Beschwerde gegen mehrere Spieler

• Guten Tag zusammen,

1. Benutzer:

Fraktionsmitlieder der Scaletta

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:431346569
    STEAM_0:0:586225721

STEAM_0:1:609512244

STEAM_0:1:195091505

2. Verstoß:

Ich war am 16.02.2023 um ca. 19:30 Uhr am Waffenhändler um mir eine Schutzweste zu besorgen. Direkt nachdem ich das Geschäft betreten habe wurde von mir sofort von den Scaletta eine Summe von 5000 Dollar gefordert, die ich auch ohne zu zögern gegeben habe. Ich habe die Situation so akzeptiert ohne worte und ohne Diskussion. Ich habe mich umgedreht damit ich mir die Schutzweste noch kaufen konnte und direkt wurde ich ohne ein Festen Schusscall abgeschossen von Kali Scaletta. Es folgte dann nach 30 Minuten ein Support der zu nix geführt hat, denn laut seiner Aussage weiss er von nix mehr. Ich bin ein Mitglied der Yakuza und wir haben aktuell Krieg gegen die Scaletta und ich kann alles darin nachvollziehen uns oder mich auszurauben. Ich habe meine Mitglieder befragt wie Sie die aktuelle Situation betrachten und man muss sagen die Meinungen sind gleich. Wenn man uns jede 5 Minuten Grundlos ausraubt dann verliert man auch in kürzester Zeit den Spiel spaß. Ich möchte hier auch kein großes mimimi anfangen weil man da direkt argumentieren kann das wir ja uns Krieg befinden aber dadurch wird man auch keine Lust mehr haben. Was ich mit dieser Beschwerde bezwecken möchte, ist dass Scaletta Ihre aktionen etwas runterschrauben sollten.

2. Situation: 20:40

Aufgrund der mehrfachen Aktion gegen uns haben wir uns entschlossen Geiseln zu nehmen, dies kam auch gut gelegen weil 3 Scaletta auf unseren Grundstück waren, die nahmen wir dann fest. 1 Minuten nur vergangen wusste Plötzlich alle bescheid und kamen mit versammelter Mannschaft vorbei und begannen auf uns zu schießen obwohl wir die Geiseln hatten.

3. Deine Verstöße:

keine

4. Datum:

Situation 1: ca.19:30 Uhr

Situation 2: ca: 20:40

5. Andere Verstöße:

- Grundloses schießen der Mitglieder von dem ich nicht die Namen kenne.

- Extreme Beleidigungen die sich auf die Mütter der Spieler bezieht

- nicht Komfortables RP der Gesamten Scaletta Fraktion

- sind nur auf das schießen und ausrauben hinaus (ist mir ein Dorn im Auge aber kein Regelbruch) nur nach jeden 5 Minuten verliert man die Lust am Server

6. Betreffende Personen:

Ingame: Haruto Saiko, Haruki Sano, Akeno Nakamura Naoki Chizu, Kota Jamatata etc...

7. Beweise:

Einer der Mitglieder hat von der 2. Situation ein Clip gemacht bei Aufforderung kann er als Kommentar etwas da lassen.

• David

Hat den Titel des Themas von „Massenbeschwerde gegen die Scaletta“ zu „Beschwerde gegen mehrere Spieler“ geändert.
  • Hallo ich als Stellvertretende Fraktionsleitung melde mich hier mal zu Wort. Wenn wir euch ausrauben was alle 20 Minuten erlaubt würde es zu weniger Schuss Gefechten kommen wenn eure leute nicht beim sofortigen sehen eines Überfalles anfangen zu schießen. Ihr habt ebenso die Möglichkeit das ganze diplomatisch im RP zu klären um den Krieg aus dem Wege zugehen. Ihr sollt von unserer Fraktion nur etwas geschwächt werden damit die Bloods sich wieder aufbauen können und nicht dauerhaft gegen 2 Fraktionen Krieg Führen müssen.

• Hallo, wir gefällt an deiner Beschwerde grundlegend nicht, dass die Scaletta nur ausrauben um zu schießen jedoch entscheidet ob ein Schussgefecht entsteht in dem Fall die Yakuza Fraktion, ihr seid nicht dazu gezwungen zurück zuschießen

• Es entspricht der Wahrheit, wenn man die Logs sieht, da steht jede 5 Minuten das wir 5k hinlegen oder auf uns geschossen wird. Aus diesen Gründen dir genannt wurden wird man uns nicht Schwächen sondern dafür sorgen das es noch Toxischer wird als es eh schon ist. Ihr habt die Schussgefächte Mehrmals ausgelöst also rechnet man damit auch das auch von uns was zurück kommen wird. Ihr seid Scaletta, ich kenne euren RP, ich war selber in der Fraktionsleitung vor paar Jahren. Ihr sollte Diplomatischer agieren und nicht jede 5 bis 10 Minuten ausrauben und Provokantes verhalten am Tag legen.

