Feedback gegen Gandi

• In diesem Beitrag geht es um einen Vorfall, der schlicht nicht ignoriert werden darf.

Es betrifft den Spieler Gandi oder auch gandmann , der am 18.09.2025 permanent von dem Modern Roleplay Server ausgeschlossen wurde und das nicht ohne Grund.

Er hat bewusst und gezielt den ehemaligen Spieler „Rayen Hill“ imitiert, der bereits im Juni 2023 aufgrund unangemessenen und übergriffigen Verhaltens gegenüber Minderjährigen dauerhaft aus der Community ausgeschlossen wurde.

Rayen Hill war kein harmloser Troll, sondern jemand, der Minderjährige bedrängt, belästigt und traumatisiert hat.

Die damalige Stellungnahme war eindeutig und unmissverständlich.

>> Link zu Rayen´s Communityausschluss <<

„Es ist widerlich, dass es Leute (in unserem Team) gibt, die das verteidigen.“

Diese Worte sind klar.

Und trotzdem sehen wir jetzt eine Situation, in der jemand, der genau diese Person nachahmt, weiterhin Moderator auf Military RP ist.
    Also eine Rolle mit Verantwortung, Einfluss und Vertrauen besitzt.

Was passiert ist

• Rayen Hill: Dauerhaft ausgeschlossen (Juni 2023) wegen pädophiler Handlungen und Belästigung Minderjähriger.

• Gandi / Gandmann: Hat das Aussehen (Cosmetics) und den Namen von Rayen Hill nachgeahmt.

• Ergebnis: Permanent gebannt auf Modern Roleplay (18.09.2025) - wegen „Imitation eines Spielers mit Community-Bann“.

• Trotzdem: Immer noch Moderator auf Military RP / Modern Gaming.

Warum das nicht hinnehmbar ist

Das ist kein kleiner Regelbruch.

Das ist ein bewusster, respektloser und widerlicher Versuch, eine Person mit pädophilem Hintergrund nach außen hin „weiterleben“ zu lassen.
    Als wäre das ein Witz oder ein Meme.

Solches Verhalten verspottet die Betroffenen, die Opfer und die Arbeit all jener, die damals Verantwortung übernommen haben.

Dass so jemand weiterhin ein offizielles Teammitglied auf einem anderen Server sein darf, ist schlicht inakzeptabel.

Es wirft ein katastrophales Licht auf die gesamte Struktur, wenn klare moralische Grenzen ignoriert werden.

Fragen, die beantwortet werden müssen

1. Warum wurde trotz eines permanenten Banns keine Konsequenz auf Military RP gezogen?

2. Warum darf jemand, der nachweislich eine gebannte Person mit pädophilem Hintergrund nachahmt, Moderator bleiben?

3. Werden interne Informationen über Server-Banns zwischen den Projekten bewusst ignoriert oder verschwiegen?

Warum das so wichtig ist

Eine Community verliert ihren moralischen Standpunkt, wenn sie Fehlverhalten nur dort ahndet, wo es gerade bequem ist.

Wer sich hinstellt und sagt, man verurteile übergriffiges Verhalten, aber gleichzeitig eine Nachahmung davon duldet, handelt heuchlerisch.

Die Spielerbasis hat das Recht zu wissen, warum ein permanent gebannter Nachahmer eines pädophilen Täters weiterhin Moderator auf einem offiziellen Modern Gaming-Server ist.

Bitte um Klärung

Ich bitte die Military-RP Leitung um eine offene Stellungnahme zu folgenden Punkten:

• Wird der permanente Bann anerkannt ?

• Wird die Person aus dem Team entfernt?

• Wird es künftig verbindliche Kommunikation zwischen den Servern geben, um solche Fälle zu verhindern?

Solange das nicht geklärt ist, bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Man kann nicht einerseits behaupten, man schütze Minderjährige und sorge für sichere Server, und andererseits zulassen, dass jemand, der einen bekannten Täter nachahmt, weiterhin in einer Vorbilds Funktion bleibt.

