Wer ernsthaft auf der kältesten Stufe duscht muss vor nichts im Leben mehr Angst haben.
Nimm 6 Eiswürfel in den Mund und dann hast du das gleiche Ergebnis.
Wer ernsthaft auf der kältesten Stufe duscht muss vor nichts im Leben mehr Angst haben.
Nimm 6 Eiswürfel in den Mund und dann hast du das gleiche Ergebnis.
Probier's aus.
Geht gar nicht weil der menschlichte Überlebensinstinkt da nicht mitspielt.
Kommt darauf an. Wenn man früh aufstehen muss so kalt wie möglich damit du wach wirst und wenn du halt sonst dich duschst schön warm
Ich verlasse erst die Dusche, wenn kein warmes Wasser mehr kommt.
Tbh wer wirklich kalt, also so richtig kalt duscht und das enjoyed, der opfert wahrscheinlich auch Tiere, keine Kappe
Ich dusche kalt bin ja keine
![]()
Ich, wenn ich aus der Dusche komme:
Tbh, ich dusch' abwechselnd Warm und Kalt. Immer so Intervallmäßig.
Ist vermutlich nicht für jeden was, aber ich mags^^
Es fehlt die Option, dass man bei 60 °C duscht.
Also Actually 76° auf 80 Liter mit Mischtemperatur 60° zu 200 Liter. Quick math it is.
Tbh, ich dusch' abwechselnd Warm und Kalt. Immer so Intervallmäßig.
Ist vermutlich nicht für jeden was, aber ich mags^^
Er macht einfach ne Formel ausm Duschen.
Ich hab noch nie diese wandelnden Öfen verstanden, die einfach fleißig Körpertemperatur nachproduzieren.
Das Ding ist halt, wenn ich unter meiner Körpertemperatur geduscht habe, dann hab ich effektiv Temperatur verloren, und dann friere ich meist für ne ganze Weile. Steh ich einfach so gar nicht drauf, mich erst beim Duschen zu quälen und danach ewig unangenehm kalte Haut zu haben.
Bin der festen Überzeugung, dass kaltes Duschen für einige grundsätzlich besser verträglich ist als für andere.
Ich bin gerne der kalt duschen es fühlt sich halt erfrischend an dafür nehmen ich aber ein Bad im Winter immer warm.
Ich dusche actually nur maximal 3 Minuten
- Warmes Wasser an und nass machen (~15 Sekunden)
- Shampoo auftragen und abwaschen (~30 sekunden)
- Kaltes Wasser auf voll stellen und abduschen (~75 Sekunden)
- Geduscht
ZitatBei Kälte verengen sich die Gefäße, bei Wärme weiten sie sich wieder. Das kurbelt die Durchblutung an und macht nebenbei hellwach. Dadurch sieht sie Haut frischer und rosiger aus. Zusätzlich schließt kaltes Wasser die Poren und verhindert, dass sich Schmutzpartikel festsetzen und für Unreinheiten sorgen
Darum erst Warm danach Kalt (Kalt fühlt sich geiler an)
Ich richte nach Jahreszeit.
Sommer = kühl
Winter = warm
Aber sonst eigentlich fast immer Warm, da kannst du wenig falsch machen :^)
Auf Rund 35-39 Grad für 10 Minuten.
Länger macht meine Haut nicht mit
Ich habe zuerst sehr gerne warm geduscht, jedoch hab ich angefangen Kalt zu duschen, da dies viel gesünder ist. Nachteile sind jedoch, dass das Shampoo schwerer aus den Haaren geht als sonst.
Am besten sollte man wenn man anfangen möchte immer klein anfangen und den Körper langsam gewöhnen lassen. Bei Kalt duschen auch immer ruhige Atemzüge nehmen und nicht unter kleiner Panik verfallen weils plötzlich so kalt ist.
jaaaaaaaaaaaaa
LG
„Ich dusche immer kalt weil es viel gesünder ist und es mich fit hält“
Auch er: