SCP:RP - Mapvorschläge

• Site 09:

Entfernen der Schlösser von den Türen bei allen Gates

oder

Das ersetzen der Türen, welche man mit einen Schlüssel öffnen kann durch Türen, welche man mit Keycards öffnen kann.

Begründung:

Sollten alle Türen von Foundation Mitgliedern abgeschlossen sein (was sie meines Wissens nach automatisch nach einen Serverrestart sind), können D-Klassen nicht mehr ausbrechen. Zu den Zeitpunkt des Ausbruchs haben die D-Klassen noch keine Brechtsange, welche Sie sich beim Schwarzmarkt kaufen können. Sollte eine weitere Person von außen den D-Klassen die Tür aufbrechen, so stellt das einen Regelbruch das (FailRaid). Dadurch passiert es auch, dass die D-Klassen mit den Fahrstühlen nach oben fahren nur um zu bemerken, dass die letzte(n) Tür(en) verschlossen sind und dadurch wieder zurück in die Foundation müssen, um ein weiteres Gate auszuprobieren, ob dort die Türen verschlossen sind.

Alle Türen in den Bildern sind und können mit einen Schlüssel verschlossen werden.

• Die Teamleiter stellen Lootspots mit Brechstangen auf, bis eine permanente, mapseitige Lösung eingerichtet ist.

• Site-09:

Hinter dem Konferenzraum würde ich mir einen neuen Raum bei der CI Basis wünschen, dieser sollte als richtiger Spawnort fungieren.

Begründung:

Die grobe Begründung wäre hierbei dass derzeitig dieser Raum als Spawnort genutzt wird:

Das Problem hierbei ist, wie man unten Links am Knopf sehen könnte, dürfte das MTF in folge eines Counter-Raides nicht den Spawn benutzen um den Vent zu nutzen ohne einen Regelbruch zu tätigen.

Erst heute wurde sich seitens der CI bei einem Counter-Raid über einen Nu-7 beschwert als dieser diesen Vent genutzt hat.

• 1. Art des Vorschlages:

Eine kleine änderung der SCP zellen, bezüglich der Türen.

2. Beschreibung:

Kleiner fix an den SCP Türen.

3. Begründung:

Es geht darum das wenn es zu einem SCP Breach wie zb. SCP-049 kommen sollte und wir es in Handfesseln haben um es zurück in die Zelle des SCPs zu bringen ein etwas problematisches problem gibt, weil wenn wir versuchen SCP-049 in seine Zelle hinein bringen ist alles schön und gut nur da er sich schneller als jedes andere SCP befreien kann immer zu problemen kommt, wie das SCP-049 in die Schläuse läuft und wir davor nicht weg kommen weil die Türen nicht block bar (wenn man das so nennen kann) ist. Es würde Sinn machen wenn man evtl. die 2te Tür von vorne betrachtet der Zelle von 049 schaden pro sekunde machen würde, dass SCP-049 nicht selbst die Türe offen lassen kann, und somit das CT/MTF keinerlei probleme beim rc hat.

(Dies könnte man auch evtl. auf Site-85 hinzufügen, da dies das gleiche problem ist, nur das die Türen auf der Site keinen schaden beim blocken macht.)

4. Inhalte:

• 1.Art des Vorschlags

Änderung

2 Beschreibung

Der Spiegel im Sportbereich beim Dtrakt nimmt viel performance weg,

war ja auch soweit ich weiß auf Site 05 so

3. Begründung:

Nimmt wie oben gesagt viel Performance.

Wenn ich zum Spiegel hingucke habe ich 50-60 fps weniger

inhalte:

//

• Bo-hoo Spiegel brauchen Leistung. Der Unterschied zu Site 05 ist, dass das in nem kleinen Bereich ist. Du musst da also nicht sein.

• was sind deine average fps außerhalb des sportbereiches und innerhalb vor dem spiegel?

Bo-hoo Spiegel brauchen Leistung. Der Unterschied zu Site 05 ist, dass das in nem kleinen Bereich ist. Du musst da also nicht sein.

Sehe ich das richtig, oder ist das der Sportbereich? Wenn der SHD seinen Job einigermaßen kompetent ausführt, dann MUSST du da als D-Klasse sein.

