dem Foundation Personal auch selbst wesentlich unstrittiger aber ich wollte die Idee mal in den Raum werfen
-
Ich glaube das würde massiv genutzt werden, um Anderen den Spielspaß kaputt zu machen, da man jeden verraten will den man nicht mag.
Z.B werden andere D-Klassen, welche von einem provoziert wurden und ihre Waffen ziehen, dann einfach verraten.Das wird jetzt schon teilweise gemacht indem D-Klassen zu SHK hinrennen, sagen das jemand eine Waffe hat und diese D-Klasse die verraten wurde dann "Random" durchsuchen.
-
Früher (als es die Regel generell noch nicht gab) wurde das durchaus ausgenutzt, D-Klassen haben andere verraten, teilweise für Geld.
Das regelte sich meist von Selber (Snitches get Stitches etc.) jedoch finde Ich es auch doof wenn D-Klassen, andere D-Klassen verraten.
Aber für Foundation-Personal sollte es definitiv gehen, wenn eine Putze oder sogar der SD von der Aussichtsplatform sieht das eine D-Klasse z.B. eine Machete zieht sollte das ShD dem nachgehen dürfen. -
Es kommt oft genug vor das D-Klassen sich gegenseitig bekämpfen und man dies als SHDler nicht direkt mitkriegt, im Moment ist es aber so, dass man selbst wenn die geschädigte D-Klasse es einem erzählt man nichts tun kann (außer man ist ein SHKler). Natürlich könnte man argumentieren dass dies zu stark währe weil D-Klassen sich gegenseitig behindern wollen (bspw. andere D-Klassen die sie nicht mögen) aber D-Klassen haben außer sie werden selbst angegriffen ja keinen Anreiz sich gegenseitig zu Verraten.
Troller würden einigen den Spaß unnötig verderben, und wenn jemand etwas falsch gesehen hat kann man schlecht am Ende einfach sagen, xy meinte du hast Waffen oder Keycards, obwohl die Dklasse ganz anderes hatte
-
1c – D-Klassen & D-Trakt
1c I – Tötung durch Foundationpersonal
Die D-Klasse befindet sich ohne Begleitung außerhalb der Light Containment Zone.
Die D-Klasse befindet sich ohne Begleitung außerhalb der Light Containment Zone.
+An der Oberfläche müssen D-Klassen trotzdem eine gut verständliche Schuss Ankündigung bekommen haben, bevor FD Personal auf diese schießen dürfen.
Begründung: Frühs oder Abends gibt es z.B. keine Möglichkeiten (wenn nicht genug Spieler da sind) sich als Zivilist zu tarnen, deshalb wäre mein Vorschlag das beide Parteien nicht aus reinen PvP Gründen sich angreifen dürfen und da es sehr Frustrierent ist als D-Klasse einfach von 8Leuten umgepusht zu werden.
Wenn dagegen, gerne wieso!:D