Kurz gesagt:

Ein Bann wegen der Imitation eines pädophilen Spielers ist kein Missverständnis, es ist eine klare Grenze.

Und wer diese Grenze überschreitet, hat in einem Team nichts verloren.

1. Werden interne Informationen über Server-Banns zwischen den Projekten bewusst ignoriert oder verschwiegen?

Wurde dies seitens der MRP-Teamleitung oder deinerseits ausdrücklich so kommuniziert, oder geht man schlicht davon aus, dass sich der betreffende Spieler eigenständig bei der Teamleitung meldet? Liest sich aus deinem Text leider nicht raus.

• Hallo meruhna ,

Keksie war über den Fall informiert, sowohl schriftlich als auch telefonisch.

Das Verschweigen bezieht sich auf Gandi, da normalerweise alle Sanktionen, insbesondere permanente Banns, von Moderatoren an die Teamleitung weitergegeben werden sollten.

Zusätzlich wurde Keksie auch von einem CManager über die Situation informiert.

Laut unserem Teamleiter war Mali ebenfalls bereits über den Vorfall im Bilde.

Es handelt sich also nicht um ein Informationsdefizit innerhalb des Teams insgesamt, sondern um die Weitergabe speziell in Bezug auf Gandi, die offenbar nicht konsequent erfolgt ist.

• Es muss ganz klar gesagt werden, dass der Schutz von Minderjährigen bzw. Jüngeren ein sehr hohes und wichtiges Gut ist.

In Deutschland gilt nach dem Grundgesetz und dem Kinder-/Jugendschutzgesetz eine besondere Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen. Es ist wichtig, dass diese in einer sicheren Umgebung "aufwachsen" können.

Wer sich an Minderjährigen vergeht oder solche Taten verharmlost oder nachahmt, begeht eine Schandtat. Das ist nicht nur moralisch verwerflich. Sondern rückt die gesamte Community in ein schlechtes Licht (kein Vorwurf an die Communityleitung falls es sich so lesen sollte,)

Gerade in Gaming-Communities, wo viele junge Menschen unterwegs sind, sollte es selbstverständlich sein, konsequent gegen solche Taten vorzugehen. Ich hoffe es ist dann doch einfach nur ein Fall der Fehlkommunikation.

• Moin. Ich möchte mich einmal dazu äußern.

Meine hier von dir beschriebenen Taten stimmen zu. Ich habe mir die Cosmetics gekauft und mich "Niklas Hügel" genannt.

Das ist auch keine gute Idee gewesen. Ich hab ein Fehler gemacht, geb ich dir Recht.

Auch wenn es so scheint, unterstütze ich die Taten von Rayen auf keinen Fall, und es tut mir leid dass ich diesen Fehler begangen habe.

Am Anfang fand ich es lustig, aber aus der jetzigen Sicht bereue ich meine Tat. Die Taten von ihm sind alles andere als Okay.

Trotz dessen verstehe ich hier einige Sachen nicht.

Warum bin ich hier die einzige Person die an den Pranger gestellt wird. Es gibt täglich bestimmt mehrere Personen die auf dem Server irgendwelche Sachen im Bezug von Rayen bauen, und es lustig finden.

Außerhalb von dem Server, machen auch viele Personen Witze über Rayen und seine Taten.

Und sollten die Cosmetics doch so schlimm sein und man darf sie nicht tragen, warum sind sie denn noch aufm Server?

Ich finde es einfach etwas unfair, genau mich jetzt daraus zu picken und zu sagen, ich sei schlimm und würde so etwas unterstützen, wobei täglich mehrere User darüber Witze machen. Und damit möchte Ich nicht sagen, dass es gut war, oder lustig was er getan hat. Das war es nicht.

Aber ich kann auch nicht verstehen, warum genau du eine Beschwerde gegen mich machst.