Dass viele SCP Spieler auf niedrigen Einstellungen und schlechterer Hardware spielen ist auch lange bekannt. Und dass Spiegel in Source schlecht optimiert sind, ist auch ein offenes Geheimnis.

Der Spiegel ist rein dekorativ. Ich finde, sollten mehr Spieler das Problem mit dem Spiegel melden, dann sollte das Problem ernster behandelt werden und der Spiegel eventuell durch eine Posterwand ausgetauscht werden.

• Hatte bei vollen server im dtrakt 130

• Bin persönlich gegen eine solche Änderung aus folgenden Gründen:

• Der Spiegel ist nur beim hinteren Teil vom Fitnessbereich sichtbar, man muss ihn also nicht zwangsläufig anschauen wenn man Fitnesszeit hat, sondern kann sich einfach im vorderen Bereich aufhalten.
    • Da der Spiegel nur in dem kleinen Bereich sichtbar ist, ist es auch nicht schlimm wenn der ein paar FPS zieht wenn man da steht, da man die FPS ehrlich gesagt sowieso nicht wirklich "bräuchte" wenn man in dem kleinen Eckchen steht. Du hast die FPS drops nur wenn du da stehst, wenn du dich wieder 2 Meter wegbewegt hast läuft wieder alles normal, insofern ist das jetzt keine wirkliche Einschränkung der Spieler.
    • Der Spiegel hat ja auch seine positiven Seiten und die Möglichkeit sich da anzuschauen wird von vielen auch sehr positiv betrachtet.
  • Zum Mitschreiben für alle: Der Fitnessbereich hat ein geheimes Fenster, welches man von innen nicht sehen kann, aber trotzdem Visibility nach außen berechnet. Steht man direkt vor dem Spiegel, wird einem auch noch trotz Trennwand der halbe D-Trakt berechnet und gerendert.

Ich hab hier mal Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, wie viel davon tatsächlich angezeigt wird.

Das Problem ist also nicht nur der Spiegel, sondern die Art, wie er platziert und der ganze Raum gebaut ist. Genauer gesagt; alles was der Spiegel macht ist, dass er alle Objekte vor dem Spiegel doppelt rendert. Das erhöht für manche nochmal die grafische Last wenn Entities und Playermodels dazu kommen.

Ohne Spiegel wäre das Problem wahrscheinlich auch nicht besser, weil dann immer noch ein sehr großer Raum berechnet wird, was wiederum die Engine nicht so ganz feiert.

Ich hab auch im Singleplayer die durchschnittlichen FPS verglichen. Im Vorraum und vor der Spiegelachse (die übrigens etwas größer ist als nur parrallel zur Trennwand) hatte ich gut optimierte ~300 FPS. An der eben gezeigten Stelle waren es nur noch ~120 FPS. Das macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied, wenn man noch Entities und Networking vom Server mit einbezieht.

• Der Spiegel ist nur beim hinteren Teil vom Fitnessbereich sichtbar, man muss ihn also nicht zwangsläufig anschauen wenn man Fitnesszeit hat, sondern kann sich einfach im vorderen Bereich aufhalten.

Für betroffene Spieler begrenzt das den Fitnessbereich in folgende Zone:

Das ist das halbe Klettergerüst und die paar Laufbänder. Wirklich optimal ist das imo nicht, wenn du eigentlich im ganzen Raum Roleplay machen willst.

Außerdem, meiner Meinung nach dasselbe faule Argument: "Wenn sie keine Performance Einbrüche haben wollen, sollen sie doch dorthin, wo es OK ist".

• Da der Spiegel nur in dem kleinen Bereich sichtbar ist, ist es auch nicht schlimm wenn der ein paar FPS zieht wenn man da steht, da man die FPS ehrlich gesagt sowieso nicht wirklich "bräuchte" wenn man in dem kleinen Eckchen steht. Du hast die FPS drops nur wenn du da stehst, wenn du dich wieder 2 Meter wegbewegt hast läuft wieder alles normal, insofern ist das jetzt keine wirkliche Einschränkung der Spieler.

