Bin ich ein schlechter Owner? Bin ich ein guter Owner? Bin ich etwas zwischendrin? Sag du es mir.

• Heyho Community,

Ich möchte euch mal nach Feedback zu meiner Person fragen.

Was haltet ihr von mir als Owner und was kann ich besser machen?

Persönliches ist hier rauszuhalten, also so Dinge wie meine persönlichen Ansichten, meine Glaubensrichtung, meine Sexualität usw, usw, usw.

Nur in der Rolle von mir als Owner.

Ich weiß, dass meine Art und Weise mit Leuten umzugehen, manchmal ein wenig fragwürdig ist, aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht besser.

Ich bin nicht gerade in Umständen völliger Vernunft und Sachlichkeit aufgewachsen, wie hier wohl die wenigsten.

Ich habe bestimmt trotz, dass ich jeden Menschen akzeptiere, sollte er andere auch akzeptieren, als Beispiel Anderssexuelle, Gläubige, Atheisten, Immigranten, noch Spuren von eingeprügeltem Rassismus von meiner Kindheit, genauso auch ein Funken Homophobie, obwohl mein halber Freundeskreis homosexuell ist, was absurd ist, weil ich diese Menschen sehr gern mag.

Aber die Vergangenheit lässt mich in der Weise nicht ruhen, ich versuche mich ebenso jeden Tag was das angeht zu verbessern.

Ich versuche bestimmte Wörter nicht mehr zu sagen, wie z.B. das N-Wort, das S-Wort und das K-Wort, findet selbst raus, was es im Endeffekt heißen soll.

Als Mensch kann ich nur hoffen, dass meine Community auch sieht, dass ich mich wirklich bemühe für jeden da zu sein, was ich in letzter Zeit aber immer weniger sein konnte, weil ich einfach keine Zeit mehr finde.

Teilweise warten Leute Stunden oder Tage bis auch Wochen auf mich. Zumian wäre ein weiteres Beispiel für eine Person, bei der ich mich dafür zu entschuldigen hätte.

@yake selbst, wenn er wieder durchdreht auch ein Weiterer.

Ich will für meine Nutzer da sein, aber irgendwie fehlt mir manchmal die Zeit dafür jedem Aufmerksamkeit zu schenken.

Damals habe ich in den Laberecken mit Nutzern abgehangen, ich habe Modern Roleplay aktiv besucht und mit Nutzern Events gestaltet und war absolut verliebt in Garry's Mod und seine Nutzer.

Ich vermisse diese Zeiten und deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag, in dem ich frage, was ihr mittlerweile von mir hält.

Es plagt mich zu sagen, dass, selbst, wenn das noch so ist, dass ich keine Zeit mehr dafür finde.

Die Community ist so groß geworden, das habe ich mir nie so ausgemalt. Ich kenne viele der Nutzer nicht.

Ich kenne sogar viele Teammitglieder nicht einmal.

Durch FiveM bin ich auch weniger in GMod involviert, was ich schade finde, weil ich unbedingt noch einen Bossfight für einen der Server programmieren wollte.

Fand sowas eigentlich immer cool. Ich kann mich nur bei @mark272, Bunny und auch bei KiwontaTv und Kanister für deren Unterstützung bedanken und das sie meine Server "tragen" (letztere halt als Mapper). Ich will jetzt nicht alle Developer aufzählen, aber prominente weitere Beispiele wären Elektronix, der mich stets motiviert hatte, mal wieder einen Blick auf TTT zu werfen. Raphael finde ich nicht im Forum, daher kann ich ihn nicht markieren lmao.

Ohne sie wären diese Server eventuell sogar schon nicht mehr da und ich bin dankbar dafür, dass sie das am Leben halten, was ich mit meinem Leben aufgebaut habe.

Alternativ hätte ich die GMod-Szene ohne diese wunderbaren Menschen eventuell auch nicht verlassen können und wäre gezwungen an etwas weiter zu arbeiten, an dem ich schon mein HALBES Leben sowieso saß.

Zumindest eine Sache kann ich behaupten und dahinter stehe ich.

Ich habe meine Nutzer nie ausgenommen, so wie manch anderer.

Noch nie.

So oder so, seid ehrlich, konstruktiv und bitte tragt nicht eure privaten Konflikte hier mit mir aus.