• Wenn du der Meinung bist das du alle 5 Minuten ausgeraubt wirst kannst du ja immer wieder ein ticket erstellen und es wird sich darum gekümmert außer dem erwähnst du in diesem Beitrag Scalettas die kaum etwas mit diesen Situationen zutuen haben

• Ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich persönlich bin seit 1 Tag bei der Yakuza, und verliere schon den Spielspaß.

Die Scaletta kommt jede freie Sekunde die die haben, und rauben uns aus, nehmen uns als Geisel oder was auch immer.

Und ganz freundlich machen die das auch nicht mehr. Wegen jeder Kleinigkeit wird irgendwas gemacht, die töten uns, und sind dazu noch toxic.

Gestern haben die z.B geschrieben, "Goofy ash". Kann in den Logs auch nachgewiesen werden. Allgemeine Provokation im OOC Chat kommt jedes mal wenn wir verlieren.

Andere Situation. Auch ziemlich komisch.

Es wird jemand ausgeraubt, keiner ist in der Nähe. Die Person sagt nichts im Game.

Plötzlich, kommt ein Scaletta zum richtigen Ort zu der richtigen Zeit. Also verdacht auf Meta-Gaming

Außerdem sind die meisten Mitglieder der Scaletta mmN. ziemliche Tryhards.

Sie bewegen sich ungefähr so. Links -> Rechts -> Links -> Rechts -> Crouch -> Links -> Rechts -> Crouch.

Exzessives Crouchen im Kampf, und solch eine Bewegung weist mMn. auf Tryharding hin.

Die gesamte Scaletta ist nur zum Schießen da, und nicht um RP zu machen.

Dazu noch übelst unfreundlich, beleidigen und provozieren.

Krieg aus dem Wege zugehen

Wie sollen wir dem Krieg aus dem Weg gehen, wenn genau ihr bei uns dauerhaft ankommt, und irgendwas mit uns macht.

Ihr gebt uns keinerlei Möglichkeiten, mit euch RP zu führen weil man als Geisel geknebelt wird, oder es wird geschossen.

ihr seid nicht dazu gezwungen zurück zuschießen

Natürlich sind wir das nicht. Aber sollen wir uns das einfach alles gefallen lassen?

Ihr seid auch nicht gezwungen uns jedes mal zu nerven, aber macht es trotzdem.

Der Krieg wurde angezettelt wegen Respektlosem Verhalten der Yakuza gegenüber den Scalettas.

Mir wurde gesagt, dass es keine harten Respektlosigkeiten zwischen den Yakuza und Scalettas gab. Kann natürlich auch anders sein, ich rede von Erzählungen.

Falls das doch der Fall sein sollte, ist der Krieg unnötig, und nur da, damit ihr jemanden zum töten habt, da ihr ja mit jeder Frak sonst gut seid.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

2 Mal editiert, zuletzt von gandmann ()

• Erneute Situation, Heute 17:20 am Hafen, bekomme eine Funkmeldung von ein Yakuza Mitglied: "werden am Hafen ausgeraubt". Ich und Haruki treffen ein und es wurde mal wieder ohne Schusscall geschossen und mal wieder besonders Kim Scaletta etc. Ich finde das kann man nicht mehr mit Tickets klären denn das ist langsam ein Dauer zustand und werde jetzt die nächten Tage eine Pause einlegen es macht kein spaß mehr.

• Wie sollen wir dem Krieg aus dem Weg gehen, wenn genau ihr bei uns dauerhaft ankommt, und irgendwas mit uns macht.

Ihr gebt uns keinerlei Möglichkeiten, mit euch RP zu führen weil man als Geisel geknebelt wird, oder es wird geschossen.

Der erste weg wäre uns anzufunken oder mal das Gespräch mit der Leitung beziehungsweise der Stellvertretung zu suchen und mal zu hinterfragen womit ihr den Krieg beenden könnt.