Du hast in der Vergangenheit auch einen großen Fehler begangen, und so die Community schlecht repräsentiert. Ich glaube wir beide und auch andere Mitglieder der Community wissen wovon ich rede. Nach dieser Aktion frage ich mich auch wie du noch im Team sein kannst. Und das als Teil der Team bzw. Serverleitung.

• Du gibst die Taten zu und lenkst zugleich das Problem auf Duke der irgendetwas getan haben sollte.
    Trotz dessen hast du diese Tat begangen. Steh dein Mann statt sich zu beschweren dass es unfair sei, der einzige zu sein der an den Pranger gestellt wird. Es geschieht dir nämlich zurecht?

• Du entschuldigst dich zunächst, nur um in deinen weiteren Aussagen keinerlei Verantwortung zu übernehmen?

Das Problem sind nicht die „Accessoires”, sondern dass Spieler wie du sie gezielt nutzen, um anzuecken und die Taten eines Pädophilen zu verharmlosen. Natürlich wirst du dann an den „Pranger” gestellt, wenn man sich fragt, wie jemand wie du überhaupt noch Teammitglied sein kann. Darüber hinaus bist du gezielt zu Melli Kappes gelaufen, um lachend nachzufragen, ob sie weiß, wer du bist. Du hast dich darüber lustig gemacht. Das ist äußerst respektlos gegenüber den Geschädigten. Was ist das denn bitte für ein Verhalten für einen erwachsenen Mann?

Alles andere zur Thematik Kommunikation wird somit automatisch mit aufgearbeitet. Ein solches Verhalten muss sehr stark sanktioniert werden, da es Pädophilie verharmlost, wie ich noch einmal betonen möchte.

• Du gibst die Taten zu und lenkst zugleich das Problem auf Duke der irgendetwas getan haben sollte.
    Trotz dessen hast du diese Tat begangen. Steh dein Mann statt sich zu beschweren dass es unfair sei, der einzige zu sein der an den Pranger gestellt wird. Es geschieht dir nämlich zurecht?

Zugeben? Es ist eine Tatsache dass er dies getan hat, warum sollte man es dann abstreiten oder irgendwie ausdiskutieren?

Auch lenkt er das Problem nicht auf Duke, sondern spricht separat etwas an, was ihn gestört hat.
    Dort hat er nämlich seine Meinung geäußert, wie du es hoffentlich gelesen hast.

Deine Tonlage suggeriert dass er eine so unfassbar schlimme "Tat" begangen hat, fast so schlimm wie die Sexuelle Belästigung der zwei Minderjährigen von Rayen.
    Dann noch zu sagen, dass er sich nicht "beschweren" soll weil die Kritik oder die Bestrafung an sich ihm zurecht geschieht??
    Er äußert seine Meinung und seinen Standpunkt, schließlich geht es ja auch um ihn.

Passt auch einfach gar nicht zum Thema was danach kommt.
    Seine Aussage, dass er nicht der Einzige war, der sich über Rayen lustig gemacht hat mit Kriegsverbrechen zu vergleichen???

Ich bitte dich und jeden anderen, der hier einen Beitrag zum Thema leisten möchte.
    Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und redet sachlich anstatt Zusammenhangslose Vergleiche zu ziehen oder maßlos zu übertreiben um andere von eurer Meinung oder Aussagen zu überzeugen.

Er hat sich Niklas Hügel genannt, hat die Cosmetics angezogen und ist zu Leuten gegangen die den sogenannten "Witz" verstehen würden und hat reingetrollt.
    Weiteres ist Interpretationssache, ob er die Vergangenheit von Rayen verharmlost o.Ä.
    Auch denke ich, - meine Meinung - dass man nicht wirklich die Opfer mit einbeziehen sollte, da einer von ihnen einen C-Bann hat und die andere Person seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Server aktiv war und in der Community nicht Präsent war.

Schließlich will ich noch einmal folgendes klarstellen.
    Ich stehe NICHT hinter den Fehlern Gandis und auch NICHT hinter den Taten von Rayen Hill.

