Weniger Raids

• Ich hatte nicht gesagt, dass man dich nicht auf der FD-Seite kennt sondern nur, dass du nicht besonders oft auf Seiten der Foundation an Counterraids teilnimmst (insbesondere in der Leitung/ Organisation).

Wie ich schon oben erwähnt hatte werde ich zukünftig mehr auf das Thema achten (und kann die Frustration gewissermaßen auch verstehen), kann dir aber sagen, dass die Sache oft nicht so einfach ist wie es gemacht wird und wir (MTF-Offiziere) tatsächlich auch kein Interesse daran haben Counterraids unnötig in die Länge zu ziehen.

• Und zu dem Raids entfernen:

Wenn man die 4 Raids entfernt, müsste man Intern die Mindest Raids runterschrauben.

Tatsächlich ist es für Paar Spieler schwer die Mindest Raid-akitivtät zu bekommen bei einer Vollen GOI.

Das ist ein Totaler druck für die Spieler wenn sie nicht fliegen wollen, da diese sich dann einen Kopf machen usw.

Weniger Raids -> Mehr dabei sein (wenigere Chancen bei einer Vollen GOI)

Aber dafür wird es durchaus Lösungen geben, da brauchst du dir bzw. die anderen sich keinen Kopf machen.

Aber komme ich zum Punkt.

Raids sind nicht der Grund das es wenig RP gibt, sondern es sind die wenigen Möglichkeiten für RP und es liegt auch daran (zumindest ist es das, was man mitbekommt) das die Leute ehr für PvP da sind als für RP.

Also beim besten willen, du solltest doch wissen das es durchaus schon reichlich Möglichkeiten für RP auf dem Server gibt, nur werden diese von den Spielern nicht wahrgenommen.
    Daher ist die Aussage "Es gäbe doch zu wenig Möglichkeiten RP zu machen" halt einfach gelinde gesagt stupide.
    Und doch, Raids sind durchaus unter anderem der Grund warum Leute eher für das PvP als für das RP da sind.

• 6 Raids pro Woche statt 8 machen Raids nicht zu etwas besonderem ich finde man sollte es so lassen wie es ist da flagge ja schon entfernt wird.

Viele Mannschaften lernen Teamplay im Raid und manche können nicht viel spielen was die wahrscheinligkeit höher macht das diese Raids auch mit erleben und nicht nur die die 24/7 auf dem Server sind und nichts machen.

Wenn die Fd ein raid gewinnt das dauert das ganze maximal 30 Minuten + debrief und bei einer Niederlage dauert es maximal 90 Minuten.

Perfekt wo ich Mannschaftker beweisen können das man selten fürs rp belohnt wird.

Insgesamt sollte man jeden die Chance geben bei Raids mit zu machen statt Sachen weg zu nehmen was bei der sh nicht läuft.

2 Mal editiert, zuletzt von Kxba ()

• 6 Raids pro Woche statt 8 machen Raids nicht etwas besonderem ich finde man sollte es so lassen wie es ist da flagge ja schon entfernt wird.

Das zu sagen ist ehrlich hart, da ich nie dafür war Gambo zu verringern oder GOIs einzuschränken aber fangen wir mal an...

Seit 2 Jahren jetzt schon war ich immer ein aktiver GOI Spieler und aktiver Supporter des Gambos und ich muss tatsächlich sagen, dass es einfach zu viel wird. In den letzen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren hat SCP eine zu große PvP wende genommen. Sei es die Fragmovies oder das mehrfache promoten von krassen PvP clips oder, dass immer mehr PvP Spieler diesen Server erobern und einfach vieles hier zerstört wird.

In letzer Zeit hat PvP einfach den Server viel Toxischer gemacht. Meta-Gaming ist einfach jetzt Problem nummer 1 geworden bei Regelbrüchen. Ich finde das Problem bei der Wurzel zu greifen, nähmlich bei den Raids ist einfach richtig...

Das Problem Raids haben für mehr Gruppierungen aus entweder harten Meta Gamern verursacht oder irgendwelchen kleinen Männern, die das zu ernst nehmen und sich hier dann zum E-Sportler machen wollen. Der Spaß des Servers liegt nicht mehr so da wie es sein sollte.

Ich selber trage auch Mitschuld dazu einfach, dass diese Thematik mit den Raids und dem PvP einfach zu stark zugenommen hat und wenn ich jetzt mal schaue was draus geworden ist muss ich sagen, war es nicht die stunde wert ein Video zu editieren wo ich einfach nur paar Leute Maskhara mache, indem ich auf die härteste Art die es gibt die wegschwitzte.

Man merkt sehr deutlich wie stark zu "nicht Raidzeiten" der Server an Usern sag ich mal "stirbt", wobei 70 Spieler gleichzeitig eine Masse für sich ist.