• Sehr geehrter Herr Nuggets,

ich möchte ihnen kundgeben, dass Sie ein guter Owner sind, welcher nicht nur im Development Spitze ist, sondern auch noch das Menschliche hervorbringt, Sie haben den Menschen viele Chancen gegeben, um etwas Gutes daraus zu machen, bleiben Sie weiterhin so, wie sie sind.

Mit freundlichen Grüßen

koneko

• Sie beleidigen Leute als Hurensohn und bevorzugen andere Leute, ich mein wenn sie jemanden beleidigen müssen sollten wir es bei ihnen auch dürfen.

Dürft ihr.

Habe nie gesagt, ihr dürft es nicht.

Wenn ich mich aufführe wie ein Arschloch Hurensohn, dann dürft ihr mir das genauso sagen.

Es muss nur konstruktiv sein am Ende.

Ich beleidige nicht zufällig Leute und ich bevorzuge absolut niemanden und das ist eine absolute verheuchelte Lüge und du hast auch absolut keine Beweise für deine Claims.

Ich beleidige Leute eigentlich nur, wenn sie davor etwas gemacht haben, womit sie es nach meiner Ansicht verdient hätten. z.B. in diesem Fall ein absolutes Stück Scheiße zu all meinen Nutzern für eine verdammt lange Zeit gewesen zu sein und ein Heuchler oben drauf auch noch, der nichts kann als Lügen säen und lästern.

Ich sagte euch, ich erwarte hier, dass ihr keine privaten Konflikte aufrollt, doch du kommst um die Ecke und machst das.

Ich kann die Situation gerne in voller Länge wie ich es auch schon mehrfach in der Vergangenheit habe, wiederspiegeln.

Dass du und deine Gruppe euch das Recht rausnimmt die Opfer-Karte zu spielen, während ihr in der Vergangenheit so gut wie immer Täter wart.

Das nennt sich Gaslighting und es ist toxisches Verhalten. Bevor du über andere urteilst, reflektiere dich bitte selbst.

Ich kann natürlich ein höflicher Owner ohne Charakter sein, der nur stumpf seiner Agenda folgt oder mein wahres Ich nicht verstecken und euch mich als Menschen zeigen und nicht als Werkzeug.

• Hallo Nuggets,

Ich hatte schon desöfteren schon das Vergnügen mit dir zu reden. Du kamst mir immer als eine Person vor, die ihre eigene Meinung

vertreten, und klare Ziele verfolgt hat. Zwar gibt es immer wieder Meinungsdifferenzen, ich erwähne explizit SCP:RP, wo meines

Empfindens nach manchmal Änderungen durchgeführt wurden, welche etwas realitätsfern wirkten, da ich das Gefühl hatte dass du

nicht immer ein klares Bild vom Tag zu Tag Geschehen auf dem Server hattest, jedoch ist nicht abzustreiten, dass du sehr viel

Zeit und Mühen in den Server gesteckt hast, und dafür sollten wir alle dankbar sein.

Viel zu oft nehmen Leute Content und Arbeit als gegeben und vergessen wie viel Aufwand hinter gewissen Features und Funktionen steckt.

Das mag jetzt schmeicheln klingen, aber ich konnte es immer appreciaten dass du stets versucht hast das bestmögliche Resultat für die

Gameserver (bspw. FiveM, SCP) zu erzielen.

TL;DR

Es gibt Meinungsdifferenzen, und man kann manchmal Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber allem im allem denke ich, dass du durch

deine Erfahrung und auch Bereitschaft an Dingen zu lange zu arbeiten bis sie gut sind, die Community bereicherst, und dafür sorgt, dass

Modern-Gaming einerseits in der Form existieren kann, in welcher es existiert, und andererseits auch ein Vorbild für viele andere ist.

• Ich hatte schon desöfteren schon das Vergnügen mit dir zu reden. Du kamst mir immer als eine Person vor, die ihre eigene Meinung

vertreten hat, und klare Ziele verfolgt hat. Zwar gibt es immer wieder Meinungsdifferenzen, ich erwähne explizit SCP:RP, wo meines

Empfindens nach manchmal Änderung durchgeführt wurden, welche etwas realitätsfern wirkten, da ich das Gefühl hatte dass du

nicht immer ein klares Bild vom Tag zu Tag Geschehen auf dem Server hattest, jedoch ist nicht abzustreiten, dass du sehr viel

Zeit und Mühen in den Server gesteckt hast, und dafür sollten wir alle dankbar sein.