Ich kann nur von mir sprechen und sagen das ich bei kaum teil habe an solchen Überfällen und auch nur an wenigen Schießereien weshalb es schwerer nachvollziehbar für mich ist was genau in solchen Situationen schief läuft und wie sie entstehen

Der Krieg wurde angezettelt wegen Respektlosem Verhalten der Yakuza gegenüber den Scalettas

Dies ist nicht richtig der Krieg entstand durch einen Kriegspackt zwischen Bloods und Scaletta

• Grüßt euch,

wir werden uns morgen genauer mit der Beschwerde befassen, falls es noch weitere Informationen o. ä. zu der Thematik gibt, begrüßen wir natürlich weitere Beiträge.

Die Spielerin "Kim D. Scaletta" (Die erste SteamID in der Beschwerde) hat in der ganzen Sache wohl eine größere Rolle als viele andere Scalettas gespielt und ist uns in den letzten Tagen auch außerhalb der Thematik dieser Beschwerde sehr negativ aufgefallen. Sie wurde entsprechend bis auf Weiteres vom Server ausgeschlossen.

Alles Weitere dann morgen.

• Du musst nicht auf den Teamspeak kommen, ich wollte bloß informieren, dass wir uns morgen innerhalb der Team- / Serverleitung beraten werden, wie wir mit der Beschwerde verfahren, da es hier ja nicht nur um einen einzelnen Spieler, sondern eher gegen eine gesamte Fraktion geht. Steht dir natürlich trotzdem frei dich zu melden, aber am besten wäre es, wenn du uns einfach alle Informationen hier nennst, falls etwas noch nicht erwähnt wurde.

• Aktuelle Informationen zum Heutigen Tag.

Habe Heute ein Scaletta an der Werkstatt ausgeraubt nicht mal 1 min. Später kamen 2 weitere Scaletta glaube es war kein Zufall.

Der Bedrohte flüchtete in einem auto und brach somit Fear rp da er aktiv bedroht wurde.

Carlo Scaletta hat auch einiges dazu beigetragen. Er Beleidigt sehr gerne und ist ebenfalls Toxic im ooc so wie manche andere

Ich bin einmal Grundlos abeknallt worden ohne dass ich weiss wer es überhaupt war. Man hat erkannt das es sich im Scaletta handelt.

Mitglieder die Frisch den Yakuza beigetreten sind haben angedeutet, dass der spielspaß verloren ist. Kann ich nachvollziehen wenn man jedes mal Waffen und Geld verliert. Einer hat verständlicherweise mir gesagt er möchte eine Pause für eine Woche deswegen einlegen

• Guten Abend,

nachdem wir uns beraten haben, sind wir zu folgenden Entschlüssen gekommen:

Wir haben die Fraktionsleitung der Scaletta darauf hingewiesen, dass die Überfälle gegen die Yakuza in Zukunft reduziert werden müssen, dies wird er auch so in der Fraktion verkündigen.

Es ist in keinster Weise das Ziel eines Krieges, die Mitglieder der gegnerischen Fraktion solange durch Aktionen wie Überfälle zu stören, bis sie keine Lust mehr haben. Alle möchten nur normales RP führen, was auch gut durch größere Aktionen, wie z.B. einer Geiselnahme oder einem Bankraub gemacht werden kann und nicht durch mehrere kleinere Aktionen in kurzer Zeit.
    Vor allem als neuer Spieler in den Yakuza kriegt man durch sowas einen schlechten Eindruck vom Server, wenn man beispielsweise die ganze Zeit nur provoziert und ausgeraubt wird.

In deiner Beschwerde sowie in weiteren Beiträgen drunter, schilderst du mehrfach Regelbrüche von einzelnen Personen. Ich würde dich bitten, diese einfach über ein Ticket zu melden, da vieles auch ohne Aufnahme geklärt sowie sanktioniert werden kann.
    Jegliche Provokationen im OOC werden im Normalfall direkt von einem Teammitglied sanktioniert, sollte das nicht der Fall sein, dies auch gerne melden.

Das von dir beschriebene Tryharding gandmann ist regelwidrig, was du auch einfach über ein Ticket melden kannst.
    Generell werden wir das Verhalten von den Scaletta in Zukunft stärker beobachten und selbstverständlich dann auch sanktionieren, sobald ein Regelbruch vorliegt, darunter fällt auch das beschriebene Tryharding.

Wir hoffen, dass sich das Problem so löst und nicht zu strengeren Sanktionen gegriffen werden muss.

Gegen manche von dir erwähnten Personen in deiner Beschwerde wurden auch bereits Maßnahmen ergriffen.

Die Beschwerde ist dementsprechend angenommen.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Auf Wunsch

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.