Du hast jetzt viel geschrieben und doch nicht mehr ausgesagt als wie im ersten Unterpunkt.

Und ja, das hat vielleicht nicht die E-Sport Ansprüche von Counter Strike mit einer 4090 im PC, aber es sieht äußerst unschön aus, wenn man sich um die Ecke dreht und auf einmal das Spiel langsamer wird.

• Der Spiegel hat ja auch seine positiven Seiten und die Möglichkeit sich da anzuschauen wird von vielen auch sehr positiv betrachtet.

Ja, cool. Ich finde den Spiegel auch schön. Aber man könnte drumherum mehr Effort betreiben, damit der Raum im Ganzen optimaler für die Performance gestaltet ist. Dass 13 Nebenräume und der halbe D-Trakt deine Grafik belasten, während du "nur in den kleinen Ecken" bist, sollte imo eigentlich nicht der Fall sein. OB und WIE man das jetzt mit Areaportals, einer Umstrukturierung des Raums oder einer zusätzlichen Tür behebt, ist am Ende Kiwis Entscheidung bzw. egal.

Ich finde nur grundsätzlich, so ein Problem sollte man als Serverteam ernster nehmen, als den Spieler im Forum mit einem "geh halt nicht da hin" ab zu tun.

• Zum Mitschreiben für alle: Der Fitnessbereich hat ein geheimes Fenster, welches man von innen nicht sehen kann, aber trotzdem Visibility nach außen berechnet. Steht man direkt vor dem Spiegel, wird einem auch noch trotz Trennwand der halbe D-Trakt berechnet und gerendert.

Ich hab hier mal Bilder gemacht, um zu verdeutlichen, wie viel davon tatsächlich angezeigt wird. Da stand ich vor dem Spiegel. Das ist das, was der Spieler sieht, wenn er auf dem Server ist

Und das rendert das Spiel einem aktiv, wenn man vor dem Spiegel steht

Nur hat das nichts mit dem Spiegel zu tun. Das verändert nicht, was er rendert.

Das Problem ist also nicht nur der Spiegel, sondern die Art, wie er platziert und der ganze Raum gebaut ist. Genauer gesagt; alles was der Spiegel macht ist, dass er alle Objekte vor dem Spiegel doppelt rendert. Das erhöht für manche nochmal die grafische Last wenn Entities und Playermodels dazu kommen.

Ohne Spiegel wäre das Problem wahrscheinlich auch nicht besser, weil dann immer noch ein sehr großer Raum berechnet wird, was wiederum die Engine nicht so ganz feiert.

Ja, alles, was der Spiegel sieht, wird gerendert. Der Rest juckt nicht.

Ich hab auch im Singleplayer die durchschnittlichen FPS verglichen. Im Vorraum und vor der Spiegelachse (die übrigens etwas größer ist als nur parrallel zur Trennwand) hatte ich gut optimierte ~300 FPS. An der eben gezeigten Stelle waren es nur noch ~120 FPS. Das macht sehr wohl einen deutlichen Unterschied, wenn man noch Entities und Networking vom Server mit einbezieht.

Trotz dem in weitesgehend allen Situationen gut spielbar. Ich sehe es nicht, ein, den Spiegel zu entfernen.

Für betroffene Spieler begrenzt das den Fitnessbereich in folgende Zone: Bild

Das ist das halbe Klettergerüst und die paar Laufbänder. Wirklich optimal ist das imo nicht, wenn du eigentlich im ganzen Raum Roleplay machen willst.

Außerdem, meiner Meinung nach dasselbe faule Argument: "Wenn sie keine Performance Einbrüche haben wollen, sollen sie doch dorthin, wo es OK ist".

Was willst du denn da auch machen? Das ist alles rein dekorativ. Doesnt do a fucking thing.

Ich finde nur grundsätzlich, so ein Problem sollte man als Serverteam ernster nehmen, als den Spieler im Forum mit einem "geh halt nicht da hin" ab zu tun.

Das "Geh da nicht hin" ist eben, da dieser Ort schlichtweg unnötig ist. Ich könnte den gesamten Raum entfernen und es würde keinen Unterschied machen. Warum? Weil er unnötig ist.

