Vor ein paar Jahren habe ich mir Garry's Mod gekauft und bin Recht schnell auf den Multiplayer Bereich gestoßen. Dort spielte es ohne, es bewusst zu wissen, das erste Mal auf deinem MG Server und zwar einem TTT Server. Nach einigen Monaten hatte ich jedoch aus Speichergründen das Spiel wieder deinstalliert. Ein paar Jahre später lud ich es mir wieder runter. Da ich zu dieser Zeit sehr im SCP Fieber war sah ich mich im Serverbrowser um und entdeckte den SCP:RP by MG Server. Also verband ich mich und fing an zu spielen. Der Server hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt hier gelandet bin.
Wie seid ihr hierhergekommen?
- Kanister
- Geschlossen
-
-
Simple Geschichte:
Habe die Videos von ZiegenDave immer geschaut und bin dann mal selber hier drauf gejoint -
Am 23.12.15 (!) hat ein guter Schulfreund von mir gemeint, er hätte richtig Lust, DarkRP zu spielen und hätte da auch schon einen ganz bestimmten Server in's Auge gefasst ;)
-
@Elyas hat mir die ganze comm gezeigt
-
Vor fast einem Jahr hatte mir ein Freund das Spiel, MRP und die Community gezeigt. Glaube bin hier ganz gut angekommen und verstehe mich mit jedem gut. Glaube ich.
XD
-
hab mit den jungs angefangen MRP zu suchten und ja jetzt bin ich hier
-
Ich habe neben TTT was anderes spielen wollen bin dann über B&F gestolpert und habe drauf gespielt ein zweimal paar Monate später hat @Sladti den Server auch gefunden und wir haben aktiv darauf gespielt.
das war irgendwann im Jahr 2015 oder 2016 -
Am 30. Juni 2014 kaufte ich mir damals Garry's Mod und nach einigen Stunden im Singleplayer kam dann erstmal eine längere Pause.
Irgendwann wollte ich mir mal den Multiplayer ansehen. Hab dann natürlich erstmal Sandbox ausprobiert, kam auf BaF und habs nicht verstanden.
Also wollte ich mal schauen wo ich denn ne schöne Runde TTT spielen kann. Kam dann auf den Elch! Server. 24 Slots, nur Stammspieler. Dort verbrachte ich dann meine ersten 400h GMod und kam zu meinem heutigen Nickname.
Als der Server dann irgendwann geschlossen wurde da der Owner dann Sr.Mod bei GommeHD wurde musste ich mir wohl oder übel einen neuen Server suchen. So kam ich dann auf den Minecraft Only Server von MG. Etliche Spielstunden vergingen, ich schaute mir die restlichen MG Server an. Und jetzt, 3,5k Spielstunden bei MG später bin ich auf meinem Lieblingsserver SCP:RP gelandet.
-
Bin vor 5/6 Jahren durch Zufall auf MRP gestoßen und bin seit dem süchtig.
-
Damals (2017) Garrys Mod für Freunde gekauft, gelegentlich auf diverse TTT Server gespielt. Mit Freunden wurde auch auf diversen TTT Servern reingetrollt. 06.02.2018 jointe ich dann mit irgendwelchen Leuten auf Phoenix Gaming und verbrachte dort meine Freizeit.
Dadurch MGler kennengelernt und die anderen Server.
-
Meine Geschichte ist nahezu identisch mit der von Kanister.
-
Meine Geschichte ist nahezu identisch mit der von Kanister.
mit dem unterschied, dass einer von uns als grund für die spaltung genannt wurde, während der andere mitgeholfen hat :)
-
CRP

Basically random drauf gejoined, aufgrund der Steamnews damals. Dann war ich immer hier
Bei mir genau das selbe, Garrys Mod schon lange in meiner Steam Bibliothek gehabt aber nie gespielt. Dann ging ich das erste mal auf einen Server, und es war CRP der direkt beste und immernoch beste Server auf dem ich je gespielt habe! Und jetzt bin ich hier immernoch unter der Macht von luca1197 gefangen!
-
Habe mir 2014 als Gmod grade seinen großen Hype bekommen hat das Spiel geholt, tatsächlich mein erstes Steam Spiel, da die ganzen coolen Youtuber es gespielt haben. Ich fing an auf einem TTT-Server 8 Wochen Spielzeit anzusammeln und als der dann expandierte auch auf dem DarkRP Server 2 Wochen. Als die Server dann jedoch starben musste ich was neues suchen und fand mich bei Jailbreak wieder. Rückblickend der lustigste und unterhaltsamste aller Spielmodi mit dem Ich dann weitere 6 Wochen bis Mitte 2019 verbracht habe. Als der Server dann auch zu Grunde ging habe ich auf ein paar TTT Servern alleine rdmt (unter anderem auch Phoenix Gaming) um irgendwie irgendwas zu tun zu haben. Sylvester 2019/2020 bin ich dann wieder in Laune gekommen irgendwo fest zu spielen und bin zufällig wieder auf Phoenix Gaming gelandet, wo ich dann auch geblieben bin :)
Edit: Ganz vergessen wie ich 2021 die ganzen Gmod Spielmodi durchgeforstet bin und Meisterwerke wie "Fat Kid", "Bowling", "Family Guy Among Us", "School Shooter Simulator", "Meme Escape", "Desert Bus", "My Little Pony Cinema", "My Little Pony DarkRP", "GMod 18+ XXX" und natürlich den Klassiker "School Bus from Hell" gefunden habe. Sie sind weiterhin ein wichtiger Bestandteil meiner Gmod Erfahrung und wenn ich sehe das einer dieser immer leeren Server Spieler hat, fühle ich mich gezwungen zu joinen, der guten Zeiten wegen.
