Beschwerde gegen David Griffin

• 1. Benutzer:

David Griffin

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:551329669

2. Verstoß:

Vorhin hatte ich ein Gespräch mit dem Spieler Falco Bang bei dem ich eine kleine RP Situation aufbauen wollten ein spaßhafter Boxkampf da es am Vortag bereits einen lustigen Kampf zwischen mir und seinem Kollegen gab. Während wir uns also vor dem Spawn befanden und die Situation einleiten wollten wurde ich plötzlich von David ohne Vorwarnung mit der Physic Gun gefreezed. Er sagte: „Hör mal auf zu trollen" obwohl zu diesem Zeitpunkt keinerlei Trollverhalten stattfand. Das war der erste Punkt an dem ich mich fragte warum ich für normales Verhalten eingefroren wurde. Kurz danach hat David mehrere Zombies gespawnt die Spieler angriffen. Diese Zombies konnten nach dem Töten nicht mehr entfernt werden und bleiben auf der Map laut Aussage bis zum nächsten Mapwechsel. Zusätzlich hat David vor mehreren Spielern den Slap Befehl missbraucht indem er jemanden mehrfach durch die Luft geschleudert hat. Er hat sogar in Betracht gezogen einen Orbital Strike (Nuke) zu starten der alle Spieler getötet hätte hat es am Ende aber doch gelassen.

Seine Aussage war:

„Jana ist keine Teamleiterin mehr also juckt es auch nicht.“

Insgesamt kam es zu mehrfachen Missbräuchen seiner Rechte was den Server sehr unprofessionell und schlecht erscheinen lässt.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

30.06.2025

5. Andere Verstöße:

Steht oben

6. Betreffende Personen:

Jack Taube

David Griffin

Perstil Praecisus

Und weitere

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Redest von einem "Spaßhaften Boxkampf" direkt am Spawn in aller Öffentlichkeit am vermutlich belebtesten Ort und gibt's auch zu, dies am Vortag bereits schonmal getan zu haben, sagst dann aber direkt im nächsten Satzt, dass du ja nicht wüsstest, was du denn falsch gemacht haben könntest und argumentierst unter deiner Pinnwand mit "Ist ein RP Server, da gilt Rollenspiel" (bezogen darauf, dass David sich lediglich ein Spaß erlaubt hat)?.

Entweder ist das Verhalten von euch beiden oder keinem Falsch. Aber wenn du einfach sagst, dass sein Spaß falsch und dein Spaß richtig ist, machst du ja selbst genau das, worüber du dich gerade beschwerst.

Verstehe echt nicht, was du damit erreichen willst.

• Hallo, danke für deinen Kommentar. Im Großen und Ganzen spreche ich ja auch niemandem den Spaß ab – ich kann das schon verstehen. Aber ich finde, es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem spaßhaften Boxkampf, bei dem beide Parteien einverstanden sind, und Admin-Abuse, bei dem NPCs gespawnt werden und Unbeteiligte zu Schaden kommen können.

Liebe Grüße.

• Hey ich melde mich auch mal dazu da ich dabei war.

Zitat von Shiric
    Redest von einem "Spaßhaften Boxkampf" direkt am Spawn in aller Öffentlichkeit am vermutlich belebtesten Ort und gibt's auch zu, dies am Vortag bereits schonmal getan zu haben,

Beim Boxkampf ging es nicht darum dass er vor dem Spawn stattfindet sondern wie im Clip bei MRP Media Sharing zu sehen an diesem abgelegenen Ort staatfindet weil er aus Spaß einen zweiten Teil machen wollte.

• Guten Tag,

ich möchte mich zu Wort melden, da ich (Perstil Praecisus) offensichtlich Teil der Situation war. Ich möchte deutlich betonen, dass es 23 Uhr war und nur sieben Spieler online waren, davon vier Teammitglieder, die alle in der Situation dabei waren. Es ist schade, dass du zur Beschwerde greifst, obwohl du selbst Teil der Situation warst und ebenfalls grundlose Boxkämpfe initiieren wolltest. Das sind eigentlich Momente, in denen „Regelbrüche”, streng nach Regelwerk, geduldet werden, da in dem Moment kein seriöses Roleplay stattfindet. Ein spaßhafter Boxkampf ist faktisch kein Roleplay, sondern ein Random Deathmatch.