Ich glaube die GOIs mehr in den Hintergrund zu schieben tut nicht nur dem Server besser, sondern auch ein Großteil der Spielerschaft.

Ich glaube auch ehrlich gesagt war die Einführung der CI wieder ein Grund, warum GOIs wieder so stark im Vordergrund liegen, da ich mich soweit ich entsinnen kann, es zu GOC zeiten nicht all zu schlimm war.

Die Raids zu verringern ist nicht ganz eine schlechte Idee, aber man soll nicht übertreiben.

Was definitiv dafür spricht ist einfach nur zur einem kleinen Beitrag dre Genesung für die Spielerschaft, weil einfach das durchschwitzen im übermaß zugenommen hat.

Was gegen spricht ist aber auch, dass es einfach Leute gibt, die das gerne mal ab und zu mitmachen wollen zur abwechslung.

Bin der Meinung man sollte einfach mal rumprobieren und auch Kontakt mit den GOIs aufbauen, weil direkten Kontakt zu den Betroffenenen Partei hier aufzubauen, wird das ganze am besten Lösen.

Stay family frendly gang

Donik

• Man könnte ja auch mal anfangen, die Raids von 14 auf 12 zu setzen. Dementsprechend könnte man schauen, ob dies Sinn machen / nicht zu anderen Problemen führen würde. Damit kann man schauen, ob dieser Vorschlag Zukunft hat. Dies kann man ja sicher für einige Wochen testen, ohne dass es größere Probleme gibt, oder?

Von dieser Erfahrung dann könnte man ja weiterhin gemeinsam schauen, ob dies so gut ist oder ob noch andere Änderungen vorgenommen werden müssen.

• Man könnte ja auch mal anfangen, die Raids von 14 auf 12 zu setzen. Dementsprechend könnte man schauen, ob dies Sinn machen / nicht zu anderen Problemen führen würde. Damit kann man schauen, ob dieser Vorschlag Zukunft hat. Dies kann man ja sicher für einige Wochen testen, ohne dass es größere Probleme gibt, oder?

Von dieser Erfahrung dann könnte man ja weiterhin gemeinsam schauen, ob dies so gut ist oder ob noch andere Änderungen vorgenommen werden müssen.

Muss die Serverleitung wissen, dein Vorschlag würde nicht schaden, wenn da tatsächlich das nötige Engagement und Feingefühl da ist.
    Ich hatte die Reduzierung so bemessen, dass sie mMn einen Unterschied macht (was bei 15% Reduzierung eher weniger der Fall ist), aber gleichzeitig möglichst nicht Welten bewegt. Ist aber eine subjektive Sache und ein Kompromiss erstmal wäre vielleicht gut v.a. wenn ich mir das Feedback der aktiven Spielerschaft anschaue.

• Folgendes
    Ich bin kein Freund davon, Möglichkeiten einfach so einzuschränken und war immer ein Befürwörter der Selbstdisziplin.
    Also werde ich dies hier nun ebenfalls als Option einbringen.
    Mein Vorschlag ist ganz einfach, eine Absprache zwischen den GOI Leitungen, die dafür sorgt, dass in manchen Monaten nicht alle Raidtokens verwendet werden. Das sollte die ganze Lage abkühlen und jeden glücklicher machen.
    Diese Lösung ist ein bedeutend besserer Ansatz als die ursprüngliche recht radikale Lösung.
    Ich verstehe, dass viele das geschwitze, auf dem Server nicht ausstehen können.
    Was aber vor allem in letzter Zeit ein Problem ist, ist die allgemeine giftigere Stimmung.
    Diese kann aber nicht durch eine Verringerung der Raids behoben werden, sondern ist ein Ziel, welches die ganze Community verfolgen muss.

• Daher ist die Aussage "Es gäbe doch zu wenig Möglichkeiten RP zu machen" halt einfach gelinde gesagt stupide.

Ist halt so, es gibt verdammt wenige dinge die man als MTF/CT machen kann.
    Ein CPL der E6 als beispiel, Der Nimmt an 5 Tests teil, 4 davon sind welche die er schon 100 mal gemacht hat, einer ist interessant und neu.
    Wenn es gerade kein Test gibt RP Walkst du halt durch die HZC/EZ/UHZC und redest ab und zu mit anderen Leuten.
    Dann gibt es jede halbe stunde ein Breach, diese sind auch gleich
    Dann gibt es den Raid, ein großer Teil der länger beschäftigt und definitv spannender ist.
    (Natürlich gibt es jetzt auch D-Klassen die ab und zu ausbrechen)
    Der Grund warum ich und andere den Spielspaß verloren haben ist ja eben das es zu wenig möglichkeiten gibt weil es so ist.

Raids sind durchaus unter anderem der Grund warum Leute eher für das PvP als für das RP da sind.

Ja aber die Raids zu reduzieren würd das ja nicht ändern.

Einmal editiert, zuletzt von randoname ()

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.