• Ich möchte mich hier gerne ähnlich äußern wie z.B. Anderson aber mir fehlen ehrlich die Worte, wie man auf die Idee kommt sowas sei Lustig. Natürlich bin ich was dumme Ideen angeht kein unbeschriebenes Blatt, was ich auch niemals versuchen werde Abzustreiten aber als aktuell Minderjähriger der selbst Opfer von Pädophilen Handlungen im Internet war, wenn auch nicht von Rayen, finde ich alleine schon den Gedanken in irgendeiner Art und sei es die Weise wie er redet einen Pädophilen nachzumachen wiederlich. Und nun mal zu deiner Aussage die von Falco schon angesprochen wurde, wozu ich auch was sagen möchte:

Und sollten die Cosmetics doch so schlimm sein und man darf sie nicht tragen, warum sind sie denn noch aufm Server?

Cosmetics sind (Wie ich es empfinde) auf dem Server um den Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu Individuellen zu machen anstatt immer mit dem Standart Skin rumzurennen und gleich auszusehen, die Kombination macht den Spieler, natürlich kann es zufall sein aber absichtlich die Kombination eines Pädophilen nachzumachen ist genauso wiederlich wie die Idee sich über sowas lustig zu machen.

Trotz dessen verstehe ich hier einige Sachen nicht.

Warum bin ich hier die einzige Person die an den Pranger gestellt wird. Es gibt täglich bestimmt mehrere Personen die auf dem Server irgendwelche Sachen im Bezug von Rayen bauen, und es lustig finden.

Außerhalb von dem Server, machen auch viele Personen Witze über Rayen und seine Taten.

Ich selbst spiele öfters auf MRP, vorallem aktuell, und habe NICHTS und absolut GARNICHTS im Bezug auf Rayen gehört. Außerhalb vom Server ist außerhalb vom Server, geschieht es auf privaten Discord ist es verwerflich und abartig keine Frage aber keine Angelegenheit des MG Teams mehr da sie genauso wenig wie jeder andere Mensch beeinflussen können was andere Privat besprechen oder worüber sie scherze machen.

Auch wenn es so scheint, unterstütze ich die Taten von Rayen auf keinen Fall, und es tut mir leid dass ich diesen Fehler begangen habe.

Am Anfang fand ich es lustig, aber aus der jetzigen Sicht bereue ich meine Tat. Die Taten von ihm sind alles andere als Okay.

Du hasst recht, es scheint ordentlich so als würdest du die Taten von Rayen unterstützen fokussiert man sich auf die Äußerlichkeit das du ihn nachahmst. Die Aussage das du es am Anfang lustig gefunden hättest zeigt mir eigentlich nur ein Mindset was man bei allem guten niemals verzeihen sollte. Das einzige wo ich dir rechtgeben kann und will ist das Offensichtlichste das Rayens Taten alles sind aber nicht okay oder verzeilich.

Um nochmals meine Sicht klarzustellen:

Ich unterstütze als Opfer von Pädophilen Verhaltens in keiner Weise Rayen oder dich, und möchte hier meine Empörtheit zum ausdruck bringen sowie meine Sicht und Kritik zu diesem Thema. Auch wenn ich hier dadurch jetzt öffentlich Preisgebe was nichtmal meine beste Freundin über mich weiß ist es einfach der Passende Zeitpunkt meiner Meinung nach um es loszuwerden und hoffentlich loszulassen somit möchte ich nichtsmehr sagen und hoffe einfach nur mit ganzem Herzen das

1. Alles seinen gerechten Weg nimmt

2. Du mehr tust als nur bereust (Ich sage nicht das du ins Gefängnis solltest o.ä. aber reue ist wenig in dem Bezug)

• Hallo,

gerne beantworte ich deine Fragen und versuche die Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Ich möchte direkt klarstellen, dass niemand die Taten von Rayen Hill verharmlost oder Ähnliches.

