SCP:RP - Mapvorschläge

• Das Gas ist eigendlich nur dazu da um den Körper auf langer sicht zu schaden oder SCP-035 zu Kooperation zu zwingen

Das stimmt so nicht, wenn du das als Ws machst wirst du sanktioniert.

Eigendlich ist das ok so, weil SCP-035 eigendlich nicht durch Gas sterben kann, I mean er ist eine Maske ihm ist es doch latte ob der Körper lebt oder Tot ist.

Das ist zwar mehr oder weniger korrekt, aber da sind Lore Technisch Kugeln ihm genauso „egal.“

Zu dem aber auch nicht definiert ist was für ein Gas es ist wenn es z.B. etwas zersetzendes bzw. ätzendes ist, sollte es schon beträchtlichen Schaden anrichten.

Es geht hier vorallem um die Praxis das Personal nicht unnötig die Zelle betreten muss.

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung der Tesla-Gates

2. Beschreibung:
    Erhöhung des Cooldowns vom Tesla-Gates.

3. Begründung:

Die aktuele Funktion der Tesla-Gates werden von sekunde zu sekunde etwas zu schnell, was bei paar schritten auch so sollte, aber wenn man kurz vor dem cooldown durch das Tesla-Gate hindurch geht kommt es trotzdessen meist (bei manchen, nicht bei allen) zu spiel verzögerungen, was am ende dann zu Tötungen oder verlussten des eigenen Schildes kommt. Mein vorschlag wäre denn Cooldown auf ein paar Sekunden zu erhöhen, sodass es am ende nicht zu verlusten kommt die eine etwas schlechtere Internet verbindung haben.

4. Inhalte:
    gibt es keine.

• Nu-7 und KR sind davon sehr betroffen. Ich habe immer Probleme als KR dadurch zu gehen.

• Simple Lösung: Mach die Tesla Gates nicht an (:

Werde mir in den nächsten Updates die ich mache mal die Logik hinter den Teslagates anschauen aber die um so viel zu verzögern halte ich im ersten Gedanken nicht gut.

• Nu-7 und KR sind davon sehr betroffen. Ich habe immer Probleme als KR dadurch zu gehen.

Simple Lösung: Mach die Tesla Gates nicht an (:

Werde mir in den nächsten Updates die ich mache mal die Logik hinter den Teslagates anschauen aber die um so viel zu verzögern halte ich im ersten Gedanken nicht gut.

jz. nicht genau um so lange, hätte im gedanke um 1 oder 2sek mehr vorgestellt.

• Simple Lösung: Mach die Tesla Gates nicht an (:

jz. nicht genau um so lange, hätte im gedanke um 1 oder 2sek mehr vorgestellt.

Selbst eine Sekunde ist beim Teslagate ja fasst eine Verdopplung, viel zu viel besonders wenn das Überleben auf Millisekunden ankommt.

• jz. nicht genau um so lange, hätte im gedanke um 1 oder 2sek mehr vorgestellt.

Selbst eine Sekunde ist beim Teslagate ja fasst eine Verdopplung, viel zu viel besonders wenn das Überleben auf Millisekunden ankommt.

Was aber dann durch Internet-Verbindungen oder Game-Lags stören wird. yk. Würde für eine veränderung sprechen, was am ende heraus kommt ist eure entscheidung. :wacko:

• tesla gates sind extra dazu da, um langsame einheiten/gegner rauszufiltern. wenn ihr nicht durchrennen wollt, müsst ihr durchfunken und sie abschalten lassen. wollt ihr als nächstes den schaden auf 1 reduziert?

warum sollte da die umgebung für eure dummheit aufkommen? aktivierte tesla gates sollten doch eigentlich auch nach FearRP und allgemeiner selbsthaltung ein tabu für jeden mitarbeiter sein, der schilder lesen kann (oder sieht, wie sein Vordermann pulverisiert wird).
    wie DerSureno sagte, wenns euch nicht passt, schaltet sie nicht ein, oder noch simpler: LAUFT NICHT DURCH DAS TESLA GATE!

edit:
    Tesla Gates haben ihre Berechtigung als Konter gegen schwere Einheiten, zahlreiche Gegner und große/langsame SCPs. Dagegen müssen sie stark UND schnell reagieren, weil sie sonst gegen alle Ziele nicht mehr effektiv sind. Wenn sie nicht mehr effektiv sind, werden sie nicht mehr benutzt. Dann kann man sie auch entfernen, um Ressourcen zu schonen.

Ich hätte gerne gewusst: Warum rennt man mutwillig mit schlechtem Internet dort rein? Weder Map noch Server können etwas für den Desync, der in dieser Sekunde passiert und euch dann trifft. Ihr geht doch auch absichlicht dieses Risiko ein, wenn ihr durchrennt, oder etwa nicht? :grin:

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung auf Area14

2. Beschreibung:

Die Steuerkonsole vom CI Haupttor soll verschoben werden, mein Vorschkag von rot nach Blau

https://cdn.discordapp.com/att…f4c5e22bdd33dd4165f72354&

3. Begründung:

Um bei einem C-Raid auf die Konsole zugreifen zu können muss man sich stark exposen und hat auch keine möglichkeit schnell wieder in Deckung zu kommen

Es ist außerdem möglich ohne die Basis zu betreten die Konsole zu betätigen

4. Inhalte:/

• Jo dieser Change würde es der CI erlauben MTFler die ein wenig zu euch rein peaken einfach und ohne Risiko zu trappen.
    Findest du das nicht etwas zu stark? Die Base ist mMn. sowieso schon schwer genug zu Countern mit ihren 3 Eingängen die sich allesamt sehr gut als CIler halten lassen.