Rein faktisch hat David nicht richtig gehandelt. Das gilt allerdings genauso für Gabriel und mich. Solche Beschwerden zeigen allerdings auch, dass man keinen Spaß haben darf, obwohl die Hälfte des Servers daran teilnimmt.

• Hey Gman,

ich hatte schon einige lustige RP-Situation mit dir und fand dich immer als jemanden der Spaß versteht.
    Deshalb war ich ehrlich gesagt überrascht, dass du eine Beschwerde eingereicht hast, besonders wenn nur wenige Spieler betroffen waren und alles mehr wie ein Spaß wirkte.

Ich bin zu 100% sicher, wenn du David oder einem TM gesagt hättest, dass es dich stört, dann hätten die auch sofort aufgehört. Deshalb finde ich deine Reaktion etwas überzogen.

Ich war zwar nicht dabei aber habe es alles in Falco sein Stream mitverfolgt.

• Guten Tag,

ich möchte mich zu Wort melden, da ich (Perstil Praecisus) offensichtlich Teil der Situation war. Ich möchte deutlich betonen, dass es 23 Uhr war und nur sieben Spieler online waren, davon vier Teammitglieder, die alle in der Situation dabei waren. Es ist schade, dass du zur Beschwerde greifst, obwohl du selbst Teil der Situation warst und ebenfalls grundlose Boxkämpfe initiieren wolltest. Das sind eigentlich Momente, in denen „Regelbrüche”, streng nach Regelwerk, geduldet werden, da in dem Moment kein seriöses Roleplay stattfindet. Ein spaßhafter Boxkampf ist faktisch kein Roleplay, sondern ein Random Deathmatch.

Rein faktisch hat David nicht richtig gehandelt. Das gilt allerdings genauso für Gabriel und mich. Solche Beschwerden zeigen allerdings auch, dass man keinen Spaß haben darf, obwohl die Hälfte des Servers daran teilnimmt.

Auch dir danke für deinen Kommentar. Klar, es mag schon sein, dass ein Boxkampf besonders ein zufälliger am Spawn nicht legitim ist. Aber wie Gabriel weiter oben bereits geschrieben hat: Dieser hätte nicht am spawn stattgefunden und dieser hat ja gar nicht stattgefunden. Das ist also ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Das, worüber ich gesprochen habe, ist nie passiert das was David gemacht hat, hingegen schon. Und wie gesagt: Einen spaßhaften Boxkampf mit Admin-Abuse zu vergleichen, ist schlicht kein valider Vergleich.

Auch dir liebe Grüße.

Hallo Knüppel, danke auch für deinen Kommentar. Ich verstehe Spaß und ich kann auch Spaß haben, keine Frage. Das habe ich nie anders behauptet. Aber ein S-Admin ist eben auch eine Respektperson. Und wenn sich jemand in dieser Position so verhält, wirft das einfach ein schlechtes Licht auf das gesamte Server-Image.

Mal ehrlich: Es ergibt doch keinen Sinn. Wenn man einfach machen will, was man möchte, soll man in den Sandbox-Modus gehen – da ist das völlig okay. Aber jemand, der so etwas macht, soll dann gleichzeitig anderen Spielern Vorschriften machen, wenn sie sich falsch verhalten? Das ist doch nicht fair. Ein S-Admin sollte Vorbild sein nicht jemand, der sich mehr herausnimmt als alle anderen.

Und wie schon gesagt: Es geht auch nicht darum, dass niemand auf dem Server war. Das ändert an der Sache schlichtweg nichts.

Liebe Grüße.

Was sollen denn auch neue Spieler denken, wenn sie auf einen "Roleplay-Server" kommen und direkt sehen, wie jemand Zombies spawnt und andere Spieler durch die Gegend wirft? Das hinterlässt doch einen komplett falschen Eindruck.

Liebe Grüße.

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Gman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Gman ich möchte mich auch mal gerne zu deiner Beschwerde äußern.

