Zu dem Thema "ist zu schwer" würde ich persönlich sagen, dass es eine Abstimmung geben sollte, ob es wirklich schon Zeit ist für die Tipps
Ich finde, dass es zu früh für Tipps ist. Das Rätsel ist doch erst seit gestern draußen.
Zu dem Thema "ist zu schwer" würde ich persönlich sagen, dass es eine Abstimmung geben sollte, ob es wirklich schon Zeit ist für die Tipps
Ich finde, dass es zu früh für Tipps ist. Das Rätsel ist doch erst seit gestern draußen.
Hinweise werden bei Bedarf in der nächsten Zeit gegeben, aber das Rätsel ist nicht einmal 30 Stunden alt. Knobelt fleißig weiter, denn dann wird die Lösung früher oder später ersichtlich.
Diesem Thema, wenn man sich für die Rätsel interessiert, kann man nicht ausweichen und wohl oder übel, wird man dann auch mögliche Tipps sehen, die man vielleicht gar nicht sehen wollte.
Dafür können ja Spoiler verwendet oder ein eigenes Thema erstellt werden.
Hey,
das ist kein Tipp für euch tapfere Rätsler, aber ich wurde diesbezüglich öfter befragt und will fair bleiben.
Das Einstiegsrätsel hier ist ein pures Zahlenrätsel, es beinhaltet 1. keine Geheimbotschaft und benötigt
Falls euch interessiert, woher die Zahlen der ersten Reihe stammen:
Die Modern Gaming-Steamgruppe wurde von mcNuggets am 20.07.2014 erstellt.
Lässt man alle Nullen weg (warum würde man das tun?) dann hat man die erste Zeile.
Aber wie gesagt, die anderen Zeilen löst man mit dem, was im Thread steht, nicht mit Google.. :P
Edit: Offenbar war kann ich Juni und Juli nicht mehr auseinanderhalten und habe das Datum sogar falsch übernommen.
Well, der Tipp hat mich mehr verwirrt als mir geholfen xD
Also sollen wir jetzt doch rechnen?
Die oberste Reihe war doch ein Datum, darauf wären wir auch mit Mathe nie gekommen :v)
DoppelD321 und alle anderen, die das dachten.
Das Zahlenrätsel ist (wie durch den Tipp von Joey verraten) - durch Rechnen zu lösen.
Das schließt ja aber nicht aus, dass die vorgegebenen Zahlen einem (falsch) entnommenem Datum entsprechen.
Ich wollte mit diesem Beitrag nur sagen - dass es sich bei den Zahlen nicht um z.B. eine Postleitzahl oder ähnliches handelt.
Die meisten Zahlen im Rätsel sind ja vorgegeben.
Die anderen könnt ihr (siehe Joeys Tipp) mit 2 der 4 Grundrechenarten errechnen.
Das reicht jetzt aber erstmal wirklich an Tipps, entschuldigt bitte >:D
Absolut letzte Krücke bis Freitagabend,
Absolut letzte Krücke bis Freitagabend
Wurde von Wobba gestern nacht erpresst und hab dementsprechend für alle die Aufgabenstellung noch weiter erläutert. (s.o.)
Stellt euch vor ich Kündige Freundschaft für den Tipp und trotzdem kriege ich es um 2 Uhr Morgens nicht hin :-)
Stellt euch vor ich Kündige Freundschaft für den Tipp und trotzdem kriege ich es um 2 Uhr Morgens nicht hin :-)
Ich dafür :p
Eigentlich nicht, schreib syntek und mir bitte eine Konversation mit deinem Lösungsweg, damit wir uns das anschauen können.
Dass eine andere Methode perfekt auf diesen Zahlenhaufen passt halte ich für enorm unwahrscheinlich. Wenn du wirklich der Meinung bist, das passe so gut, dann rechne vielleicht noch einmal nach und suche nach Fehlern?
Wir hatten doch einen Fehler.
Eine der beiden Grundrechenarten,
ich werts euch so gleich verraten,
ist die Multiplikation,
und die Andere die Addition
oder gar die Subtraktion!
Mit „dem Hass“ ist in diesem Falle nicht die Emotion/Gefühlslage gemeint!
Edit: Ok, ok.
Das war zu wenig. Wie wär's zusätzlich hiermit:
Statt „der Hass“ könnte man auch „die Hass“ schreiben - und es wäre nicht (grammatikalisch) falsch.
Einmal aus Interesse: Wer ist denn noch am Zahlenrätsel und probiert tapfer weiterhin?
Ich hab bis gestern noch gerätselt.. Hab aber iwi weniger lust, da ich mich dabei blöd anstelle
<-------- Ich hatte gestern Nacht voll den Einblick, hatte voll die Lösung dachte mir aber ich mache es Morgen.
Ja pech gehabt, habs vergessen.
Einmal aus Interesse: Wer ist denn noch am Zahlenrätsel und probiert tapfer weiterhin?
Ich aber bin einfach zu dumm XD
Ich aber bin einfach zu dumm XD
Same :P
Bin auch noch dabei
Ich bin auch noch dabei habe aber keine Ideen mehr, auch meine lust vergeht langsam.