Was haltet ihr von einem Garry's Mod - DayZ Server? 90
-
Gefällt mir (62) 69%
-
Gefällt mir nicht (28) 31%
0. Vorwort
Guten Tag Modern Gaming,
ich hatte in letzter Zeit Interesse daran, einen DayZ-Server zu gestalten. Also habe ich mir gedacht, wieso ich dies nicht in Garry's Mod als Teil von Modern Gaming umsetze. Ich habe die Server-Liste durchstöbert und dabei ist mir kein Server aufgefallen, welcher ein ähniches Konzept aufweist oder German Only ist. Heißt es ist eine perfekte Nische, welche von MG ausgefüllt werden kann.
1. Konzept
Wie es der Titel schon verrät, soll es das Spiel DayZ in Garry's Mod sein.
Ich werde die groben Inhalte in den nächsten Punkten darstellen und erläutern, welche ich gerne auf dem Server implementieren möchte.
1.1 Grundprinzip
Es wird ein Survival-Mode sein, welcher vorerst nur auf einer Map spielbar sein wird und später vielleicht auf Mehreren.
1.2 PvP-Mechaniken
Mittels der Basis von CW 2.0, werden die Waffen auf dem Server vorhanden sein. Das Medic System wird vermutlich in abgeänderter Form von SCP-RP entnommen, aber eben den Umständen entsprechend gebalanced.
1.3 PvE-Mechaniken
Es soll die Möglichkeit bestehen, mittels Events, wie zum Beispiel dem Töten von NPCs oder Farmen an Geld, Waffen und Essen und Trinken zu kommen. Natürlich kann man das Essen auch für sich selbst behalten, da ebenfalls ein Hunger- und Durst-System vorhanden sein wird.
1.4 Base Building
Wer schon mal auf SCP-RP gespielt hat, wird vermutlich den Bauhammer kennen. Diesen werde ich ebenfalls in abgeänderter Form implementieren, damit dieser auch an den Server angepasst ist. Somit wird nicht das gesamte Spawnmenü zur Verfügung stehen, sondern ausgewählte Items, die auch zerstörbar sind.
1.5 Händler
Es wird entweder einen Händler geben, welcher in einer Safezone ist oder es wird alles auf zwei Trader aufgeteilt. Einer wird dann in einer Safezone sein, aber nur mit Basic-Items und der andere wird keine Safezone haben, verkauft deshalb aber auch bessere Items.
1.6 Party-Mechaniken
Es wird möglich sein, eine Party mit bis zu vier Spielern zu erstellen. Die Grenze ist dafür da, damit "Solo"-Spieler immer noch eine Chance haben, gegen Gruppierungen anzu kommen. Es besteht auch die Möglichkeit in kleinem Maße Basen zu bauen. Es wird ein Cash und Level-System implementiert, mit welchem bei Tradern ver- bzw. eingekauft werden kann. Wenn man mit anderen Spielern spielen möchte, kann eine Party erstellt werden.
Wenn ihr noch weitere Ideen habt, dann schreibt diese doch gerne unter diesen Beitrag.
Falls jemand von euch mich bei diesem Projekt unterstützen möchte, da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit Lua gemacht habe, kann er sich gerne bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Sparta