Ich finde das die Beweise wegen dem Abuse klar sind und an sich die Beschwerde dagegen such akzeptabel ist.

Ich meine damit auch was neue Spieler denken sollen wenn sie auf dem Server Joinen und direkt erstmal tote NPC usw sehen. Dies kann natürlich dem Server Image schaden und den Server schlecht da stehen lassen. Und der Spruch von David mit dem ^ Jana ist doch eh keine Teamleiterin mehr also juckt nicht^ sehe ich auch an sich sehr Grenzwertig.

• Hallo,

ich habe rein Garnichts mit der Situation zu tuen, und möchte auch nicht Urteilen ob es richtig oder falsch ist.
    Jedoch muss ich echt sagen das es ziemlich dubios ist das du 5-10min schweigend daneben stehst, "und auf dein PROBLEM"
    nicht aufmerksam machst.
    Abuse war vorhanden und das steht nicht zur Debatte , jedoch hat David sich wie man auch in den letzten 2 Sätzen gesehen versichert das niemand außenstehendes zu schaden kommt.

Ein wenig Spaß sollte gegönnt sein gerade weil keiner irgendwelche Nachteile aus der Situation gezogen hat. BZW noch weil es den Leuten eher Spaß bereitet hat.
    Weiterhin wie ich den Kommentaren entnehmen kann bist du als "HATER von ABUSE" sogar darauf eingegangen, / Du suggerierst mit der Handlung. David ja obv. das du damit Fine bist und es auch als "Spaß" empfindest.
    Jetzt aber im Nachhinein eine Beschwerde zu machen obwohl man selbst falsch gehandelt hat ist echt traurig, meines Erachtens möchtest du auf Zwang versuchen David schlecht darzustellen.
    Am Ende ist es dein gutes Recht sowie auch deine Entscheidung den Weg zu gehen jedoch ist die Aktion um 23 Uhr an einem Montag sehr unnötig.

Sollte jemand zu schaden gekommen sein welcher nichts damit zu tuen haben wollte, dann revidiere ich meine Aussage (jedoch macht es nicht den Anschein)

bei Fragen Konversation oder DC -_-

Peace
    Moritz

• Hallo, auch dir danke für deinen Kommentar und deine Zeit.Dass ich fünf bis zehn Minuten daneben stand, ist ja völlig legitim es ist schließlich nicht meine Aufgabe, David auf seine Fehler hinzuweisen. Als S-Admin sollte er sich seiner Verantwortung selbst bewusst sein.

Mir geht es in erster Linie darum, dass, wenn sich S-Admins so etwas erlauben dürfen, das ganze System an Glaubwürdigkeit verliert. Ich finde, das macht die Struktur und den Anspruch eines RP-Servers kaputt. Wenn S-Admins über den normalen Spielern stehen und sich alles erlauben dürfen, stellt sich die Frage, warum es überhaupt noch Rollen wie Moderatoren, Admins oder S-Admins geben sollte. Denn wenn gerade diese Personen die Regeln nicht ernst nehmen, verlieren sie die Grundlage, andere Spieler auf Regelverstöße hinzuweisen.

Und was mich persönlich am meisten schockiert, ist die Aussage: ‚Jana ist keine Teamleiterin mehr, also juckt es nicht.‘ Diese Haltung zeigt doch ganz klar, dass er sich seines Fehlverhaltens bewusst ist.

Und zu deiner Aussage, dass man nicht kritisieren sollte, wenn man selbst falsch handelt: Das ist wirklich traurig. Ich war in der Situation einfach nur beistehend wo genau habe ich bitte falsch gehandelt?

Lg Jack

• Auch wenn ich gar nichts mit der Situation zu tun habe wurde ich gerne meinen Senf dazu geben.

Jedoch verstehe ich nicht wie Leute den offensichtlichen Admin-Abuse runter reden.

Das war schon immer so das wenn man direkt auf der Map etwas macht und das nur einer Person nicht gefällt das dann was passiert.
    z.B. Dezember rum wurde dubru der Admin Rang entzogen.

Alle fanden zwar lustig was er gemacht hat aber eine Person hatte sich beschwert und zack Admin Rang weg.

