Dienstnummern für die NATO / Terroristen

• 1. Art des Vorschlages:

Ich Schlage für die NATO ein Dienstnummern System vor.

2. Beschreibung:

Die Dienstnummern sollten eine 4 Stellige Zahl sein die für jeden Einzigartig ist (Bei Terror mit einem Z- davor)

3. Begründung:

Dienstnummern sind dazu gedacht um außerhalb der Basis den Namen eines anderen NATOlers nicht zu offenbaren (Informationsabschirmung)

Bei den Terroristen soll es so ähnlich sein statt 4 Stelligen nummern wird es in einer "Zellenstruktur" Unterteilt z.B. Z-2461

VorteileNachteile
    Die NATO / Terror Namen und Ränge stehen unter einem gewissen "Schutz"Namen und Ränge sind schwerer herauszufinden
    RP förderndInfiltratoren können leichter aufgedeckt werden
  • Wenn ich das richtige verstehe, sagst du dann auch bei einem Verhör: "Moin Z-5678" oder wie darf ich mir den Vorschlag vorstellen?

Die Dienstnummern sind dazu da das NATOler / Terror sich untereinander außerhalb der Basis rufen können d.h. Die müssen nicht sagen "Ey General James McCan Folgen sie mir mal" sondern einfach seine Dienstnummer sagen sodass er sich angesprochen fühlt oder so verkürzt Funken kann

• An sich finde ich die Idee ganz cool aber was meinst du mit:

Infiltratoren können leichter aufgedeckt werden

haben die dan einfach keine Nummer oder wie darf ich das verstehen?

Die können ja die Nummer von anderen ohne Informationen nicht wissen das heißt das wenn sie in der Öffentlichkeit sind das sie die Personen mit "Ey du" Ansprechen müssen, das könnte auch RP fördernd sein weil die müssen sich erstmal drauf vorbereiten müssen z.B. die erfahren die Dienstnummer einer gewissen Person und können die so anfunken und weniger auffallen

steht dann die Nummer auch im Namen also über dem Kopf oder wie kann man die dann sehen?

Joa also z.B. [PVT] 0145 Max Mustermann oder [K] Z-4715 Max Mustermann

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Erik Buschmann [MG] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die können ja die Nummer von anderen ohne Informationen nicht wissen das heißt das wenn sie in der Öffentlichkeit sind das sie die Personen mit "Ey du" Ansprechen müssen, das könnte auch RP fördernd sein weil die müssen sich erstmal drauf vorbereiten müssen z.B. die erfahren die Dienstnummer einer gewissen Person und können die so anfunken und weniger auffallen

Ich weiß was du meinst aber ich finde 4 Zahlen etwas zu lange, 3 sollten reichen.

Zudem sollte man aber im Regelwerk eine Regel ausmachen das man Leute nicht fragen darf nach seiner Nummer da es schon so schwer genug ist als Infiltrator überhaupt in die Base zu kommen (ohne das 3GD'ler deinen Arsch wollen, ja Foxxy ich meine genau dich....)

• Die Dienstnummern sollten eine 4 Stellige Zahl sein die für jeden Einzigartig ist

Also coole Idee i guess. man könnte direkt das System was z.B. SCP:RP nutzt, unzwar die letzten 3 Ziffern der SteamID32.
    Sehe den Riesen sinn hinter dem Vorschlag nicht da:

1. Jeder nutzt eh "Ey GD komm mal mit" "Ey *schubst* Komm mal" etc.
    2. Eine Glaubensgemeinschaft / Terror Organisation würde meines Erachtens nach keine Dienst Nummern nutzen.

Aber eine recht coole idee die mal etwas neues ist.

(ohne das 3GD'ler deinen Arsch wollen, ja Foxxy ich meine genau dich..

:(

• In meinen Augen turbo unnötig weil es keinerlei relevanten Vorteil hat, wenn du "Dienstnummern" haben möchtest kannst du es einfach ingame durchsetzen aber das ganze Scripttechnisch zu machen muss nicht.

• Ich verstehe denn Sinn aber finde es unnötig und bin mir sicher das keiner richtig Lust hat die dienstnummern aufzusagen wenn sie jemanden anfunken wollen. Was soll der Sinn sein und bist du dir sicher das fast jeder das mit macht ich würde es dann lieber für besser halten wenn ihr Dienstnummern in der mp einfügt und nicht in der ganze NATO

• Ich verstehe denn Sinn aber finde es unnötig und bin mir sicher das keiner richtig Lust hat die dienstnummern aufzusagen wenn sie jemanden anfunken wollen. Was soll der Sinn sein und bist du dir sicher das fast jeder das mit macht ich würde es dann lieber für besser halten wenn ihr Dienstnummern in der mp einfügt und nicht in der ganze NATO

weiterhin ist es früher oder später so,

Das nicht die Namen der Personen aufgedeckt werden sondern die Dienstnummern -> nur eine Frage der Zeit

Wenn ich Infiltrieren gehe ist es dann mein Ziel die Dienstnummer vom General herauszufinden und nicht mehr sein Name

also relativ useless

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.