Entfernen von Krankheiten

• 1. Art des Vorschlages:

Script entfernen

2. Beschreibung:

Ich schlage vor die Krankheiten zu entfernen

3. Begründung:

- Absolut kein RP, es sorgt nicht für RP es ist einfach unnötig

- Viel zu schwer zu heilen, vor allem die komischen Krankheiten

- Ist kein Event, einfach unnötig

4. Inhalte:

/

• Finde es persönlich ganz schnieke, da dadurch mal Abwechslung reinkommt und das gesamte MedicRP nicht nur darauf aufbaut, was sich [PVT] Johannes Moqqer aus den Fingern saugt oder die Leute im Feld am Fließband zu defibrillieren und vollzupumpen.

Krankheiten geben eine bestimmte Ungewissheit: Waren das alle Kranke? Ist noch jemand unentdeckt krank? Haben wir es endlich geschafft? Habe in den vergangenen Tagen persönlich nur einen Krankheitsausbruch mitbekommen. Falls es doch öfter auftritt, kann man ja die Häufigkeit senken.

Dafür müsste dann aber auch natürlich endlich alles in den Automaten kaufbar sein.

• Jagut, es ist aber nicht alles kaufbar, und selbst als ich dann alles gespawnt habe, haben es die Medics zu dritt nicht hinbekommen alle zu heilen, weil immer irgendwer noch angesteckt war...

Dann macht es kaufbar. Das erfordert 5 Minuten Arbeit, wenn nicht weniger, um Antibiotika etc. in den Automaten nur für Medics zugänglich zu machen. Und sonst müssen entweder kranke Personen vernünftig auf sich hinweisen oder die Medics übersehen was.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Entfernungen des Krankheiten "Events"“ zu „Entfernen von Krankheiten“ geändert.
  • Nimms mir wirklich nicht übel, aber das System ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, wenn man sich damit befasst.

Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber als Developer solltest du doch eher an der Lösung mitwirken anstatt "Weg mit dem Space Aids" zu schreiben? Krankheiten können sehr umfänglich konfiguriert werden. Wenn etwas zu stark oder schwach ist kann man die entsprechenden Schräubchen doch drehen.

Ganz unabhängig ob es denn nun aufn Server gehört ist es einfach 1:1 das Krankheitssystem von SCP ( ohne RP Medikamente). Dort klappt es ja auch.

• Nimms mir wirklich nicht übel, aber das System ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, wenn man sich damit befasst.

Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber als Developer solltest du doch eher an der Lösung mitwirken anstatt "Weg mit dem Space Aids" zu schreiben? Krankheiten können sehr umfänglich konfiguriert werden. Wenn etwas zu stark oder schwach ist kann man die entsprechenden Schräubchen doch drehen.

Ganz unabhängig ob es denn nun aufn Server gehört ist es einfach 1:1 das Krankheitssystem von SCP ( ohne RP Medikamente). Dort klappt es ja auch.

Ist es denn nicht möglich, die Krankheit-Config von SCP auf NVT Hochzuladen? + einen Automaten mit den Medis?

Ist es denn nicht möglich, die Krankheit-Config von SCP auf NVT Hochzuladen? + einen Automaten mit den Medis?

Man sollte nicht alles von SCP kopieren, man sollte es individuell auf NvT anpassen

• Man sollte nicht alles von SCP kopieren, man sollte es individuell auf NvT anpassen

schätze er meint nicht einfa h 1 zu 1 übertragen (vor allem SCP-008 wäre halt fehl am platz wenn es öfter auftritt, wobei viele möglichkeiten eröffnet werden).

Viel mehr sollten die Behandlungsmethoden übertragen werden: Bluttester,die verschiedenen Antibiotika um diese dann Kaufbar zu machen.

System ist ja wie von Bunny erklärt anpassbar.

• Ich bin ein Verfechter von „Wenns kaputt ist, fix es.“ Ob Medikamente kaufbar sind oder gespawnt werden müssen ist momentan fast egal, da Krankheiten immer von einem (Event)Teammitglied begonnen und betreut werden, die dann auch dementsprechend dafür zu sorgen haben, dass obig beschriebene Situationen gar nicht erst passieren. Wenn etwas zu stark oder schwach ist, schreibt doch bitte einen Vorschlag, herrgott. Noch mehr Inhalte, darunter auch einzigartige, zum Realismus und SeriousRP beitragende, vom Server zu entfernen ist definitiv nicht die richtige Lösung.

Was ist bei euch jetzt genau ein Error?

Upload SCP:RP

• Was ist bei euch jetzt genau ein Error?

Bluttester, Antibiotikum, das Blut das abgenommen wurde

Ob die Spritze Standartmäßig auch nen Error ist keine Ahnung, aber sobald man Blut abnimmt jedenfalls.

• - Absolut kein RP, es sorgt nicht für RP es ist einfach unnötig

MedicRP?

- Viel zu schwer zu heilen, vor allem die komischen Krankheiten

Ich weiß nicht genau, was du mit 'komischen Krankheiten" meinst, falls du dich allerdings auf 008 beziehst, das hätte man durchaus auch entfernen können. Stichwort Bunnys Beitrag.

- Ist kein Event, einfach unnötig

Naja ein Event ist es in dem Sinne ja schon. Über die Notwendigkeit kann man durchaus diskutieren.

Darüber hinaus kann man natürlich gleich die Mistgabeln hegen und Krankheiten für ewig verbannen. Aber muss das sein? ''Balancement'' erfolgt über Zeit. Wenn die Krankheiten zu stark sind, müssen sie eben reguliert werden. Aber Systeme stumpf zu entfernen, weil einem der aktuelle Stand nicht gefällt ist wohl kaum das, was den Server am Ende auszeichnen wird. Man muss mit Bedacht an sowas gehen.

• Die einzigen Krankheiten, die es bisher gab, waren eine Erkältung und Masern, weiß jetzt nicht was daran unheilbar oder sonderlich komisch wäre. Erkältung heißt einfach Antibiotikum B drücken, Masern kann man mit "Behandlung" easy heilen, wenn so etwas unheilbar ist, liegt es ganz klar an den Medizinern die behandeln.

• Gibt deutlich mehr Krankheiten, habe die zusammen mit Keksie erstellt, haben auch nicht mehr als Allergie und Erkältung/Grippe aus der SCP Config übernommen. Der rest wurde zu Krankheiten abgeändert die mehr ins Kriegsgebiet passen von "Genauer Fachbegriff der Krankheit"(Auslösung durch Verunreinigtes Wasser und/oder Lebensmittel) bis hin zu Malaria.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.