Dazu hat ja auch NewExton Admin Räume und ähnliches.
    David hätte ja fragen können wer Bock auf bisschen scheiße bauen hat und dann hätte man mit den Leuten dort solche Sachen machen können.

Selbst wo
    Jana und Steven Tl waren haben die genau sowas gemacht.
    Die hatten ab und zu auch ihren Spaß aber halt in Admin Räumen wo es keiner mitbekommt.

Aber offensichtlich hatte eine Person da nicht so Bock drauf und hat sich beschwert.

Zu mal finde ich lustig wie Leute sich über diesen Boxkampf aufregen.

Was spielen wir denn?:
    DarkRP
    Was wurde gemacht?: RP
    War eine von beiden Parteien nicht einverstanden?: Nein
    Hatte irgendeine Partei einen Vorteil?:
    Nein

Verstehe also nicht was daran so schlimm sein soll.
    Bei dem Admin Abuse hatte sich jemand beschwert.
    Beim Boxkampf nicht. (Sei mal dahingestellt das es eigentlich ein Regelbruch wäre)

Deswegen bin ich persönlich
    für eine Annahme, da es eine ziemlich solide Beschwerde ist mMn.

• Jana ist keine Teamleiterin mehr also juckt es auch nicht

Ist das wirklich so gefallen?

Habe jetzt noch nicht gesehen, dass großartig drauf eingegangen wurde und würde daher darum bitten, dass sich die andere Partei mal dazu meldet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man hört einen Kollegen im TS, aber wenn man genau hinhört, kann man es heraushören.Lg

• Jana ist keine Teamleiterin mehr also juckt es auch nicht

Ist das wirklich so gefallen?

Habe jetzt noch nicht gesehen, dass großartig drauf eingegangen wurde und würde daher darum bitten, dass sich die andere Partei mal dazu meldet.

Die Aussage zwecks Jana ist eher aus dem Kontext gezogen worden und eher doof formuliert worden. Es ging darum, dass Toni bei solchen Angelegenheiten eher lockerer reagierte, in der Vergangenheit und auch selbst auf offenen Straßen solche Dinge tat, sogar weitaus schlimmer. War also grundsätzlich nichts Böses von David.

• Ist das wirklich so gefallen?

Die Aussage zwecks Jana ist eher aus dem Kontext gezogen worden und eher doof formuliert worden. Es ging darum, dass Toni bei solchen Angelegenheiten eher lockerer reagierte, in der Vergangenheit und auch selbst auf offenen Straßen solche Dinge tat, sogar weitaus schlimmer. War also grundsätzlich nichts Böses von David.

Mahlzeit, Es wurde weder etwas aus dem Kontext gerissen, noch falsch dargestellt. Er missbraucht ganz klar seine Rechte und sagt dann auch noch: ‚Jana ist keine Teamleiterin mehr, also juckt es auch nicht. Diese Aussage spricht doch für sich. Sie zeigt deutlich, dass Jana bei einem solchen Fehlverhalten eingegriffen hätte. Und jetzt, wo sie nicht mehr im Team ist, glaubt er offenbar, sich so etwas erlauben zu können. Ich finde es außerdem sehr schade, dass so viele hier versuchen, die Situation herunterzuspielen oder mir die Schuld zuzuschieben. Im Clip ist eindeutig zu sehen, was passiert ist – und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Lg

• Zitat von Gman

Mahlzeit, Es wurde weder etwas aus dem Kontext gerissen, noch falsch dargestellt. Er missbraucht ganz klar seine Rechte und sagt dann auch noch: ‚Jana ist keine Teamleiterin mehr, also juckt es auch nicht. Diese Aussage spricht doch für sich. Sie zeigt deutlich, dass Jana bei einem solchen Fehlverhalten eingegriffen hätte. Und jetzt, wo sie nicht mehr im Team ist, glaubt er offenbar, sich so etwas erlauben zu können. Ich finde es außerdem sehr schade, dass so viele hier versuchen, die Situation herunterzuspielen oder mir die Schuld zuzuschieben. Im Clip ist eindeutig zu sehen, was passiert ist – und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Lg

Was spielst du hier eigentlich für ein Spiel?