Fragen, die beantwortet werden müssen

1. Warum wurde trotz eines permanenten Banns keine Konsequenz auf Military RP gezogen?

2. Warum darf jemand, der nachweislich eine gebannte Person mit pädophilem Hintergrund nachahmt, Moderator bleiben?

3. Werden interne Informationen über Server-Banns zwischen den Projekten bewusst ignoriert oder verschwiegen?

1.

Mit Gandi wurde mehrfach gesprochen, ihm wurde mehr als nur deutlich gemacht, dass sowas nicht noch einmal passieren darf. Er hat seinen Fehler eingesehen und auch versichert, dass eine solche Dummheit nicht erneut vorkommen wird. Ich gebe dir echt, er hat es bewusst gemacht. Dennoch war seine Intention nicht, dass Rayen auf MRP "weiterleben" soll. Es war einfach ein Joke, wenn auch ein sehr dummer, der nicht mehr vorkommen wird und darf.

2.

Von dem ganzen hin und her abgesehen, ist Gandi ein guter Moderator, den wir einfach brauchen, sobald der Server wieder Spieler hat, um den Usern einen schnellen, guten und kompetent geführten Support zu bieten. Zudem hat er seinen Fehler eingesehen, bereut ihn und wir sind uns 100% sicher, dass sowas nicht erneut vorkommen wird.

3.

Es werden keine Informationen verschwiegen oder bewusst ignoriert. Wir wussten alle ab dem ersten Tag über den Bann Bescheid und es wurde direkt mehrfach mit Moritz gesprochen. Wie du selbst gesagt hast, sind diese Informationen intern. Deswegen wüsste ich nicht woher du die Information nimmst, dass etwas verschwiegen oder bewusst ignoriert wurde, dies nicht der Fall war.

Bitte um Klärung

Ich bitte die Military-RP Leitung um eine offene Stellungnahme zu folgenden Punkten:

• Wird der permanente Bann anerkannt ?

• Wird die Person aus dem Team entfernt?

• Wird es künftig verbindliche Kommunikation zwischen den Servern geben, um solche Fälle zu verhindern?

1.

Ich wüsste nicht, wo der Bann nicht anerkannt wurde. Er wurde bei uns mehrfach thematisiert und es wurden klärende Gespräche geführt und Konsequenzen gezogen. Niemand hat behauptet, dass der Bann nicht gerechtfertigt ist oder diesen jemals angezweifelt, deswegen verstehe ich deine Frage nicht unbedingt.

2.

Wie oben bereits erwähnt, wäre Gandi zu release des Servers eine enorme Hilfe für den gesamten Ablauf und die Qualität der Supports, ihm tut es leid, er hat sich mehrfach entschuldigt und versichert, dass es bei dieser einmaligen Aktion bleiben wird.

3.

Die Kommunikation zwischen beiden Serverteams fand wie gesagt ab Sekunde eins statt und es wurden alle, für den Bann relevanten Gründe geklärt.

Das Gespräch, war mitunter auch ein Grund, warum Gandi nicht aus dem Serverteam geworfen wurde.

Kosmetische Inhalte:

Auch ein Punkt, den du angesprochen hast. Erneut, möchte ich nicht leugnen, dass Gandi es mit voller Absicht gemacht hat. Dennoch verstehe ich nicht, warum diese kosmetischen Inhalte sich noch auf dem Server befinden, wenn diese so kritisch betrachtet werden.

Meines Wissens nach, trägt ein Moderator eures Servers ebenfalls genau die Kombination an kosmetischen Inhalten, die Rayen Hill getragen hat. Dies ist auch bekannt und der Moderator selbst weiß auch darüber Bescheid, jedoch wurde dagegen auch nichts unternommen. Sollten diese Inhalte alle auf Rayen Hill schließen, sollte man sie entfernen.

Der Bann war jedem von uns bekannt, Mali und ich wussten direkt darüber Bescheid letztendlich auch durch Sir_Lama1, der mit uns darüber geredet hat. Es wurde demnach nichts verschwiegen. Keksie wusste spätestens nach dem Eintrag auf MG Teams auch über die Sache Bescheid, der kurz nach dem Bann auch eingetragen wurde. Also wurde zwischen den Serverteams und innerhalb unseres Teams direkt darüber gesprochen und jeder wurde informiert.