• Hierzu einen Gegenvorschlag:

Man könnte vielleicht ja die Tür wie beim Hintereingang einfach verschließbar sowie mit "E" Betätigen könnte, würde Türspammen eher beheben sowie das Trappen schwieriger machen.

• Jo dieser Change würde es der CI erlauben MTFler die ein wenig zu euch rein peaken einfach und ohne Risiko zu trappen.
    Findest du das nicht etwas zu stark? Die Base ist mMn. sowieso schon schwer genug zu Countern mit ihren 3 Eingängen die sich allesamt sehr gut als CIler halten lassen.

Hierzu einen Gegenvorschlag:

Man könnte vielleicht ja die Tür wie beim Hintereingang einfach verschließbar sowie mit "E" Betätigen könnte, würde Türspammen eher beheben sowie das Trappen schwieriger machen.

Aber er beschwert sich ja grad, dass man die Tür von außen zumachen kann (was dann noch einfacher ginge) und das man die Tür nicht ohne Risiko schließen kann (was dann auch schlimmer werden würde).

• naja ihr seid und vorhin ohne große Schwierigkeiten die Bude eingerannt und das obwohl wir fast volle Mannstärke hatten,

alleine das die Base 3 eingänge macht es schon wesentlich schwerer sie zu halten

Jo dieser Change würde es der CI erlauben MTFler die ein wenig zu euch rein peaken einfach und ohne Risiko zu trappen.

selbst dann muss man sich ja ohne Deckung dahin stellen, dadurch das der Haupteingang an der Stelle wie ein kleiner Trichter ist, kann man nicht gut an die Tür kommen

Einmal editiert, zuletzt von KuGeLHD () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von DieserTipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

naja ihr seid und vorhin ohne große Schwierigkeiten die Bude eingerannt und das obwohl wir fast volle Mannstärke hatten,

alleine das die Base 3 eingänge macht es schon wesentlich schwerer sie zu halten

Über den 3ten Eingang wird nie gepusht. Der ist eigentlich purer Vorteil für die CI, weil man da Leute abstellen muss um nicht gebackstabbed zu werden. Den hält auch in 90% der Fälle maximal 1 CIler.
    Das wir euch überrannt haben stimmt. Allerdings lag das dem Hörensagen mainly an Versagen auf eurer Seite (und daran das Instapushes im Allgemeinen sehr gut gegen die CI funktionieren). Ich würde auch sagen, dass das Ergebnis nur eines Counterraids nicht unbedingt aussagekräftig ist.

selbst dann muss man sich ja ohne Deckung dahin stellen, dadurch das der Haupteingang an der Stelle wie ein kleiner Trichter ist, kann man nicht gut an die Tür kommen

Das ist aber nicht nur auf dem Eingang so. Mir würde jetzt spontan noch alle 3 Eingänge auf Site-09 + die SH-Rampe auf Site-05 als Beispiele einfallen.

• Das ist aber nicht nur auf dem Eingang so. Mir würde jetzt spontan noch alle 3 Eingänge auf Site-09 + die SH-Rampe auf Site-05 als Beispiele einfallen.

Bei keinem dieser Eingänge hat man einen langen dunklen Gang im Rücken wo man gerne oft sniped, Die von dir genannten Eingänge kann man alle ohne große Probleme und Angst vor Scharfshützen schließen, auf Area 14 hast du immer Scharfschützen im dunklen die man kaum sehen kann

Über den 3ten Eingang wird nie gepusht. Der ist eigentlich purer Vorteil wie die CI weil man da Leute abstellen muss um nicht gebackstabbed zu werden. Den hält auch in 90% der Fälle maximal 1 CIler.
    Das wir euch überrannt haben stimmt. Allerdings lag das dem Hörensagen mainly an Versagen auf eurer Seite

Zuerst zum Vent, grade in letzter Zeit für dort immer aggresiver von FD Seite gespielt und durch den Vent in die Base geschossen was dafür sorgt das man Leute vom Eingang abziehen muss, wir nutzen den Vent selber kaum noch zum backstabben weil auch der Gang Sehr dunkel ist und man deswegen schnell due MTF in ihrer schwarzen Uniform übersehen kann

Naja sag mir was wir bei nem Insta Push hätten anders machen sollen? SO es gibt immer Leute die nach nem verlorenen Counter mad sind und sagen ja das alles deren Schuld wäre ich da gewesen hätten wir gewonnen bla bla bla, Fakt ist aber, ihr seid sehr früh mit großer Mannstärke durch den Vordereingang gepushed, wir haben versucht mit Nades zurück zu halten, ihr seid weiter gerannt, wir haben ein paar bekommen und als wir nachladen ussten hat uns der Rest geholt

• Um bei einem C-Raid auf die Konsole zugreifen zu können muss man sich stark exposen und hat auch keine möglichkeit schnell wieder in Deckung zu kommen

Müssen wir SH‘ler auch bei unserem Gate (also sich stark exposen), dazu habt ihr noch euren Movement Boost, welchen ihr sehr gut dafür nutzen könnt. Damals war das nie ein Problem, für mich wirkt das ganze eher wie ein Skill Issue als ein Problem an der Map.