Du hast OFFENSICHTLICH etwas aus dem Kontext gezogen. Die komplette Audio fehlt in den in den letzten 9 Sekunden vor der Stelle, wo du dann das Zitat sogar highlightest. Generell fehlt an einigen Stellen die Audio, wohlmöglich um David möglichst schlecht darzustellen und deinen Mates eine Chance auf höhere Posten zu ermöglichen (?), wobei das erste wirklich gegeben und das letztere nur ne Mutmaßung ist.

Vergiss bitte nicht, dass das auf dem Server passiert ist, welcher gerade mal 6 Spieler zu dem Zeitpunkt hatte.

Jeden Menschen, welcher nicht explizit es als Ziel hat andere zu "ficken", würde das nun mal nicht jucken. Da brauchste auch nicht kommen mit "aber ja das zerstört ja das Ansehen vom Server bla bla bla". Um diese Uhrzeit und vor allem bei dieser Spieleranzahl führt keine Sau RP, maximal verbunkern sich die Menschen und farmen Geld.

Der einzige Fehler von David an dieser Stelle war, dass du und deine Kollegen dabei waren.

• Die Aussage zwecks Jana ist eher aus dem Kontext gezogen worden und eher doof formuliert worden. Es ging darum, dass Toni bei solchen Angelegenheiten eher lockerer reagierte, in der Vergangenheit und auch selbst auf offenen Straßen solche Dinge tat, sogar weitaus schlimmer. War also grundsätzlich nichts Böses von David.

Ich habe mcNuggets seine Frage beantwortet, da das komplette Gespräch zu diesem Bezug von dir nicht gehört/ aufgezeichnet wurde. Alles andere habe ich mit meiner Aussage gar nicht miteinbezogen.

• Vergiss bitte nicht, dass das auf dem Server passiert ist, welcher gerade mal 6 Spieler zu dem Zeitpunkt hatte.

Jeden Menschen, welcher nicht explizit es als Ziel hat andere zu "ficken", würde das nun mal nicht jucken. Da brauchste auch nicht kommen mit "aber ja das zerstört ja das Ansehen vom Server bla bla bla". Um diese Uhrzeit und vor allem bei dieser Spieleranzahl führt keine Sau RP, maximal verbunkern sich die Menschen und farmen Geld.

Das ist aber nicht wirklich ein Argument.
    Wie ich vorhin schon meinte ist es egal wer und wann.
    Sobald ein Admin-Abuse vorhanden ist und es einer Person nicht gefällt wurden schon immer Maßnahmen ergriffen und es wurde sanktioniert.

Dazu David ja immer noch die Möglichkeit hatte in einen Admin Raum zu gehen.
    Vor allem auf NewExton ist das sehr einfach.

• Zitat von Gman

Du hast OFFENSICHTLICH etwas aus dem Kontext gezogen. Die komplette Audio fehlt in den in den letzten 9 Sekunden vor der Stelle, wo du dann das Zitat sogar highlightest. Generell fehlt an einigen Stellen die Audio, wohlmöglich um David möglichst schlecht darzustellen und deinen Mates eine Chance auf höhere Posten zu ermöglichen (?), wobei das erste wirklich gegeben und das letztere nur ne Mutmaßung ist.

Ich möchte einmal klarstellen das es trotzdem Abuse von David war und ich möchte gerne wissen wie du es meinst "deinen Mates eine Chance auf höhere Posten zu ermöglichen" das finde ich einfach auf gut Deutsch lächerlich Sowas zu behaupten.

• Zitat von Gman

Also erst einmal bitte ich dich, in einem angemessenen Ton mit mir zu sprechen – so wie ich es auch allen anderen gegenüber hier getan habe.

Zu deiner Aussage, dass die Audios aus dem Kontext gerissen wurden und viele Stellen fehlen: Es existiert auch eine vollständige Aufnahme. Ein Kollege hat lediglich im TeamSpeak zwischendurch hineingesprochen. Bei Bedarf kann diese komplette Aufnahme jederzeit einem Teamleiter weitergeleitet werden. Lg