Thematik Rayen Hill auf MRP:

Es ist bekannt, dass viele Spieler des Servers, sich über Rayen Hill "lustig machen". Es fällt selbst dann auf, wenn man nur wenig oder gelegentlich auf dem Server spielt. Es spiegelt sich in Namen, den cosmetics oder auch Bauwerken wider. Ich möchte auf gar keinen Fall sagen, dass Gandi zu Unrecht gebannt wurde. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass man dafür nicht nur ihn, sondern auch alle anderen die solche dinge machen bestrafen sollte. Er ist einfach auf den Zug aufgesprungen und hat mitgemacht, was seine taten selbstredend nicht entschuldigt aber den Hintergrund etwas besser darstellt.

Abschließend:

Gandi war dumm, er hat einen Fehler begangen, der verständlicherweise auf viel Unmut und Frustration trifft. Ich kann aber nach vielen Gesprächen über diese Thematik versichern, dass er keinem etwas Böses wollte. Er hat einen sehr dummen Joke gemacht, der auch seine Konsequenzen mit sich gezogen hat und den er zutiefst bereut. Gandi sagt selbst, dass er diese Taten selbstredend nicht unterstützt und sie demnach auch nicht verharmlosen wollte.

Auch möchte ich betonen das Gandi nur sein Aussehen und den Namen in imitiert hat und NICHT seine Taten.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag etwas Klarheit verschaffen. Ich beantworte selbstverständlich noch weitere Fragen, sollten noch welche vorhanden sein.

• Nicht das ich damit etwas entschuldigen oder einen Standpunkt einnehmen wollen würde, aber man kann auch ohne etwas zu tolerieren Witze darüber machen.

Aber über manche Themen sollte man im öffentlichen trotzdem keine Witze machen mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Babo ()

• Zugeben? Es ist eine Tatsache dass er dies getan hat, warum sollte man es dann abstreiten oder irgendwie ausdiskutieren?

Danke für die Umschreibung meiner Worte xD

Auch lenkt er das Problem nicht auf Duke, sondern spricht separat etwas an, was ihn gestört hat.
    Dort hat er nämlich seine Meinung geäußert, wie du es hoffentlich gelesen hast.

Du beschreibst gerade einen sogenannten "Whataboutism" (Statt aufs Thema einzugehen wird ein anderes Thema hervorgehoben) = Tut nichts zur Sache und sollte seperat angesprochen werden

Deine Tonlage suggeriert dass er eine so unfassbar schlimme "Tat" begangen hat, fast so schlimm wie die Sexuelle Belästigung der zwei Minderjährigen von Rayen.
    Dann noch zu sagen, dass er sich nicht "beschweren" soll weil die Kritik oder die Bestrafung an sich ihm zurecht geschieht??
    Er äußert seine Meinung und seinen Standpunkt, schließlich geht es ja auch um ihn.

Solches Verhalten ist keine Kleinigkeit und keine reine „Interpretationssache“, sondern betrifft das Vertrauen und die Sicherheit von jüngeren Menschen?

Meinung äußern ist das eine und Handlungen sind dann was anderes.

Wer sich so verhält, dass er Opfer oder deren Erlebnisse ins Lächerliche zieht, kann sich nicht einfach auf Meinungsfreiheit berufen.

Das ist kein Standpunkt, das ist ein respektloses Verhalten gegenüber Menschen, die Schlimmes erlebt haben.

Seine Aussage, dass er nicht der Einzige war, der sich über Rayen lustig gemacht hat mit Kriegsverbrechen zu vergleichen???

Ich bitte dich und jeden anderen, der hier einen Beitrag zum Thema leisten möchte.
    Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und redet sachlich anstatt Zusammenhangslose Vergleiche zu ziehen oder maßlos zu übertreiben um andere von eurer Meinung oder Aussagen zu überzeugen.