Ich entwickle nach dem Trial and Error Prinzip, wenn ich ein Problem sehe, adressiere ich es direkt.

Die Folgen sind mir zu dem Zeitpunkt egal, die Nutzer werden sich entweder beschweren oder die Änderung begrüßen.

Dieses Prinzip hat sich einfach als Bestes rausgestellt mit Änderungen umzugehen.

Es gibt Meinungsdifferenzen, und man kann manchmal Entscheidungen nicht nachvollziehen, aber allem im allem denke ich, dass du durch

deine Erfahrung und auch Bereitschaft an Dingen zu lange zu arbeiten bis sie gut sind, die Community bereicherst, und dafür sorgt, dass

Modern-Gaming einerseits in der Form existieren kann, in welcher es existiert, und andererseits auch ein Vorbild für viele andere ist.

Ja ich bin weird.

• Kritik von Maverick

Positives:

Du bist ein guter Owner. Du hast das sehr oft bewiesen. Alleine wie viel Arbeit du in ModernV gesteckt hast und in den anderen Game Server ist erstaunlich.

Noch dazu bist du ein sehr offener Mensch, mit dem man sich auch im Privaten sehr gut unterhalten kann. Ich finds auch gut, dass du viele Dinge mit Humor nimmst und nicht in deiner seriösen Rolle feststeckst. Durch deine Erfahrung weißt du auch, wie man mit Nutzern und Servern umgeht und beschützt deine Servern, damit diese auch aufrecht halten. Du gehst auch auf viele Vorschläge ein, besprichst dich gut mit den Nutzern und versuchst oft so gut es geht, deine Begründung für die Ablehnung oder für die Annahme zu rechtfertigen. Ein Punkt wäre noch, dass du wirklich mit dir reden lässt. Wenn man dich anschreibt, um ein Anliegen zu klären, gehst du drauf ein und versteckst dich nicht hinter deiner Rolle, wie es viele Owner tun.

Du gibst vielen Nutzern eine zweite Chance, heißt wenn Nutzer in ihrer Vergangenheit scheiße bauen, können sich diese vor dir beweisen.

Der letzte Punkt wäre noch, dass du wirklich Wert auf deine Nutzer steckst und das du sehr offen bist. Heißt: Du sprichst deine Probleme, finanzielle Lage usw offen an, was ich sehr gut finde.

Negatives:

Manchmal steckst du zu tief in deiner eigenen Meinung. Auch wenn viele User für eine bestimme Sache sind, sprichst du dich klar und deutlich dagegen. Man kann dich sehr schwer umstimmen (so bin ich aber leider teilweise selbst. Kritikpunkt gegen mich). Noch dazu finde ich deine Art, mit Usern umzugehen, mit denen du nicht klar kommst, nicht gut. Sei es im öffentlichen Forum blamieren oder sonstiges. Du bist eben ein Owner, viele legen Wert auf dein Wort und wenn du eventuell mal jemanden blamierst oder sich über ihn lustig machst, wird es derjenige sehr schwer haben in der Zukunft.

Das wars. Ich hoffe du nimmst meine Kritik an.

Meine Antwort lautet aber: Du bist ein guter Owner.

• Noch dazu finde ich deine Art, mit Usern umzugehen, mit denen du nicht klar kommst, nicht gut. Sei es im öffentlichen Forum blamieren oder sonstiges.

Tatsächlich mach ich das nicht zwangsweise bei Menschen, die ich nicht leiden kann, sondern auch einfach bei Leuten, bei denen ich denke, sie liegen einfach falsch.

Dass das öffentlich passiert liegt daran, dass diese meist etwas für die Öffentlichkeit gemacht haben.

Ist definitiv keine gute Eigenschaft von mir, aber ich denke, dass viele so (aus ihrem Verhalten) lernen und auch gerade die Community lernt, solche Leute nicht schlechter zu behandeln.

Hier auch ein Beispiel: Sintact | Max oder auch Du.