Ich habe selber auch in dieser Base Counter Raids geleitet und kann dir genau sagen, dass das nie ein Problem war und man auch sehr einfach gewinnen kann in dieser Base.

• Das ist aber nicht nur auf dem Eingang so. Mir würde jetzt spontan noch alle 3 Eingänge auf Site-09 + die SH-Rampe auf Site-05 als Beispiele einfallen.

Bei keinem dieser Eingänge hat man einen langen dunklen Gang im Rücken wo man gerne oft sniped, Die von dir genannten Eingänge kann man alle ohne große Probleme und Angst vor Scharfshützen schließen, auf Area 14 hast du immer Scharfschützen im dunklen die man kaum sehen kann

Über den 3ten Eingang wird nie gepusht. Der ist eigentlich purer Vorteil wie die CI weil man da Leute abstellen muss um nicht gebackstabbed zu werden. Den hält auch in 90% der Fälle maximal 1 CIler.
    Das wir euch überrannt haben stimmt. Allerdings lag das dem Hörensagen mainly an Versagen auf eurer Seite

Zuerst zum Vent, grade in letzter Zeit für dort immer aggresiver von FD Seite gespielt und durch den Vent in die Base geschossen was dafür sorgt das man Leute vom Eingang abziehen muss, wir nutzen den Vent selber kaum noch zum backstabben weil auch der Gang Sehr dunkel ist und man deswegen schnell due MTF in ihrer schwarzen Uniform übersehen kann

Naja sag mir was wir bei nem Insta Push hätten anders machen sollen? SO es gibt immer Leute die nach nem verlorenen Counter mad sind und sagen ja das alles deren Schuld wäre ich da gewesen hätten wir gewonnen bla bla bla, Fakt ist aber, ihr seid sehr früh mit großer Mannstärke durch den Vordereingang gepushed, wir haben versucht mit Nades zurück zu halten, ihr seid weiter gerannt, wir haben ein paar bekommen und als wir nachladen ussten hat uns der Rest geholt

Das mit den Snipern im dunklen Gang gebe ich dir, auch wenn das praktisch in meiner Erfahrung in den wenigsten Fällen zum Problem wird.

Zum zwoten kann ich nur sagen, dass ich genug Erfahrung aus der Perspektive der CI habe und man auf der Base den Stellungskampf gut gewinnen und auch einen Instapush wenn man drauf eingestellt ist zurückschlagen kann. Um ehrlich zu sein haben mir die Counter auf dieser Base als CIler immer am meisten Spaß gemacht, weil eigentlich alles relativ ist und man die MTF gut mit schlauen Strats outplayen kann. Ich würde wie gesagt nicht von einem Counter auf alle schließen und mir wurde auch davon berichtet, dass ihr euch sehr von dem Instapush überrumpeln habt lassen (3 Leute von euch wurden mit Funkgerät in der Hand umgepusht).

• Um bei einem C-Raid auf die Konsole zugreifen zu können muss man sich stark exposen und hat auch keine möglichkeit schnell wieder in Deckung zu kommen

Müssen wir SH‘ler auch bei unserem Gate (also sich stark exposen), dazu habt ihr noch euren Movement Boost, welchen ihr sehr gut dafür nutzen könnt. Damals war das nie ein Problem, für mich wirkt das ganze eher wie ein Skill Issue als ein Problem an der Map.

Ich habe selber auch in dieser Base Counter Raids geleitet und kann dir genau sagen, dass das nie ein Problem war und man auch sehr einfach gewinnen kann in dieser Base.

In der SH base kann man sich direkt um die Ecke stellen und von da ohne sich zu exposen die Tür schließen, die beiden Eingänge sind komplett verschieden

10% Movement Boost machen auf diese kleine Entfernung keinen Unterschied, sobald du im Trichter bist kannst du aus dem langen dunklen Gang abgeschossen werden, ob mit sniper oder Nade Launcher oder was es noch gibt

Ich habe nie gesagt das es unmöglich ist zu gewinnen, aber in der Situation von vorhin hätten wir nichts wirklich anders machen können da der Counter ja garde mal 2min oder so ging

Vor 2 Jahren gab es ein ähnliches Problem wo dann vonder CI aus gesagt wurde das wir den Vordereingang aufgaben und direkt den langen gang halten

• Es ist schon gewollt, dass die Konsole da steht. Wenn sie am anderen Ort stünde, würdet ihr das Tor dauerhaft runter fahren.

• Kann man sie dann wenigstens weiter nach hinten machen damit man sie nicht von draußen aktivieren kann