Es geht hier nicht darum, irgendetwas mit „Kriegsverbrechen“ zu vergleichen oder übertrieben darzustellen.

Der Punkt ist, dass man respektvoll mit Themen umgehen muss, bei denen reale Übergriffe auf Minderjährige passiert sind.

Wenn jemand so ein Verhalten nachahmt oder ins Lächerliche zieht, dann ist das nicht bloß „ein Witz“ oder „eine Meinung“, sondern schlicht respektlos gegenüber Betroffenen. Egal ob sie hier noch aktiv sind oder nicht.

Der Boden der Tatsachen ist aber eben genau das: Minderjährige verdienen besonderen Schutz – und jede Form von Verharmlosung solcher Vorfälle hat in einer Community, die auch junge Mitglieder hat, nichts verloren.

Das hat nichts mit Übertreibung zu tun, sondern mit Anstand.

Nicht das ich damit etwas entschuldigen oder einen Standpunkt einnehmen wollen würde, aber man kann auch ohne etwas zu tolerieren Witze darüber machen.

Gebe ich dir völlig Recht dabei, die Situation ist es aber die diese Handlung so verwerflich macht.
    Angenommen ein 13 Jähriger neuer Spieler wäre in der Situation dabei. Gandmann redet mit einem und der 13 Jährige, der eh nichts einschätzen kann weil er es schlichtweg nicht versteht, hinterfrägt was damit gemeint ist und kriegt es dann erklärt. Für den 13 Jährigen ist das dann aber etwas wobei Angst entsteht. (Glaube das ist auch so passiert und so wurde der Stein ins Rollen gebracht wenn ich mich recht erinerre)

Kein Vorwurf an dich, ich check ja wie du das meinst. Ist aber meiner Meinung nach, in dieser Situation hier nicht vertretbar.

Der MRP Server besteht meines Wissens nach aus jüngeren Spielern, man sollte auch aus anderer Sicht vielleicht bedenken, was für ein Licht das auf den Server wirft.

• Kurze Frage

Entweder habe ich nicht ganz mitgeschnitten,

aber wenn Gandi von MRP Perma Bannt ist, hat er ja eigentlich keinen Anspruch auf den Mod Rang auf NVT oder?

• Irgendwie geht hier völlig verloren, dass man Minderjährige schützen muss. Das sollte das Hauptaugenmerk innerhalb der Community sein. Dem HighTeam sollte definitiv bewusst sein, dass die Spielerschaft zum Teil sehr jung ist und welches Licht das auf sie wirft. Das wird nicht gut gemacht mit einer schlechten Entschuldigung. Letztendlich reiht sich dieser Vorfall in eine Reihe von Vorfällen ein, die zeigen, dass Modern Gaming seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Das sollte letztlich der Communityleitung bewusst sein.

• Nicht das ich damit etwas entschuldigen oder einen Standpunkt einnehmen wollen würde, aber man kann auch ohne etwas zu tolerieren Witze darüber machen.

Ich finde es traurig das diese Situation wieder von einer der CommunityLeitung runtergeredet wird.

Es war schon in Vergangener Zeit so das wenn man Leute imitiert welche -Regelbrüchig geworden sind, immer belangt wurde.

Es ist dabei egal ob die Person bekannt oder unbekannt in der Community ist.

Einfach unnötige Witze unterlassen.
    Natürlich wird Gandi hier wieder von seiner Freundesgruppe gedeckt wie es anders nicht zu erwarten war (Community Leitung dementsprechend nicht mit gemeint/ im allgemeinen)

Am Ende ist es mir egal da ich nicht mehr aktiv spiele aber Gandi hat hier nichts mehr zu suchen.
    Leute wie Twonice oder Phedona .....
    wurden direkt gebannt!
    Wenn man darüber "Scherzt" gehört man es ebenfalls / 0 Toleranz

Disslike von nagisa wieder klar ...
    Aber Gandi glaub mir deine Freundesgruppe mit ein paar Privilegien in der Community schützen dich nicht mehr, Nagisa trauerfall das du es so etwas verteidigst aber naja, ist ja bei euch Hand in Hand

Die Disslikes spiegeln 100% deine Freundesgruppe wieder -_- traurig

• Leute wie Twonice oder Phedona .....
    wurden direkt gebannt!