Rest in Peace Swamp Servers Fat Kid
-
Komische Geschichte.
Zum Zeitpunkt meines Beitritts war meine letzte Community, der ich angehört habe schon ewig her. Ich hab mir selber versprochen, an keinem Server mehr teilzunehmen, weder als TM noch Entwickler.
Anfang letzen Jahres hatte ich dann jedoch einen Schicksalsschlag, der mich fast meinen Verstand gekostet hätte. Nur mit Mühe und meinen Kollegen habe ich es irgendwie geschafft, weiterhin kühlen Kopf zu bewahren.
Um die Hochphase herum habe ich dann nach einem deutschen Server in Garry's Mod gesucht, und zufälligerweise wurde es MG.
GMOD selbst besitze ich seit Ewigkeiten, ich weiß garnicht, wie lang. Ich kann auch meine Server nicht mehr wirklich abzählen, an denen ich beteiligt war.
-
Ich habe mir als ich noch jünger war die TTT Folgen von Hand of Blood angeschaut fand das cool hab mir Garry's Mod gekauft, bin durch Zufall auf Phönix gejoined und habe in meiner ersten Runde zwei kills gemacht war glücklich und der Rest hat sich dann halt irgendwie so ergeben als ich zum ersten Mal gebannt wurde und meinen Entbannungs Antrag schrieb danach habe ich angefangen täglich das Forum zu checken viel ist passiert und nun bin ich hier.
-
Mein erster Gmod Server war hier Modern Roleplay, auf welchen mich ein Freund brachte (Ca März / Februar 2020), wodurch ich überhaupt angefangen habe Gmod zu spielen.
In der Zeit habe ich auch viel auf anderen Servern gespielt und aktiv wieder Mitte letztes Jahr durch McCord auf SCP:RP angefangen zu spielen
Darauffolgend habe ich aktiv auf PrisonRP und zwischendurch immer wieder auf anderen Servern (MvT, PRP usw.) gespielt, bis ich derzeitig auf FiveM gelandet bin.
Recht unspektakulär, jedoch bin nun seit einigen Monaten aktiv hier und könnte mir keinen besseren Platz vorstellen, um meine Zeit mit neuen Freunden zu vertreiben.
-
Hatte vor Garrys Mod alleine zu erkunden und einen guten Server zu finden. Ich sehe dass es SCPRP gibt, also hab ich mir einfach mal einen random Server ausgesucht und bin auf dem Server von Modern Gaming gelandet. Habe seitdem 800 Stunden lang auf dem gleichen Server gespielt und bis jetzt noch keine einzige Minute bereut.
-
Puhh, ist jetzt schon echt lange her.
Modern Gaming war damals noch DarkRP + TTT + B&F
Irgendwie war RP schon immer mein Ding, ob Arma 3 Altis Life, DarkRP in Garrys Mod oder heutzutage GTA V RP.
Ich weiß, dass der erste Server auf dem ich aktiv gespielt habe M:RP war, noch zu den Zeiten wo es nur Bangclaw gab. Habe den Server schnell ins Herz geschlossen und war auch relativ schnell Moderator und Admin, für mehr hats nie gereicht :p (Sowohl durch Zeit, Lust als auch Fehlverhalten meinerseits).
Zu dem Zeitpunkt waren syntek und @Jesse Pinkman auch noch die Co-Owner von M:RP, dicker Kuss geht an die beiden für die vielen Chancen raus.
Gravel war einer der Personen mit denen ich mich früher immer wunderbar verstanden habe, wir hatten viel Spaß zusammen und haben auch viel zusammen gemacht als wir beide Moderator/Admin waren, eine wirklich unvergessliche Zeit :).
-
Ursprünglich hatte ich einfach nur Lust auf Deathrun, was hier einst in der Community vertreten war, jedoch war es dann auf einmal weg. Kumpel von mir meinte dann, dass TTT bestimmt auch Spaß machen würde, weil wir früher schon TTT gespielt haben und so habe ich PX am Anfang von 2018 für mich entdeckt. Habe erstmal wenig drauf gespielt, jedoch kurz nach meinem Abschluss habe ich wieder losgelegt und TTT wirklich für mich gefunden. Durch einen Bann kam ich anschließend hier ins Forum und irgendwie wurde so der Stein ins Rollen gebracht.