• Lieber mcNuggets,

ich finde du bist ein guter Owner. Ohne deine Server würde ich viele tolle Personen nicht kennen, vorallem Tool , den ich 2017 auf BaF kennengelernt habe und seitdem er die beste Person in meinem Leben ist und mit ihm jeden Tag Zeit verbringe. Ich danke dir dafür.

• Hallo Nuggets,

Ich kann dir sagen, dass du kein schlechter Owner bist. Warum? Ganz einfach.

Du hattest damals eine Idee ein Hobby oder was auch immer und hast es umgesetzt, du hast dein Hobby zum Beruf gemacht und dass ist sehr selten wirklich erfolgreich. Du hast einer der größten Communitys in Garry's Mod und darüber hinaus aufgebaut.

Du musst dich ständig mit Leuten auseinandersetzen, welche deine Arbeit und dein Fleiß nicht wertschätzen.

Du setzt dich verdammt nochmal für deine Community ein und dass weit über Gaming-Szene hinaus.

Ich kann sagen, dass ich einfach keinen Owner kenne, der sich so durchsetzen kann wie du, denn egal welche grenzdebile Person dich nervt, du versuchst immer fair und gerecht zu bleiben, auch wenn dies nicht immer in der besten Wortwahl passiert ist und in Zukunft warscheinlich auch nicht ausgeschlossen bleiben wird, findest du immer eine Lösung, welche für beide Partein am besten ist.

Ich und viele andere auch, müssen dir einfach danken, denn durch dich und deine Idee Modern-Gaming ins Leben zu rufen, habe ich viele viele neue Leute kennenlernen und Freunde finden können.

Danke Nuggets.

• Eine Sache die mit seit meinen 4 Jahren Aufenthalt auffällt/stört, und nicht weil sie mich schon immer betroffen hat :,) ist die Art und Weise wie du auf inkompetenz reagierst.

Es gibt dumme Leute, es gibt dumme Ideen, es gibt dumme Vorschläge, aber immer wenn ich lese wie jemand schreibt "Macht Vorschläge, traut euch" muss ich schmunzeln weil ich mir sicher bin das mindestens eine Person eine gute Idee hat, sich aber nicht traut diese zu formulieren weil er angst vor dir hat, bzw eher vor deiner Reaktion.

Um das man klar zu stellen: Es geht dabei nicht um "Du solltest nicht so viele Vorschläge ablehnen" oder so, in den meisten Fällen hast du mit mit deiner Argumentation ja recht, es geht lediglich um die Auffassung des von dir gesagten von Leuten, daher auch nicht wirklich darum wie du manch geschriebenes eventuell eigentlich meinst.

Nicht jeder kann damit leben dass sein geschriebenes vom Owner so runtergemacht wird, nicht jeder sieht dich als "Spieler" an, sondern als den Boss ihres Lieblingsspiel, die eine Person von der man gemocht werden möchte, und wenn man dann mit voller Vorfreude seinen ersten Vorschlag o.ä formuliert, nur um ein "Ist das dümmste was ich je gelsen habe" entgegen zu bekommen von der einen Person die man eigentlich beeindrucken wollte: Kann nicht jeder so gut ab.

Ich bin mir ziemlich sicher dass vieles von dir eigentlich negativer rüberkommt als es gemeint war, und während man nicht auf jede Schneeflocken-Person achten soll, so solle man sich doch mal ab und zu Dinge etwas sachte formuliere.

Wenn ich manchmal mit Personen rede, ganz egal von welcher Community, so fällt mir sehr häufig auf wie viele Leute etwas sehr schnell beurteilen und dementsprechend handeln. Sei es nun ein Server den sie nach 20 Minuten wieder verlassen haben wegen einer einzigen schlechten Erfahrung, oder Meinungen in Communities etablieren die auf der subjektiven Auffassung eines einzelnen basieren. Letzteres hat MG ja schon des häufigeren zu spüren bekommen, in Form von Communities die sich bilden, die dann gegen MG sind, abwerben, content klauen usw.

Alles vermutlich entstanden weil es nunmalhalt Leute gibt die nicht (so wie ich für die letzten 4 Jahre) in der Lage sind Sachen ordentlich aufzunehmen, was sich dann schließlich in Hass umgewandelt hat. Dies und weil es Leute gibt die wirklich so dreist sind und Content zu kopieren um damir Geld zu machen, gibt solche und solche.