TwoNice und Phedona haben dasselbe Schicksal ereilt wie Rayen - ein Vergleich ist daher nicht angebracht.

Ich kann nachvollziehen, dass hier bei einigen die Emotionen hochkochen. Dennoch bitte ich euch, respektvoll miteinander umzugehen. Vor allem hört auf, euch wegen einen (Dis-)Like zu beleidigen, provozieren und zu streiten. Andernfalls wird das Thema geschlossen.

• Ergänzung zum meinem obrigen Beitrag:

Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und redet sachlich anstatt Zusammenhangslose Vergleiche zu ziehen oder maßlos zu übertreiben um andere von eurer Meinung oder Aussagen zu überzeugen

Ich möchte hier einmal auf ein paar Sachen eingehen.

Als Opfer sexueller Gewalt will ich mich hier nicht in den Mittelpunkt stellen, denke aber doch das ich hier mitreden kann.
    JA, seine Taten sind genauso schlimm wie der Missbrauch von Rayan an den Minderjährigen. Weil sich hier bewusst dazu entschieden hat das Leid von Schutzbefohlenen zu seiner Belustigung auszunutzen. Alle Strafbaren Taten gegen Kinder sind für mich alle gleichgestellt, alle gleich schrecklich.

Wie du oben in deinem Beitrag erwähnst sollen wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Na gut, zählen wir doch mal die uns bekannten Tatsachen auf.:

-Ryan Hill ist ein in der vergangenheit auffälliger Pädophiler

-Ryan Hill wird zurecht der Community ausgeschlossen.

-Gandi benutzt Cosmetics auf MRP um ihn zu verherrlichen

-Gandi besitzt trotz dessen das der TL davon berichtet wurde eine Machtposition gegenüber dem Normalen User auf einem der Gameserver.

Wie können wir nach den uns bekannten Tatsachen hier immernoch Diskutieren. Für mich ist das hier alles eindeutig, dass wieder einmal Kindesmissbrauch verharmlost wird. Natürlich findest du es lusitg so lange es dir nicht selbst passiert. Schämen solltet ihr euch dass ihr überhaupt darüber nachdenk hier einen Platz für Diskussion zu lassen.

Ich finde es einfach etwas unfair, genau mich jetzt daraus zu picken und zu sagen, ich sei schlimm und würde so etwas unterstützen, wobei täglich mehrere User darüber Witze machen. Und damit möchte Ich nicht sagen, dass es gut war, oder lustig was er getan hat. Das war es nicht.

Was genau ist hier unfair? Das du Kritisiert wirst weil du Pädophilie verharmlost? Woher solle nwir jetzt ausschliessen das du nicht auch eine Pädophile neigung hast? Schliesslich ist ja laut dir das vergehen an Kinder nichts großes und sollte nicht so ernst genommen werden. Am schlimmsten find ich jedoch, dass du nicht einmal die Eier hast für deine Taten einzustehen, und dich zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil du erzählst etwas davon das es ja andere gibt die sowas machen. Hier geht es nicht um andere, es geht um DICH und um DEINE TATEN. Ich denke ich kann hier für einige User sprechen wenn ich sage wir möchten dich nicht mehr als Teil dieser Community haben.

• Am schlimmsten find ich jedoch, dass du nicht einmal die Eier hast für deine Taten einzustehen, und dich zu entschuldigen.

Moin. Ich möchte mich einmal dazu äußern.

Meine hier von dir beschriebenen Taten stimmen zu. Ich habe mir die Cosmetics gekauft und mich "Niklas Hügel" genannt.

Das ist auch keine gute Idee gewesen. Ich hab ein Fehler gemacht, geb ich dir Recht.