Mehr sage ich zu dem Thema auch nicht.

Neuerung

2. Beschreibung:

Ein Klavier im Pausenraum auf Area 14

3. Begründung:

Es würde das RP steigern da man z.B via Soundboard Klavier sounds abspielen könnte.

Nachteile gibt es eigentlich nur (jenachdem wo es platziert wird) das es Blockt.

4. Inhalte:

Gibt es aufm Server bereits

• Site 09:

Entfernen des Verschließens der Zellentüren im D-Trakt.

Begründung:

Momentan bietet diese Funktion den SHD einen unfairen Vorteil gegenüber den D-Klassen. Oft werden die Zellen Türen einfach so ohne einen wirklichen Grund abgeschlossen bzw. vergessen sie wieder auf zu schließen nach einer Schlafenszeit, wodurch D-Klassen die neu in den Job kommen auf externe Hilfe angewiesen sind via Tickets etc. um befreit zu werden, da dies oft von anderen SHDlern übersehen wird. Außerdem in den Fall, dass die Site genuked wird bzw. allgemein bei Code Red werden die Türen ebenfalls geschlossen, was es den D-Klassen allgemein unmöglich macht während eines Code Reds aus zu brechen oder in Falle einer Nuke zu versuchen die Site zu verlassen. Momentan müssen die D-Klassen einfach in ihren Zellen auf den Tot warten, bis die Nuke gezündet wurde.

Änderung Bezüglich der Zellen im D-Trakt SITE/09

2. Beschreibung:

Ich und noch eine jede menge andere SCP-Spieler sind der Meinung das das feature die Zellen Abzuschliessen Entfernt werden soll

3. Begründung:

1. Es wird Abused wenn D-Klassen eine 2er-Keycard haben dann kann man weder rein oder raus das ist besonders schlecht wenn du grade Spawnst/Respawnst

Beispiel: Nach der Nuke sind die Zellen meistens Immernoch abgeschlossen und man kann auch wie in punkt:1 Weder rein noch raus

2.Wenn es Code-Red ist, ist man bis zu 20Minuten eingesperrt

4. Inhalte:

N/A

• 1. Nach der Nuke sollte niemand durchsuchen können

2. Während Code Red gilt der Schusscall dauerhaft also bricht man fear rp

mMn kann der abused werden, aber die genannten Beispiele sind legitim

• 2. Während Code Red gilt der Schusscall dauerhaft also bricht man fear rp

Bei Code red wenn du aus der Zelle rausgehst hast du kein automatischen Schusscall, du musst trotzdem ein Call geben, CR ist nicht Lockdown?

Meine sobald man ein Call hat, so wie er es formuliert hat war er schon in der Zelle und selbst wenn er keinen hatte ist es nur unnötig Aufgabe alle mit Schusscalls in die Zellen zu bringen

• Man kann so oder so nicht nach der nuke durchsuchen weil man NLR hat und es geht ja nur darum das man rauslaufen kann

Änderung

2. Beschreibung:

Einen zweiten Eingang zum Polizeirevier einführen, am besten in den hinteren Räumen des PRs.

3. Begründung:

Da es nun die neue Flagge ist, wäre es vom Vorteil einen 2. Eingang zu haben. So ist es für jeden Fair und man hat als Defender nicht den ultimativen Vorteil und muss sich taktisch aufteilen um zwei Eingänge zu verteidigen.

4. Inhalte:

Einmal editiert, zuletzt von Neek ()

Änderung

2. Beschreibung:

Das Portal welches zu B führt, ist zu nah an der Rampe, diese könnte man mit einer Raumerweiterung, etwas weiter hinten verlegen.

3. Begründung:

So hat man keine Probleme was USV betrifft, wenn das Portal genutzt wird und die untere Rampe gehalten wird. Aktuell wenn man aus dem Portal rauskommt, liegt man in Sichtweite der untenstehenden Personen, schießt man auf diese ist es USV, man muss warten bis diese zuerst schießen, was einen großen Nachteil darstellt.
    Durch diese Änderung ist es für beide Seiten fair und man kann bei Sichtkontakt schießen.

4. Inhalte:

Einmal editiert, zuletzt von Neek ()