• N'abend guter Mann,

wir hatten nun mittlerweile ein bisschen mehr miteinander zutun, auch abseits von Serverfragen o.Ä. und ich möchte (ohne Genitalien schnabulieren) einmal deine Person loben. Deine Art, im Sinne von Weltoffenheit, Bildung, Auftreten in Kombination mit Humor und geistigem Durchfall machen die zu einer angenehmen und umgänglichen Person. Deine direkte und konsequente Art ist bei den ersten Kontakten vermutlich für die ein oder anderen abschreckend, weil Sie es nicht gewohnt sind keinen Honig ums Maul geschmiert zu bekommen, ist aber bei längerem und intensiverem Kontakt sehr wohltuend.

Um dein bloßes Dasein als Owner einzugehen, du kannst deinen Job, bringst dich aktiv mit bei den Servern ein, interessierst dich wirklich für die Projekte und dein Hauptaugenmerk war nie Ruhm oder Geld, was dich zu einer überaus geeignet Persönlichkeit zum leiten einer Community macht. Paart man das jetzt noch mit engem und umgänglichen Kontakt zu Community als solches, gibt zu ein wundervolles Bild als Inhaber ab.

LG mit Kuss:heart:

• Hallo Nuggets,

Guck mal was du aufgebaut hast und wie viel Leute du unterhälst. Du steckst dir so viel Mühe hier rein und man kann halt einfach nicht oft genug danke sagen. Modern Gaming ist meine Familie geworden und das bleibt sie auch da sie mich ohne Witz etwas geprägt hat durch Spieler und auch durch dich.

Ich war als ich hier her gekommen bin ein kleiner scheißer nichtmal im Stimmbruch und was mich überrascht hat war dass ich nicht mehr kleines Kind etc. genannt wurde.

Ich habe Argumentieren ohne Witz durch Roleplay erlernt, davor war ich ein Typ der nichts diskutieren konnte und sich nicht durchsetzen konnte.

Ich habe ebenso Modelling erlernt und auch Erfahrungen gemacht wie es ist einen Server zu leiten. Dadurch kenn ich mich in der Informatik mit einigem besser aus und versuche damit auch zu helfen.

Du bist kein schlechter Owner keines Wegs. Wegen dir bin ich teilweise wirklich so wie ich bin und dafür bin ich dir dankbar weil sich nichts negatives auf mich ausgewirkt hat seitdem ich hier bin.

Wir reden zwar eher selten aber du hast legit den gleichen Humor wie ich und guckst auch keine Animes :^)

Du bist kein schlechter Owner.

Du bist ein Herzensguter Mensch :smile:

• Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht sonderlich viel mit dir zu tun hatte bisher, allerdings kann ich mich persönlich nicht über deine Art, mit anderen Menschen umzugehen, beklagen. Es ist zwar mit harschem Wort und harscher Schrift, allerdings hat das immer seinen Grund oder ist als Spaß gemeint. Erinnere mich da gerne an mein erstes Gespräch zurück, als du in die Teamlounge gekommen bist morgens um kurz vor 5 Uhr und Cinaya und du gequatscht haben über das zu dem Zeitpunkt neue Medic-System, in welchem meine Ehre und Manneskraft in ihrer Vollständigkeit geklaut wurden.

Du engagierst dich massiv und zeigst Verständnis für die Leute, die wirklich konstruktiv mit dir reden, du bist für Späße zu haben und bringst dich aktiv mit ein bei deinen Projekten, wenn auch zum Teil auf eine Weise, die die Leute stutzen lässt, allerdings muss man auch damit klarkommen können.

Ich danke dir für deine Arbeit und denke, dass sich das weiter in eine sehr positive Richtung entwickeln wird :)

• Hey mcNuggets,

Wir hatten noch nicht so viel miteinander zu tun, aber die male, wo wir gesprochen hatten, waren sehr nett.

Wie ich schon oft gesagt habe mach dir keinen Stress. Du arbeitest an vielen Sachen und das sehe ich auch.

Als Owner bist du ein Guter, wie ich das sehe. Du kümmerst dich noch persönlich um Spieler, die etwas möchten und setzt nicht andere darauf an.

Auch nimmst du nicht alles zu ernst, bist immer lustig drauf und sagst deine Meinung offen raus.